Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.09.2017 18:29
#46 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Manchmal gehen Umfragen nach der Vorstellung der Parteiprogramme nicht ganz nach Plan auf:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.09.2017 19:22
#47 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Da werden sich dann einige zweimal überlegen, ob sie das Wahlalter absenken.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.09.2017 20:00
#48 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Die Kinder der Menschen, "die schon länger hier leben", müssen an den Schulen die katastrophale Einwanderungspolitik ausbaden (Deutsche Kinder werden von muslimischen Migranten Sprösslingen drangsaliert). So erkläre ich mir solche Ergebnisse. Denkprozesse bei den Vertretern der Systemparteien wird es aber vermutlich nicht in Gang setzen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.09.2017 07:39
#49 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Nachdem ja auch an den Mittelstufen die Muslime langsam die Mehrheit in den Klassen bekommen (wobei man sehen muß, daß dies durchaus keine geschlossene Gruppe sondern verschiedene Ethnien sind), welche Partei die wählen würden. Die Sunniten und die Schiiten werden bestimmt nicht die gleiche Partei wählen.
Z.B. würden die Brüder der Özoguz nicht ihre Schwester wählen.

http://www.achgut.com/artikel/aufklaerun...utsche_parteien

Übrigens, Danisch spekuliert, daß bei einem "unerwarteten Ereignis" vor der Wahl die SPD sogar hinter die AfD zurückfallen könnte, weil bei den Prognosen die SPD immer zu hoch und die AfD immer zu niedrig eingeschätzt werden. Er sieht dann auch den linken Terrorismus erstarken.

http://www.danisch.de/blog/2017/09/08/wa...spd-eigentlich/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.09.2017 08:15
#50 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Danisch würde ich nicht gerade als Experten für Wahlprognosen sehen. Wirf aber mal einen Blick auf den Beitrag von Wallasch in TE zum Abgang von Weidel: Heute morgen sind das knapp 500 Kommentare, so ziemlich alle gegen Medien und etablierte Parteien. 500 Kommentare dürften ein Rekord sein, wie viele nicht veröffentlicht wurden wissen wir nicht.

Das müsste Wahlforschern zu denken geben. Die Reaktion auf ein Ereignis wie der Weidel-Abgang ist sicher ehrlicher als manche Antwort auf eine Umfrage. Mal schauen.

Mir scheint auch, dass einige Etablierte, nun auch Lindner, in allerletzter Minute noch in der Flüchtlingsfrage die AfD-Position abzuräumen versuchen. Panik?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.09.2017 08:37
#51 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #49


Übrigens, Danisch spekuliert, daß bei einem "unerwarteten Ereignis" vor der Wahl die SPD sogar hinter die AfD zurückfallen könnte, weil bei den Prognosen die SPD immer zu hoch und die AfD immer zu niedrig eingeschätzt werden. Er sieht dann auch den linken Terrorismus erstarken.


Jedenfalls steuert die SPD auch so die 20-Prozent-Marke an.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.09.2017 08:15
#52 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ich zitire mal hier etwas OT eine sehr gute Beschreibung von Danisch: http://www.danisch.de/blog/2017/09/08/pe...er-befaehigung/


"...Die Müllabfuhr kommt hier, und die wissen, was sie zu tun haben und machen das. Gibt nichts zu meckern.

Der Feuerwehr habe ich schon zugesehen, die sind echt Profis.

Meine gute Fee im Reisebüro hat echt Ahnung und weiß besser, wo ich hin will, als ich selbst.

Ich kann’s nicht anders sagen: Ich bin umzingelt von Leuten, die ihren Beruf beherrschen und den zuverlässig ausüben können.

Schaue ich mir aber an, was die Politik in den letzten Jahren so abliefert, oder jetzt vor allem den Wahlkampf, dann habe ich den Eindruck, dass das alle miteinander unfähige Willkürschwätzer sind. Dann habe ich den Eindruck, dass die ihren Beruf nicht beherrschen. Hätten die so eine Art freiberufliches Politikstudio, ich würde sie nicht konsultieren wollen. Niemandem dieser Leute traue ich eine ordentliche Regierung zu, und ich sehe seit Jahren von außen und von innen, wieviel Mist die bauen – und dafür mehr Geld und mehr Rente bekommen als normale Leute.

Schaue ich mir Journalisten an, dass gruselt es mir. Ich habe es ja schon von so vielen Veranstaltungen beschrieben, aber was die in den letzten Tagen zur Wahl so abgezogen haben, war unter aller Sau. Und neulich stand irgendwo, dass die internationale Presse der Meinung war, dass das Schulz-Merkel-Duell und auch andere Parteien-Kampf-Shows hundsmiserabel schlecht waren, nicht so sehr wegen der Kandidaten, sondern wegen grob unfähiger Journalisten, die mit ihrem Job einfach überfordert sind. Was ich von Journalisten in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren gesehen habe, ist großflächige (nicht ganz flächendeckende, aber doch enorme) Berufsunfähigkeit.

Und wenn ich daran denke, was ich in den letzten 20 Jahren von Universitäten und Professoren erlebt habe, hauptsächlich, aber nicht nur Geisteswissenschaftler, dann habe ich da jede Menge Leute gesehen oder Berichte über die gehört und gelesen, die eindeutig weitestgehend bis komplett unfähig sind und nicht im Geringsten wissenschaftliche Produkte hervorbringen können.

Wir haben da drei Berufsgruppen, die in meiner Wahrnehmung nicht völlig, aber weit überwiegend, signifikant, charakteristisch unfähig sind, ihren Beruf auszuüben, und einfach nur aggressive Hohlschwätzer sind. Alle drei maßen sich aber an, über die Zukunft des Landes zu entscheiden, und die allermeisten werden trotz aller Unfähigkeit extra dick vom Steuerzahler bezahlt.

Wieso beherrschen andere Berufsgruppen ihre Berufe, diese drei Gruppen aber nicht?"



Dem ist nichts hinzuzufügen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.09.2017 11:42
#53 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

„Ein Nachwuchs ist soviel wert wie die höchste erreichbare Macht: das ist das Geheimnis Napoleons von dem Marschallstab im Tornister jedes Soldaten. Da die Laufbahn des Abgeordneten - und des politischen Zeitungsleiters - eine Sackgasse geworden war, so sammelten sich in ihr die kleinen Streber, Nörgler, Kannegießer und Rechthaber, alles was ohne eigne Begabung in der Nähe von deutschem Bier wächst. Persönlichkeiten gingen nicht hinein; sie verschwanden in die Industrie und ins Ausland.“
--Oswald Spengler, Neubau des Deutschen Reiches, 1924.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.09.2017 08:17
#54 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Man liest dauernd von Nettozuwanderung in der Größenordnung von etwas mehr als 200.000 pro Jahr, die von "Experten" prognostiziert werden.
Wahlkampfgeschwätz.

Da war die Eurostat im Frühjahr schon ehrlicher https://www.welt.de/wirtschaft/article16...rer-voraus.html sie spricht von jährlich 327.000 "Netto"-Zuwanderern, also bei einer Auswanderung von jährlich etwa 100.000 gutverdienenden "Bio-Deutschen" jedes Jahr brutto fast eine halbe Million hauptsächlich Afrikaner und Afghanen, die unsere Sozialsysteme auszuhalten haben.
Die hier veröffentlichen Zahlen sind ein verniedlichend dargestelltes Arbeitsbeschaffungsprogramm für NGOs, die nachdem ihre Schlepper-Rollen im Mittelmeer gestoppt sind, jetzt im Land selbst ihrem Geldeerwerb durch Ethnienaustausch nachgehen.
Eva Herman hat die Zahlen in ihrem neuesten Video-Clip mal aufgezählt.

https://youtu.be/8J0Hzipjg0Q

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.09.2017 08:55
#55 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Es ist faszinierend: Den Menschen werden die Fakten präsentiert, sie sind aber unfähig, entweder diese wirklich zu verinnerlichen, oder aber Konsequenzen zu ziehen.

Zwar bin ich nicht sicher, wie viele Menschen diese Fakten überhaupt lesen, aber selbst, wenn man sie Menschen unter die Nase reibt, setzt entweder ein Abwehr- oder ein Verdrängungsmechanismus ein.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.09.2017 09:10
#56 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ja, das ist ja der Verdrängungseffekt von Unangenehmen, also Kopf in den Sand stecken.
Youwatch sieht unsere Zukunft so wie in dieser Collage. Die jungen Zuwanderer genießen die süße Freizeit, die Alten sammeln Pfandflaschen aus den Mülleimern:






Und noch ein Link zu den deutschen Auswanderern der letzten Jahre

http://www.journalistenwatch.com/2017/09...en-deutschland/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.09.2017 09:44
#57 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Mit den Wahlständen in den Städten scheinen die Wahlkämpfer der CDU direkteres Feedback zu bekommen, als die abgeschirmte Kanzlerin: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...derungspolitik/

Unruhe scheint sich breit zu machen. Zwei Wochen ist noch Zeit zum Nachdenken.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.09.2017 10:08
#58 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ich lach mich krank. Eine satirische Collage von Youwatch (oder doch nicht?????):

aus http://www.journalistenwatch.com/2017/09...nd-konvertiert/





Und noch so ein tolles Bild aus der gleichen Quelle.
Überschrift: "Wir brauchen keine Irma, wir haben Angela".



.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

13.09.2017 10:58
#59 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Wahlauftritt der Merkel in Rosenheim, sie fordert von ihren "Gästen": "Vergewaltigungen an Joggerinnen dürfen nicht mehr stattfinden". Jo, Mutti hat gesprochen, also sucht euch Gummipuppen oder "Do it jourself". Lächerlich diese Bemerkung.
Im Focus sind die Leserkommentare freigeschaltet, derzeit 220 Kommentare, ich habe mir die ersten etwa 100 angesehen, alle ohne Ausnahme teilweise stark kritisierend. Ich habe fast den Eindruck, daß verschiedene Gazetten mit dem Freischalten der Lesermeinungen auch eine Art der indirekten Kritik durch die Redaktion praktizieren, denn sie kennen ihre "Pappenheimer" resp. Leser.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_7584965.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.09.2017 10:00
#60 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Kommt jetzt noch ganz zum Schluß auch bei der Merkel der Schulz-Absturz in den Prognosen? Man hört fast nur noch Kritik über die ganze Zuwanderungs-Misere, gegen praktisch alle Parlamentsparteien. So sehr ich mir einen Absturz für die Tante auch wünsche, die wahrscheinlichste Koalition wird dann doch wieder Schwarz-rot sein, weil die CDU noch nicht zu einer schwarz-blauen Kombination reif ist, und die AfD aber auch nicht. Es gibt dann aber eine relativ starken AfD-Fraktion und man kann sehen,wie sich diese Fraktion entwickeln wird. Vielleicht bei der nächsten Wahl schon vor der CDU, wie in Österreich wohl auch im Oktober?

Bei dem oben angegebenen Focus-Link ist der derzeit letzte Leser-Beitrag bei immerhin 428 Beiträge:


"...Leser-Kommentare (428)

13.09.2017 | Erhard Puttlitz
durch dieses leere Gelabere wurde das Opfer ein zweites mal gedemütigt.Welch perfides Spiel.Wir haben,wir müssen,wir sollen,mehr kriegt die Frau nicht gebacken..."


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Patsch!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz