Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.264 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.12.2013 22:46
#61 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Schon klar. Gäbe es keine Korruption bei der Hamas, wäre der Gaza-Streifen der Himmel auf Erden. Die herrschende Klasse in Israel ist auch bis ins Mark korrupt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.12.2013 14:15
#62 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Dass die Israelis für die offenkundige Misswirtschaft und die Korruption der Hamas verantwortlich ist erinnert mich an die DDR Zeit, wo der Westen pausenlos für alles mögliche herhalten musste, vom wirtschaftlichen Desaster bis zur staatlichen Willkür. Meine Hoffnung ist, das hat damals schon nicht funktioniert und diese platte Propaganda funktioniert auch heute nicht.

Das mag nicht falsch sein, aber wir hatten ja schon mal das Thema, dass in diesem kleinen Gebiet mit der Bevölkerungsdichte und der mangelnden Infrsstruktur und Versorgungsmöglichkeiten Zustände herrschen, die hemmen und für die die Pal. nichts können. Ich bin da immer wieder erstaunt, was die dennoch auf die Beine stellen und haben.

Zitat
und mit den Israelis eine faire gemeinsame Lösung erarbeiten.

Und wie soll die aussehen, ohne das Konstrukt "Staat Israel" wieder abzubauen oder mindestens eine halbwegs gerechte Teilung des Landes und Anerkennung beider Hälften? Und nicht zuletzt gibt es auf beiden Seiten sture Fundis, die auf alles beharren und nicht teilen wollen - bei den Palästinensern Einwohner, die ihr Land einfach wiederhaben wollen und Islamisten - und bei den Israelis Zionisten, denen ggf. nicht mal das gegenwärtige Gelände beider Hälften reicht, denn das von Gott geschenkte Land ist m.W. größer.

Ich glaube kaum, dass wir noch eine "faire gemeinsame Lösung" erleben werden. Eher knallt es da heftig zwischen Israel und eins, zwei Ländern und wir haben den nächsten Weltkrieg und den dazugehörenden Ärger, egal ob wir so dumm sein werden, uns reinziehen zu lassen oder nicht.

ng Offline



Beiträge: 2.614

06.12.2013 14:19
#63 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Der Mossad unterstützte die Entstehung der Hamas. Zum einen, um die Palästinenser zu spalten, zum anderen, damit die Hamas den Zionisten durch Gewaltakte die Rechtfertigung für eigene Gewaltakte bzw. für die Verweigerung von Friedensverhandlungen gibt.

Ja, ein alter Hut, aber es werden Menschen auch zum Islamisten ohne isr. Einfluss.

Zitat
Und ich sage es noch einmal: wäre ich ein Palästinenser, ich würde die Zionisten nicht unterwürfig um Zugeständnisse bieten. Die verstehen nur die Sprache der Gewalt.

Verständlich und nachvollziehbar. Wird aber auf Dauer nichts bringen. Vielleicht sollten die Palästinenser die USA und UNO bitten, ob man sie nicht auch von rel. Fundis und Terroristen befreien könnte, wie man Afghanistan von den isl. Taliban befreien wollte...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

06.12.2013 15:45
#64 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Korruption blüht in der paläst. Verwaltung in der Westbank.
In Gaza wird mangels Kohle so gut wie nichts gebaut.
Zu welchen Anlässen sollen dort Bestechungsgelder gezahlt werden?
Die größten Probleme sind dort die Willkürherrschaft der Hamas und das Fehlen eines Rechtssystems mit Gewaltenteilung sowie die Zerstörungen aus den letzten Bombardements und die totale Abhängigkeit von der israelischen Regierung usw..

Unerschrocken gegenüber allen Seiten:
"Radschi Surani kämpft für die Menschenrechte in Palästina - dafür erhält der palästinensische Anwalt den Alternativen Nobelpreis.
Der Jurist kämpft an drei Fronten: Da ist zum einen die Allmacht der israelischen Besatzer, die das Leben der Menschen erschwert und oft gegen die Grundrechte verstoße.
Gleichzeitig muss sich das PCHR mit einer Hamas vor Ort auseinandersetzen. Auch da gibt es nach seinen Worten Beispiele für Anordnungen, die den Menschen den Alltag erschweren - etwa, weil keine Reisegenehmigungen erteilt werden. In der Westbank gehe es um Meinungsfreiheit, um Schikane der Menschen durch die Polizei, um Korruption und Vorteilsnahme der verantwortlichen Autonomiebehörde."

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.12.2013 17:08
#65 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #61
Schon klar. Gäbe es keine Korruption bei der Hamas, wäre der Gaza-Streifen der Himmel auf Erden. Die herrschende Klasse in Israel ist auch bis ins Mark korrupt.


Bei der Hamas ist es leider Korruption in Tateinheit mit Willkürherrschaft. Der Gaza Streifen war bis vor kurzen kein Himmel auf Erden aber doch ein guter Ort zum leben. Bis er von den Israelis an die Abbas Administration abgegeben wurde. Das war dann der Anfang vom Ende.

Und der Vergleich von Israel und Hamas ist ja nun ein Witz. Israel ist eine Demokratie, ein Rechtstaat in dem die Gewaltenteilung noch etwas bedeutet. Wo in der arabischen Welt wäre es auch nur ansatzweise denkbar, dass der Staatspräsident wegen Unzucht abgesetzt und angeklagt wird?

WRL Offline



Beiträge: 1.124

06.12.2013 17:50
#66 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

DP,

Du wirst jemanden wie Mirki nicht von der Wahrheit überzeugen können - er zitiert einen alten Nazi, weiß offensichtlich nicht dass die Palästinenserführer in der Zeit des 3. Reiches begeistert mit Hitler zusammengearbeitet und wo auch immer möglich an der "Endlösung" teilgenommen haben....

Hoffnungslos.

Have a nice day
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

WRL Offline



Beiträge: 1.124

06.12.2013 22:18
#67 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Ein interessanter Artikel:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...re_fluechtlinge

Schönes Wochenende
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.12.2013 15:57
#68 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Und der Vergleich von Israel und Hamas ist ja nun ein Witz. Israel ist eine Demokratie, ein Rechtstaat in dem die Gewaltenteilung noch etwas bedeutet.

Und? Ist doch egal, ob dich eine Demokratie oder Diktatur verfolgt, vertreibt, tötet, besetzt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.12.2013 16:05
#69 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
weiß offensichtlich nicht dass die Palästinenserführer in der Zeit des 3. Reiches begeistert mit Hitler zusammengearbeitet

Und? Mit dem haben viele zusammengearbeitet - selbst unsere Kirchen - und Antisemitismus ist ja nun auch ein uralter Hut (auch eine Erfindung der Kirchen).
Ändert doch nichts an den Zuständen der letzten Jahrzehnte...

Zitat
Ein interessanter Artikel:

Wir haben viele europäische Länder (Frankreich, Polen, Russland, etc.) besetzt und die Einheimischen auch vertrieben - hätten die Vertrieben alle wegbleiben und sich irgendwo integrieren sollen, statt ihre alte Heimat wiederhaben zu wollen und dürfen?
Die Pal. sollen sich schon nach Jahren mit dem Verlust abfinden und sich in die Gastländer integrieren, aber die Isr. haben nach Jahrhunderten immer noch das Recht, sich nicht mit dem uralten Verlust abfinden zu müssen und in Gastländern integrieren zu müssen?

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.12.2013 22:37
#70 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #67
Ein interessanter Artikel:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...re_fluechtlinge

Schönes Wochenende
WRL


Schöner Vergleich und absolut zutreffend.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.12.2013 15:37
#71 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von ng im Beitrag #69

Zitat
weiß offensichtlich nicht dass die Palästinenserführer in der Zeit des 3. Reiches begeistert mit Hitler zusammengearbeitet
Und? Mit dem haben viele zusammengearbeitet - selbst unsere Kirchen - und Antisemitismus ist ja nun auch ein uralter Hut (auch eine Erfindung der Kirchen).
Ändert doch nichts an den Zuständen der letzten Jahrzehnte...



Vor allem haben auch die Zionisten mit den Nazis zusammen gearbeitet. Wird heute natürlich totgeschwiegen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.12.2013 15:48
#72 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Schöner Vergleich und absolut zutreffend.

Ja, ja *abwink* Die Israelis dürfen sich nach Jahrhunderten noch austoben und alles zurück verlangen aber die Palästinenser sollen schon nach Jahrzehnten die Füße stillhalten und auf alles verzichten und sich im Gastland integrieren lassen.
Und schuld ist ja eh der "tief verwurzelte Antisemitismus Europas" und "um Juden zu schaden, erzeugt das zivilisierte Abendland im Mittleren Osten einen Krieg nach dem anderen, riskiert sogar einen nuklearen Weltkrieg" - wer auch sonst.
Deine geliebten Schweizer sind also Judenhasser und intrigieren dort die Kriege herbei!? Interessant ;)

WRL Offline



Beiträge: 1.124

08.12.2013 16:53
#73 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

ng,

wo ist in dem Artikel was explizit von der Schweiz geschrieben???

Vielleicht kapierst Du diese Analogie:

Warum ist Südafrika so friedlich und erfolgreich wie es nun mal ist? Weil damals der (weiße) Präsident auf seine Macht freiwillig verzichtet hat. Und weil der folgende (schwarze) Präsident Mandela nicht da weiter gemacht hat weswegen er im Gefängnis gesessen hat (Aufruhr, Mord) sondern weil er einen Schlußstrich gezogen hat unter den Fehlern beider Parteien.

Ich kann mich noch sehr gut an die Reaktion einer Sudetendeutschen erinnern als der Einmarsch der UdSSR- (und DDR-!)Truppen den "Prager Frühling" niedergewalzt haben: "Das geschieht ihnen Recht nachdem was sie mit uns gemacht haben." Glücklicherweise war das NICHT das Gedankengut das sich allgemein durchgesetzt hatte, sonst würde Europa heute anders aussehen.

Have a nice evening
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.12.2013 21:26
#74 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #73

Ich kann mich noch sehr gut an die Reaktion einer Sudetendeutschen erinnern als der Einmarsch der UdSSR- (und DDR-!)Truppen den "Prager Frühling" niedergewalzt haben


Die DDR ist nirgendwo einmarschiert.

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.12.2013 15:24
#75 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
wo ist in dem Artikel was explizit von der Schweiz geschrieben???

Da steht was vom "Antisemitismus Europas" und "das zivilisierte Abendland" und ich dachte schon, dass die Schweiz zu Europa und dem zivilisierten Abendland gehört.

Zitat
Vielleicht kapierst Du diese Analogie: Warum ist Südafrika so friedlich und erfolgreich wie es nun mal ist? Weil damals der (weiße) Präsident auf seine Macht freiwillig verzichtet hat. Und weil der folgende (schwarze) Präsident Mandela nicht da weiter gemacht hat weswegen er im Gefängnis gesessen hat (Aufruhr, Mord) sondern weil er einen Schlußstrich gezogen hat unter den Fehlern beider Parteien.

Dass dort nicht alle damit einverstenden sind, weißt du selbst. Ausserdem wer bestimmt, nach welcher Veränderung Schlussstriche hinzunehmen sind? Hätten wir die Besetzung Europas durch die Nazis hinnehmen sollen? Die Besetzung Kuwaits durch den Irak? Sollen wir die DDR wieder auferstehen lassen, weil ja nach der Besetzung und DDR-Staatsgründung Schlussstriche existierten?

Wenn jemand dein Haus teilt und auf die weggenommene Hälfte neue Besitzer ziehen lässt, die sich dann auch noch auf deiner Hälfte ausbreiten, deine Kinder vertreiben oder umbringen und dich und deine Frau in der Besenkammer leben lassen, dann nimmst du das sicher auch nicht als Schlussstrich hin ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wahltrend »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz