Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.01.2017 10:40
#16 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Die Chefermittler der Braunschweiger "Sonderkommission Zentrale Ermittlungen" (Soko ZErm) haben mittlerweile mehr als 300 auf dem Schreibtisch. 300 Fälle von mutmaßlichem Sozialbetrug, bei denen sich Asylbewerber während der Flüchtlingskrise im vergangenen Jahr Scheinidentitäten zugelegt haben. "Die haben sich einfach mehrfach registriert", sagt Jörn Memenga, Leiter der Soko ZErm, "teilweise bei den gleichen Mitarbeitern. Aber in der Zeit waren alle sehr überlastet. Da ist das einfach nicht aufgefallen." [...]

Die Masche: simpel. Im Stress der damaligen Zeit reichte es anscheinend, sich einen Bart wachsen zu lassen, mal eine Brille aufzusetzen, mal einen Pullover und mal ein Hemd anzuziehen. Dann musste man sich nur noch unterschiedliche Namen einfallen lassen und verschiedene Geburtstage. Schon hatte man mehrere Identitäten. "Es waren ausschließlich Männer und vor allem Schwarzafrikaner, überwiegend aus dem Sudan", so Memenga weiter. Die sogenannten Alias-Identitäten führten dann dazu, dass eine Person nicht auf eine Kommune, sondern gleich auf mehrere verteilt wurde. Jeden Monat konnten die Asylbewerber dann Geld kassieren. [...]

Alles was die Männer machen mussten, war Monat für Monat zu allen Kommunen zu reisen, in denen sie registriert waren, und mit den jeweiligen vorübergehenden Ausweisen das der entsprechenden Identität zustehende Geld zu kassieren. Der daraus entstandene Schaden für den Steuerzahler alleine in Niedersachsen beträgt schätzungsweise drei bis fünf Millionen Euro.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...ntitaet100.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.01.2017 12:17
#17 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Was lernt man daraus? Vermutlich recht ungebildete Afrikaner haben die Lücken in unserem HighTech-Deutschland schneller begriffen als unsere ganzen Behörden mitsamt Ministern. Man müsste diesen Afrikanern Ministersessel anbieten und die aktuell Verantwortlichen in die Pampa schicken.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.01.2017 13:48
#18 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Mir scheint noch etwas anderes ziemlich relevant zu sein:
Schon seit Jahren werden an unseren Universitäten doppelt so viel Juristen ausgebildet, als für das ganze Privat- und Geschäftsleben notwendig wären. Ein Teil des Überhangs geht in die Politik, der Rest sucht neue Geschäftsfelder.
Und wenn so ein Jurist auch noch eine andere Muttersprache hat, dann gibt es im Zusammenhang mit unserem überbordenden Rechtswesen vor allem im Asylwesen und dem "Armenrecht" nahezu unendliche Möglichkeiten, vor allem aus einer unendlich sprudelnden Geldquelle, wie es der Sozialstaat darstellt, eben auch diese Möglichkeit des Mißbrauchs durch "Wegsehen" der offiziellen "Entscheider".
So nebenbei bei den falsch angegebenen Kindern, diese werden vor ihrem 12. Lebensjahr nicht erkennungsdienstlich behandelt, können oder brauchen keine Angaben zur Elternschaft zu machen. Das verbunden mit der ganz gewiß vorhandenen emotionellen Intelligenz der Überlebenskünstler aus Nahost und Afrika. Wir hier müssen denen auf die Finger klopfen, wenn sie die Grenzen überschreiten. Unsere schlimmsten Feinde sind "unsere" eigenen Grün*innen und alle anderen Parteischranzen dieser Richtung.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.01.2017 15:04
#19 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Wir hier müssen denen auf die Finger klopfen, wenn sie die Grenzen überschreiten.

..manche erst gar nicht reinlassen...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.01.2017 15:51
#20 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Was man von diesem Verein halten soll, weiß ich nicht. Zumindest kommen einige seiner Häuptlinge von der NPD.
Aber wenn das zutrifft, was über die Polizei Osnabrück über die Identitätsfälschungen kommt, dann wäre es völlig egal, wer diese Sauerei aufgedeckt hat.

http://www.pro-deutschland.de/2017/01/04...ntitaetsbetrug/

.

NB: Es stimmt also doch.

"... Die Masche der Betrüger gleicht dem Bericht zufolge dem Vorgehen in den bereits bekannten Fällen. Die Polizeidirektion Osnabrück verdeutlicht dies an einem Beispiel aus der Landesaufnahmebehörde (LAB) Niedersachsen am Standort Bramsche. Dort habe sich ein angeblich sudanesischer Flüchtling Anfang September 2016 als Asyl suchend gemeldet. Er führte nach Angaben der Polizei keinerlei Ausweispapiere mit sich, die auf seine Identität hinwiesen. Erst nachdem ihm bei erkennungsdienstlichen Maßnahmen Fingerabdrücke abgenommen worden waren, habe sich herausgestellt, dass der Beschuldigte bereits im Oktober 2015 nach Deutschland eingereist war. Dabei hatte er noch andere Personalien angegeben.

Weitere Ermittlungen ergaben laut NOZ, dass der Flüchtling vier verschiedene Personalien allein in Niedersachsen benutzt hat und zudem an drei verschiedenen Orten gemeldet ist. Dadurch habe er an drei Sozialämtern zeitgleich Gelder erhalten und insgesamt rund 12 000 Euro kassiert..."


aus
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...gezeigt-5259182

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.01.2017 17:23
#21 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Also, es stimmt nicht nur (Braunschweig, Osnabrück.....), gerade in Niedersachsen schauen die wohl öfter hin als in anderen Ländern. Ja, "wir" ham's ja...
"Wir schaffen das..."

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.01.2017 21:51
#22 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
die Identitätsfälschungen

...sind Notwehr...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2017 12:42
#23 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Die Stadt Essen hat laut eines Vertrags zwischen 1900 und 9400 Euro pro Monat und pro Flüchtling an den Asylheimbetreiber European Homecare (EHC) gezahlt. Der Vertrag liegt der „Bild“-Zeitung vor, die für die Einsicht in die Unterlagen vor Gericht ziehen musste. Die Stadt Essen wehrte sich, die genauen Kosten öffentlich zu machen.

Der Vertrag wurde im August 2015 geschlossen. Es geht um Zeltdörfer und Unterkünfte in Leichtbauhallen mit Trennwänden. Allein für jedes Bett in einer Unterkunft für 344 Personen zahlte die Stadt monatlich 653 Euro, also insgesamt 244.000 Euro im Monat an das Essener Unternehmen EHC.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...pro-Person.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.02.2017 10:00
#24 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Mehrfachidentitäten: 60 Fälle von Sozialbetrug im Landkreis Gifhorn

Auch der Landkreis Gifhorn ist von Sozialbetrug durch Flüchtlinge aufgrund so genannter Doppel- oder Mehrfachidentitäten betroffen – so viel war schon bekannt. Nun hat die Kreisverwaltung aktualisierte Zahlen veröffentlicht: Demnach sind bisher 60 Fälle bekannt geworden. „Die Tendenz ist steigend“, hieß es gestern aus dem Kreishaus, nachdem das IK bereits letzte Woche eine entsprechende Anfrage gestellt hatte.

Von den 60 Fällen wurden bislang 15 zur Anzeige gebracht, die übrigen befinden sich noch in Bearbeitung. In einem der Fälle seien deutschlandweit insgesamt 15 Identitäten aufgedeckt worden. Der bisher ermittelte finanzielle Schaden für den Landkreis Gifhorn betrage in den 15 Fällen zusammen rund 25 000 Euro. Bei den Beschuldigten handele es sich ausschließlich um Staatsangehörige aus dem Sudan oder von der Elfenbeinküste.

https://www.az-online.de/isenhagener-lan...365456.amp.html




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.02.2017 15:53
#25 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Köstlich...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.03.2017 11:08
#26 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Millionen für eine leere Flüchtlingsunterkunft

Der Berliner Senat zahlt bis 2019 Miete für ein Asylheim, das nie eingerichtet wurde.

Ein Gutachter ermittelte eine "marktübliche" Gewerbemiete von 3,25 Euro pro Quadratmeter – nicht irgendein Sachverständiger, sondern der des Vermieters. Das Land Berlin aber zahlt laut Mietvertrag acht Euro pro Quadratmeter. So werde, meint der Gutachter, "ein deutlicher Mehrertrag" in Höhe von jährlich gut einer Million Euro "erzielt". Auf ein Sonderkündigungsrecht hatte das Land Berlin verzichtet. Also muss es so lange zahlen, bis der Vertrag im April 2019 regulär ausläuft – für Gebäude, die weitgehend leerstehen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/berl...ft-7355848.html



Doch nicht nur in Berlin, auch in Ba-Wü wird das Geld des Steuerzahlers mit vollen Händen zum Fenster hinaus geschmissen: https://www.heise.de/tp/features/Erstaun...nz-3643922.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.03.2017 11:30
#27 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ist doch klar, dass unter diesem Kontrollverlust schnelles Geld gemacht wird. Und womöglich laufen dann alle herum und prahlen mit ihren guten Taten.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.03.2017 12:38
#28 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg soll viele Millionen Euro für Deutschkurse von Flüchtlingen verschwendet haben. Bei einer Prüfung der Einstiegskurse sei festgestellt worden, dass von den ausgegebenen bis zu 400 Millionen Euro "ein großer Teil der eingesetzten Mittel de facto ins Leere lief", berichtet der Norddeutsche Rundfunk. [...]

Außerdem habe die Arbeitsagentur die Sprachkurse auch für Kinder zwischen null und 13 Jahren gezahlt, obwohl die Maßnahme als "aktive Arbeitsmarktförderung" gedacht gewesen sei. Sogar Säuglinge hätten sich auf den Anmeldelisten gefunden.

http://www.nordbayern.de/politik/ba-soll...haben-1.5927679



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.03.2017 13:36
#29 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #28
... Sogar Säuglinge hätten sich auf den Anmeldelisten gefunden.

http://www.nordbayern.de/politik/ba-soll...haben-1.5927679




Na klar, die scheißen auf Deutsch in die Windeln..

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.03.2017 14:20
#30 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Das Geld der deutschen Arbeitnehmer muss doch irgendwie unter die Leute gebracht werden, da muss man sich als Verwaltungsfachmann schon was einfallen lassen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz