Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.601 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.06.2015 05:26
Blatter Antworten

Mich wundert, daß bisher keiner ein Thema dazu gestartet hat.
Alles hackt auf dem rum. Aber bisher hat dem keiner direkt ans Zeug flicken können.
Ist er nun ein Gangster oder nicht?
Köppel hat sich in seiner "Weltwoche" auch weit rausgelehnt - für Blatter, bzw. für die "Unschuldsvermutung".
Es stimmt zumindest, daß in unserer Gleichheitshysterie alle zwar gleich sind, aber der "Obergleiche" soll für die anderen haftbar sein? Junker also auch für die Fehler der EU-Mitglieder, z.B. die Griechen? Oder Ban Ki-moon für die Sch...e in der UN? Und Putin für allen Mist zwischen Russland und der Ukraine? Und die "Konzerne" für all das Übel in der Welt, zumindest bei der Links-Terroristen in Elmau.
Also Blatter für alle Bestechungen, wie sie in ganz Arabien und der Dritten Welt gang und gäbe sein? Und bei uns in geringerem Maße auch? Und amerikanische Staatsanwälte machen sich selbst zu den Anklägern der ganzen Welt? Was macht eigentlich deren "Lame Duck" Obama?
Ich komme mir jedenfalls fürchterlich verarscht vor von diesen ganzen Hypes. Wozu das alles? Wer hat was davon? Wovor lenkt wer ab? Ist der (natürlich hochwillkommene) anschwellende und unbeherrschbar gewordene Menschentsunami von Afrika nach Europa eine lächerliche Petitesse gegen Blatters Welt-Fifa-Katastrophe?

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2015-23...abe-232015.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.06.2015 08:36
#2 RE: Blatter Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #1

Ich komme mir jedenfalls fürchterlich verarscht vor von diesen ganzen Hypes. Wozu das alles? Wer hat was davon?


Es geht darum, Russland die WM wieder wegzunehmen. Das ist der einzige Grund, weswegen sich die USA plötzlich für Korruption im Fußball interessieren. Russland konnte sich bereits durch die perfekt organisierten Olympischen Winterspiele in Sotschi von seiner besten Seite zeigen* . Das darf nicht noch einmal passieren, zumal der Krieg gegen Russland nun wieder in eine heißere Phase eintritt.

*)obwohl die westliche Lügenpresse alles versucht hat, die Spiele schlechtzumachen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2015 09:01
#3 RE: Blatter Antworten

Ja und Ja; Blatter selbst ist nicht das Unschuldslamm, wie ihn Köppel hier darstellt und er ist persönlich für das korrupte Regime mit verantwortlich, weil er es mit errichtet und von ihm profitiert hat. Blatter wie Köppel berufen sich ja stets auf den Umstand, dass bei den Fifa Skandalen wenig öffentlich ist oder tatsächlich gerichtlich aufgearbeitet wurde. Kann man das Blatter wirklich zugute halten? Tatsächlich ist es der Fifa gelungen, all ihre Schweinereien intern zu behalten. Bis auf eine; dem Skandal um Schmiergeldzahlungen bei der Vermarktungsfirma ISL. Die ging (nach Zahlungen von hunderten Millionen an Bestechungsgeldern an die Fifa) pleite und weil deren Holding im Kanton Zug ansässig war hat die Staatsanwaltschaft Zug den Fall untersucht. Hier kann man alle Details dazu nachlesen, recherchiert von der journalistischen Nummer 1 für die Skandale in Fifa und IOC Jens Weinreich:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fif...e-a-896688.html

Dass sich das FBI hier persönlich um den Fall bemüht ist ein riesen Glücksfall und dass sich die Schweizer Administration, die gern Diktatorenkonti und Ganovenehre schützt dabei tatkräftig hilft eine letzte Möglichkeit, etwas von dem verschwundenen Vertrauen wiederzugewinnen. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten einfach herausgestellt, dass die kriminellen Machenschaften von international tätigen Vereinen wie IOC oder Fifa, und da gibt es wohl noch eine Menge anderer wie z.B. dem korrupten Hanball Weltverband, mit national agierenden Organisationen nicht beizukommen ist. Dass das FBI tätig wurde liegt an dem Umstand, dass sie als eine der wenigen potenten Verbrecherjäger auch international agieren, da reicht es bereits, wenn ein amerikanischer Dollar im Spiel ist. Und die Amis sind da nicht zimperlich, wie bei Lance Armstrong wird im Umfeld recherchiert und sobald die ersten Schwalben singen fliegt das ganze System auf.

So und hier noch zu den Fakten eine Vermutung; Blatters Rücktritt kam nicht von ungefähr. Das geschah auf Anraten seiner Anwälte. Dass Blatter noch Interimspräsident ist wird wohl nicht mehr lange sein. Ich erwarte auch hier eine baldige Anklage. Das gilt auch für den Rest der verbliebenen Mafiosi, z.B. dem Generalsekretär Valcke; wir erinnern uns; der hat die Sponsoren (Mastercard) betrogen, die Fifa verlor 100 Millionen Dollar, ein Gericht verurteilte ihn und legte fest, dass man Herrn Valcke "Serienbetrüger" nennen darf. Und dann passierte was?
Blatter stellte ihn wieder ein. Als Generalsekretär.

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2015 09:03
#4 RE: Blatter Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2


Es geht darum, Russland die WM wieder wegzunehmen. Das ist der einzige Grund, weswegen sich die USA plötzlich für Korruption im Fußball interessieren.


Gut seien wir ehrlich, dass sich Russland mit seiner Fussballkultur von 5,000 Zuschauern im Durchschnitt in ihrer 1. Liga gegen Länder wie England durchsetzen konnte wird nur einen Grund haben und der hat nichts mit Fussball zu tun.

Aber anyway, das ist zu spät, die Quali läuft ja bereits. Aber die Scheichs zittern schon. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.06.2015 09:43
#5 RE: Blatter Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2
Es geht darum, Russland die WM wieder wegzunehmen.



Für Putin wäre dies eher ein Glücksfall. Er könnte sich unter gegebenen ökonomischen Umständen eine Menge Ausgaben sparen, und im Gegenzug die USA für den Verlust der WM schuldig machen. Mit dem Westen und den Saudis auf Konfrontationskurs dürfte auch sicherheitstechnisch eine solche WM nicht einfach zu kontrollieren sein.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.06.2015 09:51
#6 RE: Blatter Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #1
Mich wundert, daß bisher keiner ein Thema dazu gestartet hat.



Ich könnte zu dem Thema überhaupt nichts beitragen, es interessiert mich auch höchstens im weltpolitischen Kontext: Wie weit die US-Gerichtsbarkeit reicht, was sind die argumentativen Hebel.

Dass US-Gerichte sehr selektiv operieren scheint mir offensichtlich: Bei allen Klageverfahren gegen Großbanken blieb es bei Strafzahlungen, für Banker hatten ihre Betrügereien keine persönlichen Konsequenzen. Großzügige Spenden aus beispielsweise Katar und anderen Ländern in die Clinton Foundation scheinen auch 'keinen großen Geist zu stören', um Carlson vom Dach zu zitieren.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2015 11:00
#7 RE: Blatter Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #5
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2
Es geht darum, Russland die WM wieder wegzunehmen.



Für Putin wäre dies eher ein Glücksfall. Er könnte sich unter gegebenen ökonomischen Umständen eine Menge Ausgaben sparen, und im Gegenzug die USA für den Verlust der WM schuldig machen. Mit dem Westen und den Saudis auf Konfrontationskurs dürfte auch sicherheitstechnisch eine solche WM nicht einfach zu kontrollieren sein.

Gruß, Martin

Auf einer sehr artifiziellen Argumentationsebene stimmt das sicher, aber ich glaube nicht, dass das Regime so denkt. Die möchten lieber ihren PR Coup in drei Jahren. Putin ist schließlich auch nicht der Hasadeur oder Revolutionär, wie sich das unsere Salonmarxisten erhoffen.

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2015 11:02
#8 RE: Blatter Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #6
Zitat von ErichF im Beitrag #1
Mich wundert, daß bisher keiner ein Thema dazu gestartet hat.



Ich könnte zu dem Thema überhaupt nichts beitragen, es interessiert mich auch höchstens im weltpolitischen Kontext: Wie weit die US-Gerichtsbarkeit reicht, was sind die argumentativen Hebel.

Dass US-Gerichte sehr selektiv operieren scheint mir offensichtlich: Bei allen Klageverfahren gegen Großbanken blieb es bei Strafzahlungen, für Banker hatten ihre Betrügereien keine persönlichen Konsequenzen. Großzügige Spenden aus beispielsweise Katar und anderen Ländern in die Clinton Foundation scheinen auch 'keinen großen Geist zu stören', um Carlson vom Dach zu zitieren.

Gruß, Martin


Es ist genau umgekehrt, die Banker hatten keine persönlichen Konsequenzen, weil sich die Banken auf Strafzahlungen verständigt hatten. Ohne wäre so mancher UBS Banker heute noch im Knast.
Und wenn ich mal spekulieren kann, bei der FIFA könnte es auch so laufen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.06.2015 15:24
#9 RE: Blatter Antworten

Zitat
Mich wundert, daß bisher keiner ein Thema dazu gestartet hat.

Mich interessiert dieser Show&Kommerz-Fußball schon lange nicht mehr. Und die Neigung zum Personen-, Star- oder Vereinskult hat nach der Jugend nachgelassen. Insofern kratzt mich das Thema Korruption da nicht mehr als in anderen Branchen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.06.2015 16:55
#10 RE: Blatter Antworten

Zitat von ng im Beitrag #9

Zitat
Mich wundert, daß bisher keiner ein Thema dazu gestartet hat.
Mich interessiert dieser Show&Kommerz-Fußball schon lange nicht mehr. Und die Neigung zum Personen-, Star- oder Vereinskult hat nach der Jugend nachgelassen. Insofern kratzt mich das Thema Korruption da nicht mehr als in anderen Branchen.



Kann ich so unterschreiben.

Und bevor es zu Missverständnissen kommt: Ja, ich halte Blatter und den Rest der FIFA für korrupte Säcke, aber es gibt wahrhaft drängendere Probleme auf diesem Planeten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2015 17:39
#11 RE: Blatter Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #10
aber es gibt wahrhaft drängendere Probleme auf diesem Planeten.




Vielleicht, aber die sind nicht so unterhaltsam.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.06.2015 11:37
#12 RE: Blatter Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #6

Ich könnte zu dem Thema überhaupt nichts beitragen, es interessiert mich auch höchstens im weltpolitischen Kontext: Wie weit die US-Gerichtsbarkeit reicht, was sind die argumentativen Hebel.


Auch Antipoden sind etwas irritiert: http://brontecapital.blogspot.de/2015/05...ed-by-fifa.html Interessant die Kommentare. Viele vermuten, dass der Hebel Geldwäsche in US$, und damit letztlich irgendwo die Einbeziehung einer US-amerikanischen Clearingstelle ist. Ähnlich dem Fall der Credit Suisse, die nach schweizer Recht zwar mit dem Iran Geldgeschäfte machen durfte, der Tausch der Währung aber via ihrer Bank in den USA abgeschlossen wurde, die den Iran mit Sanktionen belegt hatten. Die Moral der Geschicht': Mach' Geschäfte in digitaler Währung nicht. Bar wäre nichts zu verfolgen gewesen.

Die in einem Kommentar erwähnte Meldung der US-Justiz liefert übrigens keinen Hinweis.

Gruß,

Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.06.2015 14:46
#13 RE: Blatter Antworten

Zitat
Vielleicht, aber die sind nicht so unterhaltsam.

Was ist denn an Korruption innerhalb des Showfußballs unterhaltsam?

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.06.2015 08:45
#14 RE: Blatter Antworten

Interessanter Beitrag des Zürcher Tagesanzeigers (dessen Printausgabe detaillierter und analytischer ist)
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussba.../story/28702587

Zitat: Die Fifa hat über die Jahre ein Eigenkapitalpolster von über 2 Milliarden Franken angespart. «Auf diese prall gefüllte Kasse hat es das DoJ (Justizdepartement - DP) abgesehen», sagt der Gewährsmann zur «Schweiz am Sonntag». «Ich rechne mit einer Busse im Umfang von 1,5 Milliarden Franken.» Die Amerikaner seien auf das Geld aus, das habe man schon bei den Schweizer Banken gesehen.

Dabei gibt es einen gravierenden Unterschied; die Banken zahlten, um in den US ihr Geschäft weiterzuführen, quasi als Lizenz. Die FIFA braucht das nicht. Schliesst duie USA das künftige FIFA Engagement im eigenen Land aus würden sie nur sich selbst von der Qualifikation ausschliessen (Sorry Klinsi). Trotzdem hat das DoJ etwas in der Hand, was für die FIFA von lebenswichtiger Bedeutung ist; Reputation. Deshalb könnte es hier zu einem Deal kommen (ähnlich wie dem oben erwähnten zwischen der FIFA und der Staatsanwaltschaft Zug); Geld gegen Fallenlassen der Anklage. Das wäre wohl ganz im Sinne Blatters.
Ich sehe im Moment zwei Wege; Deal mit den US und Fallenlassen der Anklage gegen Zahlung, wonach Blatter später seinen Wunschkandidaten durchdrücken kann, der dann so weiter macht wie bisher oder ein kompletter Neuanfang der FIFA mit völliger Transparenz und einem baldigen Kongress, der einen Saubermann wählt, der wirklich aufräumt. Dann hätten die US Behördern ihr Trumpf As nicht mehr.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.06.2015 19:18
#15 RE: Blatter Antworten

Zitat von ng im Beitrag #13
Was ist denn an Korruption innerhalb des Showfußballs unterhaltsam?


Es sind ja nicht die korrupten Systeme, ob Fußball oder Greenpeace oder Putin oder die Saudis oder der IPCC usw. oder die Holokaust-Ausbeutung während des Krieges, die amerikanische Anwälte bis hoch zur Justitzministerin versuchen, die mit Vorlegung von Beweisen oder Ähnlichem vor amerikanische Gerichte zu bringen. Das geht die Amis ja auch gar nichts an, sofern die Taten nicht auf amerikanischem Hoheitsgebiet passieren.
Die hatten aber ein Aha-Erlebnis mit der Ereigniskette: "Goldhagen (1996) > Finkelstein (1998)> Stiftung Erinnerung, Verantwortung Zukunft (2000)", wie man mit medialem Aktionismus und Drohungen Geld scheffeln kann. 10 Mrd. DM für die deutsche Industrie wegen der Ausbeutung der Juden - Stichwort "Holokaust-Industrie" waren der Anfang, zuvor schon die "Diskussion" über die nachrichtenlosen Konten von Holokaust-Opfern auf Schweizer Banken und deren pauschalen Entschädigungszahlungen. Der Hebel ist in jedem Fall zunächst eine Behauptung, dann Erpressung durch die Drohung, den Zugang zum amerikanischen Markt, die Zulassung zur Wallstreet oder Entzug von Lizenzen die Angeschuldigten zu "Kompromissen" zu nötigen.
Das läppert sich alles zwar ganz schön, aber die Dimensionen des Gelddruckens für die Staatenrettung (Griechenland ist nur ein kleiner Versuchsballon, den "Brexit" abzuwenden kostet das 1000-fache) oder gleich die Weltenrettung vor der läppischen und unbewiesenen Behauptung einer Temperaturerhöhung bis 2100 um 2°C bzw. der Vergiftung durch das Spurengas CO2 mit nebenbei durchgeführter Abschaffung des Bargeldes öffnet ganz andere Dimensionen. Dagegen ist Blatter mit seiner FIFA nur ein Würstchen.

Und unsere ganze "Polit-Mischpoke" macht mit.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz