Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Themen des Tages
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

15.08.2018 16:28
Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Na ja, ist eigentlich kein "Thema des Tages", aber morgen läuft die Frist ab, bis zu der man seine Meinung in eine Umfrage über die Zeitumstellung abgeben kann. Die EU hat diese Umfrage gestartet. Falls jemand Interesse hat.

https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-eu-101.html


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.08.2018 13:38
#2 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Klar, wenn es billig zu haben ist, weil es sowieso alle wollen, kommt sogar der EU-Suffkopp aus dem Dilerium und verkündet einen Gesetzesvorschlag.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...ommerzeit-.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.08.2018 21:27
#3 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Solche Aktionen bei völlig unbedeutenden Themen sollen der abgehobenen und undemokratischen EU den Anschein der Bürgernähe und Demokratie verleihen. Angenommen, die Hochfinanz oder die multinationalen Konzerne wären gegen die Abschaffung, dann bliebe alles so wie es ist.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2018 10:24
#4 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #3
Solche Aktionen bei völlig unbedeutenden Themen sollen der abgehobenen und undemokratischen EU den Anschein der Bürgernähe und Demokratie verleihen. Angenommen, die Hochfinanz oder die multinationalen Konzerne wären gegen die Abschaffung, dann bliebe alles so wie es ist.

.


Anscheinend spucken die Italiener in die Suppe. Die Zeitumstellungen hätte man in gesamteuropäischer Absprache ohne großen Aufwand einkassieren können. Mit 1% Beteiligung kann sich die EU eh kaum auf eine demokratische Abstimmung berufen, es entspricht nicht mal den Kriterien für eine qualifizierte Meinungsumfrage.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2018 10:59
#5 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Die überwiegende Mehrheit der Abstimmenden kam ja aus Deutschland. Die Menschen in den anderen EU-Ländern wissen wahrscheinlich, dass sie mit einer Beteiligung dem korrupten Bürokratie-Monster aus Brüssel eine Legitimation verleihen würden, die es nicht verdient.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2018 09:23
#6 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Alles, was zu der Aktion gesagt werden muss: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...heinmitsprache/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.09.2018 10:18
#7 RE: Zeitumstellung- Umfrage der EU Antworten

Hatte ich mich doch richtig erinnert: meine erste Zeitumstellung erlebte ich mit 7 Jahren, 1940 zum "Energiesparen".
Und noch einige Umstellungen kamen nach. Typisch für die ganze Politikerblase überall auf der Welt, wenn sie nicht weiterwissen, gründen sie einen Arbeitskreis oder stellen die Zeit um. .

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz