Zitat von Kater im Beitrag #60 Ich mag das Falsch sehen, aber ich habe den Eindruck, dass die in der FDP jetzt alle Tot sind. Brüderle ist raus, Rösler ist raus, naja und diese Nulpe Niebel war nie drin.
Nicht zu vergessen:
Ich habe das immer noch nicht so ganz realisiert, dass diese ganzen Windbeutel jetzt weg vom Fenster sind.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat So viele Nichtwähler waren es gar nicht, die Wahlbeteiligung war auf Rekordniveau.
M.W. blieb mehr als ein Viertel weg...
Zitat Ich glaube nicht, dass die FDP so viele Stimmen an die Nichtwähler verloren hat. Gerade die AFD hat eher gut mobilisiert, ich denke, viel mehr ist für die nicht drin.
Es müssen ja nicht viele sein, die vorher keinen Bock hatten und nun wissen, wie knapp es ist und davon animiert werden, doch zu wählen. Auch könnten einige, die sonst FDP aber nun AFD wählten, wieder FDP wählen.
Zitat Ich mag das Falsch sehen, aber ich habe den Eindruck, dass die in der FDP jetzt alle Tot sind. Brüderle ist raus, Rösler ist raus, naja und diese Nulpe Niebel war nie drin. Auch Leuthäuser, wegen der ich die FDP wählen würde, wird wohl nicht wieder mitmachen. Wer ist da noch in der FDP, wegen denen man die wählen würde ? Selbst Apotheker und Hoteliers finden sich da nicht mehr wieder, von erfolgreichen Selbstständigen gar nicht zu reden.
Ob die Personen wählten? Doch wohl eher fürs eigene Konto.
Zitat Da ist auch niemand, dem man den Wirtschaftsliberalen abnehmen würde. Bei Rösler oder Westerwelle hatte ich immer den Eindruck, dass die nur allen was vorspielen, aber gar nicht wirklich liberal denken. Die haben mich irgendwie immer an die Popper aus meiner Jugend erinnert, die gerne mit den grossen Wirtschaftsbossen mitspielen wollten, aber letztlich über ein paar Sprüche und Aktienkäufe nicht hinauskamen. Kein Vergleich zu einem Grafen Lambsdorff.
Liberal waren die schon seit Jahrzehnten nicht. Nicht mal theoretisch.
Bei diesen Koalitions-Verhandlungen haben die Grünen doch nicht den Hauch einer Chance. Sie dienen den Schwarzen doch nur zum Drücken des Preises für die Sozen. Sollten sich aber in den nächsten 4 Jahren (und bei einem -vielleicht- in dieser Zeit gezeigten entsprechenden Verhaltens des Landes BW) die Kretschmänner durchsetzen, dann könnten sie den möglicherweise kommenden Durchmarsch der AfD abbremsen und 2017 potentieller Koalitions-Partner werden.
Aber noch gilt die linke grüne Ideologie, den Kampf gegen "Schland" über den Kampf gegen die Familie durchzuziehen.
Ulrike Meinhofs und Klaus Reiner Röhls Tochter Bettina Röhl, mit einer ähnlichen aggressiven Schreibbegabung gesegnet wie ihre Eltern, schreibt dazu hellsichtig in der WIWO:
..."Nicht jeder einzelne Grüne, aber die grüne Ideologie ist fixiert auf die Zerstörung der Familie und das ist eine der wahren Motivationen für die pädophilen Entgleisungen der Partei oder den teils hassaufgeladenen Kampf für die Homosexualität. Es geht dem durchschnittlichen politischen Grünen in Wahrheit in seiner pervertierten Minderheitenfixiertheit nicht altruistisch um das Glück der Homosexuellen. Die Motivlage ist selten Altruismus bei den Grünen, sondern es handelt sich um eine reine Instrumentalisierung in dem Fall zur Zerstörung des Hassobjektes Familie."...
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #64 Ulrike Meinhofs und Klaus Reiner Röhls Tochter Bettina Röhl, mit einer ähnlichen aggressiven Schreibbegabung gesegnet wie ihre Eltern, schreibt dazu hellsichtig in der WIWO:
Ach daher kommt ihr pathologischer Hass gegen Links, die arbeitet sich an ihren Eltern ab.
Das erklärt natürlich einiges.
Aber einer Partei, die heftig dafür kämpft, dass Homosexuelle eine Familie gründen dürfen, vorzuwerfen, sie wolle die Familien abschaffen, ist schon ein bischen widersprüchlich.
Zitat Aber einer Partei, die heftig dafür kämpft, dass Homosexuelle eine Familie gründen dürfen, vorzuwerfen, sie wolle die Familien abschaffen, ist schon ein bischen widersprüchlich.
Eben. Da dürfte anderes, wie z.B. der sozialistische Krippenwahn, Versingelung, Leistungswahn und miese Arbeitszeiten u.ä. weitaus schädlicher sein, als eine rechtliche Gleichstellung der Homosexuellen, die ihnen nach Verfassung einfach zusteht. Es gibt keine einzige Familie weniger, nur weil man die Gleichstellung einführt - und keine mehr, wenn man die Gleichstellung verhindert.