Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.601 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.06.2015 22:12
#16 RE: Blatter Antworten

Eine hochinteressante Diskussionsrunde von kritischen Leuten über dieses Thema bei Ken FM. Allerdings über 2 1/2 Stunden:

http://kenfm.de/blog/2015/06/03/positionen1/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.06.2015 08:14
#17 RE: Blatter Antworten

4 Amihasser sitzen bei einem Quatschmoderator, der als Amihasser gilt. Was wird da wohl rauskommen?
Was sind denn die Highlights?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2015 09:24
#18 RE: Blatter Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #16
Eine hochinteressante Diskussionsrunde von kritischen Leuten über dieses Thema bei Ken FM. Allerdings über 2 1/2 Stunden:

http://kenfm.de/blog/2015/06/03/positionen1/


Der Beitrag ist mir ein innerer Vorbeimarsch, werde ihn weiterempfehlen.

DP wird wohl nicht die Zeit haben, sich das anzuhören, sonst wüsste er, was ich meine, wenn ich ihn für einen Jagdhund halte .

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.06.2015 10:55
#19 RE: Blatter Antworten

Nee sorry hab nur kurz reingehört und das übliche Geschwafel gehört; die bösen Amis, Merkel und die Lügenpresse, die uns unterjochen wollen, deshalb müssen wir uns mit den richtigen Kräften verbinden: Putin hilf!

Natürlich fällt dieser Schwachsinn hier auf fruchtbaren Boden.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2015 12:00
#20 RE: Blatter Antworten

Zitat von DP im Beitrag #19
Nee sorry hab nur kurz reingehört und das übliche Geschwafel gehört; die bösen Amis, Merkel und die Lügenpresse, die uns unterjochen wollen, deshalb müssen wir uns mit den richtigen Kräften verbinden: Putin hilf!


Eben nicht. Du kommentierst hier lediglich Deine Vorurteile.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.06.2015 12:51
#21 RE: Blatter Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #20

Eben nicht. Du kommentierst hier lediglich Deine Vorurteile.

Gruß, Martin


Ob der das nochmal lernt? Ein solches Anhängen an eigenen Vorurteilen ist schon psychotisch.

Gerade Merkel kommt zum Schluß zusammen mit Hollande gar nicht so schlecht weg, als Einzige, die das Putin-Bashing der Amis nicht in aller Breite mitmacht. Umso mehr Verwunderung brachte ihre Aussage bei Putin am Tag nach der Feier zum 70sten Jahrestag der Kapitulation wegen der Krim als "Verbrechen". So etwas sagt nicht einmal ein schlechterzogener Punk beim Gastgeber.
Im übrigen haben die Leute meist von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Unterdrücken unliebsamer Meinungen bei uns berichtet und haben sich über die Gründe ausgetauscht, warum (so auch meine Fragen eingangs) diese Hypes so hofiert und für andere Zwecke mißbraucht werden.
So z.B. die immer noch offene Frage, warum nach dem gut nachvollziehbaren Einsturz der Twin-Towers nach dem Einschlag der Flugzeuge ein dritter Turm, 170 Meter hoch, ohne weitere äußere Gewalteinwirkung, eine erhebliche Zeit später, ebenfalls in sich zusammengefallen ist.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.06.2015 13:15
#22 RE: Blatter Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #21

So z.B. die immer noch offene Frage, warum nach dem gut nachvollziehbaren Einsturz der Twin-Towers nach dem Einschlag der Flugzeuge ein dritter Turm, 170 Meter hoch, ohne weitere äußere Gewalteinwirkung, eine erhebliche Zeit später, ebenfalls in sich zusammengefallen ist.


Die Sprengsätze der CIA gingen nicht gleich hoch.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

08.06.2015 13:31
#23 RE: Blatter Antworten

Ich habe, muss sagen glücklicherweise, keine Zeit mir den Ken-Film anzutun und auch nach diesem Absatz des zugehörigen Berichts keine Veranlassung:

"Putin hat auf der Krim ähnlich gehandelt wie die NATO in Jugoslawien, nur dass keine Bomben fielen und die Bürger der Krim die Wahl hatten, zu wem sie zukünftig gehören wollen: Zur Russischen Föderation oder zum Westen unter NATO-Doktrin. Mit der Entscheidung der Mehrheit gegen die NATO sucht dieses Militärbündnis, seine Niederlage rückwirkend zu kompensieren, indem alles dafür getan wird, Krieg gegen Russland zu führen."

Ein Freund von mir der sehr viel in der Ukraine ist sagte mir dass die Stimmzettel auf der Krim keineswegs die Wahl zwischen Ja und Nein hatten sondern lediglich die Frage ob man dafür ist. Eine "demokratische" Entscheidung sieht m.E. etwas anders aus. (was meine Meinung zu Merkel und Co jetzt nicht verändert).

Zu dem WTC7-Einsturz gibt es zumindest einen Untersuchungsbericht durch das NIST (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Original_7_World_Trade_Center) - ich habe mit den Zeit-Leuten in Boulder einiges zu tun - ja, die waren an dem Bericht nicht beteiligt - und kann mir nicht vorstellen dass die NIST-Leute keine objektive Arbeit abliefern.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.06.2015 14:41
#24 RE: Blatter Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #23


"Putin hat auf der Krim ähnlich gehandelt wie die NATO in Jugoslawien, nur dass keine Bomben fielen und die Bürger der Krim die Wahl hatten, zu wem sie zukünftig gehören wollen: Zur Russischen Föderation oder zum Westen unter NATO-Doktrin. Mit der Entscheidung der Mehrheit gegen die NATO sucht dieses Militärbündnis, seine Niederlage rückwirkend zu kompensieren, indem alles dafür getan wird, Krieg gegen Russland zu führen."



Ist das wirklich aus der Diskussionsrunde? Unfassbar banal, unfassbar dämlich.
Kein Wunder gefällt das unseren Verschwörern.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.06.2015 17:07
#25 RE: Blatter Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #21


Gerade Merkel kommt zum Schluß zusammen mit Hollande gar nicht so schlecht weg, als Einzige, die das Putin-Bashing der Amis nicht in aller Breite mitmacht. Umso mehr Verwunderung brachte ihre Aussage bei Putin am Tag nach der Feier zum 70sten Jahrestag der Kapitulation wegen der Krim als "Verbrechen". So etwas sagt nicht einmal ein schlechterzogener Punk beim Gastgeber.


Ich glaube, das war ein Versprecher. So dreist ist nicht mal Merkel.

Zitat von WRL im Beitrag #23
Ein Freund von mir der sehr viel in der Ukraine ist sagte mir dass die Stimmzettel auf der Krim keineswegs die Wahl zwischen Ja und Nein hatten sondern lediglich die Frage ob man dafür ist. Eine "demokratische" Entscheidung sieht m.E. etwas anders aus.




Nichtsdestotrotz haben unabhängige Umfragen auf der Krim ergeben, dass die überwältigende Mehrheit für einen Beitritt zu Russland ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.06.2015 17:37
#26 RE: Blatter Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #25


Nichtsdestotrotz haben unabhängige Umfragen auf der Krim ergeben, dass die überwältigende Mehrheit für einen Beitritt zu Russland ist.



Sorry aber das ist Bullshit.
Es ist möglich, bei dem derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Chaos in der Ukraine sogar nicht unwahrscheinlich, dass sich für einen demokratischen Übergang von der Ukraine nach Russland eine Mehrheit finden würde. Dieser Prozess ist aber durch den Handstreich der Russen nicht mehr möglich. Dafür braucht es nämlich vorderhand einen umfangreichen Diskurs in der Bevölkerung, während dem sich der freie Bürger seine Meinung bilden kann, die schliesslich in einer freien und geheimen Wahl mündet. Dieser Prozess kann nicht durch Umfragen ersetzt werden.

Aber natürlich kann ein quasidiktatorisches Regime wie das Russland so einen Weg nicht gehen. Denn dann würden dasselbe Recht andere Regionen fordern und von Moskau bliebe nur noch ein Rumpf übrig. Deshalb bleibt nur das übliche: Überfall, Annektion, Kontrolle der Medien, Unterdrückung der Opposition.
So kommt man dann auf 99% Zustimmung.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2015 18:09
#27 RE: Blatter Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #23
Ich habe, muss sagen glücklicherweise, keine Zeit mir den Ken-Film anzutun und auch nach diesem Absatz des zugehörigen Berichts keine Veranlassung:


Manchmal ist es ja nicht schlecht, sich mal die andere Version der Geschichte anzuhören. Als man vor 70 Jahren am Radio saß und BBC hörte ist es schon zu spät. Willy Wimmer war lange Zeit an vorderster Stelle, man kann ihm durchaus mal zuhören. Dr. Mader (ehemaliger Mitarbeiter bei der ETH Zürich) argumentiert plausibel, daran kannst Du dann Deine Skepsis austesten.

Zitat
"Putin hat auf der Krim ähnlich gehandelt wie die NATO in Jugoslawien, nur dass keine Bomben fielen und die Bürger der Krim die Wahl hatten, zu wem sie zukünftig gehören wollen: Zur Russischen Föderation oder zum Westen unter NATO-Doktrin. Mit der Entscheidung der Mehrheit gegen die NATO sucht dieses Militärbündnis, seine Niederlage rückwirkend zu kompensieren, indem alles dafür getan wird, Krieg gegen Russland zu führen."

Ein Freund von mir der sehr viel in der Ukraine ist sagte mir dass die Stimmzettel auf der Krim keineswegs die Wahl zwischen Ja und Nein hatten sondern lediglich die Frage ob man dafür ist. Eine "demokratische" Entscheidung sieht m.E. etwas anders aus. (was meine Meinung zu Merkel und Co jetzt nicht verändert).



Wir sind wohl einig, dass die damalige Abstimmung 'Hals über Kopf' ging, und Du kannst Dich auf formaljuristische Fragen zurückziehen. Aber: 1. Ging die Sache tatsächlich gewaltfrei im Vergleich zu Jugoslawien über die Bühne (hast Du von großen Flüchtlingsströmen aus der Krim gehört?), 2. frage ich, ob Du große Zweifel hast, dass die Krim-Bewohner lieber zu Russland gehören wollen.

Zitat
Zu dem WTC7-Einsturz gibt es zumindest einen Untersuchungsbericht durch das NIST (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Original_7_World_Trade_Center) - ich habe mit den Zeit-Leuten in Boulder einiges zu tun - ja, die waren an dem Bericht nicht beteiligt - und kann mir nicht vorstellen dass die NIST-Leute keine objektive Arbeit abliefern.



Der NIST-Bericht ist von namhaften Architekten zerrissen worden. Das Wiki sagt dazu überhaupt nichts aus. Man kann es auch so sehen: Wenn man der US-Regierung hier misstraut, dann passt es kaum, wenn man dem NIST-Bericht vertraut. Wenn man der US-Regierung uneingeschränkt vertraut, dann muss man das nicht diskutieren. Dr. Mader wollte lediglich diesen Fragen nachgehen, hat einen Fachmann der ETH-Zürich befragt, durfte aber nicht investigativ tätig werden (hat ihn seinen Job gekostet). Mehr hat er dazu nicht erzählt. Falls dies nicht stimmt wird die ETHZ sicher Stellung dazu nehmen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.06.2015 18:13
#28 RE: Blatter Antworten


"Ich glaube, das war ein Versprecher. So dreist ist nicht mal Merkel."


Als ich davon gehört hatte,wollte ich meinen Ohren nicht trauen. Aber sie kann ja gut mit Putin, vielleicht war das gar abgestimmt zur Besänftigung der Amis? Egal, man kommt sich trotzdem besch...en vor.

Im übrigen, DP, der von Werner zitierte Text, der ihn von den 160 Video-Minuten abgehalten hat, stand unter dem Youtube-Link und war kein Rede-Zitat. Man sollte lesen können, im übrigen, SO entstehen Verschwörungstheorien.
Und die Teilnehmer haben hauptsächlich von ihren eigenen Negativerfahrungen berichtet, Mobbing ist ja nichts dagegen, bis hin zur wirtschaftlichen Blackout, wenn man zu nachdrücklich vom Mainstream abrückt. Im Zweifel und wenn man es genau wissen will, dann halt das Video ansehen.
Übrigens habe ich die Meinung von Daniele Ganser verkürzt wiedergegeben, er hat halt die Meinung anderer Statiker vertreten, daß die Trümmer der größeren Türme nicht den Einsturz von WTC7 hätten bewirken können. Der von Werner zitierte Bericht klingt für mich plausibel, aber ich bin kein Statiker, und erst recht werfe ich keiner abweichenden Meinung Verschwörungstheorien vor.
Und eines trifft jedenfalls zu, nach der Wende war der Westen unter Anführung der Amis wesentlich aggressiver beim Beginn von Kriegen als die Russen, und die Nato hat 9 ehemalige Staaten aus dem GUS-Bereich aufgenommen. Wieviel Russen z.B. noch in den baltischen Staaten wohnten, weiß ich nicht. Vor 7 Jahren allerdings war ich in Lettland, das kam mir noch ziemlich russisch beeinflußt vor.
Die These der Video-Runde jedenfalls, daß die Amis nichts mehr ablehnen würden als eine wirtschaftliche "Achse" Deutschland-Russland und eine zweite Ölwährung, den Euro, hat einiges für sich.

Und zum jüngsten G7-Gipfel, was soll wieder diese Säbelrassel-Rhetorik gegenüber Putin? Auch unserem Uralt-Kanzler, Miterfinder der G7-Runde, gefällt das gar nicht, mault er in seinem jüngsten Interview.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2015 18:14
#29 RE: Blatter Antworten

Zitat von DP im Beitrag #24
Ist das wirklich aus der Diskussionsrunde? Unfassbar banal, unfassbar dämlich.
Kein Wunder gefällt das unseren Verschwörern.


Übrigens 'Verschwörungstheorie': Anscheinend ein CIA-Kampfbegriff aus der Zeit der Aufklärung des Kennedy-Attentats, erwähnt in der Runde. Unfasbar banal, unfassbar dämlich - findest Du nicht? Kein Wunder, dass Du mit solchen Begriffen arbeitest .

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.06.2015 18:16
#30 RE: Blatter Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #27
Manchmal ist es ja nicht schlecht, sich mal die andere Version der Geschichte anzuhören. Als man vor 70 Jahren am Radio saß und BBC hörte ist es schon zu spät. Willy Wimmer war lange Zeit an vorderster Stelle, man kann ihm durchaus mal zuhören. Dr. Mader (ehemaliger Mitarbeiter bei der ETH Zürich) argumentiert plausibel, daran kannst Du dann Deine Skepsis austesten.


Entschuldigung: Ich glaube Dr. Ganser hieß der Mann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz