Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.269 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ng Offline



Beiträge: 2.614

31.10.2013 14:06
Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Die UNO und USA protestieren gegen Israels Siedlungsbau, weil die angekündigten Bauten das Klima für die Nahost-Friedensgespräche weiter belasten würden. Die UNO findet es illegal. Hier: http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-.../story/21588001

Wir können uns freuen, dass USA und UNO überhaupt den Mund aufmachen. Aber Israel wird es egal sein.

Wie sollten wir uns eigentlich endlich gegenüber einem solchen Besatzer verhalten. Aktiv befreiend wie am Balkan? Indirekt befreiend wie bei Kuwait? Gar nicht befreiend, weil die Besatzer wichtig für uns sind? (Wenn ja, inwiefern? Weder strategisch, wirtschaftlich oder Rohstoffe betreffend erscheint mir der Besatzer für uns wichtig)

Das scheint ein Dauerspielchen zu sein. Aber das hat z.B. Saddam auch nicht endlos ausreizen können.

DP Offline



Beiträge: 5.248

31.10.2013 14:34
#2 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Die Besatzung wird solange weitergehen bis die Palästinenser nachweisen können, dass sie einen eigenen Staat im Griff haben, sprich, dass sie den Juden nachvollziehbare Sicherheitsgarantien geben können. Das Desaster um den Gaza Streifen (apropos Besatzer, den hat die Hamas gerade besetzt, wie gehen "wir" denn damit um?) dürfte allerdings Grund genug sein daran noch lange zu zweifeln. Ich finds ja schön, dass sie wiedermal miteinander reden. Aber ein umfassender Frieden ist nur dann möglich wenn die schiitischen Reaktionäre von Teheran über Hamas bis Hisbollah am Tisch sitzen und ein für allemal das Existenzrecht Israels anerkennen.
Wir werden hier also mit der Situation noch in 100 Jahren leben müssen. Und bis dahin herrscht das Recht des Stärkeren und dass die Israelis dies wahrnehmen kann ich nachvollziehen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.11.2013 12:13
#3 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von DP im Beitrag #2
Wir werden hier also mit der Situation noch in 100 Jahren leben müssen.


Quatsch. Spätestens in 20 Jahren ist der Staat Isreal in seiner jetztigen Verfassung (rassistisch-zionistisch) Geschichte. Mit dem unaufhaltsamen Niedergang des Sponsors USA sind auch die Tage des zionistischen Projekts im Nahen Osten gezählt. Die Frage ist nur, ob die Zionisten mit einem Wimmern oder mit einem Paukenschlag (Einsatz von Atomwaffen) von der Bühne abtreten werden. Ich befürchte letzteres.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.11.2013 13:28
#4 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Die Besatzung wird solange weitergehen bis die Palästinenser nachweisen können, dass sie einen eigenen Staat im Griff haben, sprich, dass sie den Juden nachvollziehbare Sicherheitsgarantien geben können.

Wie soll das gehen, wenn sie gar keinen Staat haben, sondern allenfalls Lager bzw. Reservate und somit auch keiner irgendwas im Griff haben kann?

Zitat
Das Desaster um den Gaza Streifen (apropos Besatzer, den hat die Hamas gerade besetzt, wie gehen "wir" denn damit um?) dürfte allerdings Grund genug sein daran noch lange zu zweifeln.

Wir haben damit gar nicht umzugehen, weil wir da nichts zu melden haben ;)
Und nimm mal Bremen, riegel es ab, stopf viermal so viele Menschen rein, wie jetzt vorhanden, zerstöre alles Wichtige, störe wichtige Versorgungen, feuer regelmäßig in den Ort, usw. - was glaubst du wohl, was sich da auf Dauer entwickeln würde?

Zitat
Aber ein umfassender Frieden ist nur dann möglich wenn die schiitischen Reaktionäre von Teheran über Hamas bis Hisbollah am Tisch sitzen und ein für allemal das Existenzrecht Israels anerkennen.

Mal abgesehen davon, dass dies derzeit kaum ein Problem ist, sondern eher, dass Israel nicht das Recht der Pal. anerkennt...
...warum sollten ansässige oder vertriebene Palästinenser oder die betroffenen Anlieger in der Gegend das tun?
Nur, weil irgendwann mal ein paar Großmächte ihre Kuchen mit ein paar Strichen auf der Landkarte aufteilten?
Oder weil die UNO das sagt? Weißt du, was die UNO schon Israel alles gesagt hat und Israel hat regelmäßig drauf geschissen - warum sollten andere - die Gegenseiten - dann nicht auch drauf pfeifen dürfen, was eine UNO brabbelt?

Zitat
Wir werden hier also mit der Situation noch in 100 Jahren leben müssen. Und bis dahin herrscht das Recht des Stärkeren und dass die Israelis dies wahrnehmen kann ich nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich das auch. Nachvollziehen ist immer gut!
Aber nachvollziehen kann man vieles - selbst eine Vergewaltigung - aber die Frage ist auch, was man darüber denkt und wie man darauf reagiert. Schaust du einer Vergewaltigung völlig tatenlos, gefühllos, meinungslos zu, nur weil du nachvollziehen kannst, warum der Täter so handelt, wie er handelt?

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.11.2013 13:30
#5 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Quatsch. Spätestens in 20 Jahren ist der Staat Isreal in seiner jetztigen Verfassung (rassistisch-zionistisch) Geschichte. Mit dem unaufhaltsamen Niedergang des Sponsors USA sind auch die Tage des zionistischen Projekts im Nahen Osten gezählt. Die Frage ist nur, ob die Zionisten mit einem Wimmern oder mit einem Paukenschlag (Einsatz von Atomwaffen) von der Bühne abtreten werden. Ich befürchte letzteres.

Wenn es so wäre, wie du sagst, schätze ich auch, dass es der Paukenschlag sein wird - aber erst ganz am Ende was die A-Waffen betrifft. Vorher wird es ggf. ein paar andere Paukenschläge geben, die ähnlich fies aber eher selbsterhaltend wirken (z.B. B- und C-Waffen)

DP Offline



Beiträge: 5.248

01.11.2013 14:00
#6 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von ng

Zitat
Das Desaster um den Gaza Streifen (apropos Besatzer, den hat die Hamas gerade besetzt, wie gehen "wir" denn damit um?) dürfte allerdings Grund genug sein daran noch lange zu zweifeln.

(...)
Und nimm mal Bremen, riegel es ab, stopf viermal so viele Menschen rein, wie jetzt vorhanden, zerstöre alles Wichtige, störe wichtige Versorgungen, feuer regelmäßig in den Ort, usw. - was glaubst du wohl, was sich da auf Dauer entwickeln würde?




Vielen Dank für den geistigen Dünnschiss, abgelassen direkt aus der Zentrale der Marxisten.
Und nun nochmal ausnahmsweise zur Realität: Der Gazastreifen wurde freiwillig und ohne Druck von Israel geräumt, zionistische Siedler und religiöse Fanatiker ausgewiesen und das Gebiet besenrein an die Autonomiebehörde von Abbas übergeben. Hier konnten die Palästinenser nun zeigen, wie sie sich ihren Staat vorstellten. Einzige Bedingung: Friedliche Koexistenz und Anerkennung Israels. Ein Jahr später kam es zum Putsch; die extremistische Hamas schmiss Abbas und die gesamte palästinensische Behörde aus dem Land und erklärte Israel den heiligen Krieg. Spätestens hier war klar, dass die Abgabe des Gazastreifen ein Fehler war.

Und da will man diesem Abbas ernsthaft das ganze Westjordanland übergeben? Wie lange soll das dauern, bis das in der Hand der Hisbollah ist?

Zitat


Wie soll das (der Nachweis, dass man die Gebiete kontrollieren kann- DP) gehen, wenn sie gar keinen Staat haben, sondern allenfalls Lager bzw. Reservate und somit auch keiner irgendwas im Griff haben kann?



Die palästinensische Autonomiebehörde hat ja bisher nachgewiesen, dass sie unfähig ist irgendwelche Sicherheitsgarantien zu geben. Immerhin ist mit Abbas eine gute Koexistenz gararantiert, die Terrorakte liegen auf historischem Tiefststand, was überhaupt erst die Voraussetzung ist für die Gespräche.
Wie ich schon schrieb müssten hier zwei Voraussetzungen geschaffen werden; 1. müssen alle schiitischen Hardliner von Hamas bis Hisbollah und ihre Financiers in Teheran an den Tisch und dem zustimmen. Das ist die Aufgabe von Abbas. Bringt er das zustande wird er seinem Volk die erwünschte Autonomie bescheren und sicherlich auch gleichzeitig den Friedensnobelpreis abstauben. Dazu müssten, für den Fall dass sich die religiösen Fanatiker es sich dann nochmal überlegen, internationale Truppen den Frieden überwachen. In Zypern sind noch jede Menge davon stationiert, die brauchts da glaube ich nicht mehr.

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.11.2013 16:10
#7 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Vielen Dank für den geistigen Dünnschiss, abgelassen direkt aus der Zentrale der Marxisten. Und nun nochmal ausnahmsweise zur Realität

Sorry, aber das IST die Realität, die ich geschildert habe, auch wenn du mich (komischerweise) als Marxisten beschimpfst. Wenn man die realen Zustände vor Ort nicht berücksichtigt, tut man den Leuten dort Unrecht und begeht Denkfehler. Übrigens gehört dazu auch, sich mal in die Lage der Betroffenen zu versetzen. ICH weiß nicht, ob ich nicht auch zu den Waffen greifen würde, hätte man meine halbe Familie und meine Frau umgebracht und ich wäre verzweifelt.

Zitat
Wie ich schon schrieb müssten hier zwei Voraussetzungen geschaffen werden; 1. müssen alle schiitischen Hardliner von Hamas bis Hisbollah und ihre Financiers in Teheran an den Tisch und dem zustimmen. Das ist die Aufgabe von Abbas. Bringt er das zustande wird er seinem Volk die erwünschte Autonomie bescheren und sicherlich auch gleichzeitig den Friedensnobelpreis abstauben. Dazu müssten, für den Fall dass sich die religiösen Fanatiker es sich dann nochmal überlegen, internationale Truppen den Frieden überwachen. In Zypern sind noch jede Menge davon stationiert, die brauchts da glaube ich nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nur was gegen Zionisten sondern auch gegen Islamisten habe, warum sollten ausgerechnet die sich beugen? Und warum zuerst? Israel besetzt die pal. Hälfte und nicht umgekehrt. Wo sind denn die "internationalen Truppen" in den letzten Jahren gewesen, um den Frieden gegen den Aggressor/Besatzer Israel zu überwachen?

Sorry, wenn ich nicht zu den linken Gutmenschen gehöre, die Israel eine ideologische/historisch bedingte Extrawurst geben, sondern das Land und seine Entstehung nüchterner betrachte. Für mich war es schon ein Fehler, dass man sich damals überhaupt den jüdischen Fundis und ihrem Terror gebeugt hat und denen auf Kosten anderer ihre Hälfte zusprach. Das kann man leider schlecht rückgängig machen - aber man kann dafür sorgen, dass die Palästinenser wenigstens die andere Hälfte bekommen. Und wenn DAS passiert ist, DANN kann man schauen und bewerten, was sie daraus machen.

Bis dahin hocken sie in ihren "Reservaten" und "Ghettos" als Unfreie, Unterdrückte, Vertriebene, Besetzte - und wenn sie sich dagegen wehren, haben sie in meinen Augen das Recht dazu (und daran ändert auch nicht, dass ggf. diverse / ausl. Fundigruppen das ausnutzen) und man sollte auch mal über ihr "Existenzrecht" sprechen.

DP Offline



Beiträge: 5.248

02.11.2013 17:53
#8 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von ng
warum sollten ausgerechnet die (Islamischen Hardliner-DP) sich beugen? Und warum zuerst?



Weil Israel ein wirtschaftlich potentes Land ist mit hohem Bildungsgrad und bester Rüstungstechnik und also am längeren Hebel sitzt.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

02.11.2013 17:59
#9 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Hamster,

zum einen bezweifle ich dass Du Dich über die Lage im Gazastreifen objektiv unterrichtet hast, zum zweiten stellen die Palästinenser das Existenzrecht Israels in Frage und nicht umgekehrt.

Wie DP schon schrieb wurde der Gazastreifen geräumt, daraufhin wurden aus dem Gazastreifen jährlich weit über 100 Raketen auf israelisches Gelände abgefeuert - keine internationale Reaktion. Wenn aber dann Israel die Anführer der Täter gezielt angreift (die sich notabene in Schulen und Krankenhäusern verschanzen) dann wird ganz furchtbar losgeheult über die pösen pösen Israelis.

Dass die Mauer um den Gazastreifen und zu den Palästinensergebieten im Norden Jerusalems absolut notwendig war und ist sieht man am einfachsten daran dass seither die Sprengstoffanschläge in Israel drastisch abgenommen haben.

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.11.2013 13:53
#10 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Weil Israel ein wirtschaftlich potentes Land ist mit hohem Bildungsgrad und bester Rüstungstechnik und also am längeren Hebel sitzt.

Da schilderst du nur die Ursache, weshalb sich Besetzte beugen sollten/müssen, auch wenn es gar keinen Grund dafür gibt: Der Besatzer ist stärker.

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.11.2013 14:05
#11 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
zum einen bezweifle ich dass Du Dich über die Lage im Gazastreifen objektiv unterrichtet hast

Kann man seit Jahren mitverfolgen. Was war denn falsch an meinem Vergleich?

Zitat
zum zweiten stellen die Palästinenser das Existenzrecht Israels in Frage und nicht umgekehrt.

Es gibt viele Palästinenser und Israelis, die sich das gegenseitig zugestehen. Aber Israel steht dem seit Jahren entgegen. Und ein Palästina, dass sich entsprechend äußern könnte, hat es bisher noch nicht gegeben.

Zitat
Wie DP schon schrieb wurde der Gazastreifen geräumt, daraufhin wurden aus dem Gazastreifen jährlich weit über 100 Raketen auf israelisches Gelände abgefeuert

Die dürfen sich also nicht wehren, nur weil der Besatzer einen kleinen Flecken "geräumt" hat, während der Rest noch besetzt ist und sogar (illegal) besiedelt wird?

Zitat
keine internationale Reaktion.

Man hat den jüdischen Terroristen ein Stück Land geschenkt, dass anderen gehörte, sie einen Staat gründen lassen, den Rest auch noch besetzen lassen, die Einwohner vertreiben, töten und einsperren lassen, bei kleinster Gegenwehr der Besetzten übertrieben und sogar mit umstrittenen Waffen reagieren lassen - was willst denn noch mehr?

Zitat
Dass die Mauer um den Gazastreifen und zu den Palästinensergebieten im Norden Jerusalems absolut notwendig war und ist sieht man am einfachsten daran dass seither die Sprengstoffanschläge in Israel drastisch abgenommen haben.

Wenn man den Gegner in Lager sperrt, hat man ihn besser unter Kontrolle - das hat auch schon bei Stalin, Adolf und Mao funktioniert. Und?

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.11.2013 16:27
#12 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zusammenfassend zu allen Beiträgen von Hamster= Natürlich, wenn man alles ausblendet und den schwarz weiss Modus einschaltet dann ist plötzlich alles klar und deutlich und man muss sich dann auch nicht mehr z.B. die Vielzahl palästinensischen Organisationen unterscheiden, die sich teilweise bis aufs Blut selber bekämpfen, dann gibt es nur noch "die" Palästinenser, die sich wehren gegen die bösen Israelis.

Viel Spass dann noch bei dieser Weltsicht, aber wenn da nicht mehr an Substanz kommt ist mir das zu langweilig.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

03.11.2013 17:12
#13 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zusammenfassung von drei Themen:

Hamster's Gedankenblitze sind faszinierend und enorm unterhaltend.

Die Gedankenblitze passen erstaunlich gut in die Diskussion, dass Deutschland nur legal waere in den 1937 Grossdeutschland Grenzen. Alles andere, zum Beispiel was wir heute haben, ist Besatzer Willkuer.

ng, Unterstuetzest Du die 1937 Grossdeutschland Grenzen als einzige legale Grenze?

BTW: Die Condollezza Rice als Aussenministerin Antwort auf die Frage: "Wozu NATO?" ist noch immer hoch-aktuell: NATO keeps the Americans in, the Germans down, and the Russians out, nicht zuletzt weil der Hamster Talk in Deutschland eben nie aussterben wird.

Die Feindstaatsklausel in bezug auf Deutschland (und Japan) in den UN Statuten ist ja immer noch da. Warum? Siehe hamster talk, das eben nie aussterben wird in D.

DP: Und da sich Obama nicht um all diese langweiligen Dinge wie Verfassung, Treaties, Gesetze in anderen Laendern und aehnliche Hindernisse schert, wenn sein approval index schwankt, glaube ich dass Du und Werner falsch seid mit Snowdon.

Jedoch, vermutlioch wissen's wir nie was sie entschieden haette. Sie ist eine g'scheite Frau, die sich nicht zwischen den Putin (persoenlich) und den Obama (persoenlich) setzt.

Beide koennen enorm rabiat werden, und keiner kann sie stoppen. Der Duma...noee, der US Congress, der die Macht per US Verfassung haette, der ist dysfunctional.

Auf das schaut der Obamna:
http://www.rasmussenreports.com/public_c...l_index_history

Nicht auf irgendwelche.... siehe oben.

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

03.11.2013 17:40
#14 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Da ist ncoh ein Link, den ich in obiger Zusammenfassung vergessen habe:
http://www.forbes.com/sites/carolinehowa...ul-people-2013/

DP: Kannst Du Dir vorstellen, wie das den Obama persoenlich wurmt? Und erst die Michelle??

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.11.2013 14:56
#15 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Zusammenfassend zu allen Beiträgen von Hamster= Natürlich, wenn man alles ausblendet und den schwarz weiss Modus einschaltet dann ist plötzlich alles klar und deutlich und man muss sich dann auch nicht mehr z.B. die Vielzahl palästinensischen Organisationen unterscheiden, die sich teilweise bis aufs Blut selber bekämpfen, dann gibt es nur noch "die" Palästinenser, die sich wehren gegen die bösen Israelis. Viel Spass dann noch bei dieser Weltsicht, aber wenn da nicht mehr an Substanz kommt ist mir das zu langweilig.

Wenn dir langweilig ist, dann unterhalte dich. Schau Sesamstraße oder schieb dir eine Staffel Der schwarze Kanal rein. Vielleicht heilt das ja auch dein Tastatur-Tourette.

Und was das Thema betrifft: Wenn du da deinen Lieblingsgottesstaat hast, den du eben ideologisch oder religiös bevorzugst, und deshalb Israel nur schön und nett und die Gegenseite nur terroristisch böse sehen kannst, dann sag das doch gleich.

Wenn nicht, kannst du deine Auswürfe ja auch mal begründen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wahltrend »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz