Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2021 20:19
#16 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat
Nach Informationen von Focus Online favorisiert Laschet aus Mangel an Mehrheiten jetzt ein Jamaika-Bündnis aus Union, Grünen und der FDP. Weil aber die Grünen – wie zuletzt im dritten Triell von Annalena Baerbock deutlich gemacht – eine Koalition mit der SPD bevorzugen, will die Union es den Grünen mit einem ziemlich unanständigen Angebot schmackhaft machen: Armin Laschet will im Gegenzug eine Bundespräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) möglich machen.

https://reitschuster.de/post/geheimplan-...espraesidentin/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.09.2021 20:44
#17 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ich hoffe mal für Laschet, dass das nur ein Gerücht ist. Tichy's Kritik an seinem Auftritt gestern bei SAT1 war nicht schmeichelhaft. Auch wenn es wenig Zuschauer gab, sind die heutigen Schlagzeilen wahrscheinlich wichtiger. Ich hatte ja schon den Gedanken, dass an der rot-grün-roten Drohkulisse medial deshalb so sehr gefeilt wird, damit viele potentielle AfD-Wähler sicherheitshalber doch die CDU wählen. Wenn das so wäre, dann würde Laschet dazu die perfekte Figur abgeben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2021 21:29
#18 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
Ich hatte ja schon den Gedanken, dass an der rot-grün-roten Drohkulisse medial deshalb so sehr gefeilt wird, damit viele potentielle AfD-Wähler sicherheitshalber doch die CDU wählen. Wenn das so wäre, dann würde Laschet dazu die perfekte Figur abgeben.






Zitat
1965 schien die SPD so wie heute auf der Siegerstraße. Es wurde allenthalben, auch mit Unterstützung des CDU-Bundesgeschäftsführers, des Meinungsforschungsinstituts Emnid und der Meinungsforscherin Noelle-Neumann aus Allensbach, der Eindruck erweckt, es gebe ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und der Union. Das Wahlergebnis war dann ganz anders: die CDU/CSU lag bei 47,6 % Prozent, die SPD mit 39,3 % weit dahinter. Offensichtlich hat man die Parole vom möglichen Sieg der SPD und von der Niederlage der CDU/CSU ausgegeben, um CDU/CSU-Wähler zu mobilisieren. „Im Fernsehen brüstete sich der CDU-Geschäftsführer Josef Hermann Dufhues, die Kopf-an-Kopf-Propaganda sei eine Wahllist gewesen, um die Bürger an die Urne zu bringen.“ So berichtete „Der Spiegel“ am 28.9.1965, eine Woche nach der Wahl. Ausführlich siehe Anhang.

Es könnte heute ähnlich sein. Die CDU- und CSU-Führungen in Berlin und München nutzen vermutlich die Ergebnisse der Meinungsforscher zur Mobilisierung ihrer eigenen Stammwähler. Es wird viele Wählerinnen und Wähler geben, die zwar mit CDU und CSU unzufrieden sind, aber einen Machtverlust dennoch nicht für angenehm und nicht für angemessen halten. Diese Stammwähler und ehemaligen Stammwähler der Union lassen sich mit dem Hinweis auf die allenthalben und immer wieder veröffentlichten Umfrageergebnisse motivieren und mobilisieren, um ihr Kreuz noch einmal bei CDU oder CSU zu machen und vor allem wählen zu gehen. [...]


https://www.nachdenkseiten.de/?p=76219

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.09.2021 08:26
#19 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Dann scheine ich mit meiner Beobachtung nicht ganz alleine zu sein. Mal schauen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.09.2021 21:02
#20 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #7
Ein "Querdenker" stürmt bei einem Wahlkampfauftritt auf Laschet zu und bedrängt ihn mit Fragen. Der Personenschutz schreitet nicht ein. Sieht für mich etwas nach Inszenierung aus: https://www.youtube.com/watch?v=ieHyEOE5GhQ


https://www.nordbayern.de/politik/ohne-p...klat-1.11372785

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.09.2021 21:17
#21 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

https://www.welt.de/politik/deutschland/...alisierung.html

Praktisch, der Mord lässt sich gegen Die Basis und die AfD instrumentalisieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.09.2021 22:03
#22 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Das Szenario sieht ja bescheuert aus: Was sollen dort Polizisten mit MP?

Es gab ja Recherchen, dass der Mörder möglicherweise ein traumatisches Erlebnis hinter sich hatte - Vater erschießt Mutter und sich selbst, Mutter überlebt schwerverletzt. Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt. Man kann aber mit Händen greifen, wie scharf die linken Politiker und Journalisten sind, hier einen Strohmann aufzubauen. Vielleicht sollte jemand das Gerücht in die Welt setzen, dass der vor dem Schuss Allahu Akbar gerufen hat. Dann ist sofort Funkstille.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.09.2021 08:35
#23 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.09.2021 09:33
#24 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-ein-1.11388860

Wenn der Typ wenigstens in Söders Heimatstadt das Direktmandat gegen den CSU-Kandidaten geholt hätte...

Das Kuriositätenkabinett ist um eine Attraktion reicher.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.09.2021 10:57
#25 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

In unserem Wahlkreis kam der AfD-Direktkandidat Peter Boehringer (bislang Vorsitzender des Haushaltausschusses) auf 10,4%.

Die Direktkandidatin der Freien Wähler, eine 21jährige Studentin mit dem Comicfigur-Namen Daisy Miranda, kam auf 12,1% der Erststimmen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.09.2021 12:37
#26 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Die macht wenigsten einen einigermaßen normalen Eindruck. Besser Trans-Bayerin, als Trans-Frau. Aber in Bayern breitet sich wie anderswo die Dekadenz von den Städten aus. Coudenhove-Kalergi und die Rückgratlosen.

Jetzt wollen wir mal schauen, wer sich in Berlin zusammenrauft, und wie lange Merkel noch die Geschäfte führt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.09.2021 10:19
#27 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Söder sagt, Scholz hätte die besten Chancen auf das Kanzleramt, und disst damit Laschet. Ich gehe davon aus, dass Söder eine GroKo anstrebt. Ginge die Union in die Opposition, hätte Söder und die CSU absolut nichts zu melden. Söder sitzt nicht im Bundestag, und dass ein CSU-Abgeordneter Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion wird, ist auszuschließen. In der Regierung kann die CSU weiter Milliarden nach Bayern schaufeln.

Am liebsten wären Söder vermutlich Neuwahlen, mit ihm als Kanzlerkandidaten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.09.2021 10:26
#28 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #27
Söder sagt, Scholz hätte die besten Chancen auf das Kanzleramt, und disst damit Laschet. Ich gehe davon aus, dass Söder eine GroKo anstrebt.
Welche Rolle hätte dann Söder? Das Amt als Ministerpräsident in Bayern dürfte er nicht aufgeben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.09.2021 10:39
#29 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Als Parteichef eines der Koalitionspartner bestimmt er die Regierungspolitik mit. Die CSU wird auch Ministerposten erhalten, die werden wieder mit Söder-Marionetten besetzt (über die personelle Besetzung eines Ressorts entscheidet der jeweilige Koalitionspartner). Theoretisch wäre es sogar möglich, dass Söder ins Kabinett eintritt. Man muss nicht Mitglied des Bundestages sein, um ein Ministeramt bekleiden zu können.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.09.2021 13:15
#30 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Der Politologe Oberreuter glaubt nicht an eine erneute GroKo: https://www.nordbayern.de/politik/politi...rage-1.11397493

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz