Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
13.09.2008 18:45
Beck gibt auf - Comeback für Müntefering Antworten
@wh
Es ist manchmal schwer mit Dir zu diskutieren.
Erst behauptest Du was, wie das hier

Anonymer User schrieb am 09.09.2008 15:14

Wenn Arme eines Viertels wie Dreck behandelt werden und sonst nix haben und dann die Rechten ein Fest o.ae. veranstalten, dann ist das halt Gewinn fuer die Betroffenen.
Wenn Oma Kasupke sich wieder raus traut, weil die randalierenden ausl. Jugendlichen von den rechten Jugendlichen vertrieben wurden, dann ist das Gewinn fuer die Betroffenen.
Und allemal mehr Gewinn als die Luftballons, Faehnchen und Kulis der Konkurrenz.

wh

und dann willst das eigentlich nicht gesagt haben.

Dass Omas sich wieder raustrauen, wenn rechte Jugendliche rumhängen, ist halt dummes Zeug.
Das hat nichts mit Ideologie meinerseits zu tun.

Gelöschtes Mitglied
14.09.2008 12:25
Zurück zum Thema:

Münte wirkt schon!

Die FDP gibt sich interessiert.
Gelöschtes Mitglied
14.09.2008 14:28

Zitat:

Kodo schrieb am 13.09.2008 18:45
@wh
Es ist manchmal schwer mit Dir zu diskutieren.

Lesen, was ich schreibe, wuerde es sehr erleichtern

Zitat:

Erst behauptest Du was, wie das hier

Anonymer User schrieb am 09.09.2008 15:14

Wenn Arme eines Viertels wie Dreck behandelt werden und sonst nix haben und dann die Rechten ein Fest o.ae. veranstalten, dann ist das halt Gewinn fuer die Betroffenen.
Wenn Oma Kasupke sich wieder raus traut, weil die randalierenden ausl. Jugendlichen von den rechten Jugendlichen vertrieben wurden, dann ist das Gewinn fuer die Betroffenen.
Und allemal mehr Gewinn als die Luftballons, Faehnchen und Kulis der Konkurrenz.
wh

und dann willst das eigentlich nicht gesagt haben.

"Dass NPD-ler fuer Ordnung sorgen", wie dein Vorwurf lautete, habe ich damit in der Tat nicht behauptet - sondern eben genau das, was ich schrieb (und der Zusammenhang ist auch zu beachten).

Zitat:

Dass Omas sich wieder raustrauen, wenn rechte Jugendliche rumhängen, ist halt dummes Zeug.

Deshalb sagte ich ja auch, dass sie (und nicht nur Omas) sich ggf. wieder raustrauen, wenn die vorher dort rumhaengenden, randalierenden anderen oder gar ausl. Jugendlichen durch die rechten Jugendlichen verscheucht wurden.

Zitat:

Das hat nichts mit Ideologie meinerseits zu tun.

Sorry, aber die besagten "Gewinne" u.ae. einfach wegzuwedeln, weil sie von Rechts stammen, ist ideologisch.

wh

Gelöschtes Mitglied
14.09.2008 16:34
@wh
Ich will und kann Dir Deinen Spaß mit rechten Jugendlichen nicht nehmen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Gelöschtes Mitglied
15.09.2008 16:02

Zitat:

Kodo schrieb am 14.09.2008 16:34
Ich will und kann Dir Deinen Spaß mit rechten Jugendlichen nicht nehmen.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Weil es ja eben auch nicht um mich, um Spasz und um meinen Spasz ging, sondern um deine Aussage:

Zitat:

Es geht darum, den normalen Wählern eine Alternative zu bieten.
Der normale Wähler fährt nicht auf Lafontaine ab.
Das Wählerpotential der Linken ist sehr begrenzt und bewegt sich zwischen früheren Sozialhilfebeziehern und Langzeitarbeitslosen.
Die meisten Deutschen sind aber weder das Eine noch das Andere.

...und um meine Antwort:

Zitat:

Also grad unter den SHEs und HIVs gibt es wohl eh schon viele Nichtwaehler. Ausserdem sind diese Gruppen nicht grad klein. Dann noch Mio von kleinen Rentnern, Kleinverdienern, herumkrebsenden Familien, usw.

Sicher sind das nicht alles Linke, aber immerhin Leute, die Land und Gesellschaft (wieder) etwas sozialer haben moechten. Und wenn die SPD nicht mehr sozial ist, wird halt eine soziale Alternative gewaehlt oder gar nix - und beides bedeutet Stimmenverlust fuer die SPD.

Btw, fuer manche koennte die Alternative auch Rechts bedeuten. Teils aus Protest, teils, weil die Rechten in manchen Ecken schon (auch sozial) aktiv sind. Und sei es nur ein Stadtteilfest, dass sie jugendliche Randalierer an sich binden und damit (fuer manche) von der Strasze holen, in manchen Ecken fuer Ordnung sorgen (und wenn nur Rentnerin Luise sich wieder auf die Strasze traut, weil angesichts der rechten Jugend keine anderen jugendlichen Randalierer mehr auftauchen) usw.

...worauf du meine kleine Feststellung am Rande - oben im letzten (unterstrichenen) Absatz - hiermit kommentiert hast:

Zitat:

Was die NPD macht, ist obszön, weil Mittel zum bösen Zweck und führt zu keinem Gewinn für die Leute.
Wenn NPD-ler für Ordnung sorgen, müsste man eigentlich auswandern.

...und ich dir seitdem erklaere, dass manches Handeln der Rechten eben doch ein Gewinn fuer die Betroffenen darstellt und man das nicht wegwedeln kann und sollte.

wh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz