Als Uralt-Falkenmitglied hatte ich das schon in den 50er Jahren mitbekommen, der verdeckte Antisemitismus war damals schon zu merken, bei denen waren "Imperialisten" auch häufig Juden, Geldsäcke. Das steckt bis jetzt bei denen drin, die Sympathie für die (bemitleidenswerten Leute) im Gaza-Streifen zeigt sich in der Juso-Gleichung "Israel = Imperialismus".
Das mag noch aus der sowjetischen Revolution stammen, Lenin und Stalin haben ihre unliebsamen Mitrevolutionäre häufig als "Juden" diskriminiert und umgebracht. Und letztere waren auch bei den Zaren verfolgt, deshalb am Anfang häufig bei den Roten anzutreffen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
In den Zeitungsartikel steht aber nichts von einer Fehlentscheidung des Schiri's. Und selbst wenn - ist eine Fehlentscheidung gegen eine schwarze/grüne/gelbe/oder oder - Mannschaft gleich rassistisch oder ist es schlicht eine Fehlentscheidung?
Es ist ja wohl auch so dass bei Freizeitspielen von allen Beteiligten akzeptiert wird dass das Niveau nicht sonderlich hoch ist, die einzige Ausnahme ist IMMER der Schiri - da werden mindestens WM-reife Leistungen verlangt, und zwar so wie es die einzelnen Spieler als WM-reif einordnen, also prinzipiell zu ihren Gunsten .
Schönes Wochenende WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat von WRL im Beitrag #3In den Zeitungsartikel steht aber nichts von einer Fehlentscheidung des Schiri's. Und selbst wenn - ist eine Fehlentscheidung gegen eine schwarze/grüne/gelbe/oder oder - Mannschaft gleich rassistisch oder ist es schlicht eine Fehlentscheidung?
Ist klar, man kann sowohl auf die pc-unkorrekte Bemerkung wegen der Schiedsrichterentscheidungen als auch auf ein "Willkommens-Fußballspiel" mit Leuten, die zum überwiegenden Teil illegal hier sind, nur noch ironisch/sarkastisch reagieren wegen der Paralyse und Hilflosigkeit der meisten Politiker diesem Zuwanderungsstrom gegenüber. Nicht nur die Politik hat keine Idee, was bei einem Grenzwert X getan werden könnte, zusätzlich gießt der Papst Öl ins Feuer und macht eine Lösung noch unwahrscheinlicher. Dabei zeigen solche eingangs erwähnten Ausdrücke, daß selbst die "Refugees welcome"-Fraktion keine nachhaltige Antwort hat, selbst wenn alle Bio-Deutschen das Land verlassen hätten und damit die Brecht`sche "Umvolkung" gelungen wäre, wie es denn weitergehen soll. Wir importieren den afrikanischen Bürgerkrieg nach Europa; wenn die Vollpension bei uns zusammenbricht, fängt der Verteilungskrieg an. Man kann dann auch dafür Pirinccis Titel aus der "Achse des Guten" nehmen: "Das Schlachten hat begonnen". Übrigens, wohin flüchten dann die Europäer?
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #5 Übrigens, wohin flüchten dann die Europäer?
Das liegt doch auf der Hand - Russland.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von ErichF im Beitrag #5Ist klar, man kann sowohl auf die pc-unkorrekte Bemerkung wegen der Schiedsrichterentscheidungen als auch auf ein "Willkommens-Fußballspiel" mit Leuten, die zum überwiegenden Teil illegal hier sind, nur noch ironisch/sarkastisch reagieren wegen der Paralyse und Hilflosigkeit der meisten Politiker diesem Zuwanderungsstrom gegenüber.
Das ist das Ergebnis jahrelanger Gehirnwäsche. Jeder möchte als Guter erscheinen, keiner hat den Mut sich zum Bösen zu bekennen, es sei denn er ist Pirincci oder ein Rapper und es gehört zum Geschäftsmodell. Alle belauern sich, wer wohl ein falsches Wort sagt, einen falschen Zungenschlag, nicht auf dem Laufenden ist mit Etikettenschwindeln, und wenn es zum 'Fehltritt' kommt, dann bäng! Und wenn zwei sich streiten lacht noch immer der Dritte.
Das ist aber auf das politische System zurückzuführen.
Wer kommt nach oben? Jasager. Opportunisten. Intriganten. Soziopathen. Kurz: Negativauslese.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ja, logisch, als Nachfolger der "Wolgadeutschen" des Zars. Aber im Ernst, wir haben Freunde in Minsk, Kiew, Kirowograd und Odessa.... . Und deshalb, Fairness mit Putin bzw. seinem Nachfolger. Aber das heißt Lockerung der Bande über den Teich. Na ja, mal sehen, was nach der "Lame Duck" kommt. Jedenfalls scheinen die Amis einen höllischen Respekt vor der möglichen Koalition "D. - Rus." zu haben.
Übrigens, Martin, die "sputniknews" sind recht interessant, ach, beide Links.
Ja, logisch, als Nachfolger der "Wolgadeutschen" des Zars. Aber im Ernst, wir haben Freunde in Minsk, Kiew, Kirowograd und Odessa.... . Und deshalb, Fairness mit Putin bzw. seinem Nachfolger. Aber das heißt Lockerung der Bande über den Teich. Na ja, mal sehen, was nach der "Lame Duck" kommt. Jedenfalls scheinen die Amis einen höllischen Respekt vor der möglichen Koalition "D. - Rus." zu haben.
Übrigens, Martin, die "sputniknews" sind recht interessant, ach, beide Links.
Vor 8 Jahren waren wir bei einer "Weißrussischen Hochzeit" eingeladen, unsere langjährige Freundin Natascha heiratete ihren Sergej. Und feiern konnten die Leute, mein lieber Mann. Wir als einzige aus dem Westen waren natürlich die "Ehrengäste", und als wir dann am Abend einen Wiener Walzer aufs Parkett legten, stand die ganze Gesellschaft von fast 100 Leuten um uns herum und klatschte im Takt. Es war auch dort wie in so vielen Ländern, eine überbordende Gastfreundschaft, egal, unter welchen Bedingungen diese Leute in den staatseigenen Wohnungen "vegetieren" mußten. Mittlerweile haben sie eine eigene Wohnung in einem wesentlich besser in Schuß gehaltenem Haus, und 2 Kinder obentrein. Ich hatte mich mit einem Onkel von ihr näher unterhalten, er war mein Jahrgang und hatte die Panzerschlachten um Minsk als Kind erleben müssen. Anschließend pitschten wir eine Flasche Wodka zusammen auf "ewige Freundschaft". In Belorus gibt es übrigens wesentlich mehr blonde und blauäugige Menschen als hier, da hatten im MA die Wikinger ziemlich gehaust.
Und ein Jahr später dann auf einer Ostseereise auch in St. Petersburg. Zumindest dort hat man die Kulturstätten wieder rausgeputzt, wenn man allerdings weiter in die Stadt hineingeht, sieht man noch viel von dem sozialistischen Verfall.