Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.08.2017 08:30
#16 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Ich kann mir (Stimmenanteil-mäßig) keine Koalition mit der FDP vorstellen, sehe eher eine Neuauflage der Groko. Herles verzweifelt ja auch schon an seiner FDP.

Ob dann eine Uschi und ein Maas geschasst werden wäre spannend. Beide sind insofern für eine Regierung nützlich, als dass sie alles Feuer auf sich ziehen, der Rest kann in Deckung ruhig seiner Arbeit nachgehen. Wenn der Schaden dann doch größer wird als der Nutzen, kann man die beiden ja immer noch schassen. Oder man verhandelt nach dem Motto: Schasst Du meinen, schasse ich Deine. Das wäre auch ein win-win. Ich gebe zu, mir fehlt das Gefühl dafür, was die Parteien bei ihren Entscheidungen treibt. Die Berichterstattung blendet Parteiinterne Reibereien und Intrigen völlig aus. Alle (außer Herles) arbeiten Merkel zu.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.08.2017 21:30
#17 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass Chulz dem nächsten Kabinett nicht angehören wird:

Zitat
US-Präsident Donald Trump sei Vertreter einer Politik "der Niedertracht", so Schulz. Es gebe "Konjunkturritter der Angst, die aus jeder Verängstigung ihr Kapital schlagen", sagte Schulz bei der Wahlkundgebung: "Typen wie Donald Trump, Vertreter einer Politik, denen jede Niedertracht recht ist."

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1164107.html


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2017 19:02
#18 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Auch bei Tichys Einblick wird über das zukünftige Bundeskabinett spekuliert: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...undesregierung/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.08.2017 07:34
#19 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Durch russische Medien abgedeckt, hier aber unter den Teppich gekehrt: Siggi schickt Nazigruß an die Ukraine https://www.rt.com/news/401004-german-mi...kraine-twitter/

Das kommt davon, wenn man sich allzu sehr anbiedern will, aber keine Ahnung hat. AfD, übernehmen Sie.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.08.2017 08:04
#20 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #19
Durch russische Medien abgedeckt, hier aber unter den Teppich gekehrt: Siggi schickt Nazigruß an die Ukraine https://www.rt.com/news/401004-german-mi...kraine-twitter/

Das kommt davon, wenn man sich allzu sehr anbiedern will, aber keine Ahnung hat.



Es ist doch auch möglich, dass der Gruß im vollen Bewusstsein seiner Bedeutung gewählt wurde? Bei der Parade in Kiew marschierten die teilnehmenden NATO-Soldaten schließlich auch zu Märschen, die von Nazi-Kollobarateuren geschrieben wurden.
Faschisten mögen eben Faschisten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.08.2017 17:26
#21 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Die Lethargie fällt immer mehr Leuten auf https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...es-trauerspiel/

Merkel findet mal wieder deutliche Worte zu Syrischen Asylanten, die zuhause Urlaub machen. Deutliche Tateh wären eigentlich gewünscht. Keinen kümmert es. Die SPD kann nicht mal Kapital aus der Meldung schlagen, dass Bundeswehr und Polizei für Merkels Wahltouren zu lächerlichen Konditionen eingespannt werden. Laaangweilig.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

27.08.2017 18:41
#22 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

In einem österreichischen Blog steht da ganz kurz das Motto "unserer" Kirchen, das auch auf alle anderen "Eliten" zutrifft (und gut zu den abgekauten Gebets-Krallen der Pfarrerstochter passt):

"Hände falten, Goschn halten".

http://info-direkt.eu/2017/08/27/mueller...ein-wie-es-war/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.08.2017 09:44
#23 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Und Matussek beschreibt den Niedergang des frühern "Sturmgeschützes der Nation", bei dessen Redaktion er selbst mehr als ein Viertel Jahrhundert tätig war. Und das eiserne Schweigen dieses Restes von kritischen Journalisten zum gegenwärtigen Wahlkampf.
Dafür - zusammen mit den übrigen MSM - heftige Diskussionen über Trump und den - leider - bei den Menschenopfern viel niedlicher ausgefallenen Wirbelsturm über Texas mit ein bißchen zu viel Regen.
Aber Hauptsache, unser Hauptproblem kommt in den Meldungen gar nicht vor.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ach-spiegel/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.08.2017 11:45
#24 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Auch bei Telepolis gibt es Mutmaßungen über das nächste Kabinett. U.a. wird über ein Comeback von Guttenberg als Außenminister gemutmaßt: https://www.heise.de/tp/features/Neues-K...en-3813561.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.08.2017 14:02
#25 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Selbst Augstein merkt es: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1164891.html

Das dazugehörige Bild hat auch Focus-online benutzt, mit dem Kommentar, dass Merkel alle Angriffe weglächle. Mir kommen allerdings bei diesem Gesichtsausdruck andere Assoziationen. So lächelte auch die Großmutter meiner Frau, als sie 95 war, es war ihr Standard-Gesichtsausdruck, hinter dem all die Unsicherheit verborgen war, weil sie kaum noch mitbekam, was um sie gesprochen wurde. Und dazu hat sie immer wieder die gleichen Floskeln von sich gegeben, so "Ja, ja, sauer macht lustig" und so. Die Vielfalt an Wahrnehmungen und Äußerungen geht verloren und man verhält sich automatisch so, dass man keine Angriffsfläche bietet. Das indifferente Lächeln gehört dazu.

Mal sehen, wie lange Merkel nach der Wahl durchhält.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.08.2017 12:57
#26 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.08.2017 13:01
#27 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Das haben sicher die Russen ausgegraben. Vielleicht haben die noch mehr.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.08.2017 10:38
#28 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Das selbsternannte "Sturmgeschütz der Demokratie", das in Wirklichkeit eher eine "Silvesterkanone für die Grünen" ist, versucht für die eine Ladehemmung im Wahlkampf auszuräumen. Jetzt versuchen sie es wieder mal mit der "Atomangst", diesmal vor dem (befürchteten oder herbeigesehnten" atomaren Störfall eines belgischen KKW. Und machen gleich einen Aufmacher damit, beigefügt eine Landkarte über die (erwartete) Strahlungswolke:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1165404.html






Vielleicht geht der Spiegel zusammen mit den Grünen unter. Wär kein Schaden.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.08.2017 11:15
#29 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Hat dem Spiegel noch niemand vorgeschlagen, die schlechte Luft einfach zurückzupusten? Einfach die vielen Windmühlen in Umkehrmodus schalten.

Falls das nicht geht muss das Feature dringendst bei künftigen Windmühlen vorgesehen werden.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.08.2017 17:04
#30 RE: Wo ist der Wahlkampf? Antworten

Die Idioten verteilen tatsächlich schon Jod-Tabletten in Aachen.

https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...en-beginnt.html

Windquirrl-Pool

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Patsch!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz