Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank2000 Offline

Besucher

22.01.2008 14:42
Was für eine gottverdammte Dreck#@*! Antworten
Kann schon sein.
Ich kenne dann allerdings auch die Nachrichten vom Februar 2012.
Allerdings werden diese Nachrichten dann -im Gegensatz zu deinen- gaaanz klein auf Seite 27 stehen und selbst das nur im Focus und der FAZ:

Staatsverschuldung von Hessen explodiert
Hessen wird Nettoempfänger im Länderfinanzausgleich
Hessen wird Nettoimporteur von Strom
Windräder in Naturschutzgebieten: EU eröffnet Normenkontrollklage gegen das Land Hessen Arbeitslosigkeit von Hessen auf 12% - ganze Industrien ziehen weg

MfG Frank
Gelöschtes Mitglied
22.01.2008 20:45

Zitat:

Rocky schrieb am 22.01.2008 12:41
Ich habe die SPD, viel mehr als die CDU immer als Ideologiepartei verstanden. Deshalb war damals auch das Godesberger Progamm so ein Turn Off fuer mich. Nicht, weil ich heute noch unbedingt marxistisch links waere, aber ich haette die Option haben sollen, wenn ich meine Richtung aendere, die Partei zu wechseln, nicht von der Partei zwangs-gewechselt zu werden.

Erich wird das sicher verstehen. Ich weiss nicht ob die Juengeren wirklich die Signifikanz des Godesberger Programmes noch nachvollziehen koennen. Ich sage, dass die Quituung heute eingeloest wird, ein bisschen spaet, aber solche ideologischen Anpassungen nur um Waehler zu fangen, raechen sich immer wieder.

Gerd

Und damals warst Du Marxist???

Wenn ja, hättest Du ja in die KPD/DKP wechseln können.

Kannst Du das mit der Quittung des Godesberger Programms mal etwas näher beschreiben?

= Bildung der Grünen und der Linkspartei?
Das ist aber ein historisches Schicksal der SPD.
Es gab schon mal eine USPD.

Gelöschtes Mitglied
22.01.2008 21:59
Mein Beitrag war eine Antwort auf Mirkalf, nicht auf Steffen.
MfG Frank
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz