Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Arthur S. Offline

17.07.2014 16:06
Die Patriarchin Antworten

und mächtigste Frau der Welt hat heute das 60. Lebensjahr vollendet.
Happy Birthday!

Eigentlich gut, dass wir sie haben.
Bei allen anderen möglichen Nachfolgern gruselt es mir.

Mirkalf Offline

17.07.2014 17:16
#2 RE: Die Patriarchin Antworten

Merkel ist doch nicht die mächtigste Frau der Welt. Sie ist noch nicht einmal die mächtigste Frau Deutschlands. Sie ist Kanzlerin u.a. von Liz Mohns, Friede Springers und Susanne Kladdens Gnaden (um mal drei deutsche Frauen zu nennen, die mächtiger sind als Merkel). Würden die drei genannten und die anderen Angehörigen ihrer Klasse (meist verschleiernd "die Märkte" genannt) ihren Daumen über Merkel senken, wäre Mutti schnell weg vom Fenster.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

17.07.2014 21:41
#3 RE: Die Patriarchin Antworten

Welche konkrete Macht hat denn die Frau Kladden, ausser der Entscheidungsgewalt über die Frage, ob der Kühlergrill des nächsten 3er BMW gekrümmt ist oder rund? Und die Meinungsmacht einer Friede Springer sah auch schon mal besser aus. Wen interessiert heute denn noch eine Bild oder Welt Kampagne?

Ich finde Merkels Stil, alles und vor allem sich selbst nicht so wichtig zu nehmen sympathisch. Was für eine Wohltat gegenüber den früheren Basta-Wichtigtuern. Wies aussieht hält die Freude nur noch bis 2016, mal schauen was dann kommt.

Mirkalf Offline

18.07.2014 05:57
#4 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #1

Eigentlich gut, dass wir sie haben.

Merkel ist dafür verantwortlich, dass in Griechenland die Kindersterblichkeit und die Selbstmordrate angestiegen ist. Und sie ist mitverantwortlich dafür, dass in der Ukraine ein Nazi-Regime an der Macht ist.
Klasse Bilanz.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline

18.07.2014 08:24
#5 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #4

Merkel ist dafür verantwortlich, dass in Griechenland die Kindersterblichkeit und die Selbstmordrate angestiegen ist. Und sie ist mitverantwortlich dafür, dass in der Ukraine ein Nazi-Regime an der Macht ist.
Klasse Bilanz.

Welch Unsinn - dafür ist ausschließlich die griechische Regierung verantwortlich. Niemand hat sie gezwungen dem € beizutreten, niemand hat sie gezwungen die Regeln des Maastricht-Vertrag zu missachten, niemand hat sie gezwungen die eigenen Oligarchen von Steuerzahlungen zu verschonen und.. und.. und!

Bizarr

WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

18.07.2014 10:14
#6 RE: Die Patriarchin Antworten

Ohne jeden Zweifel ist Merkels Bilanz überragend. Die Wirtschaft ist top und zwar "of the world", die Bürger sind zufrieden, die Politik läuft rund. Dem Mittelstand gehts hervorragend, dem Prekariat bestens sogar die oberen 10,000 wünschen sich höchstens noch höhere Steuern. Der Haushalt läuft wie geschmiert und sogar schuldenfrei. Grössere Schwerpunkte kann sich Angela Merkel nur noch aussenpolitisch setzen. Der Bürger dankt es mit Spitzenwerten in den Umfragen und ansonsten grundsolidem politischen Desinteresse.

Natürlich - die wenigsten Punkte kommen wirklich auf das Konto der Frau Merkel. Sie hat oft genug mehr laviert als politisiert, die grösseren Reformen hat ihr Vorgänger durchgebracht und politisch bezahlt und dass der schwache Euro der deutschen Export Wirtschaft Rückenwind gibt ist auch Glück. Aber anyway, genauso wie der Regierungschef für alle negativen Dinge haftbar gemacht wird, für die er gar nichts kann, steht Merkel nun für Aufschwung, Glück und Segen.
Gratulation - alles richtig gemacht.

ng Offline

18.07.2014 14:09
#7 RE: Die Patriarchin Antworten

Glückwunsch an Merkel...

Aber Macht? Die? Oder die Genannten?
Die hätten eher ein Dutzend Kerle, die sich mal einig sein könnten, in ihrer eigenen Partei, und schwupps wäre sie weg... und innerhalb der Regierungsmühle hat so ein Kanzler auch nicht viel zu melden - sonst wäre er ja König oder Diktator ;)

Mirkalf Offline

23.04.2015 09:49
#8 RE: Die Patriarchin Antworten

Sieht so aus, als wäre von der Leyen jetzt auch bald weg vom Fenster. Und Thomas de Maizière ist auch beschädigt.

Mutti sitzt am Ufer und sieht die Leichen ihrer möglichen NachfolgerInnen_x vorbeitreiben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

23.04.2015 14:02
#9 RE: Die Patriarchin Antworten

Den Hatern hier, also ausser mir den verbleibenden 3 Schreibern, wünsche ich einen baldigen Abgang von Frau Merkel und einer baldigen Schwarz-Grün Konstellation, mit Claudia Roth an der Spitze.

ng Offline

23.04.2015 14:16
#10 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat
Sieht so aus, als wäre von der Leyen jetzt auch bald weg vom Fenster.

Ich fürchte nö...

Spock Offline

23.04.2015 22:57
#11 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von DP im Beitrag #9
Den Hatern hier, also ausser mir den verbleibenden 3 Schreibern, wünsche ich einen baldigen Abgang von Frau Merkel und einer baldigen Schwarz-Grün Konstellation, mit Claudia Roth an der Spitze.
Ich schließe mich an, wäre ein guter Grund mehr, nicht zurück zu kommen.

MartiS2 Offline

24.04.2015 06:34
#12 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von DP im Beitrag #9

Bei Frau Roth könnte ich wenigstens vermuten, wofür sie steht. Bei Frau Merkel kann ich es nicht. Kannst Du es? Frau Merkel ist (wie der Rest der Regierung inzwischen) keine überzeugte Vertreterin demokratischer und freiheitlicher Grundsätze, hat keine Visionen, keine erkennbaren eigenen Überzeugungen, die mehr als eine Legislaturperiode überstehen, hängt ihr Mäntelchen nach dem Wind - Hauptsache, sie bleibt im Amt. Ein Roboter mit ein paar Grundreaktionen und Standardsprechblasen könnte ihre Aufgabe vermutlich auch ausführen. Vermutlich spielt ihre Sozialisierung in der DDR dabei eine große Rolle - ich bemerke das in ihrer Altersgruppe oft, dass nicht Auffallen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Erinnert mich an die Kindergeschichten von der 'Kleinen Dame' mit der Fähigkeit zu chamäleonisieren. Das ist bei der Roth natürlich nicht der Fall. Das ist eine Sirene, Tränenverteilerin und Berufsempörte.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

24.04.2015 09:24
#13 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #12

Frau Merkel ist (wie der Rest der Regierung inzwischen) keine überzeugte Vertreterin demokratischer und freiheitlicher Grundsätze, hat keine Visionen, keine erkennbaren eigenen Überzeugungen, die mehr als eine Legislaturperiode überstehen, hängt ihr Mäntelchen nach dem Wind - Hauptsache, sie bleibt im Amt. Ein Roboter mit ein paar Grundreaktionen und Standardsprechblasen könnte ihre Aufgabe vermutlich auch ausführen. Vermutlich spielt ihre Sozialisierung in der DDR dabei eine große Rolle - ich bemerke das in ihrer Altersgruppe oft, dass nicht Auffallen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Erinnert mich an die Kindergeschichten von der 'Kleinen Dame' mit der Fähigkeit zu chamäleonisieren. Das ist bei der Roth natürlich nicht der Fall. Das ist eine Sirene, Tränenverteilerin und Berufsempörte.

Gruß, Martin

Die Kanzlerin ist Kanzlerin und weder empörte Forenschreiberin noch alarmistische Oppositionspolitikerin.
Als Regierungschefin eines 80 Millionen-Volkes ist es die halbe Miete, unaufgeregt mit den täglichen Aufregungen und Berufs-Aufgeregten umgehen zu können. Gerade in diesen daueraufgeregten Zeiten.

Weshalb sie keine "überzeugte Vertreterin demokratischer und freiheitlicher Grundsätze" sein soll, verrätst du uns sicher noch.

Wer sollte sie aus dem Amt vertreiben können?
Niemand! Also braucht sie darauf keine Energie zu verschwenden.

Ossi-Schelte kommt ganz schlecht.
Infantil kam sie mir jedenfalls noch nicht rüber. kann mir nicht vorstellen, dass sie sich Lovely-Books reinzieht.
Sich seiner Umgebung anzupassen, vulgo "sich zu chamäleonisieren", halte ich für eine kluge Eigenschaft.
Was macht das Chamäleon, nach dem Chamäleonisieren? Zuschlagen!
Viele Männer haben das immer wieder mehr oder weniger schmerzhaft erfahren.

Roth ist Oppositionspolitikerin und muss qua Funktion empört sein.

PS: Spricht da auch der kleine Sexist?

DP Offline

24.04.2015 11:40
#14 RE: Die Patriarchin Antworten

. Vermutlich spielt ihre Sozialisierung in der DDR dabei eine große Rolle - ich bemerke das in ihrer Altersgruppe oft, dass nicht Auffallen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Erinnert mich an die Kindergeschichten von der 'Kleinen Dame' mit der Fähigkeit zu chamäleonisieren.
Gruß, Martin

Das kann gut sein. Interessant trotzdem warum ihr der bundesdeutsche Wähler gerade deshalb regelmässig tolle Mehrheiten beschert. Vielleicht, weil ihm das typisch westdeutsche dramatisieren, selbstdarstellen und hyperventilieren auch nicht mehr ganz so überzeugt?

MartiS2 Offline

24.04.2015 14:05
#15 RE: Die Patriarchin Antworten

Zitat von DP im Beitrag #14
. Vermutlich spielt ihre Sozialisierung in der DDR dabei eine große Rolle - ich bemerke das in ihrer Altersgruppe oft, dass nicht Auffallen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Erinnert mich an die Kindergeschichten von der 'Kleinen Dame' mit der Fähigkeit zu chamäleonisieren.
Gruß, Martin

Das kann gut sein. Interessant trotzdem warum ihr der bundesdeutsche Wähler gerade deshalb regelmässig tolle Mehrheiten beschert. Vielleicht, weil ihm das typisch westdeutsche dramatisieren, selbstdarstellen und hyperventilieren auch nicht mehr ganz so überzeugt?

Ich denke, die Deutschen fürchten jede Veränderung und halten solange am status quo fest, bis nicht mehr geht. Schröder hat die Voraussetzung zur Vollbeschäftigung geschaffen, jetzt ruhen sich alle auf dem Kissen aus.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz