Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.675 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.07.2018 08:57
#136 RE: Facebook-Zensur Antworten

Die Lächerlichkeit der automatisierten Zensur, wie sie gerade wieder beim EU-Parlament in Form des Upload-Filters mit Mühe abgelehnt wurde, zeigt sich wieder mal bei FP, das die anläßlich des 4. Juli von einer amerikanischen Zeitung bei FB eingestellten Unabhängigkeitserklärung gelöscht hatte.

https://www.journalistenwatch.com/2018/0...peech-facebook/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.07.2018 09:22
#137 RE: Facebook-Zensur Antworten

Da solche Löschalgorithmen auf die heutige Zeit zugeschnitten sind ist sozusagen die ganze Geschichte in Gefahr, unterdrückt zu werden. Ältere Artikel wären nicht mehr zitierfähig, so wie manche Bibliotheken den Tom Saywer oder Pippi Langstrumpf entsorgen. Wer politisch inkorrekt sein will sucht Umschreibungen die nach und nach von Algorithmen einkassiert werden bis die Sprache bis zur Unbrauchbarkeit reduziert ist.

Ich hatte übrigens die Petition mit'unterschrieben'.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.07.2018 10:03
#138 RE: Facebook-Zensur Antworten

Ich auch.
Klar, die alten Texte entsprechen schon lange nicht mehr selbst den früheren "sanften" PC-Vorgaben, heute ist das ja noch viel schlimmer geworden. Und gerade deswegen greife ich manchmal zu Tom Sawyer oder ein Märchen von Grimm.
Es ist schon erstaunlich, wie nachdrücklich die Sprachpolizei selbst Leute wie uns, die die Begriffe wie "Neger" oder "Zigeunerschnitzel" in ihrer Kinderzeit ohne jede abwertende Absichten gelernt haben, jetzt mit Sanktionen rechnen müssen. Im Gegenteil dazu speziell bei Migranten mit allen Mitteln versucht wird, daß die auch bei uns ihre "Eigenheiten" selbst bei Menschentechtsverletzungen und vor Gericht ausleben können.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.07.2018 02:02
#139 RE: Facebook-Zensur Antworten

Ein kurzer Clip über die Petitionsübergabe und einige Stimmen von Abgeordneten.
Die Reaktion des Herrn Voss: die Arroganz der Macht.

https://youtu.be/4dfhL2lG4Pw

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.08.2018 21:07
#140 RE: Facebook-Zensur Antworten

Verschwörungstheoretiker Alex Jones (Infowars) wurde auf Facebook und YouTube gelöscht:
https://www.broeckers.com/2018/08/12/wer-kommt-nach-alex/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz