Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.03.2016 19:37
#31 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Seehofer: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-der-Union.html

Da ist schon eine tiefe Trennlinie zwischen der Laientruppe in Berlin und den gstandenen Byern.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.03.2016 07:19
#32 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Die Wahlergebnisse im Spiegel der internationalen Presse:

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...-aufpassen.html

Da werden diese Wahlen als krachende Niederlage für die Große Koalition in Berlin gewertet. Danach wird es für Merkel wesentlich schwerer, ihre Vorstellungen in den ablehnenden EU-Ländern auch nur zu erläutern, geschweige denn durchzusetzen.
"Rossiskaja Gaseta", Russland: "Politiker, die Volk zum Bedienungspersonal für Millionen Migranten machen" schreiben die Russen. Das trifft den Punkt.



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.03.2016 07:57
#33 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #32


Da werden diese Wahlen als krachende Niederlage für die Große Koalition in Berlin gewertet. Danach wird es für Merkel wesentlich schwerer, ihre Vorstellungen in den ablehnenden EU-Ländern auch nur zu erläutern, geschweige denn durchzusetzen.


Ich denke, das ist erst mal der kurzfristig wichtigste Aspekt, da hilft es nicht wenn unser Bunkerpersonal sich toll durch die Wahl bestätigt sieht.


"Rossiskaja Gaseta", Russland: "Politiker, die Volk zum Bedienungspersonal für Millionen Migranten machen" schreiben die Russen. Das trifft den Punkt.

Das muss ich mal meiner grünen Schwägerin schicken.

Gruß, Martin



.




[/quote]

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.03.2016 16:23
#34 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Die März-Wahlen in Deutschland haben offenbart, dass diese Gleichgültigkeit, die Angela Merkel gegenüber den Belastungen Deutschlands (und anderer europäischer Länder) an den Tag legt, auch gegenüber der Christdemokratischen Partei gilt. Auch diese Partei steht auf der Liste der Dinge, die den "moralischen Imperativen" im Zweifelsfall zu opfern sind. Zu Recht fragt Berthold Kohler in einem Leitartikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (15.März): "Kennt die Kanzlerin von nun an keine Parteien mehr, sondern nur noch Unterstützer ihrer Politik in der Flüchtlingsfrage?" Und Kohler fährt fort: "Den Eintritt in dieses Stadium der Entrückung kann selbst sie sich nicht leisten." Stadium der Entrückung – das ist sehr treffend geschrieben.

Doch die Annahme, dass Merkels Entrückung nicht durchzuhalten ist und gleichsam von selbst wieder auf den Boden der Realität zurückfallen wird, ist irrig. Hier findet mehr statt als der Ego-Trip einer Kanzlerin. Das große "Ich" aus dem Merkel-Satz "Ich kann nicht mit einer Obergrenze ankommen" appelliert an ein ganzes Milieu, an einen ganzen Macht-Komplex der Gesellschaftssteuerung, an eine herrschende Schicht, die längst in den etablierten Parteien ihre Netzwerke gebildet hat. Dies Milieu ist jetzt angetreten, um nach den März-Wahlen zu zeigen, dass es sich selbst über eine Mehrheitsposition in der Bevölkerung (gegen die Politik der offenen Grenze) hinwegsetzen kann. Die Dreistigkeit, mit der in Deutschland in diesen Tagen das Weiter-So organisiert und inszeniert wird, hat man in der Geschichte der Bundesrepublik noch nicht gesehen. [...]

Es gibt offenbar ein beträchtliches und einflussreiches Milieu, das allen härteren Sachproblemen "entrückt" ist und bestens davon leben kann, wenn alles in der Schwebe gehalten wird. Das ist die Welt, in der sich der gemeinsame Kern der neuen, überparteilichen Demokratie zusammenfindet. Dieser Kern hat in der Figur Merkel tatsächlich ihre passende, partei-überschwebende Kanzlerin gefunden. So wie Merkel sich im Laufe ihrer Kanzlerschaft noch jeder Stunde der Wahrheit entzogen hat, ist das ganze Milieu unterwegs. Überall, wo es an die Führung gelangt – ob in der Wirtschaft, im Staat oder im Privatleben - blüht das Zeit-Kaufen und Problem-Verschieben. Man denke an die Dauerbaustelle "Schule", an das Faß-ohne-Boden "Energiewende", an die EZB-Geldpumpe zur unendlichen Streckung der Schuldenkrise et cetera. Überall gibt es inzwischen ein zahlreiches Milieu, für das diese Situation zur Existenzgrundlage geworden ist, von der sie bestens leben und sich noch eine höhere Moral an die Brust heften können. Mit der Migrationskrise kommen die Probleme nun drängender ins Land, aber schon wird mit dem Türkei-Deal und der Fata Morgana "Integration" eine neue unendliche Baustelle eröffnet.

Nein, der Merkelismus wird sich nicht von selbst erledigen. Dies Spiel ist erst aus, wenn das selbstherrliche Milieu, das ihn trägt, entzaubert ist.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.d...stherrlich.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.03.2016 17:06
#35 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Die AfD gewinnt einen weiteren Sitz im Landtag von Sachsen-Anhalt. Nach der Bekanntgabe des amtlichen Endergebnisses am Donnerstag kommt die Alternative für Deutschland (AfD) damit auf 25 statt 24 Sitze. Statt 24,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen kommt sie nun auf 24,3. Die Verschiebung geht zu Lasten der Linken, die statt 17 nun nur noch 16 Abgeordnete stellt. Vom Mandatsverlust betroffen ist der erst am Dienstag gewählte Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Guido Henke. [...]

Die Verschiebung um einen Platz im Landtag zugunsten einer Partei stellt in Sachsen-Anhalt offenbar ein Novum dar. Ausschlaggebend dafür sei eine Verwechslung bei der Auszählung, teilte Landeswahlleiterin Christa Dieckmann mit: In einigen Wahllokalen seien für die AfD abgegebene Stimme der Partei ALFA des einstigen AfD-Chefs Bernd Lucke zugeordnet worden. Dabei handelt es sich offenbar um weniger als 400 Stimmen, die am Ende ausschlaggebend waren.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/l...andtag-23779326

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.08.2016 19:48
#36 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.08.2016 21:30
#37 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Das ist sogar wahrscheinlich, laut INSA kommt die AfD auf 23%, die CDU auf 20%.

"...Laut einer Erhebung des Instituts Insa im Auftrag der Zeitschrift "Cicero" kommt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern auf 23 Prozent und wäre damit zweitstärkste Partei hinter der SPD. Die Sozialdemokraten schaffen es demnach auf 28 Prozent, die CDU erreicht nur 20 Prozent..."

aus
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...in-debakel.html

Deswegen auch der gegenwärtige Hype wegen der Bemerkung von Meuthen, daß die AfD auch der NPD bei vernünftigen Anträgen zustimmen könnte. Die MSM greifen nach jedem Strohhalm für das Merkel-Kanzler-Diktatorium. Dabei ist das bei parlamentarischen Parteien nur die schlichte Selbstverständlichkeit. Das gilt sogar für Kommunisten .

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.09.2016 18:16
#38 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Im Ersten wollte die SPD-Generalsekretärin ein Minus von über fünf Prozent "als tollen Erfolg" verkaufen.

Jetzt Szenen aus der Spd-Zentrale, die an Nordkorea erinnern...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.09.2016 14:53
#39 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Im Ersten wollte die SPD-Generalsekretärin ein Minus von über fünf Prozent "als tollen Erfolg" verkaufen.

Naja, das machen doch alle Parteien

Zitat
Jetzt Szenen aus der Spd-Zentrale, die an Nordkorea erinnern...

lol

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.11.2016 11:32
#40 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Da hat Rot-rot-grün ja was feines ausgeheckt: http://www.bz-berlin.de/berlin/fluechtli...abschiebe-stopp

Zitat
Eine Expertenkommission soll alle juristischen Möglichkeiten ausloten, damit Flüchtlinge bleiben können.

► Es darf keine Abschiebungen aus Krankenhäusern und Schulen heraus geben. Familien dürfen nicht getrennt werden.

► Selbst klimatische Verhältnisse im Heimatland (wie Minus-Temperaturen) sind aus rot-rot-grüner Sicht ein Abschiebe-Hindernis.

Grünen-Verhandlungsführerin Bettina Jarasch (47): „Wir erweitern damit unsere Spielräume für eine humanitäre Politik.“




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.11.2016 11:42
#41 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ein Grund für alle Migranten nach Berlin zu kommen, dann ziehen wir die Mauer wieder hoch - um ganz Berlin.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.11.2016 18:52
#42 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
Da hat Rot-rot-grün ja was feines ausgeheckt

Man kann gar nicht so viel essen...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.02.2017 10:26
#43 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Zitat
2008 hatten sich die Abgeordneten im Stuttgarter Landtag ihre Diäten ab 2011 um über 30 Prozent erhöht und das damit begründet, dass sie nun lieber privat für ihre Rente vorsorgen würden. Nun beschloss eine Mehrheit aus CDU, SPD und Grünen, die staatliche Rente wieder einzuführen - und zwar ohne die Diätenerhöhung wieder rückgängig zu machen. Das Gesetz dafür brachte man in nur vier Tagen durch den Landtag. [...]

Außer der Wiedereinführung einer staatlichen Pension beschlossen die baden-württembergischen Landtagsabgeordneten auch eine Quasi-Verdoppelung ihres Budgets für Mitarbeiter von 5.409 Euro auf 10.438 Euro monatlich sowie eine deutliche Erhöhung ihrer - steuerfreien - Bürokostenpauschale von 1.548 Euro auf 2.160 Euro. Einer Berechnung des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg nach kostet diese (seiner Meinung nach) "unnötige und dreiste […] Selbstbedienung" mehr als 20 Millionen Euro im Jahr.

https://www.heise.de/tp/features/Baden-W...pt-3630007.html



Die Volkrverräter wollen deshalb zur staatlichen Pensionsregelung zurückkehren, weil mit den privaten Vorsorgeverträgen zwar „Versicherungen gefüttert, aber keine auskömmlichen Altersversorgungen hergestellt“ würden ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...691dfb07b6.html ). Das hat er ganz gut erkannt, der Herr Abgeordnete.

Das gemeine Stimmvieh soll natürlich nach wie vor privat für's Alter vorsorgen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.02.2017 11:02
#44 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Ja, hier kapieren auch die Grünen, dass die von ihnen unterstützte EZB-Politik die Versicherungen in Not bringt. Es geht nicht um das Füttern von Versicherungen, sondern darum, dass diese irgendwann die Altersrente nicht mehr bezahlen können. Also schlüpft man wieder schnell unter die Fittiche des Staates und betreibt weiterhin eine desaströse Europolitik, und bekämpft weiterhin deren Kritiker. Alles Drecksäcke.

Vielleicht kommen in Zukunft dann auch mal die noch nicht so lange hier Lebenden auf den Trichter, dass man nur den ehemaligen Politikern und Spitzenbeamten die staatliche Rente kappen muss, um wieder Geld für die Bürger zu haben. Und wenn das nicht klappen sollte können sie ja Jagd auf diese machen. Das entspräche den Methoden der Herkunftsländer.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.08.2018 16:38
#45 RE: 13.03.16 - Der Tag der Abrechnung Antworten

Die Landtagswahl in Bayern rückt näher. Dass die CSU die absolute Mehrheit verteidigen kann, wird immer unwahrscheinlicher. Eine Schwarz-Grüne Koalition wird dagegen immer wahrscheinlicher, sofern man den Umfragen glauben schenken möchte:

Zitat
Das größte Problem Bayerns? Söder!

Die CSU liegt laut einer neuen Umfrage bei 37 Prozent - und die AfD vor der SPD

Gut zwei Monate vor der Landtagswahl verliert die CSU laut einer Umfrage weiter an Zustimmung und ist damit weit von der Verteidigung der absoluten Mehrheit im Parlament entfernt. Laut einer neuen Forsa-Erhebung für das RTL/n-tv-Trendbarometer kommt die Partei aktuell nur auf 37 Prozent. Die AfD, die bei der Landtagswahl vor fünf Jahren in Bayern nicht kandidiert hat, könnte demnach 13 Prozent erreichen und läge damit noch vor der SPD mit 12 Prozent. Profitieren würden vor allem die Grünen: Sie kämen laut der Umfrage aktuell auf 17 Prozent. Für die Freien Wähler würden derzeit 8 Prozent stimmen, für die FDP 5 Prozent, für die Linke 4 Prozent.

Auf die Frage nach den "drei größten Problemen" auf Landesebene nannten 34 Prozent der Bayern die CSU und Ministerpräsident Markus Söder. 28 Prozent sahen das Thema Flüchtlinge als das größte Problem, 26 Prozent die Lage am Wohnungsmarkt. [...]


https://www.bayerische-staatszeitung.de/...rns-soeder.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz