Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Themen des Tages
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.03.2023 20:07
Der Zero-Wahn Antworten

Zero-Covid, Nat Zero Carbon Emissions, Zero Pollution Action Plan, Zero road death plan,....

Ich habe diese Tage den Entwurf der neuen Luftqualitätsrichtlinie gesehen.

Zitat
The Zero Pollution Action Plan also sets out a vision for the year 2050, where air pollution is reduced to levels no longer considered harmful to health and natural ecosystems....

Wobei man sehen muss, dass beispielsweise bei NO2 nach neuer WHO guideline Risiken für die Gesundheit bei Null µg/m³ beginnen. Im ersten Schritt soll ab 2030 der Grenzwert halbiert werden. Dann können München, Stuttgart, ... dicht machen.

'Zero' steht für Dummheit, für die Unfähigkeit, differenziert zu denken. Es ist totalitär. Schon bei Zero-Covid habe ich nur darauf gewartet, dass die Menschen wie Schweine bei der Schweine gekeult würden. Tot = Zero, bis die Menschen selbst zum Testen ausgehen. 'Zero' heißt das Einstellen aller menschlichen Aktivitäten.

Im Fall eines Zero Pollution Action Plans wird der Widerspruch auch offensichtlich. Es gelte das Vorsorgeprinzip. Das Vorsorgeprinzip fußt aber auf einer Risikoanalyse, einschließlich einer Risiko/Nutzen-Abwägung. Zusätzlich fordert unser Rechtsstaat bei Maßnahmen eine Verhältnismäßigkeit derselben. Er fordert also komplex und differenziert zu denken und zu handeln. Bei 'Zero' gibt es aber keine Abwägung mehr. Deshalb verstößt 'Zero' gegen rechtsstaatliche Prinzipien, zudem ist es lebensfeindlich.

Ich bin für Zero-EU, Zero-Grün.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.03.2023 09:39
#2 RE: Der Zero-Wahn Antworten

Der Verdacht liegt schon nahe, dass 'Zero' letztlich Zero-Mobilität bedeutet https://reitschuster.de/post/altersdiskr...ein-tuev-ab-70/

Wenn man schon nur die Neuzulassungen von Verbrennern verbieten kann, dann kann man die Verbrenner zumindest durch unerreichbare NO2-Grenzwerte vorzeitig unbenutzbar machen. Viele können sich kein eAuto leiten, die sind dann auch weg. Und die alten Rentner mit fast so alten Dieseln werden dann von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen.

Wenn ich so zwischen den Stoßzeiten unterwegs bin, dann sehe ich viele alte Leute, die kaum noch gehen können oder allgemein sichtbar behindert sind, mit ihren Kleinwagen Einkaufen fahren oder Arztpraxen aufsuchen. Das sind Leute, die sich eigentlich kaum auf eine Autobahn trauen, aber so ihren Alltag erträglich gestalten können. Für viele wäre selbst der ÖPNV sehr mühsam. Diese würden wohl zuallererst 'gecancelt'.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.03.2023 10:59
#3 RE: Der Zero-Wahn Antworten

Ich warte auf die Null-Kind-Politik.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz