Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 18:55
#16 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Wenn es wirklich so ist, dann dürfte sie weniger Mitmacher haben als vor 2 Jahren der Lucke. Denn dessen recht mieser "Erfolg" ist ja Petry bekannt.
Aber was die "neue", von den Altparteien nicht gesehene oder eher ignorierte Richtung ist, ist jetzt wohl doch tiefergehend, als das ein paar Goldgräber*Innen sehen wollen. Vor allen die am ehesten von der "Umvolkung" betroffenen jungen Generation wird wohl noch über die Identitären hinaus (und gegen den Widerstand von antifa usw.) tätig werden. Wobei in einigen Jahren doch die Gefahr von "Unruhen" entstehen können, nicht nur von den jungen Bio-Deutschen, sondern von den Kindern und Enkeln der Gastarbeiter, die schon was zu verlieren haben. Aber unsere alte Kultur, die uns Alten vertraut ist, dürfte dabei auf der Strecke bleiben oder sie zieht sich in "Klumpen" in "gated Communities" zurück, wie die Indianer in Amerika.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.09.2017 21:46
#17 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Michael Klonovsky kennt ja Petry und Prezell aus eigener Anschauung genauer und intimer als die meisten anderen. Sehr interessant deshalb seine Meinung aus seinem Tagebuch, letzter Abschnitt des heutigen Tages.

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Allerdings sollte nicht der erste Teil des Klonovsky-Tages übersprungen werden, er ist köstlich zu lesen. .

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.09.2017 22:16
#18 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Ein Gedanke, der mir dabei kommt: Pretzell ist möglicherweise erpressbar, und wenn es nur darum geht, sich aus einer prekären Lage zu befreien, und Petry würde möglicherweise ihre Großmutter verkaufen. Als politischer Gegenspieler der AfD würde ich da unter Umständen einhaken.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.09.2017 06:29
#19 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Und die Arbeit der Medien am Beispiel: http://www.ndr.de/info/NDR-Info-im-Dialog,audio347536.html

Das muss keine Absicht gewesen sein, es verrät aber, wie eine Aussage Gaulands in die Gehirnwindungen von einer Journalistin übersetzt wurde. Das dürfte kein Einzelfall sein. Einen Profi würde allerdings der Plausibilitätscheck zurückhalten, ein solches Zitat zu behaupten, denn Gauland ist ja kein Idiot.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.09.2017 12:16
#20 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Interessant der Konsens in dieser Phoenix-Runde

Die Erkenntnis macht sich breit, dass Merkel sich verrannt hat und es kaum schaffen wird, wieder aus ihrer Ecke herauszukommen. Man wird ihr keine Wendung mehr abnehmen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.09.2017 17:17
#21 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Henkel bestätigt mein Urteil über das Pärchen. http://www.mdr.de/sachsen/henkel-kritisi...ry-afd-100.html

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.09.2017 19:19
#22 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Rainer Zitelmann von TE hält absolut nichts von der Kanzlerin. Und er schätzt sie als in der Wolle gefärbte Grüne ein.

Und er glaubt nicht an die geplante Jamaika-Koalition; die CSU hat panische Angst, daß sie bei der Aufgabe der Forderung nach Zuzugsbegrenzung nächstes Jahr die Landtagswahl in Bayern verliert, die FDP fliegt bei der nächsten BTW aus dem Bundestag, wenn die ihre 10 Punkte aufgibt. Merkel blieben also nur ein Minderheitenkabinett oder Neuwahlen als Alternative.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...-es-wieder-tun/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.10.2017 17:19
#23 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Will Seehofer eine Schwampel-Minderheitsregierung ohne CSU?

Zitat


Politik wird ansonsten ja nicht nur aus dem Kopf, sondern auch aus dem Bauch heraus gemacht. Und da hat Seehofer vermutlich ein Hühnchen zu rupfen. Aus engsten Kreisen um Merkel herum ist ihm zu Ohren gekommen, dass man sich dort am Wahltag des 24. September mehr über Seehofers miserables Bayernergebnis amüsiert hat, als sich um das nicht weniger miserable CDU-Ergebnis zu sorgen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...erung-ohne-csu/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.10.2017 17:45
#24 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Momentan klemmt's ja bei den Sondierungsgesprächen für eine Schwampel-Koalition. Gut möglich, dass es doch wieder eine GroKo gibt, dafür müssten die Sozen nur Mr. 100 Prozent absägen:

Zitat
[D]ann lässt sich [...] schnell die Karte mit der staatsbürgerlichen Verantwortung der SPD aus dem Ärmel ziehen – und die derzeit recht unglücklichen Bundesminister der SPD können doch noch ein fröhliches Weihnachtsfest feiern, weil sie nun ihre schönen Ministeretagen nicht gegen die beengten Verhältnisse in den Abgeordnetenbüros tauschen müssen.

Und die Schmuddelkinder von der AfD? Nun, denen könnte Mutti Angela auch kein schöneres Geschenk auf den Gabentisch legen als dieses rot umschleifte. Dann sind sie nicht nur Oppositionsführer im Bundestag und Gauland-Weidel dürfen unmittelbar nach der großen Merkel ans Rednerpult – wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen, werden sie dann in vier Jahren auch die 20-Prozent-Marke reißen. Denn dass die GroKo mit einem rundum kaum erneuerten Personal und einem aussortierten Wolfgang Schäuble nun eine Politik machen wird, die näher an den Sorgen der Bürger ist – das werden Merkel und Co. schon zu verhindern wisssen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...fuegen-koennte/


Die AfD wird aber so oder so profitieren, denn auch eine Schwampel würde ein elendes Gewürge des allerkleinsten gemeinsamen Nenners sein. Da werden bei der nächsten BTW noch viele CDU-, FDP- und vor allem CSU-Wähler alternativ wählen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.11.2017 07:16
#25 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Es sieht wirklich so aus, als ob das GroKo-Gewürge noch nicht zu Ende ist; andererseits ist die Schwampel der Stachel statt eines Dorns im Hintern.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.11.2017 07:21
#26 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Du meinst Hass-Maas und in-Fresse-Nahles bleiben? Huuh, das nennt man Halloween.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.11.2017 08:08
#27 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #26
Du meinst Hass-Maas und in-Fresse-Nahles bleiben? Huuh, das nennt man Halloween.

Gruß, Martin


Ja, Mist, ich habe nicht den Link eingestellt, aber Mirk hat ihn ja schon drin.
Tomas Spahn von TE erläutert recht plausibel.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...fuegen-koennte/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

03.11.2017 18:00
#28 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Als ob es noch eines weiteren Beweises bräuchte, das Kleben der "Zonenzicke" auf ihrem Sessel nachzuweisen. Deutschland und die Deutschen gehen der schon längst am Arsch vorbei.

"...Erstmals äußert sich Angela Merkel zu den Sondierungen. Sie sei zuversichtlich, dass die Koalition kommt – man müsse sich nur „mühen und anstrengen“, sagt die Kanzlerin. Die CDU scheint bereit, sich bis zur Selbstaufgabe zurückzunehmen..."

aus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ung-retten.html



NB: Wenn das stimmt, dann liegt es an der CSU, diese Kommunistenpfarrerstochter endlich vom Kanzlerstuhl zu verjagen. Andernfalls ist nächstes Jahr auch der Merkelsche Bettvorleger abgewählt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2017 19:14
#29 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Die Stimmen der CSU sind für eine Schwampel nicht erforderlich. Dementsprechend hat man keinerlei Einfluss auf die Personalpolitik der CDU. Die Partei kann man eigentlich vergessen. Ich bezweifle sehr, dass sie sich von der Merkel-Herrschaft wieder erholen kann.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

17.11.2017 20:28
#30 RE: Merkel- oder Deutschland-Dämmerung? Bundestagswahl 2017 Antworten

Es gibt Hoffnung.

"...Die Ära Merkel geht zu Ende, und das ist auch gut so. Zum Glück, denn sie steht für den sinnentleerten Machterhalt einer Monarchin..."

...Dabei speist sich die Existenz der AfD als Partei mehr als erwartet aus der Substanz von CDU und CSU. Um die Blutung zu stoppen, hatte Merkel die wichtigste moralische Ressource des Landes, das Erschrecken vor seinen historischen Verbrechen, ebenso bedenken- wie letztlich erfolglos eingesetzt – verbraucht zu Zwecken politischer Machterhaltung um den Preis einer Trivialisierung von Faschismus und Rassismus..."



Ein Umfangreicher Aufsatz von Prof. Wolfgang Streeck

http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11-1...1d3fcc/?GEPC=s3

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz