Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2018 09:06
#46 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ähnliche Gedanken hatte ich auch beim Lesen von Danisch' Beitrag. Überhaupt gefallen mir die meisten seiner Einlassungen, weil er das Selbstverständliche so ausspricht, daß man selbst mit einem überraschten "aha"-Effekt reagiert. Die westliche Lebensweise hat sich schon viel zu sehr in unser Unterbewußtes verabschiedet, aber sie ist die Basis der westlichen Existenz.
So eine Denkweise ist absolut nicht kompatibel mit der eines gläubigen Moslems, der seine ganze Lebenshaltung und seine selbst gestalteten Aktionen als von seinem Allah fremdbestimmt betrachtet, völlig unabhängig von seinem eigenen Willen. Das ist die Basis einer persönlichen Verantwortungslosigkeit, letztlich auch die Basis für eine prinzipielle Straflosigkeit bei Straftaten. Was mittlerweile bereits von einigen westlichen Richtern bei Urteilen berücksichtigt wird.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.08.2018 09:33
#47 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Da haben wir möglicherweise etwas gemeinsam mit Danisch: Er sieht ohne ideologisches Filter ganz einfach nur die Systemparameter. Zwar reden Viele vom 'System', haben aber nie ein System konstruiert, in mathematisch definierten Regeln damit gearbeitet, es fehlt jedes Werkzeug, Systemverhalten zu analysieren. Intelligente und unverblendete Menschen entwickeln durchaus auch ohne Werkzeug gute Intuition dafür, in der Politik treiben sich heute aber nur noch der Ausschuss unseres rudimentären Bildungssystems oder aber ferngesteuerte Marionetten herum.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2018 09:42
#48 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #47
... in der Politik treiben sich heute aber nur noch der Ausschuss unseres rudimentären Bildungssystems oder aber ferngesteuerte Marionetten herum.

Gruß, Martin


Das ist genau der springende Punkt unserer westlichen Malaise, bei auch von Danisch immer wieder beklagten westlichen Universitäten, die wegen der "Gier" noch Gleichheit nichts weiter als Quotenmenschen produzieren, praktisch eine ausschließliche Nivellierung nach unten zur Folge haben.
Wir werden entsprechend "regiert".

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.08.2018 07:11
#49 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ohne AfD wären solche Aussagen undenkbar:

Zitat
Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist nach Angaben der Bundesregierung stark angestiegen. "Im Juni 2018 wurde für 268.336 Kinder, die außerhalb von Deutschland in der Europäischen Union oder im Europäischen Wirtschaftsraum leben, Kindergeld gezahlt", sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Das ist eine Zunahme um 10,4 Prozent. Ende 2017 lag die Zahl noch bei 243.234 Empfängern, 2016 bei 232.189.

Mehrere Oberbürgermeister schlagen Alarm und sprechen von einer massiven Zunahme einer gezielten Migration in das deutsche Sozialsystem. "Die Bundesregierung verschläft dieses Problem, sie muss endlich was dagegen tun, dass es Armutsflüchtlinge in Europa gibt", sagte Duisburgs SPD-Oberbürgermeister Sören Link. "Wir haben derzeit rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg, Sinti und Roma. Vor knapp sechs Jahren, 2012, hatten wir erst 6000 in Duisburg." Fürths OB Thomas Jung berichtete auch von großen Problemen, als den SPD-Politiker jüngst Parteichefin Andrea Nahles besuchte. Städte mit niedrigen Mieten lockten gerade Menschen aus Osteuropa an. [...]

Link sprach von kriminellen Schleppern*, die gezielt Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden, ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. "Ich muss mich hier mit Menschen beschäftigen, die ganze Straßenzüge vermüllen und das Rattenproblem verschärfen. Das regt die Bürger auf", kritisierte der SPD-Politiker. Der Rathauschef sieht kriminelle Energie und viel Betrug durch gefälschte Dokumente am Werk, oft wisse man gar nicht, ob die gemeldeten Kinder überhaupt existierten. [...]

https://www.n-tv.de/politik/Kindergeld-i...le20564307.html


*) bei den Schleppern handelt es sich natürlich auch um Sinti und Roma, die sogenannten "Könige", die in Luxusvillen residieren und einen Fuhrpark an Nobelkarrossen vor der Haustür stehen haben. Offiziell natürlich alles HartzV-Empfänger...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.08.2018 07:43
#50 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Die AfD ist ein hochwichtiger Katalysator.

Interessant eine "Studie" aus dem Jamaika-Land Schleswig-Holstein. Da schreit der CDU-Bürgermeister von Boostedt seinen Frust über das kalt eingerichtete "Anker-Zentrum" Boostedt heraus: Es wird auch ungeniert darüber in den MSM berichtet und ist derzeit der Aufmacher bei den Goggle-News.

"...Mit der drastischen Schilderung von Fehlverhalten von Flüchtlingen in Boostedt (Kreis Segeberg) hat der Bürgermeister der Gemeinde, Hartmut König (CDU), eine Debatte über die Landesunterkünfte entfacht. „Unsere Gemeinde wird mit einer Klientel von Flüchtlingen belastet, mit der sich ein großer Teil der Bevölkerung nicht mehr identifizieren kann“, sagte Bürgermeister Hartmut König (CDU) den „Kieler Nachrichten“ (Mittwoch). Auch klagte König über ungebührliches Benehmen, Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit und Frust – insbesondere bei Flüchtlingen ohne Bleibeperspektive..."

https://www.shz.de/regionales/schleswig-...id20649437.html


Das ist ja das Problem mit den "Anker"-Zentren, erst läßt man die Leute ohne Bleiberecht ins Land, macht ihnen die Nase lang, und schmeist sie hinterher wieder raus..., damit sich zwischenzeitlich die "Helferkolonnen" die Taschen vollstopfen können. Die Asylanten werden zuerst ausgenutzt und dann abgeschoben. Das sollen die ohne Krawall mitmachen? Eine Schnaps-Idee der Merkel-Michpoke.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.08.2018 10:38
#51 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Und weiter geht das fröhliche Geldverschleudern, alles gedeckt durch die FDJ-Maxime "Wir schaffen das"


"...Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist nach Angaben der Bundesregierung stark angestiegen.
Im Juni 2018 wurde für 268.336 Kinder, die außerhalb von Deutschland leben, Kindergeld gezahlt.
Mehrere Oberbürgermeister schlagen nun Alarm und sprechen von einer gezielten Migration in das Sozialsystem....

„Die Bundesregierung verschläft dieses Problem, sie muss endlich etwas dagegen tun, dass es Armutsflüchtlinge in Europa gibt“, sagte Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD). „Wir haben derzeit rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg, Sinti und Roma. Vor knapp sechs Jahren, 2012, hatten wir erst 6000 in Duisburg.“...

Das Beantragen von Kindergeld ist denkbar einfach. Man meldet sich als Familie in Deutschland mit einem festen Wohnsitz an. Dann geht die Meldung an die Familienkasse, die überprüft das Vorliegen von Kindern und zahlt das Geld aus. „Ob die Kinder in Deutschland leben, ob sie in Rumänien oder Bulgarien leben, ob sie überhaupt existieren, das ist dann noch mal eine ganz andere Frage“, sagt OB Link...."
"...

aus https://www.welt.de/politik/deutschland/...Empfaenger.html


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.08.2018 11:36
#52 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Der Bürgermeister von Bootstedt steht stellvertretend für die BRD. Er hat gutmenschlich 'Willkommen' gerufen, das Land nutzt die Schwäche knallhart. Merkel hat 'Willkommen' gerufen, der Rest der EU und der Welt nutzt dies ebenfalls knallhart. Im Unterschied zu Merkel schafft der Bürgermeister aber da Dilemma zu artikulieren, allerdings ist dieser auch näher am Geschehen und an den Bürgern.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2018 09:36
#53 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Berliner Justizverwaltung will alle Häftlinge mit Tablets ausstatten

Berlin. Die erste Probephase, an Häftlinge Tablet-Computer zu verteilen, ist aus Sicht des Justizsenators Dirk Behrendt (Grüne) erfolgreich gewesen. Deshalb soll nun möglichst in allen Berliner Gefängnissen ein – allerdings begrenzter – Zugang zum Internet ermöglicht werden.

https://www.morgenpost.de/berlin/article...ausstatten.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.11.2018 10:55
#54 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ich hatte ja schon an anderer Stelle meine Vision der Zukunft von mir gegeben: Die Entwicklung hin zu 3 m² Raumpro Person, rund um die Uhr audiovisuell beschäftigt, Nahrung und Fäkalien durch effektive Zu- und Ableitungen organisiert. Staatlich organisierte Favellas. Gerade vor einer Woche vorgestellt der neue architektonische Ansatz: Minimalisierung des Wohnraums. Da waren es immerhin noch 12 m² pro Person.

Die Berliner Gefängnisse näherten sich diesem Zustand nur von der anderen Seite, und irgendwann verwischen die Verhältnisse. Wie im Monopoly, nur steht auf allen Felder "Gehen Sie ins Gefängnis", ab der Geburt. Man wird umetikettieren, nicht 'Gefängnis', sondern 'Wohlfühloase', das Verbrechen wird sein, überhaupt zu existieren und CO2 zu produzieren. Wer aber den ganzen Tag liegt und Audiovisuelles konsumiert wird auch da zum Minimalisten.

Die Vision ist der Attraktor, dem sich alle staatlich verordneten langsam annähern, wie in der Chaostheorie. Auch

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.11.2018 12:11
#55 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Reinbek. Durchlöcherte Türen, zerlegte Einbauküchen und zerstörte Toiletten: In rund einem Drittel der 50 Wohnungen, die Reinbek in den vergangenen vier Jahren für Flüchtlinge angemietet hat, wurde enormer Schaden durch die Bewohner angerichtet. Die Renovierungen kosten die Stadt rund 540.000 Euro.

https://www.abendblatt.de/region/stormar...-Wohnungen.html



Die Schleuser hatten Einfamilienhäuser mit Garten versprochen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.01.2019 13:04
#56 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Ingolstadt (DK) Ein Wohnprojekt für anerkannte und geduldete Flüchtlinge an der Gustav-Adolf-Straße im Südwesten ist offenbar vorerst gescheitert. Die städtische GWG, die hier vor zwei Jahren sechs einfache Wohnhäuser mit 72 Zimmern fertiggestellt hatte, lässt die Zeitmietverträge mit allen Bewohnern auslaufen, weil es über die Monate zu viel Vandalismus und hygienische Probleme gegeben haben soll. [...]

Alle Zimmer wurden den Bewohnern voll möbliert übergeben, die GWG stellte auch einen Hausmeisterdienst. [...]

https://www.donaukurier.de/lokales/ingol...;art599,4035181


Nur nicht entmutigen lassen, immer weiter machen, irgendwann muss es doch klappen.
Wir schaffen das!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2019 22:00
#57 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat

Gestützt von einer guten Konjunktur und niedrigen Zinsen hat der Bundeshaushalt im vergangenen Jahr einen Überschuss von 11,2 Milliarden Euro erzielt. Das geht aus vorläufigen Zahlen des Finanzministeriums in Berlin hervor.

Das Geld soll erneut in die Rücklage zur Bewältigung des Flüchtlingszuzugs fließen. [...]

https://m.focus.de/politik/deutschland/h...d_10173415.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.01.2019 08:52
#58 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Wurde das bisher auch so offen kommuniziert? Kann mich nicht erinnern.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.01.2019 22:01
#59 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.01.2019 06:43
#60 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Letztlich war das zu erwarten, dass die einen 'Gutmenschen' von den anderen nicht im Stich gelassen werden. Da ist nur die Frage, wie man das in legale Tücher packt. Ein Weg findet sich immer.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz