Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
F-W Offline

27.11.2007 11:37
Ein neuer Geist zieht durch die Lande Antworten
Ich habe da auch was in der Entwicklung und würde gerne mit 50% bei dir einsteigen: Einen Methan-Nachbrenner für Kühe.

FW
MartiS2 Offline

27.11.2007 12:28
Könnte man die Brennstoffzelle in deren Magen integrieren? Abends wird Milch und Ladung abgeholt.

Gruß, Martin
dewo Offline

27.11.2007 15:57
Hey, Jungs!

Behaltet Eure Ideen für Euch und posaunt das nicht alles schon hier rum! Wir müssen das erst patentieren lassen und dann massiv in den Markt einbrechen. Firmenmotto: "WIR machen Lebewesen umweltfreundlich!!!"
Gnom Offline

Besucher

27.11.2007 16:35
Wie wäre es mit Sonnenstrom Tag und Nacht!

Anlagen in der Wüste, die man mit Europa verkabelt, dürfte kein Problem darstellen!

Machbar ist alles!
F-W Offline

27.11.2007 16:44
Dummerweise ist es in der Wüste zur gleichen Zeit dunkel wie bei uns. Oder wolltest du uns mit der Wüste Gobi verkabeln?

FW
Gnom Offline

Besucher

27.11.2007 16:48

Zitat:

F-W schrieb am 27.11.2007 16:44
Dummerweise ist es in der Wüste zur gleichen Zeit dunkel wie bei uns. Oder wolltest du uns mit der Wüste Gobi verkabeln?

FW

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht Eviva España. Der Himmel weiß, wie sie das macht Eviva España...

Auch in den USA gibt es Wüsten...

Gelöschtes Mitglied
27.11.2007 22:14
"Dummerweise ist es in der Wüste zur gleichen Zeit dunkel wie bei uns. Oder wolltest du uns mit der Wüste Gobi verkabeln?"

Nein, das machen wir ganz anders:
Wir machen die Leitung so lang, dass der Strom halt ein paar Stunden benötigt, um bei den Verbrauchern in D anzukommen. Schön als Ringleitung um die Erde geführt, könnten wir auch gleich das schwindende Magnetfeld stabilisieren!

Schönen Gruß
WRL

PS: Das mit dem global warming kann nicht stimmen - in LA ist es mindestens 5° C kühler als ich sonst um diese Jahreszeit gewohnt bin.
SteffenHuber Offline

Besucher

27.11.2007 22:38

Zitat:

WRL schrieb am 27.11.2007 22:14
PS: Das mit dem global warming kann nicht stimmen - in LA ist es mindestens 5° C kühler als ich sonst um diese Jahreszeit gewohnt bin.

Nordamerika hat den kältesten Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt.

Oh mein Gott! Eine drohende Eiszeit! Wir werden alle sterben!

Steffen

Rocky ( gelöscht )
27.11.2007 23:45

Zitat:

Gnom schrieb am 27.11.2007 08:48

Ja,ja, die Wuesten. Deutsche, die noch nie eine gesehen haben, wie der Gnom, wissen, dass sie die Loesung fuer die deutsche Energie Misere ist.

Unglucklicherweise gibt es in der Wueste nicht nur die gute Sonne, sondern auch ueble Sandstuerme, die alles abschleifen, was da gerade herumsteht, Autofarbe, Spiegel, Fotozellen.

In der Barstow Solar Plant, die 1970 in Gang gebracht wurde (Parabolspiegel), war das Spiegelauswecheln eine der Hauptaktivitaeten, weil sie regelmaessig von Sandstuermen verkratzt worden sind.

Dann gibt es Hagelstuerme, die alles kaputt hauen, flashfloods, die so alles mitnehmen, was da rumsteht.

Es gibt einen Grund, warum in Wuestengegenden sehr wenig fixe, teure Installationen sind, und warum man gsnz genau auf die Wettervoraussage hoert, bevor man mehr als 300 Meilen durch eine Wuestengegend faehrt.

Und warum Privathaeuser in Wuestengegenden hohe Versicherungspraemien haben.

Und dann sind Wuesten nicht immer Sand, sondern oft Chaparell, das bei gewissen Wetterlagen (in Kalifornien heisst das die Santa Ana Wetterlage) sich praktisch selbst entzuenden (weniger als 1 Prozent Luftfeuchtigkeit) und alles abbrennen, was in der Gegend steht.

Und dann, Gnom, sind die meisten grossen Wuestengebiete in der US entweder National Forest Gelaende (natuerlich ohne Forest) oder Indian Reservations. Wenn Du da gerade so ankommst mit Deinen Fotozellen, dann setzt Dich der Federal Marshall in den SUV, faehrt Dich zum naechsten Flugplatz, und macht sicher, dass Du zusammen mit Fotozellen wieder im heimischen Gefilde bist, wo es miserables Wetter, viele Wolken, soggy Luft und viel Regen hat, und Deine Fotozellen wohl intakt bleiben, aber ansonsten nix wert sind.

Well, Gnom, ich bin sicher, Du bist so begeistert von der Wuestensonne , dass Du persoenlich fuer die Versicherungspraemine aufkommst fuer die Fotovoltaik Farmen.

NB: Ich habe Jahre gewartet, um das mal irgendwo hinzuschreiben, als Antwort auf was Passendes. Du hast mich motiviert dazu, weil Du Passendes geschrieben hast. Gnom, bist Du nicht stolz auf diesen, Deinen Erfolg.

Gnom Offline

Besucher

28.11.2007 16:40

Zitat:

Rocky schrieb am 27.11.2007 23:45

Zitat:

Gnom schrieb am 27.11.2007 08:48

Ja,ja, die Wuesten. Deutsche, die noch nie eine gesehen haben, wie der Gnom, wissen, dass sie die Loesung fuer die deutsche Energie Misere ist.

Unglucklicherweise gibt es in der Wueste nicht nur die gute Sonne, sondern auch ueble Sandstuerme, die alles abschleifen, was da gerade herumsteht, Autofarbe, Spiegel, Fotozellen.

In der Barstow Solar Plant, die 1970 in Gang gebracht wurde (Parabolspiegel), war das Spiegelauswecheln eine der Hauptaktivitaeten, weil sie regelmaessig von Sandstuermen verkratzt worden sind.

Dann gibt es Hagelstuerme, die alles kaputt hauen, flashfloods, die so alles mitnehmen, was da rumsteht.

Es gibt einen Grund, warum in Wuestengegenden sehr wenig fixe, teure Installationen sind, und warum man gsnz genau auf die Wettervoraussage hoert, bevor man mehr als 300 Meilen durch eine Wuestengegend faehrt.

Und warum Privathaeuser in Wuestengegenden hohe Versicherungspraemien haben.

Und dann sind Wuesten nicht immer Sand, sondern oft Chaparell, das bei gewissen Wetterlagen (in Kalifornien heisst das die Santa Ana Wetterlage) sich praktisch selbst entzuenden (weniger als 1 Prozent Luftfeuchtigkeit) und alles abbrennen, was in der Gegend steht.

Und dann, Gnom, sind die meisten grossen Wuestengebiete in der US entweder National Forest Gelaende (natuerlich ohne Forest) oder Indian Reservations. Wenn Du da gerade so ankommst mit Deinen Fotozellen, dann setzt Dich der Federal Marshall in den SUV, faehrt Dich zum naechsten Flugplatz, und macht sicher, dass Du zusammen mit Fotozellen wieder im heimischen Gefilde bist, wo es miserables Wetter, viele Wolken, soggy Luft und viel Regen hat, und Deine Fotozellen wohl intakt bleiben, aber ansonsten nix wert sind.

Well, Gnom, ich bin sicher, Du bist so begeistert von der Wuestensonne , dass Du persoenlich fuer die Versicherungspraemine aufkommst fuer die Fotovoltaik Farmen.

NB: Ich habe Jahre gewartet, um das mal irgendwo hinzuschreiben, als Antwort auf was Passendes. Du hast mich motiviert dazu, weil Du Passendes geschrieben hast. Gnom, bist Du nicht stolz auf diesen, Deinen Erfolg.

Hallo Rocky,

nicht in jeder Wüste gibt es Sandstürme oder andere Vorkommnisse, die das Aufstellen regenerativer Technologie nicht ermöglichen.

Es gibt viele sonnenreiche Gegenden auf diesem Planeten, die für die Sonnenenergienutzung hervorragende Voraussetzungen mitbringen. So gibt es auch in den USA in vielen Gegenden viel Sonne das ganze Jahr über.
Schaut man auf den gesamten Planeten, so ist die Sonnenenergienutzung rund um die Uhr und rund um den Planeten ohne weiteres möglich.
Die Aussage und die persönlichen Angriffe gegen mich, die Sie äußerst ungeschickt in Ihrer Antwort untergebracht haben, disqualifizieren Sie selber enorm. Sachliche Argumente findet man in Ihrem Beitrag kaum und wenn, dann so etwas dem Sinn nach: In der Wüste kann es zu Sandstürmen kommen. Wer hätte das gedacht, da muss man erst drauf kommen und dass man dort auch noch Indianer versteckt ist auch ein Ding der Extraklasse.
Vielleicht sind ja Wüsten in denen es stürmt, schneit und hagelt, ja die sich sogar selber entzünden, gerade die richtigen Plätze für die Endlagerung von radioaktivem Müll. Hatten Sie vielleicht daran gedacht, als Sie Ihre Antwort verfassten? Oder wollen Sie den radioaktiven Müll in Vulkankratern versenken?

Rocky ( gelöscht )
28.11.2007 16:43
Gnom:

Warum so aufgekratzt, wenn Du mal mit ein bisschen Realitaet konfrontiert wirst?
Natuerlich ist in Deiner deutschen Traumwelt Eitel Sonnenschein da, wo man noch nie war, und von dem man nicht die geringste Ahnung hat.

Gruss,
Gerd
Gnom Offline

Besucher

28.11.2007 16:53

Zitat:

Rocky schrieb am 28.11.2007 16:43
Gnom:

Warum so aufgekratzt, wenn Du mal mit ein bisschen Realitaet konfrontiert wirst?
Natuerlich ist in Deiner deutschen Traumwelt Eitel Sonnenschein da, wo man noch nie war, und von dem man nicht die geringste Ahnung hat.

Gruss,
Gerd

Scheint die Sonne in den USA anders als im Irak?

Rocky ( gelöscht )
28.11.2007 19:23

Zitat:

Gnom schrieb am 28.11.2007 08:53

Zitat:

Rocky schrieb am 28.11.2007 16:43
Gnom:

Gruss,
Gerd

Scheint die Sonne in den USA anders als im Irak?

Du hast nicht die geringste Ahnung ueber den Iraq und nicht die geringste Ahnung ueber die USA.
Das Einzige, was Dich in guter Verfassung haelt sind Bloedeleien aus Deiner Traumwelt, die auch die Traumwelt von 90 Prozent der Deutschen ist, die auch keine Ahnung ueber die USA und keine Ahnung ueber den Iraq haben, und auch ansonsten nicht viel Ahnung ueber irgendetwas haben, Anwesende ausser Dir natuerlich ausgeschlossen.

Gnom Offline

Besucher

28.11.2007 19:46
Nach diesem kurzen Ausflug in die Psychoanalytik erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass nur 1 % der Wüstenfläche des Planeten ausreichen würde, um den gesamten Energiebedarf an elektrischen Strom für den gesamten Planeten aufzubringen.
Zieht man in diese Betrachtung noch andere Möglichkeiten der Nutzung regenerativer Energien mit ein, so kann man, ohne zu Übertreiben, behaupten:
Eigentlich gibt es auf dem Planeten Energie im Überfluss. Man muss es nur richtig anpacken, um diese Energie nutzbar zu machen.

Wer von Demokratie träumt, aber Waffen und Atomkraftwerke meint, der verhält sich nicht naturgemäß.

Guten Abend und träumen Sie schön!
Rocky ( gelöscht )
28.11.2007 20:47
Gnom:
Warum immer die Wueste?
Italien ist eine recht sonnige Gegend.
Warum nicht da?
Vertreiben Dich die Italiener?

So 'ne Solarplant am Strand des Gardasee waere doch was, oder nicht?
Und Du wuesstest wenigstens wo das ist.
Und Du koenntest hingehen und das local folks ueberzeugen.
An mich hinzureden ist voellig fuer die Katz'.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz