Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kater Offline

21.05.2012 10:00
#46 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Ich muss Lexx zustimmen. Ich habe den Wahlkampf ähnlich erlebt.

Man darf ja nicht vergessen, dass die Wahlbeteiligung ziemlich niedrig war. Da wurde die Stammwählerschaft besonders wichtig.

Letztlich hat es Röttgen nicht geschaft, die CDU Stammwähler an die Urne zu kriegen. Kraft mit ihren Wählern übrigens auch nicht, aber immerhin signifikant besser als Röttgen.

Was mir zuletzt aufgefallen ist, ist, dass das Finanzthema eher gegen die CDU spielte, die ganze CDU hat da eher Nachteile draus gehabt. Die CDU hatte es sich mit den Finanzproblemen sehr einfach gemacht als sie an der Regierung was und sie "gelöst", indem sie im Land alles gelassen haben, wie es war und das Geld den Kommunen genommen haben. Das führte dann dazu, dass die ganzen Schulden bei den Kommunen aufliefen und selbst sinnvolle oder wichtige Ausgaben nicht mehr möglich waren, es wurde nur noch der Mangel verwaltet. Das endete damit, dass man Beamte in den Vorruhestand bei 90% Bezügen geschickt hat, weil das immerhin 10% gespart hat. Dass die Arbeit nicht mehr erledigt wurde, haben dann nur die Bürger (und auch die Firmen) gespürt.

Mal ein Beispiel: Als bei einem Nachbarn von uns eingebrochen wurde, kam die Polizei nach 35 Minuten aus dem 20km entfernten Neuss. Die konnten dann natürlich nur noch den Schaden aufnehmen. Die Polizeistation in der nächsten Stadt ist aus Kostengründen Nachts nicht mehr besetzt. Da fragen sich dann schon so manche, ob die Verteilung der Gelder nicht suboptimal ist.

Kraft hat das geändert, was bei den Kommunen und damit direkt bei den Wählern positiv ankam. Die Schulden tauchten jetzt aber beim Land auf und wurden damit sichtbar und nicht mehr versteckt bei den Kommunen.

Lindner hat einen ziemlich guten Job gemacht. Allerdings werden aus 3% Reststammwählern bei einer Wahlbeteiligung von 50% schon 6%.

Und die Bold Fonts fand ich sehr angenehm. Machen den Text besser lesbar.

Gruss
Kater

ng Offline

21.05.2012 15:10
#47 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Zitat
Da ich jeden Tag dem Wahlkampf in NRW ausgesetzt war, kann ich dir genau sagen, wer wie geworben hat, zumindest von den Plakaten her. Den medialen Wahlkampf habe ich nicht so verfolgt.

Und das ist der Wahlkampf!? M.W. werden die Plakate kaum beachtet.

Zitat
Die Linke hat ihre alten Parolen wieder rausgeholt wie (...) "Kita für alle".

Darf man das noch laut sagen?

Lexx Offline

21.05.2012 23:21
#48 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Gerd:

Zitat
Warum die Bold Fonts? Hast Du die Meinung, dass Deine Gespraechspartner erst aufgeweckt werden muessen, bevor sie Deinen Kommentar lesen?

Kater schrieb:

Zitat
Und die Bold Fonts fand ich sehr angenehm. Machen den Text besser lesbar.

Reicht dir das als Antwort?

ng:
Wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit, da darf jeder alles sagen (nagut, fast alles). Aber die Forderungen der Linken fand ich einfach weltfremd - und die Mehrzahl der Wähler offenbar auch.

Gerd Offline

21.05.2012 23:49
#49 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Lexx:

Interessant, dass Du die meinungsfreiheit eingeschraenkt hast.

Wenn ich so sehe, wie gestandene Politiker und andere total aus den latschen kippen, weil der Sarrazin ein Buch, das sie garnicht gelesen haben, veroeffentlicht, muss ich sagen, dass das mit der meinungsfreiheit nicht mehr so weit ist in D.

Sogar der schaeuble, der doch aus dem gemuetlichen laendle, und nach im noch gemuetlicheren Sueden, stammt, hat sich zu unflaetigen Worten hinreissen lassen.

Es ist nicht so, dass das laendle keine derben Worte kennt, aber doch nur im Dialekt. Richtig hochdeustche Unflaetigkeiten hoeren sich, well, so unflaetig an. Nun, sie stecken ihn noch nicht in irgendein Konzentrationslager. Aber wenn man das Juso Plakat in einem der Unmengen Weltartikel sieht:

http://www.welt.de/fernsehen/article1063...Geschichte.html

-ich war ja auch mal Mitglied in einer der Juso-Vorlaeufer Organisationen, zu einer Zeit, als man noch den geldlosen Original Marxismus hochgehalten hat-

dann muss ich sagen, soweit von dem Gestapo besuch ist D. offensichtlich nicht mehr entfernt.

gerd

Gerd

WRL Offline

22.05.2012 07:50
#50 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Hallo Gerd,

es ist in D tatsächlich so dass man nicht alles sagen darf - die Leugnung des Holocausts ist z.B. unter Strafe gestellt - Lexx hat also durchaus Recht wenn er sagt dass man "fast alles" sagen kann. Seine "Einschränkung der Meinungsfreiheit" ist korrekt, ob sie deswegen richtig ist - das ist nicht seine Schuld.

Die Reaktionen auf Sarrazin finde ich - noch - amüsant. Da wird jemand fertig gemacht von Leuten, die sein Buch garantiert nicht gelesen haben (schließlich ist es noch garnicht auf dem Markt) für Aussagen die andere Leute seit Jahrzehnten auch getan haben...

Aber es passt exakt in unsere Zeit, dieses mal ist es die linke Seite des politischen Spektrums, dass Rede- und Denkverbote mehr und mehr hoffähig werden und der politische Weg sich mit der Floskel "alternativlos" als der allein seligmachende hingestellt wird.

Es geht ein neues Gerücht um - Wulff hatte angeblich Bedenken gegen den ESM-Vertrag angemeldet und angedeutet diesen nicht unterzeichnen zu wollen, deswegen sei er zum Abschuss freigegeben worden.....

Life is complicated
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

22.05.2012 14:45
#51 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Zitat
Aber die Forderungen der Linken fand ich einfach weltfremd - und die Mehrzahl der Wähler offenbar auch.

Ich meinte nicht die Forderung der Linken, sondern deine eher negative Aussage, "Kita für alle" sei eine alte, herausgeholte Parole der Linken ;) Die Mehrzahl findet das übrigens gar nicht so schlecht, sondern fordert diese "alte Parole der Linken" selbst ständig und will "Kita für alle" (deshalb ja mein Einwurf, ob man das noch laut kritisieren darf ;))

ErichF Offline

22.05.2012 16:58
#52 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

#WRL
Das habe ich schon Anfang des Jahres gelesen. Seit Eva Herman bei (wie heißt dieser Fußballreporter noch? Ach ja, Kerner, man sieht ihn nimmer) also bei Kerner hinausgemobt wurde, habe ich immer mal in den Kopp-Nachrichten reingeschaut. Und das gefunden

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...eben-wurde.html

Sollte mich nicht wundern, wenn auch Wulff neben seinen privaten Spielchen auch noch einen ähnlichen Grund wie Köhler gehabt haben sollte, von wegen "...Schaden von dem deutschen Volke abwenden...". Den hatte er doch, oder ?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Kater Offline

22.05.2012 20:47
#53 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Zitat von Gerd

Wenn ich so sehe, wie gestandene Politiker und andere total aus den latschen kippen, weil der Sarrazin ein Buch, das sie garnicht gelesen haben, veroeffentlicht, muss ich sagen, dass das mit der meinungsfreiheit nicht mehr so weit ist in D.

Sogar der schaeuble, der doch aus dem gemuetlichen laendle, und nach im noch gemuetlicheren Sueden, stammt, hat sich zu unflaetigen Worten hinreissen lassen.

Dürfen die ihre Meinung nicht mehr sagen ?

Ich gehe ja hier jetzt erst die Beiträge durch, aber wie intolerant man hier mit den Sarrazin Kritikern umgeht, das hat ja was von '33.

Gruss
Kater

Gerd Offline

23.05.2012 00:12
#54 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Kater:

Du bist verwirrt.
Natuerlich duerfen die Ihre Meinung sagen.

Aber wenn der sonst so disziplinierte Schaeuble von "Riesenbloedsinn (oder so aehnlich)"

redet, obwohl er nur den Autor, aber nicht den Inhalt des Buches kennt, dann ist das ein emotioneller Ruelpser, und keine Meinung, schon garnicht die Eigene.

Ich moechte nur auf den Unterschied aufmerksam machen.

Und von '33 hast Du sicher nicht die geringste Ahnung. Woher auch.
Da versuchst Du nur mir nachzuplappern. kater, wenn Du das versuchst, sieht das immer peinlich fuer Dich aus.

Gerd

Gerd

Kater Offline

23.05.2012 09:55
#55 RE: FDP – Noch mal davon gekommen? Antworten

Zitat von Gerd
Kater:

Du bist verwirrt.

wenn Du wert darauf legst, hier weiter mit mir Gedanken auszutauschen, dann lasse bitte solche Kommentare. Ich mache das ja auch nicht.

Davon abgesehen finde ich solche Kommentare von Scheuble ziemlich peinlich. Scheuble hat da eine grossartige Gelegenheit verpasst, nichts zu sagen. Manche Politiker haben leider die Angewohnheit, etwas zu Dingen zu sagen, von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben, aber das Recht dazu haben sie nun mal, ob einem das nun passt oder nicht.

Gruss
Kater

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wahl in NRW »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz