Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.08.2017 17:08
#31 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Die Idioten verteilen tatsächlich schon Jod-Tabletten in Aachen. Denen geht der A... auf Grundeis wegen des zu erwartenden drastischen Einbruchs an Stimmen, einmal wegen der geringeren Quote, dann wegen der 2 zusätzlichen Parteien im BT. Ich kann meine Schadenfreude nur mühsam unterdrücken.

https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...en-beginnt.html

Windquirrl-Pool

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2017 11:05
#32 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Vorsicht, nichts für schwache Mägen: https://www.youtube.com/watch?v=pVk3gKf4rfY

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2017 12:26
#33 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Bananen darf man nicht auf die Flagge malen, aber 'Angela Merkel'? Das letztere ist doch eher eine Verunglimpfung der Flagge.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.09.2017 20:40
#34 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

TV-Duell: Chulz singt Lobeshymnen auf den Islam. :-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.09.2017 06:27
#35 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #34
TV-Duell: Chulz singt Lobeshymnen auf den Islam. :-)


Ob sich viele Türken das 'Duell' angetan haben? Entscheidend ist, was die türkischen Medien dazu schreiben. Bei denen bleibt dann hängen, dass nach Merkel der Islam zu Deutschland gehört.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.09.2017 07:50
#36 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ich bin dabei eingeschlafen. Es war das eigentlich erwartete Geschwafel, Merkel hat vielleicht Speed genommen, daß sie nicht so eingeschlafen wirkt, aber eigentlich gab es nichts Neues. Und nach ihrer Meinung gehört der Islam auch zu Deutschland, obwohl eine Mehrheit dies ablehnt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.09.2017 09:00
#37 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ich habe mir die Sendung nicht angetan. Wenn aber Merkel sagt, der Islam gehöre zu Deutschland, dann muss man sie sofort fragen, ob das ihre persönliche Meinung, oder ob das ihre Aussage als Regierungschefin ist. Beim Letzteren soll sie dann erklären, wie diese Aussage zu einer säkularen Verfassung passt.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.09.2017 10:46
#38 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Hier ist der Grund für mein Einschlafen .

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/j...n-in-der-nacht/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2017 16:58
#39 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #37
Ich habe mir die Sendung nicht angetan. Wenn aber Merkel sagt, der Islam gehöre zu Deutschland, dann muss man sie sofort fragen, ob das ihre persönliche Meinung, oder ob das ihre Aussage als Regierungschefin ist. Beim Letzteren soll sie dann erklären, wie diese Aussage zu einer säkularen Verfassung passt.

Gruß, Martin

Sie hat ja eingeschränkt, dass der Islam mit der Verfassung im Einklang stehen muss. Das Problem ist nur: ein mit der Verfassung im Einklang stehender Islam ist eben keiner mehr. Ein Muslim, der für die Trennung von Staat und Kirche ist oder die Gleichberechtigung von Mann und Frau und der kein Problem mit einer Mohammed-Karikatur hat, der ist kein Muslim, auch wenn er sich selber als Muslim bezeichnet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.09.2017 17:13
#40 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #39

Sie hat ja eingeschränkt, dass der Islam mit der Verfassung im Einklang stehen muss. Das Problem ist nur: ein mit der Verfassung im Einklang stehender Islam ist eben keiner mehr. Ein Muslim, der für die Trennung von Staat und Kirche ist oder die Gleichberechtigung von Mann und Frau und der kein Problem mit einer Mohammed-Karikatur hat, der ist kein Muslim, auch wenn er sich selber als Muslim bezeichnet.


Mich stört das 'gehört zu'. Will man nämlich ausdrücken, dass in Deutschland so und soviel Muslime leben, kann man das schlicht und einfach genau so sagen. Es leben sicher auch Buddisten u.a. Religionsanhänger in Deutschland, trotzdem käme niemand auf die Idee, 'gehört zu' zu sagen. Das 'gehört zu' impliziert irgend etwas unausgesprochenes. Rechtsansprüche?

Eine säkulare Regierung sollte sich auf überhaupt keine missverständlichen Aussagen einlassen. Merkel kann ja sagen 'die sind halt da', und das war es auch.

Mit den christlichen Kirchen gibt es noch aus der Geschichte stammende Regelungen / Verträge, die der Staat erfüllen muss. Daraus können aber Newcomer keine Anforderungen ableiten. Umgekehrt sollte der Staat alte Regelungen mit den christlichen Kirchen langsam abbauen.

Dass sich alle an geltendes Recht halten müssen ist klar wie Kloßbrühe, das muss man nicht ständig erwähnen, sondern einfach durchsetzen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2017 17:28
#41 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat


Mich stört das 'gehört zu'. Will man nämlich ausdrücken, dass in Deutschland so und soviel Muslime leben, kann man das schlicht und einfach genau so sagen. Es leben sicher auch Buddisten u.a. Religionsanhänger in Deutschland, trotzdem käme niemand auf die Idee, 'gehört zu' zu sagen. Das 'gehört zu' impliziert irgend etwas unausgesprochenes. Rechtsansprüche?

Gruß, Martin


Ich fasse das anders auf. Mich stört, dass dieses "gehört zu Deutschland" so klingt, als wäre der Islam etwas, das Deutschland geprägt hat und als würde etwas fehlen, wenn es keine Muslime in Deutschland geben würde. Und das ist absolut nicht der Fall.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.09.2017 19:20
#42 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Heute (04.09., 20.15 Uhr) übrigens sowohl in ARD und ZDF jeweils Debatten mit Kandidaten der kleinen Parteien.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.09.2017 19:31
#43 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Das sollte wesentlich munterer werden.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.09.2017 07:28
#44 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #43
Das sollte wesentlich munterer werden.

.


Ich habe keinen Vergleich, da ich mir nun nur das Quintett angeschaut habe. Die Moderation war schlecht, bei der knappen Zeit hätten die besser jeden Kandidaten zu jedem Themenpunkt eine Aussage machen lassen sollen, als dann am Schluss noch ihr 'Überraschungs-Fragespiel' durchzuziehen. Dann wundert mich, warum die Moderatorin meint, Wagenknechts Österreich-Vergleich bei Renten anhand ihrer vorbereiteten Liste zurechtrücken zu müssen. Wusste die schon vorher, was Wagenknecht sagen würde?

Zu den Kandidaten:

Nach Wagenknecht müsste sich der Staat um alles kümmern, beim Thema Flüchtlingen gibt sie nur Konfuses und Irrelevantes von sich. Aber reden wie ein Wasserfall. Zickenkrieg mit Weidel.

Die einzige Kompetenz Özdemirs ist die Kenntnis der islamistischen Unterwanderung durch Saudis und Erdogan. Das hat Ulfkotte schon vor vielen Jahren geschrieben, dafür hat man ihn kalt gestellt.

Hermann hat die Regierungskompromisse wiedergegeben und Bayern als Vorbild herausgestellt. Warum er aber stolz auf das Verdrängen von Kohlekraftwerken ist habe ich nicht verstanden. Vielleicht wäre angebracht gewesen zu sagen, dass in China gerade Kohlekraftwerke wie Pilze aus dem Boden schießen. Deutschland 'rettet' die Welt nicht.

Lindner war ganz gut, aber irgendwie scheint die FDP nicht davon herunterzukommen, Russland als militärische Bedrohung zu sehen.

Weidel war konzentriert und hat ihre Punkte, die teilweise nicht weit von denen der anderen lagen, ohne viel Herumgelaber gemacht. Bei der Dieselgeschichte hätte ich sie gerne noch vorher gebrieft, der Unterschied zu Arbeitsplatzgrenzwerten ist jetzt kein Überraschungscoup mehr.

Themen:

Digitalisierung: Da lässt man auf die Versorger schimpfen, wenn diese in der Breite kein schnelles Internet zur Verfügung stellen. Wagenknecht darf über Profitmaximierung schwadronieren. Nur: Ein schnelles Internet braucht Otto Normalverbraucher nur, wenn er zuhause Kino über das Internet haben möchte. Das aber muss man nicht hinter dem Schlagwort 'Digitalisierung' verstecken, und das muss der Staat nicht vorrangig fördern. Für eine Kommunikation mit Ämtern beispielsweise genügt auch ein langsameres Internet, notfalls über Funk.

Wohnungen/Wohnraum: Warum sagt denn niemand, dass dies erst durch die ungebremste Zuwanderung eskaliert ist? Oder dass die Preise künstlich wegen des CO2-Wahns nach oben getrieben werden. Das ist schlicht der Preis für 'wir schaffen das'. Das gilt für alle Ressourcen, die begrenzt vorhanden sind, ob nun Bildungsangebot (Lehrer, Lernmittel, Schulen), Richter, Gefängnisse, Polizei. Weidel hat zwar recht, wenn sie auf die Zinspolitik der EZB verweist, aber das ist nur ein teilpunkt.

Zuwanderung/Arbeitsmarkt: Warum sagt niemand, dass wir genug Menschen im Land haben, diese aber lieber Geisteswissenschaften studieren und die dann vom Staat direkt oder indirekt versorgt werden, aber anderswo fehlen. Einfaches Mittel: Studienplätze streichen. Und: Herrmann sagt richtig, warum braucht eine Polizist Abitur?
Bei der Diskussion über die Massenzuwanderung scheint es langsam wenigstens eine saubere Differenzierung zu geben, Da gab es sogar Konsens. Zur Problemlösung habe ich aber wenig gehört. Überhaupt schien mir, dass die Folgen der Zuwanderung überhaupt nicht ausreichend thematisiert wurden.

Diesel: Unwidersprochen wird behauptet, dass die Automobilfirmen betrogen hätten. Das ist so aber noch nicht erwiesen. Das Europaparlament räumt ja sogar ein, dass die Gesetze nicht ausgereicht haben, um das Wunschziel zu erreichen. Weidel hinterfragt zurecht die Grenzwerte, Lindner will auch eine weitere wissenschaftliche Abklärung, wo im Hintergrund Özdemir murmelt, dass dies ja von der WHO komme. Da hätte ich ihm gerne den Kopf gewaschen. Mir kommen die Tränen, wenn er um die Automobilindustrie besorgt ist.

Weltpolitik blieb weitgehend außen vor.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.09.2017 08:47
#45 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Wesentlich munterer werden auch die Wahlmanipulateure über die Briefwahl:

https://philosophia-perennis.com/2017/09/05/votebuddy/

Den Hinweis habe ich von Danisch.

http://www.danisch.de/blog/2017/09/05/st...nen/#more-19286

Das ist eine ganz einfache Methode von Wahlschein-Mißbrauch, auf den ich schon früher bei den Wahlergebnissen aus dem Altersheim meiner Mutter hinwies und das auch bei der suspekten Präsidentenwahl in Österreich praktiziert wurde.
Ich habe gerade die Wahlbenachrichtigung bekommen, ein einfacher Brief, mit der Möglichkeit, auf der Rückseite mit einem Kreuz in einem Kringel und der (fälschbaren) Unterschrift die Wahlunterlagen anzufordern. Ich habe mir die gerade bestellt, die kommen auch mit einfachem Brief, was hier zu Hause damit geschieht, weiß niemand. Ein "ideales" Geschäftsmodell zur Wahlfälschung tut sich da auf und hat wohl einen Startup gefunden. Und zu wessen Gunsten dieser Mißbrauch stattfinden könnte braucht man nicht lang zu suchen: in Österreich wurde das ganz deutlich vorgemacht. Auch ein Weg, den Sturz unter die 5%-Hürde abzubremsen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Patsch!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz