Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Mirkalf Offline

01.12.2007 13:50
Hoffentlich bricht das bald auseinander Antworten
Merkel lästert über Beck und Müntefering

Zitat:

Im kleinen Kreis machte Kanzlerin Merkel kürzlich deutlich, was sie wirklich von der Führungsspitze der SPD hält: Über den Abschied des Arbeitsministers sei sie nicht traurig gewesen, sagte Merkel bei einem Treffen mit der Frauengruppe der Unionsfraktion am vorvergangenen Sonntag. Beim Thema Mindestlohn habe sie der Arbeitsminister mehrmal gelinkt, sagte Merkel nach Informationen des SPIEGEL bei dem Gespräch im Berliner Restaurant Fischerhütte.

Hoffentlich bricht das ganze bald auseinander. Ich ertrage den Anblick von Merkel, dieser Kanzlerin von Friede Springers Gnaden, nicht mehr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline

01.12.2007 15:42
Wir wissen ja, dass dir der Anblick der Pflälzer Kartoffel mehr behagt.

Wenn sie es denn schaffen sollte (oder überhaupt wollte) Kanzler zu werden, freue ich mich auch. Während der nächste Abschwung seine Schatten schon voraus wirft, wird die Kartoffel mit üppigen Versprechen in den Wahlkampf ziehen. Doch bis die in Gesetze gegossen werden, ist die Rezession da und die linke Regierung wird von den ungelösten strukturellen Problemen voll erwischt: Sozial- und Rentenkassen ebenso pleite wie die Krankenkassen wieder horrende Defizite einfahren, somit kein Geld für Infrastruktur und Bildung, Neuverschuldung.... Dann sieht es übel aus mit den Wahlgeschenken und stattdessen darf die Kartoffel zusammen mit dem Saarländer neue Sozialkürzungsprogramme beschließen....

Bis dahin hast du hier wieder 100 Topics aufgemacht, zu Bush oder seinem Nachfolger und von den blöden Liberalen und den bösen Unternehmen, aber nicht wenigstens einen Gedanken zu Ende gedacht.

Also ich freue mich drauf.
Gelöschtes Mitglied
01.12.2007 16:00

Zitat:

Mirkalf schrieb am 01.12.2007 13:50
Ich ertrage den Anblick von Merkel, ... nicht mehr.

Übertreib nicht - die ist doch eh nur selten in Deutschland.

Gelöschtes Mitglied
01.12.2007 16:04

Zitat:

Spock schrieb am 01.12.2007 15:42
...
Pflälzer Kartoffel
...

Kohl kommt wieder?

Gelöschtes Mitglied
01.12.2007 18:00

Zitat:

Anonymer User schrieb am 01.12.2007 16:00

Zitat:

Mirkalf schrieb am 01.12.2007 13:50
Ich ertrage den Anblick von Merkel, ... nicht mehr.

Übertreib nicht - die ist doch eh nur selten in Deutschland.

Manchmal aber schon auf Blitzbesuch.
Ist halt ein blitzsauberes Mädel.

Spock Offline

01.12.2007 21:22
Kohl war doch die Birne und nicht die Kartoffel.

Kodo, wir wissen, dass du die Merkel nicht ausstehen kannst. Zumal deine Freunde die Sozis aus dem Stand fünf Leute aus dem Ärmel schütteln, die den Job besser machen würden.

Als da wären...

...

Hm, hier musst du grad mal helfen...

Am besten Schröder macht das wieder und kungelt mit Busenfreund Putin neue Ideen aus, die ihm selber Geld ins Portemonaie spülen. Das nennt er dann eine gute Außenpolitik. Denn dafür kannst du die Merkel ja auch nicht ausstehen, für ihre Art Außenpolitik, oder?
Gelöschtes Mitglied
02.12.2007 14:27

Zitat:

Spock schrieb am 01.12.2007 21:22
Kohl war doch die Birne und nicht die Kartoffel.

Kodo, wir wissen, dass du die Merkel nicht ausstehen kannst. Zumal deine Freunde die Sozis aus dem Stand fünf Leute aus dem Ärmel schütteln, die den Job besser machen würden.

Als da wären...

...

Hm, hier musst du grad mal helfen...

Am besten Schröder macht das wieder und kungelt mit Busenfreund Putin neue Ideen aus, die ihm selber Geld ins Portemonaie spülen. Das nennt er dann eine gute Außenpolitik. Denn dafür kannst du die Merkel ja auch nicht ausstehen, für ihre Art Außenpolitik, oder?

"Wir wissen"?
Ihro Gnaden verfügen über das absolute Wissen?
Du musst ja über viele Schubladenschränke zu Hause verfügen.
Nach Kategorien geordnet.

Was macht denn Merkel für eine Außenpolitik?
Ok, sie hat den Chinesen gezeigt, was ein Lama ist.
Ok, sie hat sich von Bush massieren lassen.
Aber hat sie irgendwelche Strategien, Ziele oder ähnliches; außer im Dauer Jet-Lag zu sein?

F-W Offline

02.12.2007 15:39

Zitat:

Kodo schrieb am 02.12.2007 14:27

Aber hat sie irgendwelche Strategien, Ziele oder ähnliches; außer im Dauer Jet-Lag zu sein?

Irgendeine Journaille hat neulich festgestellt, dass Schröder zum gleichen Zeitpunkt seiner Amtszeit öfter und länger im Ausland war als Merkel.

FW

Spock Offline

02.12.2007 20:14

Zitat:

Ja hat sie. Mit den für Deutschland wichtigen Partnern zu reden. Dabei unsere Interessen, Positionen und Werte zu vertreten. Sie ist dabei kein Ja-Sager zu Putin, den Chinesen und auch nicht zu Bush. Man kann das auch noch konkretisieren, aber dazu habe ich keine Lust, um dafür nur deine garantiert flapsige Antwort zu lesen.

DP Offline

02.12.2007 20:40

Zitat:

F-W schrieb am 02.12.2007 15:39

Zitat:

Kodo schrieb am 02.12.2007 14:27

Irgendeine Journaille hat neulich festgestellt, dass Schröder zum gleichen Zeitpunkt seiner Amtszeit öfter und länger im Ausland war als Merkel.

FW

Das war der

Zitat:

Spiegel:

Doch im Vergleich zu ihrem Vorgänger ist Merkel fast schon häuslich zu nennen. 2006, im ersten Jahr der Großen Koalition, war Merkel 28 Mal im Ausland. Schröder hingegen war 1999, in seinem ersten Kanzlerjahr, 51 Mal unterwegs - also fast doppelt so oft.

Im zweiten Regierungsjahr (...) ging Schröder auf 40 Auslandsreisen, Merkel brachte es dieses Jahr bis Ende Oktober auf 31.

Gelöschtes Mitglied
02.12.2007 22:15

Zitat:

Spock schrieb am 02.12.2007 20:14

Zitat:

Ja hat sie. Mit den für Deutschland wichtigen Partnern zu reden. Dabei unsere Interessen, Positionen und Werte zu vertreten. Sie ist dabei kein Ja-Sager zu Putin, den Chinesen und auch nicht zu Bush. Man kann das auch noch konkretisieren, aber dazu habe ich keine Lust, um dafür nur deine garantiert flapsige Antwort zu lesen.

Hihi, das klingt ja fast so, als würdest Du meinen, sie mache einen guten Job. Amüsante Vorstellung...

MartiS2 Offline

02.12.2007 22:43

Zitat:

Anonymer User schrieb am 02.12.2007 22:15

Hihi, das klingt ja fast so, als würdest Du meinen, sie mache einen guten Job. Amüsante Vorstellung...

Na, wenn Du das besser kannst, kannst Du Dich ja beim nächsten Mal zur Wahl stellen.

Gruß, Martin

Spock Offline

02.12.2007 23:15
Es würde mir schon reichen, wenn der Anonyme jemanden benennen würde, der es seiner Meinung nach besser könnte, idealerweise mit Begründung. Aber wer es witziger findet, aus der Anonymität heraus seine mehr oder weniger niveaulosen Kommentare ins Forum zu kippen, wird sich da wohl schwer tun.
F-W Offline

02.12.2007 23:17

Zitat:

Anonymer User schrieb am 02.12.2007 22:15

Hihi, das klingt ja fast so, als würdest Du meinen, sie mache einen guten Job.

Ich denke das schon. Und vor allem sehe ich keinen, der einen besseren machte in dieser Regierung. Oder der einen besseren machen könnte - oder übersehe ich da jemanden?

FW

Spock Offline

02.12.2007 23:27
Was man Merkel ankreiden könnte, wäre das fehlende Machtwort in der Innenpolitik. Da sieht die Bilanz doch mehr als arm aus. Sollte da nicht mal was werden mit Gesundheitsreform? Reform der Pflegeversicherung? Steuerreform? Bürokratieabbau?

Entweder macht diese Regierung schlechte PR für ihre innenpolitische Arbeit oder da ist in fast 2,5 Jahren nix relevantes passiert. Wobei es eben anscheinend fast unmöglich ist für CDU und SPD auf einen Nenner zu kommen, siehe Mindestlohn.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz