Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gelöschtes Mitglied
29.11.2007 00:03
Ein neuer Geist zieht durch die Lande Antworten
Zum Glück sind alle Amerikaner Experten in der Solarenergie, und der Oberklimaguru Gore ist in Wirklichkeit auch Deutscher....

nur um mal bei hirnverbrannten Verallgemeinerungen zu bleiben.
Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 01:33

Zitat:

Anonymer User schrieb am 28.11.2007 16:03
Zum Glück sind alle Amerikaner Experten in der Solarenergie, und der Oberklimaguru Gore ist in Wirklichkeit auch Deutscher....

nur um mal bei hirnverbrannten Verallgemeinerungen zu bleiben.

Ich meine, er wird in Duetschland ernst genommen.
Ich habe noch keinen Amerikaner getroffen, der ihn nicht exklusiv fuer einen cleveren Geschaeftsmann gehalten haette. Und wie gesagt, Geschaeft mit Leichtglauebigen ist durchaus respektabel in der US. Die Leichtglaeubigen werden ausgelacht.

Michael Moore's Sicko ist auf der gelichen Ebene. Ein Flop in der USA, ein Renner in Deutschland.

Schliesslich macht Al seine 250,000 Euro Auftritte in Berlin, und nicht in Washington DC.

"Let the buyer beware". Uralte amerikanische Lebensweisheit.
Snake Oil Salesmen haben grosse Geschaefte gemacht in den Territorien.

Kliemann Offline

Besucher

29.11.2007 07:47

Zitat:

Rocky schrieb am 29.11.2007 01:33
Und wie gesagt, Geschaeft mit Leichtglauebigen ist durchaus respektabel in der US. Die Leichtglaeubigen werden ausgelacht.

...

Mag dies stimmen oder nicht, ich halte jene Lebenseinstellung nicht unbedingt fuer sympathisch oder nacheifernswert - wobei ich sicherlich nicht zur Gattung der Amerikahasser gehoere.

DP Offline

29.11.2007 09:21

Zitat:

Geschaeft mit Leichtglauebigen ist durchaus respektabel in der US. Die Leichtglaeubigen werden ausgelacht.

Michael Moore's Sicko ist auf der gelichen Ebene. Ein Flop in der USA, ein Renner in Deutschland.

Schliesslich macht Al seine 250,000 Euro Auftritte in Berlin, und nicht in Washington DC.

Dass die Leichtgläubigen gern ausgenommen werden ist sicher keine Erfindung der Amerikaner (die Griechen haben jede Menge Fabeln darüber), aber sie haben eine Professionalität darin erlangt. Die Deutschen sind mit ihrer Obrigkeitsgläubigkeit ein ähnlich leichtes Ziel wie die spirituelle amerikanische Mittel- und Unterschicht. Was in den Staaten an religiöser Abzocke abläuft ist für mitteleuropäische Augen schon seltsam. Die Amerikaner hinterfragen jede staatliche oder parteiliche Autorität, aber sobald ein alter Sack im Fernsehen erzählt, er habe die Jungfrau Maria im Traum gesehen, ist jeder Zweifel ausgeräumt. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie erwachsene intelligente Menschen an UFOs, Jesus, Teufel, Engel, Hölle und all den Schrott glauben kann oder das im geringsten zu hinterfragen.
"Let the buyer beware", das kommt nicht von ungefähr.

Hier noch ein Kommentar dazu.

Gelöschtes Mitglied
29.11.2007 09:58

Zitat:

DP schrieb am 29.11.2007 09:21
Die Amerikaner hinterfragen jede staatliche oder parteiliche Autorität, aber sobald ein alter Sack im Fernsehen erzählt, er habe die Jungfrau Maria im Traum gesehen, ist jeder Zweifel ausgeräumt. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie erwachsene intelligente Menschen an UFOs, Jesus, Teufel, Engel, Hölle und all den Schrott glauben kann oder das im geringsten zu hinterfragen.

Amerikaner hinterfragen staatliche Autorität? Als es drauf ankam, hat sich die Mehrzahl der Amis mit einer dreisten Lüge in den Irak-Krieg führen lassen. Und das Lustigste ist: Die ganz besonders Blöden meinen ja heute noch, gar nicht belogen worden zu sein.

MartiS2 Offline

29.11.2007 13:21

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.11.2007 09:58

Zitat:

DP schrieb am 29.11.2007 09:21
Die Amerikaner hinterfragen jede staatliche oder parteiliche Autorität, aber sobald ein alter Sack im Fernsehen erzählt, er habe die Jungfrau Maria im Traum gesehen, ist jeder Zweifel ausgeräumt. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie erwachsene intelligente Menschen an UFOs, Jesus, Teufel, Engel, Hölle und all den Schrott glauben kann oder das im geringsten zu hinterfragen.

Amerikaner hinterfragen staatliche Autorität? Als es drauf ankam, hat sich die Mehrzahl der Amis mit einer dreisten Lüge in den Irak-Krieg führen lassen. Und das Lustigste ist: Die ganz besonders Blöden meinen ja heute noch, gar nicht belogen worden zu sein.

Da verstehst Du etwas falsch: Die Amerikaner wussten schon, dass die Fakten dünn waren, aber diese 'Fakten' waren nicht zu ihrer eigenen Überzeugung, sondern für den Rest der Welt. Powell hat ja für seine Präsentation vor der UNO schon frühzeitig Prügel bekommen, wer diese 'Fakten' unbedingt glauben wollte, war selbst schuld. Dass der Feldzug wohl in die Hose gehen wird hat mit diesen 'Fakten' nichts zu tun.

Gruß, Martin

Gelöschtes Mitglied
29.11.2007 13:36

Zitat:

Falsch.

Moore wurde in den USA als Guru verehrt, als in Deutschland noch keiner wusste, wer das ist.

Die Deutschen machen den Amis immer alles nach - aber es dauert manchmal ein wenig, bis neue US-Spinnereien (oder das Erkennen der Spinnereien) in Deutschland ankommen.

Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 14:02

Zitat:

DP schrieb am 29.11.2007 01:21

Zitat:

Geschaeft mit Leichtglauebigen ist durchaus respektabel in der US. Die Leichtglaeubigen werden ausgelacht.

Dass die Leichtgläubigen gern ausgenommen werden ist sicher keine Erfindung der Amerikaner (die Griechen haben jede Menge Fabeln darüber), aber sie haben eine Professionalität darin erlangt. Die Deutschen sind mit ihrer Obrigkeitsgläubigkeit ein ähnlich leichtes Ziel wie die spirituelle amerikanische Mittel- und Unterschicht. Was in den Staaten an religiöser Abzocke abläuft ist für mitteleuropäische Augen schon seltsam. Die Amerikaner hinterfragen jede staatliche oder parteiliche Autorität, aber sobald ein alter Sack im Fernsehen erzählt, er habe die Jungfrau Maria im Traum gesehen, ist jeder Zweifel ausgeräumt. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie erwachsene intelligente Menschen an UFOs, Jesus, Teufel, Engel, Hölle und all den Schrott glauben kann oder das im geringsten zu hinterfragen.
"Let the buyer beware", das kommt nicht von ungefähr.

Hier noch ein Kommentar dazu.

Well, ja, das theologische ist harmlos. Die Leute gehen Sonntags in die Kirche mit Gleichgesinnten und schimpfen ueber die Gottlosigkeit der Welt ausserhalb der Kirche . Und dabei geben sie einen 10ten ihres Einkommens zum Pfarrer. Irgendwelcher Bezug auf die Realitaet wird nicht gemacht. Das ist ein Vergnuegen strikt ausserhalb der schnoeden Welt. Es gibt sogar wenig Bezug auf die naechste Kirche down the street.

Die Deutschen basteln sich mit dem Unsinn, den sie schlucken, kollektiv eine Scheinrealitaet zusammen, die sie mit grossem Schimpfen verteidigen, und die Realitaet fuer ueble Phantasie halten. Das hat enormen Einfluss in ihr taegliches Leben, privat, im Umgang mit anderen, und politisch.

Das ist was anderes.

Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 14:03

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.11.2007 01:58

Die Luege ist in Deiner zusammengebastelten Scheinrealitate. Die Rea;litaet, die Du fuer Phantasie haeltst, ist anders, ganz anders.

Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 14:07

Zitat:

MartiS2 schrieb am 29.11.2007 05:21
[Da verstehst Du etwas falsch: Die Amerikaner wussten schon, dass die Fakten dünn waren, aber diese 'Fakten' waren nicht zu ihrer eigenen Überzeugung, sondern für den Rest der Welt. Powell hat ja für seine Präsentation vor der UNO schon frühzeitig Prügel bekommen, wer diese 'Fakten' unbedingt glauben wollte, war selbst schuld. Dass der Feldzug wohl in die Hose gehen wird hat mit diesen 'Fakten' nichts zu tun.

Gruß, Martin

Auch Du, Martin, haengst an der kollektiven Scheinrealitaet fest.
Nun, Martin, wir haben Wahlkampf. Wenn die Administration gelogen haette, waere das ueber die gesamten Medien. Sogar Reiseabrechnungen, die der Giuliani vor 20 Jahren gemacht hat waehrend seiner Liebesaffaere mit seiner jetzigen Frau nach den Hamptons sind ueber den Medien.
Das Problerm ist, dass die deutschen keien Konzept haben was "checks and balances" sind mit denen sich die drei Branches gegenseitig ueberwachen. Das ist ein Konzept, das 250 Jahre fehlerlos funktioniert hat, nicht nur um Schlawiner auszusortieren, sondern auch gegen die Mobjustiz, zur Zeit gegen die deutsche Mobjustiz.

kater_5 Offline

Besucher

29.11.2007 14:13
Dazu fällt mir nur noch eines ein:

"Ein Geisterfahrer, nein, hunderte"

Gruss
Kater
Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 14:15

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.11.2007 05:36

Zitat:

Falsch.

Moore wurde in den USA als Guru verehrt, als in Deutschland noch keiner wusste, wer das ist.

Die Deutschen machen den Amis immer alles nach - aber es dauert manchmal ein wenig, bis neue US-Spinnereien (oder das Erkennen der Spinnereien) in Deutschland ankommen.

Falsch, Moore wurde in Deutschland gross. Dann hatte er auch Erfolg in der USA. Sein Film Sicko war hier ein flop in der USA, und in Deutschland ein Erfolg. Noam Chomsky, der in den Neunzigern nun wirklichj abgehakt war in der USA, hatt eine Wiederauferstehung mit in's deutsche ubersetzt Buecher.

Hollywood ist ein Geschaeft mit Unterhaltung, sonst nichts. Wenn die Deutschen sich die Spinnereine aussortieren, nach deiner Ansicht, dann machst Du genau meinen Punkt.

Da gibt es uebrigens einige Anti-Iraq movies, die eines nach dem anderen geflopt sind hier. Einige sind nach dem ersten Wochenende wieder von den Kinos verschwunden, wegen Mangel an Zuschaeern. ich bin gespannt, wann die in Deutschland erscheinen, mit grossen Scheinrealitaetsgesang.

Spock Offline

29.11.2007 15:14

Zitat:

Sein Film Sicko war hier ein flop in der USA, und in Deutschland ein Erfolg.

Das stimmt nicht. Der Film war hier offenbar nie unter den Top 10 und wurde auch in keinem großen Haus gespielt.

Ich weiß auch nicht, ob Moore hier noch so einen guten Stand hat, nachdem alle deutschen Blätter und sogar die ARD über seine miesen Methoden bei der Produktion seiner letzten Filme berichtet hatten.

Gelöschtes Mitglied
29.11.2007 15:16

Zitat:

Rocky schrieb am 29.11.2007 14:03

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.11.2007 01:58
Die ganz besonders Blöden meinen ja heute noch, gar nicht belogen worden zu sein.

Die Luege ist in Deiner zusammengebastelten Scheinrealitate. Die Rea;litaet, die Du fuer Phantasie haeltst, ist anders, ganz anders.

qed

Rocky ( gelöscht )
29.11.2007 16:34

Zitat:

Spock schrieb am 29.11.2007 07:14

Zitat:

Sein Film Sicko war hier ein flop in der USA, und in Deutschland ein Erfolg.

Das stimmt nicht. Der Film war hier offenbar nie unter den Top 10 und wurde auch in keinem großen Haus gespielt.

Ich weiß auch nicht, ob Moore hier noch so einen guten Stand hat, nachdem alle deutschen Blätter und sogar die ARD über seine miesen Methoden bei der Produktion seiner letzten Filme berichtet hatten.

Well, Spock, es hat zu einem Titel hier im Galeria Forum gereicht und zu vier Seiten von so katastropahler Missinformation und Unsinn ueber das amerikanische Gesundheitssystem, dass mir die Haare zu Berge (the hair to mountain -Luebke) stehen wuerden, wenn ich nicht wuesste, wer die Missinformation mit dem Brustton der Uberzeugung hier verbreitet, wer der Guru und wer die Junger sind , die an den Lippen des Guru's haengen und seine weisen Worte wie Honig schluerfen.

Tschuess,
Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz