Das AfD Programm hat wenigstens Schmackes. Es ist ja klar, dass davon nicht alles umsetzbar ist. Aus der Schweiz heraus hat man auch gut Lachen. Es ist aber so, dass man die Schulden der südeuropäischen Länder durch die geschaffenen Konsstrukte wie ESM vergemeinschaftet hat und sich der parlamentarischen Kontrolle der Mitgliedsländer entzieht. Das ist im Grunde ein ungeheuerer Vorgang. Ich finde es sehr wichtig, dass eine Partei darauf mit der nötigen Deutlichkeit hinweist.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Aber die AfD ist ja nur ein Moment einer allmählich doch wieder vom Mythos zum Logos kommenden Gesellschaft, bei der z.B. physikalische Fakten nicht mehr nur von den grün-konformen "ProfessorInnen-IdeologInnen" oder dem PIK und der nachplappernden Medien-Meute interpretiert werden:
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #18Aber die AfD ist ja nur ein Moment einer allmählich doch wieder vom Mythos zum Logos kommenden Gesellschaft, bei der z.B. physikalische Fakten nicht mehr nur von den grün-konformen "ProfessorInnen-IdeologInnen" oder dem PIK und der nachplappernden Medien-Meute interpretiert werden:
Wow, so einen Stuss habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ein sehr schönes Beispiel, wie man Daten so verdreht, dass das rauskommmt, was man beweisen will.
Nur mal ein Satz rausgegriffen: "Keines davon hat vorausgesagt, dass die mittlere Oberflächentemperatur der Erde in den 15 Jahren von 1997 bis 2012 überhaupt nicht angestiegen ist."
Wenn man sich die Kurve ansieht, sieht man, dass der Satz zwar formal richtig ist, aber letztlich ein ziemlicher Schmarrn. Wer sowas zitiert, muss sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt.
Zitat Natürlich, für ein Spatzenhirn wie dich ist das schon ausreichend.
Oje, du bist nicht nur ein rotzlöffeliger Brummbär, der Argumentmangel mit Pampigkeit tarnen will, sondern auch noch völlig humorlos! *erschrecktguck* Du Ärmster! *dpübersköpfchenstreichel&tröst*
Zitat von Spock im Beitrag #16Das AfD Programm hat wenigstens Schmackes. Es ist ja klar, dass davon nicht alles umsetzbar ist. Aus der Schweiz heraus hat man auch gut Lachen. Es ist aber so, dass man die Schulden der südeuropäischen Länder durch die geschaffenen Konsstrukte wie ESM vergemeinschaftet hat und sich der parlamentarischen Kontrolle der Mitgliedsländer entzieht. Das ist im Grunde ein ungeheuerer Vorgang. Ich finde es sehr wichtig, dass eine Partei darauf mit der nötigen Deutlichkeit hinweist.
Das tut die AfD aber nicht. Die gehen auf Stimmenfang mit hysterischer Panikmache. Sie sind so etwas wie der Gegenpol zu den Grünen; die einen sind die Klimaänderungshysteriker, die anderen die Klimaveränderungsleugnungshysteriker. Die einen befürworten die EU durchweg und unkritisch die anderen wollen sie grad ganz abschaffen. Mag sein, dass dies als Wahlalternative und Farbtupfer in der politischen Landschaft nötig ist. Aber solange die genauso dogmatisch in ihrer Ideologie sind wie links oder grün ist das für mich unwählbar.
Und sollten sie den BT klar verfehlen wird, so meine Prognose, das rechtspopulistische Element noch stärker werden.
Zitat von Kater im Beitrag #19Nur mal ein Satz rausgegriffen: "Keines davon hat vorausgesagt, dass die mittlere Oberflächentemperatur der Erde in den 15 Jahren von 1997 bis 2012 überhaupt nicht angestiegen ist."
Wenn man sich die Kurve ansieht, sieht man, dass der Satz zwar formal richtig ist, aber letztlich ein ziemlicher Schmarrn. Wer sowas zitiert, muss sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt.
Zitat von DP im Beitrag #21 Die einen befürworten die EU durchweg und unkritisch die anderen wollen sie grad ganz abschaffen. Mag sein, dass dies als Wahlalternative und Farbtupfer in der politischen Landschaft nötig ist. Aber solange die genauso dogmatisch in ihrer Ideologie sind wie links oder grün ist das für mich unwählbar.
DP,
woher hast Du die Info, dass die AfD die EU abschaffen wollen?
Zitat Ein sehr schönes Beispiel, wie man Daten so verdreht, dass das rauskommmt, was man beweisen will.
Du beschreibst die Front der Klimahysteriker.
Zitat Nur mal ein Satz rausgegriffen: "Keines davon hat vorausgesagt, dass die mittlere Oberflächentemperatur der Erde in den 15 Jahren von 1997 bis 2012 überhaupt nicht angestiegen ist." Wenn man sich die Kurve ansieht, sieht man, dass der Satz zwar formal richtig ist, aber letztlich ein ziemlicher Schmarrn.
...weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Übrigens... einen Beweis, dass Ausatmen und Brausetrinken gleich Klimakatastrophe ist, gibt es bis heute nicht... das einzige Indiz, der "Hockeyschläger" wurde inzwischen "geradegebogen"...
Zitat von Kater im Beitrag #19Nur mal ein Satz rausgegriffen: "Keines davon hat vorausgesagt, dass die mittlere Oberflächentemperatur der Erde in den 15 Jahren von 1997 bis 2012 überhaupt nicht angestiegen ist."
Gruss Kater
Kater,
bitte um Nachhilfe. Was ist ein Schmarrn?
Gruß, Martin
Wenn man sich die Kurve ansieht, stellt man fest, dass die Kurve im Ganzen eben nicht diese Aussage stützt. Die Kurve ist kontinuierlich ansteigend, mit einem sehr extremen Hitzepeak 1997. Das führt dazu, dass die folgenden Jahre im Vergleich zu 1997 tatsächlich niedriger sind. Bei weiterer Betrachtung der Kurve bis 2013 ist die weltweite Temperatur aber kontinuierlich steigend.
Nur dieses eine Jahr herauszugreifen, um daraus auf fallende Temperaturen seit 1997 zu schliessen, ist schon üble Demagogie. Man lügt nicht direkt, sagt aber auch nicht die Wahrheit und vertraut darauf, dass sich keiner die Mühe macht, sich die Kurve mal selbst rasuzusuchen.
Zitat von DP im Beitrag #21Das tut die AfD aber nicht. Die gehen auf Stimmenfang mit hysterischer Panikmache. Sie sind so etwas wie der Gegenpol zu den Grünen; die einen sind die Klimaänderungshysteriker, die anderen die Klimaveränderungsleugnungshysteriker. Die einen befürworten die EU durchweg und unkritisch die anderen wollen sie grad ganz abschaffen.
Da habe ich ein ganz anderes Bild. Ich habe selten so viel sachliches im Wahlkampf vernommen wie von Vertretern der AfD. Das mit Abschaffung der EU wird denen angedichtet wie auch das Stehen in der rechten Ecke.
Freilich muss man die künftige Positionierung genau beobachten. Solche Parteien sind immer begehrtes Unterwanderungsziel von Extremisten. Die Piraten scheinen mir beispielsweise erfolgreich von Links bis Linksaußen unterwandert zu sein. Dazu hört man in den Medien wenig, das wird wohl landläufig als weniger schlimm angesehen.
Zitat von DP im Beitrag #21 Die einen befürworten die EU durchweg und unkritisch die anderen wollen sie grad ganz abschaffen. Mag sein, dass dies als Wahlalternative und Farbtupfer in der politischen Landschaft nötig ist. Aber solange die genauso dogmatisch in ihrer Ideologie sind wie links oder grün ist das für mich unwählbar.
DP,
woher hast Du die Info, dass die AfD die EU abschaffen wollen?
Gruß, Martin
Das steht (weiter oben ist ein Auszug davon) klar und deutlich in ihrem Wahlprogramm.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #29[quote="Kater"|p34134487 Wenn man sich die Kurve ansieht, stellt man fest, ..
Ich habe in dem Beitrag keine Kurve gefunden. Ist mir etwas entgangen?
Gruß, Martin
[/quote]
Muss man sich natürlich erstmal selbst raussuchen. Verlinkt wird natürlich nichts, sonst könnte man das ja sofort entlarven. Aber Google hilft da weiter (wobei ich heute mittag auch erstmal eine Weile gesucht habe).
Gruss Kater PS: Ich meinte natürlich die Kurve des Temperaturverlaufes über die letzten 50 Jahre.