Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.269 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Arthur S. Offline



Beiträge: 531

09.12.2013 20:36
#76 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Südafrika ist nicht erfolgreich.
Jedenfalls nicht für die Mehrheit der Bevölkerung = dieselben, die unter dem weißen Regime unten waren.
Südafrikas politische und in weiten Teilen auch wirtschaftliche Elite ist korrupt.
Dazu natürlich Vetternwirtschaft.
Hinzu kommen andere Delikte, wie Vergewaltigung (Zuma)und Mord und Totschlag der Minenbesitzer an ihren Arbeitern usw.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

09.12.2013 23:31
#77 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Im Vergleich mit allen anderen afrikanischen Ländern ist SA erfolgreich. Welcher Staat ist dort nicht korrupt?

Ich habe SA hoffentlich nicht mit der Schweiz verglichen .... Die meisten afrikanischen Länder sind bei einem derartigen Machtwechsel erstmal im Blut versunken, der - relativ - friedliche Wechsel von weiß auf schwarz war das auf was ich hinauswollte.

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.12.2013 10:17
#78 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #77
Im Vergleich mit allen anderen afrikanischen Ländern ist SA erfolgreich.

Libyien war erfolgreicher, bevor es von der NATO demokratisiert wurde.

Aber schauen wir uns doch mal den Erfolg Südafrikas genauer an:

Südafrika hat heute den weltweit höchsten Gini-Koeffizient für „Ungleichverteilungen“, die weltweit höchste Vergewaltigungsrate und eine Mordrate, die siebenmal so hoch ist wie die der USA, sowie eine Rekordzahl an HIV-Infizierten (12 % der Bevölkerung).

Seit Ende der Apartheit wurden die weißen Buren zu Tausenden ermordet, u.a. bei Angriffen auf Farmen: http://en.wikipedia.org/wiki/South_African_farm_attacks


Jim Goad fasst den Erfolg Südafrikas folgendermaßen zusammen:

Zitat
Die herrschenden Finanzmächte werden weiterhin Südafrikas Bodenschätze vergewaltigen und ausbeuten, während die Massen der Schwarzen weiterhin in Gewalt, Armut, Krankheit und Hunger leben werden. Der wesentliche Unterschied ist, daß diese nervigen und lästigen Buren, die das Land einst aus der Steinzeit geholt haben, nicht mehr im Weg stehen werden. Wie die Pioniere, die den amerikanischen Westen bezwungen haben, haben sie ihren Zweck erfüllt und werden nun entsorgt.

http://takimag.com/article/mandela_what_...d#axzz2mnFBoZeB




Zitat
Welcher Staat ist dort nicht korrupt?



Jeder Staat ist korrupt. Wo Menschen sind, die mehr Macht haben als andere, dort gibt es Korruption.
Dennoch ziehe ich natürlich den korrupten Staat Bundesrepublik Deutschland dem korrupten Staat Südafrika vor.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.12.2013 15:20
#79 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Jeder Staat ist korrupt. Wo Menschen sind, die mehr Macht haben als andere, dort gibt es Korruption.

Ist wurscht. Dort, wo der Schutz eines Staates unsere nicht nur merkelsche Staatsräson ist, spielt das keine Rolle - da wird Korruption mitgeschützt (wenn überhaupt erlaubt ist, sie zur Kenntnis nehmen zu dürfen)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.12.2013 08:54
#80 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Benjamin Netanjahu hat übrigens nicht an der Trauerfeier für Nelson Mandela teilgenommen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.12.2013 14:47
#81 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Benjamin Netanjahu hat übrigens nicht an der Trauerfeier für Nelson Mandela teilgenommen.

Liegt wohl daran, dass die beiden Staaten keine Kumpel mehr sind ;) http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-zu-teuer.html

DP Offline



Beiträge: 5.248

12.12.2013 17:41
#82 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #80
Benjamin Netanjahu hat übrigens nicht an der Trauerfeier für Nelson Mandela teilgenommen.


Dafür hat der Mossad den Gebärdendolmetscher geschickt.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

13.12.2013 00:22
#83 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Abgesehen davon dass ich den Mossad für den wohl besten Geheimdienst weltweit halte - den haben die dann schon mal hingeschickt, der Typ hat das gleiche Spiel schon mal (wenn ich es richtig mitbekommen habe bei der "Intronisation" des jetzigen Präsidenten) abgezogen.

War doch lustig wie er sich mit Obama verstanden hat...

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

13.12.2013 14:00
#84 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Dafür hat der Mossad den Gebärdendolmetscher geschickt

Schau an... will Israel Südafrika auch noch besetzen?! Steht sicher auf irgendwelchen alten Tontafeln...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.05.2014 16:23
#85 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Netanjahus Sohn begeht Rassenschande: http://www.20min.ch/panorama/news/story/14528721

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

06.05.2014 17:15
#86 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

"Jair ist ein Sohn von Netanjahus dritter Frau Sara. Von 1981 bis 1984 war Netanjahu mit einer nicht-jüdischen Frau verheiratet. Sein Büro lehnte am Sonntag jede Stellungnahme zu der Angelegenheit ab."

Ich glaube so ernst wird der die Ultras in der Beziehung nicht nehmen.

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.05.2014 14:02
#87 RE: Israel siedelt (mal wieder) - die Welt protestiert (mal wieder) Antworten

Zitat
Ich glaube so ernst wird der die Ultras in der Beziehung nicht nehmen.

Eben - sowas wie radikale Fundis darf, äh, kann es in diesem herrlichen Ländle ja gar nicht geben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wahltrend »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz