Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.11.2017 20:38
#31 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Dazu auch Alexander Wendt: https://www.publicomag.com/

Drücken wir die Daumen. Solche Kommentare kommen nicht ohne ein bisschen Hintergrundwissen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.11.2017 20:52
#32 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Kaum zu glauben, Wendt bezieht sich schon auf den von mir eben eingestellten Aufsatz von Streeck in der FAZ (gut, der war von gestern). Und es sieht aus, als ob schon eine ganze Menge von Leuten das Ende dieser politischen Kamikazefrau herbeisehnt.

Die "asymmetrischen Demobilisierung" der Wähler der Konkurrenzparteien, Merkels Erfolgsrezept, hat zunächst schon die SPD in die Opposition getrieben, die 2 Restpartner der Jamaika-Idee werden schon noch lernen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.11.2017 06:15
#33 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Die Hoffnung auf bessere Zeiten kann wieder keimen, die FDP hat sich erst mal nicht weiter auf grün trimmen lassen.

Merkel muss weg. Der Pfropfen muss aus dem Abfluss. Danach sieht man weiter.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.11.2017 08:38
#34 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ja, endlich. Merkel hätte den Grünen alles gegeben, wie bei der letzten "großen" Koalition der SPD, bloß um auf ihrem Stuhl weiter kleben bleiben zu können. Und das alles auf unsere Kosten, den schon länger hier lebenden Idioten. Danisch bringt es auf den Punkt: "Jamaica ist abgesoffen…"
Ob das die FDP durchschaut hat? Sie müßte bei Neuwahlen auch profitieren.
Ob auch die AfD, hängt jetzt von der Union ab. Schickt die ihre alten Versager in die Wüste, dürfte auch die AfD weniger Stimmen bekommen, weil wieder mehr die Union wählen werden. Für die CSU zeichnet sich eine Lösung ab, aber die anderen haben keinen Sebastian Kurz.

Blöd die Überschrift der SZ "Schockstarre in Berlin", bei einem fast 50:50 Risiko des Scheiterns. Ich glaube, die Medien favorisieren zu mehr als 90% die Grün-Sozen. Genau so auch der Focus. Alles nur pro-Merkel schreibende "Hofberichterstatter" wie der üble "Völkische Beobachter" von Goebbels.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gesch...e-aus-1.3757028

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_7867653.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.11.2017 09:06
#35 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ja, es wird Zeit, dass diese MeMe-Allianz (MedienMerkel) aufgebrochen wird.

Die FDP kann bei einer Neuwahl profitieren, sie kann sich auch in einer Opposition profilieren, um bei einer vorzeitigen Neuwahl abzuräumen. Lindner ist noch jung und kann AfD-Positionen bei der Zuwanderungsfrage abräumen. In der Euro- / EU-Politik ist er leider so lange nicht überzeugend, wie er Schaeffler außen vor hält.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.11.2017 09:41
#36 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Tichy schreibt einen guten Überblick, wie immer.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...uegen-befreien/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.11.2017 10:30
#37 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #35
Lindner ist noch jung und kann AfD-Positionen bei der Zuwanderungsfrage abräumen.

Und, ist das wünschenswert?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.11.2017 11:53
#38 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ich bin mir bei allen Parteien unsicher, was die wirklich wollen. Man muß davon ausgehen, daß sie alle lügen, mehr oder weniger dreist.
Es geht bei allen einfach um zu viel Geld. Geld macht süchtig... und kriminell. Was man den Managern unterstellt, gilt ohne Abstriche für alle Politiker und auch die meisten Teilnehmer an der Medien-Mafia.
Die Folge ist, daß es bei aller momentanen Erleichterungen für den Abbruch auch noch schlimmer kommen könnte, z.B. was kommt bei einer Neuwahl raus?
Immer an die Junker-Sprüche denken:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

oder "Wenn es ernst wird, müssen wir lügen"


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.11.2017 12:04
#39 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Grundvoraussetzung dafür, dass sich in diesem Land etwas grundlegend ändert, wäre eine Alleinregierung der AfD (es wäre noch lange keine Garantie, aber die Grundvoraussetzung). Die ganze fehlgeleitete Einwanderungs- und Integrationspolitik (eigentlich gab es die ja nie) erleben wir nicht erst seit 2015. Das begann ja spätestens schon unter der Kanzlerschaft Schmidts (und der sagte ja bereits vor Jahren, dass deutschland keine weitere muslimische Einwanderung verkraftet). Die ganzen Kohl-Jahre hindurch hat die FDP diese gegen die Interessen Deutschlands gerichtete Politik mitgetragen (gut, man kann evtl. argumentieren, dass ansonsten die Wiedervereinigung nicht möglich gewesen wäre), und sie hat sie auch mitgetragen während des Intermezzos von 2009 bis 2013.

Die FDP ist nach wie vor Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Die Masseneinwanderung muss gestoppt werden, und erst recht die sunnitische Masseneinwanderung. Eine Partei, die sich hier nicht eindeutig und kompromisslos positioniert, ist für mich nicht mehr wählbar.

Und bevor Lindner jetzt den ganzen Ruhm für einen eventuell erfolgenden Merkel-Rücktritt erntet (den ich noch lange nicht für ausgemacht halte, die CDU trennt sich von ihren Anführern erst, wenn sie anfangen zu müffeln) wollen wir nicht vergessen, dass Schulzs "Nein" zu einer GroKo auch einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat. Wollen wir hoffen, dass die SPD nicht umfällt, sonst stehen uns weitere vier Merkel-Regentschaftsjahre ins Haus.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.11.2017 13:56
#40 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Treu bis in den Tod:

Zitat
Trotz der geplatzten Sondierungen steht die CDU nach eigenen Angaben weiterhin hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es habe bei einer Schaltkonferenz des CDU-Bundesvorstandes breite Rückendeckung für Merkel gegeben, sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet.

Quelle: SPON-Liveticker



Schulz bleibt beim "Nein" zur GroKo, Rüstungs- und Wirtschaftslobbyist Kahrs fordert dagegen ein "Nachdenken" seiner Partei. *kotz*

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.11.2017 14:08
#41 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Mal sehen, keiner möchte sich von Merkel marginalisieren lassen.

Gruß, Martin

PS: Neuwahlen wären nicht schlecht. Dann hätten sich Petry/Pretzell verkalkuliert.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

20.11.2017 15:36
#42 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ich sage ja, es könnte noch schlimmer kommen.

Aus Tichy:



Alles läuft auf eine rot-grüne Minderheitsregierung unter Duldung der CDU hinaus. #Jamaika

— Markus Feldenkirchen (@MFeldenkirchen) November 19, 2017


Das wäre der Horror, ohne Merkel.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.11.2017 15:54
#43 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Diese rot-grüne Minderheitsregierung würde es nicht lange machen, in nicht allzu ferner Zukunft gäbe es Neuwahlen. Aber die Chancen, dass die CDU Merkel absägt, würden wenigstens ein bißchen steigen.


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.11.2017 19:41
#44 Re Antworten

Dirk Maxeiner vermutet, dass mit Minister Schmidts Ja zu Glyphosat die GroKo torpediert werden soll:

http://www.achgut.com/artikel/csu_verabr...ition_glyphosat

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.11.2017 20:07
#45 RE: Re Antworten

Merkel schluckt doch jede Kröte, um an der Macht zu bleiben. Der Vorgang gibt der SPD doch die Option auf eine eigene Kröte. tit for tat.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz