Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DP Offline

02.07.2010 07:47
#46 RE: Argentinien wird anders Antworten

Wini Schäfer kam aber da schon nicht mehr beim KSC, sein Abstieg wurde bei Tennis Borussia Berlin eingeleitet. Nach der kurzen Stippvisite Kamerun (bestätigt meine These vom Umfeld) wurde er Trainerrentner irgendwo im Busch von Dubai. Schäfer reiht sich hier nahtlos ein in die Kette verbrauchter europäischer Trainer, die sicher das Handwerkzeug besitzen die gängigsten Strategien anzuwenden aber gar nicht die Möglichkeiten haben hier langfristig etwas aufzubauen. Wahrscheinlich will man das auch gar nicht. Man stelle sich vor, ein Mourinho käme nach Nigeria und stellt erst mal seine Regeln auf wie trainiert, kommuniziert und organisiert wird. Nach 3 Tagen wäre der geschmissen, kein Funktionär lässt sich sowas bieten, da steht der Trainer ganz unten in der Hierarchie.

Lexx Offline

02.07.2010 09:21
#47 RE: Argentinien wird anders Antworten

DP, Schäfer ging gegen die "nichtmal zweitligatauglichen" Trainer. Lars Lagerbäck, der aktuelle Trainer Nigerias, wäre ein weiteres Gegenbeispiel. Es werden also durchaus gute und bekannte Trainer eingesetzt - die aber mangels passendem Umfeld (da sind wir uns einig) wenig ausrichten können.

Einen weiteren Grund für den Misserfolg afrikanischer Mannschaften sehe ich aber auch im Spielerpotential. Sicher, die Elfenbeinküste hat einen Drogba. Aber nach ihm kommt lange Zeit nichts. Es gibt oft einige wenige Stars in den Mannschaften, aber auch ein großes Gefälle. Was das bewirkt, sieht man zur Zeit bei Podolski in Köln. Der wird in fünf WM-Spielen womöglich mehr Tore schießen als in der gesamten Bundesliga-Saison.
Bei den Drogbas und Eto'os der Afrikaner läuft es eher andersrum.

DP Offline

02.07.2010 12:51
#48 RE: Argentinien wird anders Antworten

Zitat von Lexx
DP, Schäfer ging gegen die "nichtmal zweitligatauglichen" Trainer.

Ja richtig, TB ist drittklassig (und mittlerweile insolvent).

Lexx Offline

02.07.2010 18:29
#49 RE: Argentinien wird anders Antworten

Wow, war das heute das Finale?

Nein, aber es hätte es sein können. Toll anzusehen, spannend, dramatisch. Der Sieg der Holländer gegen die Kackbrazzen hatte alles, was zu einem WM-Finale dazugehört.
Achja: Ishimura, der Schiedsrichter, hat mir sehr gut gefallen!

F-W Offline

02.07.2010 19:10
#50 RE: Argentinien wird anders Antworten

Ich bin enttäuscht von meinen Brasilianern. Erst haben sie die knappe Führung vertändelt, dann konnten sie ihr Spiel nicht auf den Ausgleich bzw. den Rückstand einstellen.

FW

DP Offline

02.07.2010 19:39
#51 RE: Argentinien wird anders Antworten

Brasilien hat mich schwer enttäuscht. 90 Minuten lang ein einziges Gequatsche und Gezetere und das bei einer, wie Lexx schon anmerkte, tadellosen Schirileistung. Die Holländer hingegen sehr diszipliniert und aufmerksam. Zum schluss hätten sie wie die Deutschen gegen England den Sach längst zumachen müssen. Aber auch ohne war nach dem 2-1 die brasilianische Luft raus.

Lexx Offline

02.07.2010 21:58
#52 RE: Argentinien wird anders Antworten

Und genau das meinte ich auch in Bezug auf Argentinien:
Bisher ging für Brasilien alles glatt. Vom ersten Rückstand des Turniers haben sie sich dann nicht mehr erholt.
Deswegen hoffe ich, dass wir morgen das erste Tor schießen.

Gut Glück ist natürlich auch immer dabei. Wäre die scharfe Flanke von Sneijder nicht reingegangen hätten die Kackbrazzen am Ende vielleicht wieder mal alles richtig gemacht...

F-W Offline

03.07.2010 18:50
#53 Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Was sagt man dazu?

FW

DP Offline

03.07.2010 19:03
#54 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Tja was soll man da sagen. Hatten die Argentinier überhaupt eine richtige Chance? Das war heute in der Abwehr eine absolute Glanzleistung. Und erinnerte tatsächlich ein bisschen an das Brasilien Spiel; wenn die Südamerikaner nicht grad ein Tor machen oder wenn da einer mit breiter Brust ankommt und das Revier markiert sehen sie ziemlich alt aus.

Lexx Offline

07.07.2010 13:47
#55 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Für alle, die vielleicht doch etwas um den Tipp des "Tintenfisch-Orakels" Paul geben:

"»Tintenfische sind die intelligentesten Weichtiere«

Und noch eine Sache macht Hoffnung: Schon bei seiner Prognose für das EM-Finale 2008 lag Oktopus Paul daneben. Zielstrebig hatte er damals seine Tentakel um die deutschen Muscheln geschlungen. In der Realität blieb die DFB-Elf aber bekanntlich ohne Chance. Liegt im Duell Deutschland-Spanien womöglich der einzige Fehler von Pauls sonst perfekter Toto-DNA?"

WRL Offline

07.07.2010 13:53
#56 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Hat er nicht auch das Spiel gegen Ghana falsch vorausgesagt? Dann wäre ja schon der Beginn einer Reihe gegeben: R-R-F-R-R-F usw...

Vielleicht braucht er auch nur mal etwas Abwechslung, die Muschel vom letzten Samstag hat ihm nicht geschmeckt und er hat dann mal Schwarz-Rot-Gold links oder rechts liegengelassen.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

07.07.2010 14:23
#57 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Neee, die Flaggen sieht er ja nicht.

Laut allen Zeitungsmeldungen (haben vermutlich alle von AFP abgeschrieben) lag Paul bisher immer richtig. Aber 2008 war das Finale bei ihm falsch, also ist er nicht unfehlbar. Der Zoo hat außerdem noch ein weiteres Dutzend Tiere orakeln lassen, die sind aber inzwischen alle mit falschen Tipps "ausgeschieden". Es ist also eine Frage der Wahrscheinlichkeit, welches Tier "Das" Orakel wird.

Erinnert mich an die Aktientipp-Masche: Man schicke eine Voraussage "Aktie X wird steigen/fallen" an 16000 Leute, an die anderen 16000 den gegenteiligen Tipp. Danach verschickt man einen weiteren Tipp an diejenigen, bei denen man beim ersten mal richtig lag - je 8000. Das gleiche wieder und wieder (4000, 2000) und am Ende hat man 1000 Leute, die einen für den tollsen Börsenanalysten halten.
Hier hat man statt tipps eben mehrere Orakel genommen und am Ende ist Paul übrig geblieben ;)

dewo Offline

07.07.2010 16:13
#58 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Habe zu diesem Orakel-Viech gestern eine Bemerkung von der WDR-II-Moderatorin Heike Knispel gehört, die da sagte: "Entweder das Biest hat sich geirrt, oder...
... nun, ich würde sagen: Calamari fritti".

Und dann sagte sie noch: "Herr Lahm hat ja nun zu Protokoll gegeben, daß er die Binde nicht mehr abgeben will. Diese Bemerkung ist im Damenfußball kaum vorstellbar."

Ich finde das eine politisch sehr unkorrekte Aussage der Frau Knispel, aber ich habe mich gekugelt vor Lachen.

WRL Offline

07.07.2010 16:47
#59 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

na, immerhin scheint die Dame über ein gerüttelt Maß an Humor zu verfügen.

A pro pos Lahm und die Binde: Was soll denn der arme Kerl antworten, wenn er so eine saublöde Frage gestellt bekommt? Natürlich sagt er, dass er die Binde jetzt bis zu seinem 75 Lebensjahr tragen möchte.

Ob sich Journalisten eigentlich darüber im Klaren sind, wie oft sie Fragen stellen bei denen man eigentlich nur mit einer linken Gerade genau aufs Maul eines solchen Deppen äquivalent antworten könnte?

Einer meiner Schulfreunde wurde zuerst Journalist und danach Fernsehmann. Während seiner ersten "ordentlichen" Anstellung hat man ihn mal zu FJS geschickt wegen eines Interviews. Er meinte danach, er habe versucht, den Mann nach allen Regeln der Journalistik aufs Kreuz zu legen, aber FJS sei viel zu gewieft gewesen um auf Fangfragen reinzufallen. Nur hätte der in einer Fußballmannschaft nicht gerade eine gute Figur gemacht...

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

07.07.2010 22:52
#60 RE: Argentinien wird anders: 4:0 Antworten

Zu heute nur drei Sätze:
1. Gratuliere ich DP zu seinem Sieg im Tippspiel
2. Ich hasse Paul!
3. Sonntag trage ich orange und zwar komplett.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Finale »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz