Rocky schrieb am 29.11.2007 14:15
ich bin gespannt, wann die (Anti Irak Filme - DP) in Deutschland erscheinen, mit grossen Scheinrealitaetsgesang.
Wenn du damit die ganze Reihe von Irak Filmen meinst, die sich mit der dortigen traurigen Realität resp. der filmisch umgesetzten Fiktion zum Thema beschäftigen; die meisten davon sind erschienen, aber sie sind genau wie in den US gefloppt.
Hast du eine Ahnung warum das in den Staaten nicht ankommt? Einiges, wie z.B. 'over there', ist m.M. nach echt noch gut gemacht.
ich bin gespannt, wann die (Anti Irak Filme - DP) in Deutschland erscheinen, mit grossen Scheinrealitaetsgesang.
Wenn du damit die ganze Reihe von Irak Filmen meinst, die sich mit der dortigen traurigen Realität resp. der filmisch umgesetzten Fiktion zum Thema beschäftigen; die meisten davon sind erschienen, aber sie sind genau wie in den US gefloppt.
Hast du eine Ahnung warum das in den Staaten nicht ankommt? Einiges, wie z.B. 'over there', ist m.M. nach echt noch gut gemacht.
Well, weil die eben sich mit der Wahlkampf-Scheinrealitaet, und der deutschen zusammengebastelten Scheinrealitaet beschaeftigen, und nicht mit der Realitaet.
Die Amerikaner koennen beides traditionell gut unterscheiden.
"Let the buyer beware" ist eine gelebte Weisheit.
Der US Kongress hat oft Schwierigkeiten, die Realitaet zu erkennen. Aber gemerkt haben die auch was. Sie machen Urlaub bis Ende Januar, und ich wette, sie fangen einen neuen Song an, der mit dem, was bis jetzt ueber Iraq phantasiert worden ist, absolut nix mehr zu tun hat.
Americans are also forgiving people, was man von den Deutschen nicht behaupten kann.
Schliesslich wollen die wieder gewaehlt werden, und die "approval rating" des derzeitigen Kongresses, repubilcans and democrats, das so traditionell um die 55 oder so Prozent herumwackelt, ist derzeit 16 Prozent, Tendenz fallend.
PS:
Ach ja, Du weisst ja, ich lebe in Colorado Springs. Inzwischen sind es 40 prozent der Iraq Deployments, die von Fort Carson durchgefuehrt werden. Ich habe taeglichen Kontakt im Pool und anderswo mit Soldaten, die manchmal schon von der zweiten Iraq Tour zurueck sind. Die reden ganz anders als die Reporter.
Diese Soldaten sind entweder aus Versehen irgendwo anders als im Iraq gewesen, oder die Journalisten haben eine Anti-Bush Agenda. Du kannst Dir's heraussuchen.
Well, weil die eben sich mit der Wahlkampf-Scheinrealitaet, und der deutschen zusammengebastelten Scheinrealitaet beschaeftigen, und nicht mit der Realitaet.
Die Amerikaner koennen beides traditionell gut unterscheiden.
"Let the buyer beware" ist eine gelebte Weisheit.
Der US Kongress hat oft Schwierigkeiten, die Realitaet zu erkennen. Aber gemerkt haben die auch was. Sie machen Urlaub bis Ende Januar, und ich wette, sie fangen einen neuen Song an, der mit dem, was bis jetzt ueber Iraq phantasiert worden ist, absolut nix mehr zu tun hat.
Americans are also forgiving people, was man von den Deutschen nicht behaupten kann.
Schliesslich wollen die wieder gewaehlt werden, und die "approval rating" des derzeitigen Kongresses, repubilcans and democrats, das so traditionell um die 55 oder so Prozent herumwackelt, ist derzeit 16 Prozent, Tendenz fallend.
PS:
Ach ja, Du weisst ja, ich lebe in Colorado Springs. Inzwischen sind es 40 prozent der Iraq Deployments, die von Fort Carson durchgefuehrt werden. Ich habe taeglichen Kontakt im Pool und anderswo mit Soldaten, die manchmal schon von der zweiten Iraq Tour zurueck sind. Die reden ganz anders als die Reporter.
Diese Soldaten sind entweder aus Versehen irgendwo anders als im Iraq gewesen, oder die Journalisten haben eine Anti-Bush Agenda. Du kannst Dir's heraussuchen.
So long, Gerd
Hallo Rocky,
die Realität ist die, dass viele Öl liefernde Länder auf den Euro als Bezahlungsmittel umsteigen wollen. Welche Realität wird sich wohl hinter dieser Absicht verbergen?
Weshalb schwächelt die US Wirtschaft dermaßen stark? Weshalb hängt der Dollar dermaßen im Keller, dass das selbst Ihre Katz' mitbekommt?
Gnom schrieb am 29.11.2007 19:20
Weshalb schwächelt die US Wirtschaft dermaßen stark? Weshalb hängt der Dollar dermaßen im Keller, dass das selbst Ihre Katz' mitbekommt?
Ich weiss, es ist völlig sinnlos, weil mit Geisteskranken kann man nicht reden, aber nur der Vollständigkeit halber; die US Wirtschaft wächst dieses Jahr um 4,9%. Damit liegt sie vor allen westeuropäischen Wirtschaften.
"die Realität ist die, dass viele Öl liefernde Länder auf den Euro als Bezahlungsmittel umsteigen wollen. Welche Realität wird sich wohl hinter dieser Absicht verbergen? "
Nein, die Realität ist die, dass 2 (i.W. zwei) Länder gerne aus dem US-$ aussteigen wollen - das ist der Iran und Venezuela.
Inwieweit diese beiden Staaten Regierungen haben, die aus westlicher (auch aus deutscher) Sicht als Realisten und nicht Ideologen bezeichnet werden können, lasse ich Ihrer Beurteilung, Herr Gnom.
Eine andere Tatsache ist, dass alle OPEC-Länder US-$ angehäuft haben und dass sie sich (ebenso wie China) derzeit alles andere wünschen als den weiteren Verfall des US-$. Ob diese Anhäufung von US-$ in diesen Staaten gesund ist für das Gefüge der Weltwährungen sei mal dahingestellt, Tatsache ist, die haben nunmal derart viele $.
Man kann ja verschiedene Maßstäbe anlegen für die Beurteilung, ob ein Wechselkurs "der Richtige" ist oder nicht - meine eigenen Exporte in den vom US-$ beherrschten Raum sind derzeit sicherlich wesentlich gefährdeter als noch vor kurzem, aber das ist halt nun mal mein Problem, mit dem ich fertig werden muss (oder nicht) - jammern hilft nichts, warten auf bessere Zeiten auch nicht.
Gnom schrieb am 29.11.2007 19:20
Ich weiss, es ist völlig sinnlos, weil mit Geisteskranken kann man nicht reden, aber nur der Vollständigkeit halber; die US Wirtschaft wächst dieses Jahr um 4,9%. Damit liegt sie vor allen westeuropäischen Wirtschaften.
Auch eine Realität!
Da Sie sich offensichtlich nicht beherrschen können, ist dies mein letzter Beitrag in diesem Forum!
Rocky:
[i]"Auch weil Dieselfuel fast immer teurer ist als High-Test Benzin. "[/i]
Ganz klar verfehlte Steuerpolitik [13]
Kleiner "Hint" zum Thema Luftqualität:
Colorado Springs:
Bevölkerungsdichte: 768,7 Einwohner je km²; Höhe: 1832 m
im Westen (Westwindlage?): dünn besiedeltes Gebirge.
Karlsruhe:
Bevölkerungsdichte: 1651 Einwohner je km²; Höhe: 115 m
im Westen: Wald und viele kleinere Orte.
Selbst bei gleichen Umweltschutzbestimmungen hätte Karlsruhe die schlechtere Luft!
[i]"Well, ja, das theologische ist harmlos."[/i]
...solange bis die ersten religiösen Spinner ihre eigene Welt bauen wollen und Einfluss auf staatliche Institutionen nehmen, etwa Biologieunterricht.
Irak-"Fakten":
Rocky, du solltest die anderen Foristen hier nicht grundlos anfahren. Martin hat vollkommen Recht! Dass die "Beweise" der Powell-Show im UNSC vollkommener Bullshit waren, wie du zu sagen pflegst, ist inzwischen eine Binse. Warums im Wahlkampf nicht verwendet wird ist zum einen, dass das keiner der jetzigen Kandidaten verbrochen hat.
Soviel zur "Scheinwelt".
[i]"Well, Spock, es hat zu einem Titel hier im Galeria Forum gereicht"[/i]
Aha und daraus schließt du, dass Moore hierzulande immernoch von allen Leuten verehrt wird. Ist ja auch eine wahnsinnig gut zu verallgemeinernde Sache, so ein Thread.
Rocky, ich sehe du bist in diesem Thread wieder zu großer Form aufgelaufen. Zu großer Form in Sachen Deutschen-Bashing. Sogar Gnoms Beiträge, die hier im Forum als meistens hirnrissig wohlbekannt sind, nutzt du, um auf "den Deutschen" rumzuhacken, und mit dem gleichen Mechanismus wehrt du jegliche Kritik an deinem Standpunkt oder deiner Argumentation ab, ohne drauf einzugehen - genau die Unarten, die du schon früher an den Tag gelegt hast. Inzwischen amüsiert mich das sogar ein wenig, das zu lesen.
Dennoch ist es als konstruktive Kritik gemeint, die du annehmen solltest, denn damit versaut man sich das Gesprächsklima.
Kliemann moechte nicht versaeumen, sich ein wenig ueberrascht ob der stetigen Verallgemeinerung in recht detaillierten Zusammenhaengen einer Schar von ueber dreihundert Millionen Figuren zu zeigen.
Bin selber ein klitzekleinwenig in der Welt herumgekommen, aber was den Amerikanern ganz allgemein so einfaellt, hat sich mir noch nicht erschlossen...ausserdem gefallen mir solche Sammelbegriffe im maskulinen Singular aus stilistischen Gruenden einfach besser.
Kliemann schrieb am 30.11.2007 08:46
ausserdem gefallen mir solche Sammelbegriffe im maskulinen Singular aus stilistischen Gruenden einfach besser.
Sie meinen also, wir sollten fürderhin denAmerikaner an sich aufs Korn nehmen, wobei die Replik von jenseits des großen Drinks sich an den Deutschen an sich richtet und wir uns somit mit viel mehr Stil gegenseitig die Fresse polieren können? - Einverstanden!
Es wird zwar vermutlich nicht viel zum gegenseitigen Verständnis beitragen, aber wenigstens gibt's die Haue stilvoll. Und das ist ja ganz im Sinne gehobener Diskussionskultur.
Kliemann schrieb am 30.11.2007 08:46
ausserdem gefallen mir solche Sammelbegriffe im maskulinen Singular aus stilistischen Gruenden einfach besser.
Sie meinen also, wir sollten fürderhin denAmerikaner an sich aufs Korn nehmen, wobei die Replik von jenseits des großen Drinks sich an den Deutschen an sich richtet und wir uns somit mit viel mehr Stil gegenseitig die Fresse polieren können? - Einverstanden!
Es wird zwar vermutlich nicht viel zum gegenseitigen Verständnis beitragen, aber wenigstens gibt's die Haue stilvoll. Und das ist ja ganz im Sinne gehobener Diskussionskultur.
Rocky schrieb am 29.11.2007 01:33
Michael Moore's Sicko ist auf der gelichen Ebene. Ein Flop in der USA, ein Renner in Deutschland.
Alle mir bekannten Moore-Filme hatten in den USA (auch im Verhältnis zur Bevölkerung) bessere Besucherzahlen als in Deutschland.
Ganz im Gegensatz zu vielen Hollywood-Produktionen, möchte ich hinzufügen.
Woran liegt Deine verzerrte Wahrnehmung? Dass in D die Medien Moore eher wohlgesonnen sind als in USA? Wir haben hier medientechnisch übelste Linkslastigkeit, aber auf die Bevölkerung hats scheinbar keine so gravierenden Auswirkungen.
Wir haben hier medientechnisch übelste Linkslastigkeit, aber auf die Bevölkerung hats scheinbar keine so gravierenden Auswirkungen.
Da wäre ich nicht so sicher.
Ich habe z.B. von einer Umfrage gehört, die sagte: 50% der Deutschen sind der Meinung, dass Löhne und Gehälter generell vom Staat festgesetzt werden sollten. Immer wenn es um das große Wort Gerechtigkeit geht, schalten die Deutschen ihr Hirn ab oder nur die linke Hälfte ein. Ich sehe, dass die Medien daran nicht unbeteiligt sind.
zB. Der letzte Tatort: Böse Kaptialistenfrau treibt junge Schwangere in die Fehlgeburt, die erblindet später und sinnt nach Rache ....
Rocky schrieb am 29.11.2007 01:33
Michael Moore's Sicko ist auf der gelichen Ebene. Ein Flop in der USA, ein Renner in Deutschland.
Alle mir bekannten Moore-Filme hatten in den USA (auch im Verhältnis zur Bevölkerung) bessere Besucherzahlen als in Deutschland.
Ganz im Gegensatz zu vielen Hollywood-Produktionen, möchte ich hinzufügen.
Woran liegt Deine verzerrte Wahrnehmung? Dass in D die Medien Moore eher wohlgesonnen sind als in USA? Wir haben hier medientechnisch übelste Linkslastigkeit, aber auf die Bevölkerung hats scheinbar keine so gravierenden Auswirkungen.
Steffen
Well, meine Wahrnehmung ist anders.
Auch ist Moore hier als Unjterhaltungsfilm gelaufen, er wurde nur von den Demokraten zeitweise als Wahlkampfpropaganda benutzt, was aber nach inten los gegangen ist.
In Deutschland war das wichtige Kenntniserweiterung ueber die USA in der Bevoelkerung. .
Lies mal den Socko thread hier durch. Alles von sehr gebildeten Deutschen.
Lexx schrieb am 29.11.2007 13:33
Rocky: "Auch weil Dieselfuel fast immer teurer ist als High-Test Benzin. "
Ganz klar verfehlte Steuerpolitik
Kleiner "Hint" zum Thema Luftqualität:
Colorado Springs:
Bevölkerungsdichte: 768,7 Einwohner je km²; Höhe: 1832 m
im Westen (Westwindlage?): dünn besiedeltes Gebirge.
Karlsruhe:
Bevölkerungsdichte: 1651 Einwohner je km²; Höhe: 115 m
im Westen: Wald und viele kleinere Orte.
Selbst bei gleichen Umweltschutzbestimmungen hätte Karlsruhe die schlechtere Luft!
"Well, ja, das theologische ist harmlos."
...solange bis die ersten religiösen Spinner ihre eigene Welt bauen wollen und Einfluss auf staatliche Institutionen nehmen, etwa Biologieunterricht.
Irak-"Fakten":
Rocky, du solltest die anderen Foristen hier nicht grundlos anfahren. Martin hat vollkommen Recht! Dass die "Beweise" der Powell-Show im UNSC vollkommener Bullshit waren, wie du zu sagen pflegst, ist inzwischen eine Binse. Warums im Wahlkampf nicht verwendet wird ist zum einen, dass das keiner der jetzigen Kandidaten verbrochen hat.
Soviel zur "Scheinwelt".
"Well, Spock, es hat zu einem Titel hier im Galeria Forum gereicht"
Aha und daraus schließt du, dass Moore hierzulande immernoch von allen Leuten verehrt wird. Ist ja auch eine wahnsinnig gut zu verallgemeinernde Sache, so ein Thread.
Rocky, ich sehe du bist in diesem Thread wieder zu großer Form aufgelaufen. Zu großer Form in Sachen Deutschen-Bashing. Sogar Gnoms Beiträge, die hier im Forum als meistens hirnrissig wohlbekannt sind, nutzt du, um auf "den Deutschen" rumzuhacken, und mit dem gleichen Mechanismus wehrt du jegliche Kritik an deinem Standpunkt oder deiner Argumentation ab, ohne drauf einzugehen - genau die Unarten, die du schon früher an den Tag gelegt hast. Inzwischen amüsiert mich das sogar ein wenig, das zu lesen.
Dennoch ist es als konstruktive Kritik gemeint, die du annehmen solltest, denn damit versaut man sich das Gesprächsklima.
Lexx, das meiste, was Du hier sagst ist Bullshit.
Vielleicht wird's besser, wenn Du zwei Stunden fuer einen Beitrag verwendest,
Seit wann bist ausgerechnet Du der Forums Blockwart?
Rocky schrieb am 30.11.2007 13:12
Seit wann bist ausgerechnet Du der Forums Blockwart?
Gerd
Lexx wollte mir wahrscheinlich nur auf Deine Kosten ein paar Streicheleinheiten verpassen . Zum Thema Irak: Ich habe von 'dünnen Fakten' geschrieben, weder von Bullshit, noch von Lügen. Ich denke nicht, dass dieses Thema im Wahlkampf eine große Rolle spielen wird. Powell, Rumsfeld, Tenet, Wolfowitz: Wem auch immer man einen unrühmlichen Beitrag in die Schuhe schieben will, der ist Geschichte. Ich denke nicht, dass die amerikanischen Wähler so rückwärtsgewandt sind.