Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.11.2017 20:20
#46 RE: Re Antworten

Ein noch schlimmeres Szenario als eine rot-grüne Minderheit unter Duldung der Schwarzen wäre eine schwarz-grüne Aktion unter Duldung der Roten. Denn M. ist grün durchseucht, das wäre das gleiche wie eine grüne Minderheit mit Duldung von schwarz-rot.

Mann_O_Mann jetzt werde ich schon polit-psychotisch

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.12.2017 10:41
#47 RE: Re Antworten

Zitat
Am Jahresende hat Lindner die wichtigste Festlegung getroffen: niemals mit Merkel. [...] Eine Neuauflage von Jamaika-Gesprächen sei nur mit neuem Personal möglich: „Auch bei der CDU gibt es irgendwann vielleicht andere Wahlprogramme und andere Entscheider, die eine Neubewertung der Lage erlauben.“
[...] Aus meiner Sicht bedeutet Lindners Festlegung letztlich nur eine Anwendung des Leitsatzes von Warren Buffett, dem wohl klügsten Investor der Welt: „Mit unseriösen Leuten kann man keine seriösen Geschäfte machen.“ Buffett meinte, es sei gleichgültig, wie attraktiv ein Unternehmen bzw. ein Deal erscheine – es habe keinen Sinn, mit unseriösen Leuten etwas zu machen. Nimmt man diesen Grundsatz Ernst, kann man mit Merkel keine Koalition machen. [...]

Lindners klare Aussage bedeutet eine Kampfansage gegen Angela Merkel. Denn wenn irgendwann ihre Machtposition in der Union weiter geschwächt würde (noch ist es leider nicht so weit), könnte das Merkel-Rebellen in der Union beflügeln und ihnen zusätzliche Argumente für deren Sturz geben. Wenn Merkel das nicht bereits vorher getan hat, wird sie Lindner daher ab sofort als Feind betrachten. Ich hoffe, Lindner lässt auch bald seiner Ankündigung vor den Wahlen Taten folgen und beantragt die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses für Merkels Verhalten in der „Flüchtlingskrise“. [...]

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/niemals-mit-merkel/




.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.01.2018 11:24
#48 RE: Re Antworten

Momentan sieht es so aus, als könnte eine schwarz-rote Regierung am Nein der SPD-Basis scheitern.

Was kommt dann?

CDU/CSU-Minderheitsregierung?

Versucht man nochmal, ein Jamaika-Bündnis zu bilden?

Oder eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen, ohne die CSU?

Oder gibt es Neuwahlen? In diesem Fall, würde die Union nochmal mit Merkel als Kanzlerkandidatin in den Wahlkampf ziehen?

Falls nicht, käme das vielleicht der SPD und der FDP zugute?

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.01.2018 13:00
#49 RE: Re Antworten

Ich glaube, nein, befürchte, daß die Machtgeilheit der Uckermärkerin und womöglich viele weitere Leichen im Keller, die sie mit ihren Mischpoken der vergangenen Koalitionen vor dem Wahlvolk noch verscharrt hat, wie z.B. die heruntergespielte Zustimmung des EU-Parlamentes zur Flüchtlingsüberschwemmung Deutschlands, der Grund für ein Weitermachen sein wird.
Es ist nur noch zum K....n.

Hier wenigstens mal ein offener Kommentar von Sat1:

https://youtu.be/gwAQ4LvLhjY

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.01.2018 14:54
#50 RE: Re Antworten

Das Video ist schon 2016 entstanden, aber jetzt mehr denn je die Erklärung für die Marionette Merkel:

https://youtu.be/VieWi2oDVy8

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.02.2018 16:54
#51 RE: Re Antworten

Zitat
Noch-Innenminister Thomas De Maiziere hat in einem Interview die Eignung seines möglichen Nachfolgers angezweifelt.

De Maiziere, der geschäftsführend im Amt ist und dem nächsten Kabinett nicht mehr angehören wird, sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", das Innenministerium sei jetzt schon "extrem groß" und fordere ihn "mit Haut und Haaren".

Zwar sei der Innenminister nicht nur für innere Sicherheit zuständig, sondern auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Darunter falle auch Bauen und Heimat. "Aber es muss handhabbar sein", sagte de Maizière. "Bei der geplanten Ausweitung könnte es schwierig werden, dass hin zu bekommen. Ich jedenfalls hätte mir diese Breite des Ressorts, wie die CSU sie anstrebt, nicht zugetraut." [...]

Auch die Eignung Horst Seehofers als Bundesinnenminister zog de Maizière in Zweifel. Seehofer, der sich als "Erfahrungsjurist" bezeichnet, hat eine Ausbildung als Verwaltungs-Betriebswirt, ist aber nicht Volljurist. De Maizière sagte in dem F.A.Z.-Interview: "Ich gebe zu: Es gibt eine gewisse Überheblichkeit der Juristen, auch im Innenministerium, dass nur sie dort bestehen könnten." Das sei nicht angemessen angesichts der Themenvielfalt, die zu bewältigen sei. Der Innenminister sei aber auch der Verfassungsminister. "Vorsichtig und zurückhaltend ausgedrückt, ist es für einen Verfassungsminister doch sehr hilfreich, wenn er Jurist ist", sagte de Maizière.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1195315.html



Das geht doch nicht, dass der Herr Seehofer plötzlich ohne Dienstwagen und Mitarbeiterstab dasteht, Herr de Maizière, das müssen Sie doch verstehen. Erst kommen die eigenen Interessen, dann das Interesse der Partei, dann kommt lange, lange nichts und dann kommt irgendwann das Interesse des deutschen Volkes an einer kompetenten Regierung. Schlechter als Sie kann man den Job ja aber auch gar nicht mehr machen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.04.2018 12:41
#52 RE: Re Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1200776.html

Wahlergebnis anfechten, Neuwahlen erzwingen, Merkel in den unverdienten Ruhestand schicken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.04.2018 12:11
#53 RE: Re Antworten

Per Rumsuchen bin ich auf die Band "Las Ketchup" gestoßen und ihrem Gassenhauer gleichen Namens von 2002.
Im gleichen Jahr hat man die Melodie zum "Gerd-Steuer-Song" verwendet. Hättet Ihr damals geglaubt, daß die dem Kanzler Schröder nachfolgende FDJ-Sekretärin das Land auch finanziell noch viel tiefer in die Sch... reiten würde?

https://youtu.be/mV5r7SwS-YY

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.09.2018 17:18
#54 RE: Re Antworten

Maaßen muss wohl seinen Hut nehmen. Bin gespannt, ob die GroKo noch bis zur Landtagswahl in Bayern hält oder schon vorher auseinanderfliegt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz