Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DP Offline

28.06.2010 11:52
#31 RE: Argentinien wird anders Antworten

Ich habe bei Argentinien auch noch keine einzige Schwäche ausmachen können. Vielleicht die, dass bis jetzt alles zu glatt lief und sie nie ernsthaft gefordert wurden. Aber ich traue ihnen auch eine Reaktion auf einen Rückstand zu. Einzige Chance; nach einem Glückstor ein Kontertor und dann noch eines.
Für mich ist Argentinien die klar beste Mannschaft des Turniers und mit ihrer Abgeklärtheit den Deutschen leider überlegen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie das gegen Mexiko, Podolski und Co werden Stürmen wie Sau und wie im CL Finale werden ein paar saubere Konter von Milito und Co das Ding entscheiden.

Aber immerhin England geschlagen und erfrischenden Fussball gespielt und Erinnerungen an 06 geweckt. Sie dürfen erhobenen Hauptes ausscheiden.

Steffen Huber Offline

28.06.2010 12:50
#32 RE: Argentinien wird anders Antworten

Ich habe bei Argentinien schon reichlich Schwächen ausgemacht. Schlechte Chancenverwertung, die nicht sattelfeste Abwehr sobald schnell gespielt wird, außerdem bei hohen Bällen anfällig. Vor allem gegen Südkorea haben sie sich doch schwer getan, weil der Gegner lauffreudig agiert hat und kompakt gestanden ist.

Trotzdem sehe ich Argentinien als klaren Favoriten, weil die deutsche Mannschaft schlicht in der Defensive nicht gut genug steht. Vor allem die Flügel machen mir Sorgen - Lahm spielt weit unter seinen Möglichkeiten, ich halte ihn sogar über alle vier Spiele für die größte Enttäuschung in der deutschen Mannschaft. Links sieht der Abwehrmann oft schlecht aus, weil Poldi zuwenig nach hinten arbeitet.

Hoffnung habe ich, weil Khedira langsam in Schwung kommt, und Schweinsteiger im Zweikampfverhalten gestern (bis auf das unnötige Faul in Strafraumnähe) sehr gut ausgesehen hat. Und die Offensivabteilung inklusive Klose sieht auch sehr gut aus und steht vor allem auf vielen Säulen.

Aber wenn die WM uns bisher etwas gelehrt hat, dann ja wohl das, dass man von vergangenen Spielen nicht auf das nächste Spiel schließen kann. Dass Ghana und Uruguay im Viertelfinale stehen war IMHO nach der Vorrunde nicht unbedingt zu erwarten.

Gruß,
Steffen

Lexx ( Gast )
28.06.2010 13:53
#33 RE: Argentinien wird anders Antworten

Ich sehe Argentinien keineswegs so stark, wie man denkt.

Die Mexikaner waren bis zu dem IRREGULÄREN Führungstor praktisch gleichwertig.

Tatsächlich sehe ich die Spielanlage bei beiden ähnlich. Deutschland und Argentinien können tollen Kombinationsfußball mit Tempo spielen. Beide haben eine anfällige Abwehr (das war mir schon seit Beginn der WM klar, deswegen habe ich bei uns fast immer auf ein Gegentor getippt).
Die Unterschiede sind, dass Argentinien einen Stürmerstar mit Ladehemmung hat - genau wie England.
Außerdem lag A. noch kein mal zurück. Kann sein, dass die bei einer deutschen Führung (oder Ausgleichstor) genauso einbrechen wie wir gestern nach dem englischen Doppelschlag. Dann ist nämlich nicht mehr Friede Freude Eierkuchen. Diese Prüfung haben wir ihnen bereits voraus.

Es kann gut sein, dass das erste Führungstor bereits entscheidet.
Dabei haben wir einen leichten Kombinations-Vorteil und Argentinien einen leichten Distanzschuss-Vorteil (Higuain und Tevez schießen besser als unser Poldi).

DP Offline

28.06.2010 15:31
#34 RE: Argentinien wird anders Antworten

Zitat von Lexx
Die Unterschiede sind, dass Argentinien einen Stürmerstar mit Ladehemmung hat - genau wie England.

Wer soll das bitteschön sein? Beide Stürmer Teves und Higuain haben schon 6 mal getroffen.

F-W Offline

28.06.2010 15:32
#35 RE: Argentinien wird anders Antworten

Zitat von Lexx

Na ja, Löw hat die personifizierte doppelte Ladehemmung mit nach Südafrika genommen und musste schon für die blosse Nominierung Kloses und Poldis viel Kritik einstecken. Nicht anders kalkulier(t)en Capello und Maradona mit Rooney und Messi. Dabei ist Löw vergleichsweise das grösste Risiko eingegangen.

Bei Rooney hats nicht geklappt. Wenn Messi so ein Erfolgserlebnis wie Klose hat und das möglichst früh im Spiel, dann wird er auch nicht mehr zu halten sein und Maradona hat wie Löw alles richtig gemacht.

FW

DP Offline

28.06.2010 15:35
#36 RE: Argentinien wird anders Antworten

Messi ist doch kein Stürmer sondern steht als Passgeber im offensiven Mittelfeld. Der muss nicht treffen, nur vorbereiten und das hat er bisher ausgiebig getan.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/sp..._suedkorea.html

Ich meine, schön wenn er auch noch trifft aber das ist ja nun nicht mit Sturmspitze Rooney zu vergleichen.

Lexx Offline

28.06.2010 20:29
#37 RE: Argentinien wird anders Antworten

Messi ist "Offensiv-Allrounder", genau wie Podolski. Seine Hauptposition ist aber die eines Stürmers.
In Barcelona wird er im Sturm eingesetzt. Bei der Nationalmannschaft spielt er hängende Spitze (HS) oder OM.
Trotzdem bezweifelt niemand, dass seine Aufgabe das Toreschießen ist (neben dem Vorbereiten...).
Meine Aussage war also vollkommen korrekt.

Nun aber genug der Klugscheißerei ;)

DP Offline

28.06.2010 22:17
#38 RE: Argentinien wird anders Antworten

Podolski ist kein Offensiv Allrounder sondern linker Flügel. Das ist schon deshalb nicht irgendein unwichtiges Detail weil er seine Seite zusammen mit Boateng resp. Badstuber in der Verteidung mit absichern muss. Er ist damit genausowenig Stürmer wie Messi, der übrigens in Barcelona auch nicht den klassischen Mittelstürmer verkörpert (das ist Ibrahimovic) sondern rechts spielt.

Lexx Offline

28.06.2010 22:34
#39 RE: Argentinien wird anders Antworten

Zwing mich nicht, die diversen Datenbanken zu zitieren, die sowohl Messi als auch Podolski als Stürmer deklarieren. Glaub mir doch einfach mal :)

DP Offline

29.06.2010 17:40
#40 RE: Argentinien wird anders Antworten

WM Orakel Paul;

Eine Krake tippt die deutschen Spiele. 2 Kanister mit Futter werden ihm serviert. Nimmt er zuerst den Kanister mit der deutschen Flagge siegt die deutsche Mannschaft. Bisher hat er den Sieg der Deutschen gegen Australien, Serbiens gegen Deutschland und den Sieg gegen Ghana vorausgesagt. Den Sieg gegen England hat er vorausgesagt und nun auf einen Sieg gegen Argentinien.

http://www.focus.de/panorama/videos/wm-t..._vid_18372.html

Wenn das stimmt gebe ich ihm eine Extra Sardine.

Lexx Offline

29.06.2010 19:56
#41 RE: Argentinien wird anders Antworten

Merke: Vier richtige Tipps erhöhen nicht die Wahrscheinlichkeit für einen fünften richtigen Tipp ;)

Lexx Offline

30.06.2010 21:58
#42 RE: Argentinien wird anders Antworten

Und hier zeigt sich mal wieder auf traurige Weise, warum Günther Netzer Recht zu haben scheint, dass die afrikanischen Länder noch nicht reif für große Erfolge bei großen Turnieren sind:
"Nigerias Präsident Goodluck Jonathan hat drastische Konsequenzen aus dem WM-Debakel gezogen. Die "Super Eagles" dürfen zwei Jahre lang nicht mehr international spielen.
(...)
und kündigte an, Nigeria werde mehr Länderspiele absolvieren, um mehr Erfahrung zu sammeln.
(...)
Nach dem Dekret des Staatsoberhauptes droht nun aber dem gesamten nigerianischen Fußball-Verband die Suspendierung durch die FIFA. Der Fußball-Weltverband lehnt eine Einmischung von politischer Seite in die Autonomie des nationalen Verbandes strikt ab."

http://www.n24.de/news/newsitem_6165567.html

Damit könnte Nigeria das gleiche Schicksal treffen, wie z. B. den Iran.

WRL Offline

01.07.2010 07:08
#43 RE: Argentinien wird anders Antworten

"Damit könnte Nigeria das gleiche Schicksal treffen, wie z. B. den Iran."

Braucht der Herr Blatter demnächst Stimmen?

Wenn nein, dann ist das die logische Konsequenz, so sind nun mal die Regeln.

Und der Herr Präsident VielGlück regelt halt alles, versteht alles und ist halt überhaupt Gottes Geschenk an die Welt - wenn die das nur endlich kapieren würde!

Aber mal ernstlich: Die afrikanischen Spieler sind über die ganze Welt verstreut, wenn der Nationaltrainer seine Spieler beobachten will dann jettet er dreimal rund um den Globus - jedes mal. Sie schicken einen erklecklichen Teil ihres Einkommens an ihren Clan, damit es dem besser geht - aber eine Mannschaft sind sie nicht, und eine NATIONALmannschaft schon zweimal nicht. Da gibt es nämlich erstmal den Familienclan, dann den Stamm und danach kommt lange nichts.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

01.07.2010 08:02
#44 RE: Argentinien wird anders Antworten

Ich denke es gibt drei Gründe für die schlechte Verfassung afrikanischer Teams; 1. die Verbandsstrukturen. Korrupte Funktionäre, Klüngel, Misswirtschaft führt auf natürlichem Weg zu schlechten Trainingsbedingungen. Die Trainer der afrikanischen Mannschaften haben nicht mal Zweitliganiveau, weil die Verbände die Gelder anders verwenden. 2. Ist in den Team praktisch keine Systematik zu erkennen (im Gegensatz zu den asiatischen Teams). Man geht offensichtlich davon aus, dass ein Stürmer von Chelsea London bei der Elfenbeinküste dieselbe Leistung erbringen kann. Das wird aber nie funktionieren, da wird auf die Stars ein Riesendruck ausgeübt, dieselben Tore zu machen mit Pässen Marke Bezirksliganiveau. 3. Integrieren sich die Legionäre, die zum meist mehr als 2/3 der Mannschaften ausmachen, menschlich und kulturell gar nicht mehr in das gegebene Umfeld. Da sind Spieler in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen und gehen dann als ausgebildete Menschen nach Afrika und verstehe da die Welt nicht mehr.

Lexx Offline

01.07.2010 23:07
#45 RE: Argentinien wird anders Antworten

Naja, auch nahmentlich bekannte Trainer bringen den Afrikanern offenbar keinen Erfolg. Man erinnere sich an KSCs 14-Jahre-Trainer Winfried Schäfer mit seinen Kamerunern 2002.
Da fehlt vermutlich eher das Umfeld, vom Trainingsgelände über fähige Mitarbeiter bis zu Medien und Unterstützern.

Die fehlende Integration zu einer Mannschaft tut dann ihr übriges, wie richtigerweise schon erwähnt. Das trifft ja durchaus auch europäische Teams *gen Westen schiel*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Finale »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz