Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.09.2022 11:37
#106 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2022 08:31
#107 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.11.2022 16:23
#108 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2023 00:22
#109 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.04.2023 12:17
#110 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.05.2023 15:11
#111 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.06.2023 17:33
#112 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Im Hafen von St. Tropez liegen die dicken Luxusyachten Bord an Bord, registriert meist in Georgetown, einige in Valletta, eines gar in Luxemburg. Hintergrund: https://goodbyematrix.com/boot-anmelden/ Bevorzugt Flaggen mit dem Union Jack, stehen alle unter dem Schutz der britischen Marine. Die Reste des british empire erlauben die Flucht vor Steuern und Gesetzen, inklusive den Arbeitsbedingungen an Bord. Die Eigner dürften jedenfalls kein Problem mit dem nötigen Kleingeld haben. Das Fußvolk flaniert, fotografiert, in der Gasse nebenan liegt ein verlauster Bettler in einer Nische. Das gibt Stoff zum Nachdenken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.06.2023 20:59
#113 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Die fünf reichsten Familien Deutschlands besitzen mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...gleich-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.07.2023 21:30
#114 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Eine sehr interessante Diskussion um Target 2 Salden, des Streits über deren Werthaltigkeit (Aussagen auch einer unfähigen Frau Schnabel) und dazu wie man den Schatz mit ein paar Mausklicks heben kann https://think-beyondtheobvious.com/deuts...llionen-schatz/ Wenn das zu lang erscheint, kann man auch bei 39 Minuten einsteigen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.07.2023 12:09
#115 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Die russischen Pranker mit Alexander Rothschild am Telefon: https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-rus...der-rothschild/

Ich habe deren Streiche bisher nicht intensiv verfolgt, nachdem aber dem österreichischen report24.news gleich nach der Berichterstattung darüber das Spendenkonto gesperrt wurde, habe ich mir das mal durchgelesen. Der Vorgang ist ein Hinweis, dass dahinter brisante Informationen stecken. Zwei Dinge sind interessant: 1. Röper hat das Geschäftsmodell der Philanthropen schon früher thematisiert: Sie benutzen ihr Geld als Hebel, um an Steuer-finanzierte Projekte zu kommen und sich daran zu bereichern. 2. Rothschild und Rockefeller sind Konkurrenten.

Man kann sich jetzt natürlich Gedanken dazu machen, warum die Polen sich die Westukraine grabschen wollen. Sollten die Russen nämlich die ganze Ukraine besetzen, löst sich das Geschäft der Rothschilds und anderer in Luft auf. Sie müssten also rechtzeitig zumindest für Friedensverhandlungen sorgen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.07.2023 13:06
#116 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ich verstehe nicht, wie man auf so etwas reinfallen kann. "Hallo, hier ist Voldemort Selenskyj, ich wollte mal fragen, ob es eine Weltregierung gibt und ob Sie der Chef sind?"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.07.2023 17:53
#117 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #116
Ich verstehe nicht, wie man auf so etwas reinfallen kann. "Hallo, hier ist Voldemort Selenskyj, ich wollte mal fragen, ob es eine Weltregierung gibt und ob Sie der Chef sind?"
Vielleicht sind die in ihrer Sozialkompetenz schon völlig degeneriert. Ich frage mich auch, wie beispielsweise ein Rothschild in x-ter Generation noch Biss haben kann. Wie in alten Monarchien müsste doch der eine oder andere Nachfolger ein großer Flop sein (bei den Bidens ging es schneller). Oder man hält sich diesen nur noch als Aushängeschild.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.07.2023 17:02
#118 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

https://www.achgut.com/artikel/wie_gehts_dem_schuldenturm

Zitat
Doch hat das System trotz der massiven Eigentumskonzentration eine Achillesferse, den Schuldenturm. Bricht dieser chaotisch zusammen, sind auch die Vermögen der Großeigentümer nicht sicher, denn ihre Eigentumstitel sind am Ende des Tages nur Papier.

Solche Katastrophen zu ihren ungunsten müssen die Neofeudalherren vermeiden, denn auch sie sind auf Stabilität angewiesen, damit die Menschen ihre Eigentumstitel weiterhin anerkennen. Wenn es den Menschen zu schlecht geht und sie, insbesondere die Ordnungskräfte und jene, die sie steuern, an dieses Papier nicht mehr glauben, verliert es seine Kraft, Eigentum zu sichern. Die Neofeudalherren brauchen daher eine Stabilisierung der Eigentumsverhältnisse durch ein neues Finanzsystem. Wie dieses aussehen wird, weiß noch keiner. Vielleicht wird es digitales Zentralbankgeld. Lassen wir uns überraschen.



Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz