Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.09.2017 18:14
Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Kann sich das alles verzehrende Schwarze Loch der deutschen Politik im Bundeskanzleramt halten? Oder gibt es eine neue Hoffnung für unser Land?

Morgen um diese Zeit werden wir ein bißchen klüger sein. Hier nochmal die letzten Wahlumfragen im Überblick (Quelle: SPIEGEL-Online, 23.09.17):


Edit: Hier noch zwei Ergebnisse von Instituten, die SPON nicht in seine Übersicht aufgenommen hat:

INSA
CDU/CSU: 34
SPD: 21
Grüne: 8
FDP: 9
Linke: 11
AfD: 13


YouGov
CDU/CSU: 36
SPD: 25
Grüne: 6
FDP: 7
Linke: 10
AfD: 12




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.09.2017 08:34
#2 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ob sie das Ergebnis schon ahnt?




.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.09.2017 16:29
#3 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Die Wahlbeteiligung ist anscheinend geringer als 2013. Könnte eine gute Nachricht für die AfD sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.09.2017 18:05
#4 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

SPD kündigt Gang in die Opposition an.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.09.2017 18:12
#5 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

CSU verliert in Bayern über 10 Prozent. Seehofer wird seinen Hut nehmen müssen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.09.2017 19:41
#6 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Warten wir mal noch ein paar Stunden, bis die Stimmzettel weitgehend ausgezählt sind.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.09.2017 19:48
#7 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Kann mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass die CSU bei der Schwampel mitmacht. So kriegt man die offene rechte Flanke nicht geschlossen. Wählerverarschung und Zick-Zack-Kurs funktionieren nicht mehr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 08:54
#8 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Merkel, Merkel, bis alles in Scherben fällt... oder "Mutti die Vierte" (Broder ist genial).

https://youtu.be/Ensd7plbTN8

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.09.2017 13:02
#9 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Es ist gut, jemanden wie Broder hier als Verbündeten zu haben. Scharfe Zungen tun Not.

Seehofer ist unter Druck, die CSU könnte das erste spannende Thema sein.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 14:37
#10 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ja, Broder ist wirklich gut. Das Video hat er übrigens noch vor dem Ergebnis veröffentlicht.

Aber der Eklat von und mit der Petry ist ja bescheuert. Seit die mit dem Pretzell verheiratet ist, gibt es Knatsch mit der. War nicht auch ein Ärger zwischen ihr und dem Lucke, ehe der die Partei verließ?
Es scheint wirklich so, wie ich mal früher irgendwo gelesen habe, daß die seit der Pleite mit ihrer Firma unbedingt Abgeordnete werden will, regelmäßiges sehr gutes Einkommen und fette Rente nach kürzester Zeit.

Dieser ganze Zirkus erinnert mich sehr stark an die Kabale in dem BfB vor fast 20 Jahren. Interessant wäre nachzusehen, wer von den alten Recken bei der AfD ist und welche Richtung der dann einschlägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_B%C3%BCrger

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.09.2017 14:59
#11 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #10


Aber der Eklat von und mit der Petry ist ja bescheuert. Seit die mit dem Pretzell verheiratet ist, gibt es Knatsch mit der. War nicht auch ein Ärger zwischen ihr und dem Lucke, ehe der die Partei verließ?


Als Lucke sich mit dem rechten Flügel gegen Petry darauf einigen wollte, dass das Ausschlussverfahren gegen Höcke eingestellt werde, hat Petry dem rechten Flügel wohl ein besseres Angebot gemacht. Ich halte Petry für irgendetwas zwischen überehrgeizig bis intrigant. Vielleicht hast Du auch recht, und sie klammert sich nur an den Versorgungsposten. Den hat sie ja jetzt. Die Frage ist, ob sie noch einige in eine neue Fraktion bringen kann, so eine Situation hatten wir ja schon in Baden-Württemberg. Wobei ich nicht weiß, wie das funktioniert: Muss bei bei einer Spaltung die 5%-Hürde berücksichtigt werden? Immerhin könnten zwei Fraktionen wieder am gleichen Strang ziehen, wenn ein Untersuchungsausschuss beantragt werden soll.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 18:04
#12 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Aber auch Lucke hat ein überkandideltes Ego.
Im Spiegel gibt es eine gute Abfolge über die ganze Timeline, wenn man "lucke afd" eingibt und auf "weitere Infos" klickt. Übrigens ging der Streit um die politische Richtung, um den Einzug in den Bundestag 2017 zu schaffen; denn der 2013 war ja knapp gescheitert.
Hier ein Artikel aus Anfang 2015, also noch vor Merkels unbegrenzter Einladung an alle Menschen dieser Welt ins deutsche Sozialsystem, der dies auch zeigt. Das hat er wohl auch vererbt, der Sohn von Freunden, der an der Uni Freiburg studiert, hat einen der Lucke-Söhne als Kommilitonen, der auch so überheblich wäre.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1016087.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.09.2017 18:12
#13 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Es liegt leider in der Natur der Sache, dass überdurchschnittlich viele solcher Typen in die Politik anzutreffen sind bzw. nach oben kommen. Wer von keinerlei Selbstzweifel angekränkelt und von seiner eigenen Großartigkeit überzeugt ist, ist in unserem politischen System klar im Vorteil.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Petry geht, besser als wenn sie in der Partei bliebe und dort zersetzend/sabotierend tätig wäre. Die arme Frau scheint gar nicht schnell genug an die Tröge zu kommen. Gut, sie hat natürlich auch Kinder zu ernähren.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 18:40
#14 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Es ist wohl auch so eine Art Goldrausch, der ausbricht, wenn klevere Leute eine neue politische Richtung beim Volk feststellen, die von träge geworden Altparteien nicht gesehen oder als unbedeutend eingeschätzt wird. Eine neue Partei wird gegründet, meist geht der Schuß in die Hose, aber gelegentlich gibt es Erfolg und der verwöhnt zunächst die, die zuerst dran sind. Und nicht nur dran mit dem richtigen Thema, sondern besonders dann, wenn man auch regieren kann. Dann ist die Bonanza erreicht und das Scheffeln kann beginnen. Da will die Petry hin (und die Altparteien hocken da an den besten Plätzen und greifen mit vollen Armen den Geldsegen ab und bekämpfen alle Konkurrenten mit allen Mitteln ).

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.09.2017 18:44
#15 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Und daher würde Petry ggf. alle Prinzipien fallen lassen, die zu haben sie ihren Wählern vorgegaukelt hat. 'Koalitionsfähig' heißt zur Zeit nichts anderes.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz