Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DP Offline

20.01.2008 12:17
Was für eine gottverdammte Dreck#@*! Antworten
Wolfgang Clements Einwurf ist das erste mal, dass ich im hessischen Wahlkampf was von der SPD resp. von der Herausforderin höre. Bisher hab ich eigentlich nur gelesen und gehört was Koch will, was Koch nicht will, was die Kritiker Kochs an Koch kritisieren und die Sympathisanten Kochs an Koch zustimmen.
Aus dem Bauch heraus würde ich schon mal sagen, dass Koch mit dieser Polarisierung gar nicht falsch liegen kann. Und dass die Umfragen unbrauchbar sind wissen wir ja nun.
Spock Offline

20.01.2008 12:20

Zitat:

Spock schrieb am 19.01.2008 19:14
Was findest du an Frau Y denn politisch so toll, dass du derart engagiert in die Bresche springst?

Besser als Koch ist sie. Ist natürlich keine große Kunst.

Wow, da hast du dir echt Mühe gemacht und das mal sehr differenziert ausgearbeitet. Vielen Dank.

F-W Offline

20.01.2008 12:53

Zitat:

Anonymer User schrieb am 20.01.2008 11:57

Aber der eigenen Partei so extrem, oeffentlich und mitten im Wahlkampf in den Ruecken zu fallen, ist schon derbe hinterhaeltig. Er haette mindestens Naegel mit Koepfen machen und aus der Partei austreten oder in eine andere wechseln sollen.

Sieh es mal so: Wenn er die Partei wechselt und seine Meinung verkündet bewirkt er nichts, denn die Masse der bürgerlichen Wähler muss er nicht mehr von seiner Position überzeugen. SPD-Wähler erreicht er dann aber nicht mehr.

Wenn er aber als SPD-Mann die möglichen SPD-Wähler anspricht, die in der Energiefrage unentschlossen sind oder das Energiethema zugunsten anderer Prioritäten bisher zurückgestellt haben, dann kann das vielleicht ein Umdenken bewirken. Und davor hat die SPD angesichts des knappen Rennens Angst, sonst könnte sie Clements Einwurf mit Ignorieren übergehen.

Deswegen wird RWE wohl auch grossen Wert darauf legen, dass Clement in der SPD bleibt. Als Trojanisches Pferd sozusagen.

FW

F-W Offline

20.01.2008 13:19
Mirk,

danke für die Edition der Überschrift.

Du kannst jetzt noch Beck in dein Dreck*** - Walhalla aufnehmen. Er hat sich von Jüttners Wahlkampfführung in Niedersachsen distanziert.

FW
Rocky ( gelöscht )
20.01.2008 13:22

Zitat:

DP schrieb am 20.01.2008 03:54
Also für 94 bist du aber noch ganz schön rüstig. Respekt!

C'mon. keine Witze uber's Alter.... immerhin moechte ich 100 werde, und nicht als Tattergreis.

Mirkalf Offline

20.01.2008 13:28

Zitat:

F-W schrieb am 20.01.2008 13:19
Mirk,

Du kannst jetzt noch Beck in dein Dreck*** - Walhalla aufnehmen. Er hat sich von Jüttners Wahlkampfführung in Niedersachsen distanziert.

FW

Das ist was anderes. Das ist eine Frage des politischen Stils, nicht des Inhalts.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline

20.01.2008 13:42

Zitat:

Mirkalf schrieb am 20.01.2008 13:28

Zitat:

Mirk,

FW

Das ist was anderes. Das ist eine Frage des politischen Stils, nicht des Inhalts.

... könnte aber den Jüttner viele Stimmen kosten.

FW

dewo Offline

20.01.2008 13:46

Zitat:

DP schrieb am 20.01.2008 11:54
Also für 94 bist du aber noch ganz schön rüstig. Respekt!

Gell!!!

Also, streng' Dich an, mein Junge...

...und hör' endlich auf mit dem verdammten Sport. Führt nur zu künstlichen Hüften und ähnlichem Kappes. Seit mir mein Arzt Bewegung verordnet hat, drehe ich mir meine Zigaretten selber. So tue ich, was er verlangt und habe trotzdem meinen Genuß dabei.

DP Offline

20.01.2008 14:25

Zitat:

F-W schrieb am 20.01.2008 13:42

Zitat:

Mirkalf schrieb am 20.01.2008 13:28

Zitat:

Mirk,

FW

... könnte aber den Jüttner viele Stimmen kosten.

FW

Das glaube ich nicht. Aber trotzdem, aus Becks Kritik an Jüttner schliesse ich, dass die SPD den Wahlkampf in Niedersachsen aufgegeben hat und sich nun allein auf Hessen konzentriert. Das ist die eigentliche Ohrfeige für Jüttner.

Gelöschtes Mitglied
20.01.2008 15:57
Hier mal Clement im O-Ton:

Clement greift nicht nur Ypsilanti an.
Er greift auch Beck an.
Das hat schon was.
Stellt sich die Frage, ob er das ohne Absprache mit z.B. Schröder gemacht hat.
Letzterer hat sich für Naumann wieder in die Wahlkampf-Bütt gestellt; aber weder für Jüttner (alte Rechnung) noch für Y.
Bewegt sich was in der SPD?

Mirkalf Offline

20.01.2008 16:13

Zitat:

Kodo schrieb am 20.01.2008 15:57
Clement greift nicht nur Ypsilanti an.
Er greift auch Beck an.
Das hat schon was.
Stellt sich die Frage, ob er das ohne Absprache mit z.B. Schröder gemacht hat.
Letzterer hat sich für Naumann wieder in die Wahlkampf-Bütt gestellt;
Bewegt sich was in der SPD?

Recht auf freie Meinungsäußerung wäre eine feine Sache.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
20.01.2008 16:28
[QUOTE][b][i]Mirkalf schrieb am 20.01.2008 16:13[/b][/i]
*******, der [URL=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26958/1.html]alte Bertelsmann[/URL] und Geheimdienstspezi, familiär aufs Engste mit der Hochfinanz verbandelt. Bitte mehr Sozialdemokraten, die im Interesse der Reichen und Superreichen agieren.[/QUOTE]

Das ist auf dem Niveau von übler Nachrede.
Juritisch auch für dieses Forum heikel, da es eine eindeutige Gerichtsentscheidung gibt.

[I]Edit: Dann will ich mal Mirks Selbstzensur hier fortsetzen, er kann nicht in Beiträge anderer rein - FW[/I]

Rocky ( gelöscht )
20.01.2008 16:48

Zitat:

Kodo schrieb am 20.01.2008 08:28

Zitat:

Mirkalf schrieb am 20.01.2008 16:13
*******, der alte Bertelsmann und Geheimdienstspezi, familiär aufs Engste mit der Hochfinanz verbandelt. Bitte mehr Sozialdemokraten, die im Interesse der Reichen und Superreichen agieren.

Das ist auf dem Niveau von übler Nachrede.
Juritisch auch für dieses Forum heikel, da es eine eindeutige Gerichtsentscheidung gibt.

Kodo:

Ja, Du machst es immer klarer.
Deutschland ist weit weit entfernt davon ein Land mit freier Meinungsaeusserung zu sein.
Das politisch korrekte und deshalb erlaubte Meinungs-Spektrum wird immer enger.

Edit: Siehe oben - FW

Gelöschtes Mitglied
20.01.2008 17:03

Zitat:

Rocky schrieb am 20.01.2008 16:48

Kodo:

Ja, Du machst es immer klarer.
Deutschland ist weit weit entfernt davon ein Land mit freier Meinungsaeusserung zu sein.

Ich kenne einen Foristen, der wie Pawlows Hunde mit Schäumchen stante pete aus der Hose springt, wenn jemand seinen über alles geliebten Führer Georg Busch kritisiert.

Mirkalf Offline

20.01.2008 17:04

Zitat:

Rocky schrieb am 20.01.2008 16:48

Einer der äußerst seltenen Fälle, in denen wir absolut einer Meinung sind.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz