Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.675 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.02.2016 06:26
Facebook-Zensur Antworten

Zuckerberg ist eingeknickt. FB löscht auf Grund der Meldungen von deutschen "Usern" (das sind wohl die Text-Schnüffler von JM Maas) die Inhalte von "schlechten Beiträgen". Diese Inhalte werden FB von "deutschen Nutzern" gemeldet, und ein "deutscher Dienstleister" löscht dann die Beiträge.

Die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" (DWN) z.B. haben schon darauf reagiert:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....f-facebook-aus/


Übrigens auch bei "Tichys Einblick" sind nach Fritz Goergen (Antwort auf ersten Leserbrief) derartige Versuche festgestellt worden.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...ute-und-folgen/



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2016 10:11
#2 RE: Facebook-Zensur Antworten

Interessant ist, wer da so alles mitzensiert:

Zitat
Gestern war für mich ein historischer Tag: 35 Jahre nachdem der Stasi-Major T. mein Traktätlein „Zur Kritik des DDR-Bildungssystems“ beschlagnahmte, ist ein Text von mir, den ein libertäres Magazin auf seiner Facebook-Seite gepostet hatte, von kalter Zensorenhand getilgt worden. [...]

[H]istorisch also, um den Faden wieder aufzunehmen, ist der Vorgang insofern, als er, aufgemerkt nun denn, unter der Mitwirkung von beispielsweise Frau A. Kahane alias „IM Victoria“ stattindet, die acht Jahre lang als Stasi-Spitzel „ehrlich und zuverlässig“, so ihr Führungsoffizier, Dutzende Personen aus ihrem Umfeld beobachtet und den Genossen des MfS getreulich darüber berichtet hatte, was sogar in der Wikipedia steht, obwohl dort viele ihrer Gesinnungskumpan_innen daran arbeiten, dass dergleichen Ehrenrühigkeiten nicht das Lexikon des Weltweitwissens trüben. Später schloss sich Kahane mutig dem antifaschistischen Widerstand gegen das Vierte Reich an, gründete in wiederholter Lebensgefahr die Amadeu-Stiftung und darf heute im Auftrage des Justizministers wieder den Klassenfeind bearbeiten. Womit sich für mich ein Kreis schließt. Heimat ist, wo du bespitzelt, denunziert, zensiert wirst. Und wirklich heimisch bistu worden, wenn du anerkennst, dass es gut sey.

http://michael-klonovsky.de/acta-diurna

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.02.2016 15:40
#3 RE: Facebook-Zensur Antworten

Wer mehr über die Art der Eingriffe erfahren möchte wird hier fündig: http://www.danisch.de/blog/2016/02/27/sp...des-wahlrechts/

Da wurde schon einige Kreativität reingesteckt, um Leute auch ohne Löschen mundtot zu machen.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.02.2016 16:27
#4 RE: Facebook-Zensur Antworten

Zitat
Zuckerberg ist eingeknickt. FB löscht auf Grund der Meldungen von deutschen "Usern" (das sind wohl die Text-Schnüffler von JM Maas) die Inhalte von "schlechten Beiträgen". Diese Inhalte werden FB von "deutschen Nutzern" gemeldet, und ein "deutscher Dienstleister" löscht dann die Beiträge.

Passt doch zur deutschen Meinungs"freiheit"

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.02.2016 17:43
#5 RE: Facebook-Zensur Antworten

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, dass alternative Anbieter auf den Markt kommen, die nicht mitspielen und notfalls bis vor das höchste Gericht ziehen. Das Raffinierte ist ja, das 'Privatunternehmen' weichzuklopfen, das ja eigene Regeln haben darf, ohne dass der Nutzer Rechtsansprüche hat (na ja, das wäre auch noch genau zu prüfen, denn da ist ja eine Diskriminierung im Gange, die einem privatwirtschaftlich arbeitenden Wirt nicht zugestanden wird). Spielt ein Anbieter aber nicht mit, dann muss die Stasi-Mannschaft unseres Bundeswarts deutlicher Farbe bekennen, womit sie irgendwann vor Gericht landen wird. Wie wäre die Alternative? openface statt facebook, betrieben von Island aus?

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.02.2016 19:13
#6 RE: Facebook-Zensur Antworten

Grund für eine doch recht "entspannte" Gelassenheit dürfte sein, daß der weitaus größte Teil der EU-Länder die asylkritische Meinung vertritt und wegen der platzenden Dublin-Vereinbarung die eigenen Grenzen schließt, letztlich auch die von uns hier vertretenen Ansichten und nicht die "Happy Welcome"-Schiene der Merkel-Mafia. Die deutschen Interessen sind also bei unseren Nachbarn in besseren Händen als in unserer eigenen Regierung. Erstere sind wohl mehr an Deutschland und den Deutschen ihrer eigenen Erfahrungen interessiert wie z.B. "unsere" Warzen-Claudia, die ihren Staatsknete-Steuerzahler für ihr völlig unverdientes Amt der stellvertretenden Bundestagspräsidentin durch ihr Hinterherlaufen von Plakaten mit dem Text "Nie wieder Deutschland" verarscht.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.02.2016 21:44
#7 RE: Facebook-Zensur Antworten

Da hat es dann auch schon den Nächsten erwischt: http://www.mmnews.de/index.php/politik/6...-02-27-19-47-02

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.02.2016 03:08
#8 RE: Facebook-Zensur Antworten

Auch der Pegida-account ist auf dem Kieker, natürlich.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6...facebook-zensur

Derweil hampelt das "Maas-Männchen" mit seiner neuen Flamme in Youtube wie weiland Scharping mit seiner damaligen Flamme, der Gräfin Pilati, im swimming-pool, und "Bild" wird zum Hofberichterstatter (übrigens, der frühere SPD-Boß hat vorigen Monat seine Flamme zur Ex-Flamme gemacht):

https://www.youtube.com/watch?v=wDH2cs9PFR8


Aber hier werden schon mal Roß und Reiter genannt (bis etwa 6:30 Minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=3Qgq4U2n...re=youtu.be&t=4


Übrigens, wen "taz" nicht Volksverhetzung ist, was dann?

http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5278594/


Und mißliebige Politiker gehören wohl auch bald dazu, wie Erika Steinbach (aus der "Welt"):

"...Die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach hat mit einer umstrittenen Nachricht auf Twitter Proteste ausgelöst. Die Politikerin teilte am Samstagnachmittag im Kurznachrichtendienst ein Foto, das ein weißhäutiges, blondes Mädchen umringt von einer Gruppe dunkelhäutiger Kinder zeigt. Das Bild ist mit der Aufschrift "Deutschland 2030: Woher kommst du denn?" versehen.

Der Tweet sorgte umgehend für eine Welle empörter Reaktionen. Die Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Simone Peter, schrieb auf Twitter, das Bild sei "widerlich, rassistisch, hetzerisch". Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber warf Steinbach vor, sie habe "wieder einmal die feine Grenze vom Rechtspopulismus zum Rassismus überschritten..."




.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.02.2016 03:57
#9 RE: Facebook-Zensur Antworten

Nachtrag: ein Glück, daß wir noch Henryk M. Broder haben. Ob der auch noch "gesperrt" wird?

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...h-anpassen.html

Daraus:

"..Dabei sein ist nicht alles

Vor einer Woche war an dieser Stelle zu lesen: "Europa verändert sich rasant – und wir dürfen dabei sein".

Die Feststellung spielt auf das Motto der Olympischen Spiele an. "Dabei sein ist alles!" Aber – ebenso wie der Wandel nicht alles ist, worauf es ankommt, macht das Dabeisein erst dann wirklich Spaß, wenn man auf dem Siegertreppchen ankommt. Bei jedem Dabeisein gibt es mehr Verlierer als Sieger, bei einem Rennen der Formel 1 ebenso wie bei der Wahl zu Germany's Next Top Model.

Und es gibt Ereignisse, deren Teilnehmer sich hinterher wünschen, lieber nicht dabei gewesen zu sein: bei der Schlacht von Verdun, dem Untergang der "Wilhelm Gustloff" oder den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Nein, Dabeisein ist eben nicht alles.

In fünf oder zehn Jahren werden auch wir sagen: Wir waren dabei: Als ein funktionierendes System der Gewaltenteilung durch eine One-Woman-Show ersetzt wurde; als feste Grenzen wieder errichtet wurden, weil man die offenen nicht kontrollieren wollte; als die Regierung das Volk abwählte, weil es ihr den Gehorsam verweigert hatte..."


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.02.2016 09:17
#10 RE: Facebook-Zensur Antworten

Eine Studie, wie sich die eingeschüchterten Medien die künftige Schleim-Bericherstattung vorstellen. Das erinnert mich an unsere frühen Focus-Zeiten, als nach einem guten Jahr offener Diskussion Focus-Online die Bremsen angezog und wir letztlich einen neuen account fanden (war es FW?):

http://www.focus.de/politik/videos/drama...id_5307958.html

Von insgesamt 14 aufpoppenden Einstellungen ist allein 10-mal Maas in Großaufnahme zu sehen. So stellen sich die "Soft-Core-Diktatoren" die neue Freiheit für die "freie Presse" vor.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.02.2016 10:21
#11 RE: Facebook-Zensur Antworten

Hallo Erich,

da warst Du aber ganz schön nachtaktiv. Da haben wir uns mit Maas die Stasi und die linke SA eingehandelt. Hoffen wir mal, dass die SPD im März unter die 15% Marken rutscht.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.02.2016 11:03
#12 RE: Facebook-Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #11
Hallo Erich,

da warst Du aber ganz schön nachtaktiv. Da haben wir uns mit Maas die Stasi und die linke SA eingehandelt. Hoffen wir mal, dass die SPD im März unter die 15% Marken rutscht.

Gruß, Martin


Ja, gestern habe ich mit meinem Sohn in seiner Elektrik einen Schlag rangehauen und bin schon um 9 Uhr abends totmüde ins Bett gefallen. 6 Stunden Schlaf, das langt.

Aber wenn man mal gezielt danach sucht, die Zensur ist schon ganz weit fortgeschritten. Ich bin davon überzeugt, auch "unser" Troll ist einer von diesen "Schnüffel-Ameisen"; die machen das bestimmt nicht für lau, wenn die "Funktionseliten" sogar die NGOs und die Demonstranten bezahlen.
Stasi 2.0

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.02.2016 14:05
#13 RE: Facebook-Zensur Antworten

Nicolaus Fest hat wieder seinen Blog ergänzt. Lesenswert.

http://nicolaus-fest.de/

Daraus eine weitere Überraschung (Merkel kommen langsam die Medien-Claqueure abhanden)

„...Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können“, spottete einst Francis Picabia. Manchmal kommt dieser Richtungswechsel allerdings etwas plötzlich. Nachdem der STERN und sein stellvertretender Chefredakteur Jörges über Monate die ‚Flüchtlingspolitik’ Frau Merkels in den Himmel lobten, kam letzte Woche die Kehrtwende. Die Abrechnung von Tilman Gerwien ist unfreundlicher als alles, was bisher in FAZ oder WELT zu lesen war: „Die toten Kinder, die an die Strände der Ägäis gespült werden, sie sind inzwischen auch Merkels tote Kinder“ – und, sofern man diesem Gedanken folgt, wohl auch einiger Redakteure, nicht nur beim STERN. Die redaktionsinternen Debatten dürften interessant werden..."

Ob jetzt der STERN auch auf die Maas-Liste kommt?

NB: Der im Blog von Fest angegebene Link auf den Stern-Beitrag funzt nicht. Dieser hier klappt:

http://mobil.stern.de/politik/deutschlan...ab-6656136.html

Daraus:

"...Viel Porzellan hat Merkel in Europa zerschlagen. Es wird Jahre dauern ­und viele deutsche Steuermilliarden kosten, um es wieder zu kitten. Ob sie diese Aufgabe noch übernehmen kann?
Nur dann, wenn sie ihren Kurs ändert. Sie hat dafür nur noch wenige Monate Zeit. Vielleicht sogar nur ein paar Wochen. Im März sind drei wichtige Landtagwahlen. Die CDU ist, wenn sie ihre Macht gefährdet sieht, eine sehr unsentimentale Partei.

Merkel muss ihren Flüchtlings-Wahnsinn beenden. Oder sie wird schon bald nicht mehr Kanzlerin sein..."


Wir können ja heute abend hören, was sie will bei der Will.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.02.2016 15:41
#14 RE: Facebook-Zensur Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #13


Wir können ja heute abend hören, was sie will bei der Will.


Ich gehe heute früh ins Bett. Merkels Zeit ist abgelaufen. Es ist unerheblich, was sie will.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.02.2016 16:25
#15 RE: Facebook-Zensur Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #13


Wir können ja heute abend hören, was sie will bei der Will.




Wenn sie verspricht, heute Abend abzudanken, schaue ich mir das ausnahmsweise an .

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz