Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gelöschtes Mitglied
28.03.2008 22:34
Mord und Todschlag im Olympia-Wunderland Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 28.03.2008 07:56

Guter Artikel bei Telepolis über die deutsche Lügenjournaille: Edle Wilde gegen eine schießwütige Soldateska

Zitat:

Kodo schrieb am 27.03.2008 11:58
Du scheinst gute Beziehungen zu den chinesischen Behörden zu haben, Mirk.

Wie kommst Du darauf?

Du hast ähnlich agitiert, wie der chinesische Botschafter.

Gelöschtes Mitglied
30.03.2008 14:34
Ich frage mich oft, warum können wir nicht eine Gesellschaft mit besseren Medien ohne Zensur haben?
Was wollen wir eigentlich verbergen?
Was ist an der Wahrheit so gefährlich?
Natürlich, wenn die meisten Menschen nur begrenzte Information haben, ist es einfacher, sie zu manipulieren. Information ist Macht.
Aber bevor man entscheidet, wer hat recht, wer hat unrecht, sollte man zuerst alle Fakten kennen. Das ist immer notwendig.
Wir hatten das vorher nie, und es ist Zeit, dass wir es haben.

So der chinesische Konzeptkünstler Ai Weiwei in der FAZ

Am Ostermontag, als im antiken Olympia der Olympiakitsch seinen vorläufigen Höhepunkt feierte (die olympische Flamme ist übrigens eine Erfindung Hitlers) verurteilte ein chinesisches Gericht einen Bürgerrechtler, der "Menschenrechte statt olympischer Spiele" gefordert hatte zu fünf Jahren Haft.

Olympische Spiele wurden von einem unterdrückerischen System schon einmal zur Selbstdarstellung benutzt
Lexx Offline

14.04.2008 14:38
Hier ein weiteres Beispiel für die Propaganda der VRC:

"Im Kampf um die Meinungshoheit hat China auch deutsche Medien entdeckt. Mehr als 7600 Webseiten aus der Volksrepublik riefen dazu auf, bei einer tagesschau.de-Umfrage zum olympischen Fackellauf abzustimmen. Viele Chinesen versuchten das, obwohl die Umfrage längst geschlossen ist.
(...)Da nur ein geringer Teil der Chinesen Deutsch spricht, wird auch genau erklärt, wie man abstimmen kann, ohne die deutsche Sprache zu beherrschen. Anleitungen gibt zum Beispiel das chinesische Internetportal www.douban.com. Dort wird erklärt, wie man sich durch die Homepage der Tagesschau klicken muss, um zur Umfrage "Fackellauf abbrechen“"zu finden. "Klicken sie dann auf gar keinen Fall 'Ja', sondern 'Nein' an", wird im chinesischen Internet erklärt. Dann folgt die Warnung: "Denken Sie dran, klicken Sie nichts Falsches an!""

http://www.tagesschau.de/ausland/china122.html
F-W Offline

14.04.2008 17:49
Ich find' das süss. Hat den chinesischen Medien noch niemand erklärt, dass sich hier keine Sau für Tagesschau-Webumfragen interessiert?

FW
Lexx Offline

15.04.2008 21:40
^^

Interessant finde ich, dass ich in keinem der inzwischen drei Artikel einen link zu der Umfrage finden konnte.
Gelöschtes Mitglied
19.04.2008 09:44

Zitat:

F-W schrieb am 14.04.2008 17:49
Ich find' das süss. Hat den chinesischen Medien noch niemand erklärt, dass sich hier keine Sau für Tagesschau-Webumfragen interessiert?

FW

Ich finde es nicht süß, wenn Mannschaften der chinesischen nationalen Volkspolizei weltweit agieren dürfen (beim Eierlaufen, äh, Flamme-Auslöschen -Hindernislauf).

Oder wenn China Ländern wie Simbabwe jetzt Waffen liefert.

Außerdem interessiert es doch chinesische Medien nicht, was manche hier im Forum von Tagesschauumfragen halten.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz