Man hat ja fast schon aufgegeben zu träumen und dann das; Regierung und Opposition einigen sich auf Gauck als neuen Bundespräsident. Ich prophezeihe trotzdem; ein Gefälligkeitspräsident wird das für keinen von ihnen.
"IM Larve" soll neuer Bundespräsident werden? Kann ich bitte Wulff zurück haben?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
"Ich prophezeihe trotzdem; ein Gefälligkeitspräsident wird das für keinen von ihnen."
Ich wünsche ihm und uns allen dass der Erwartungsdruck auf ihn nicht zu hoch wird. Deiner Prophezeihung stimme ich zu, ich freue mich auf ihn, er kann wieder Akzente setzen und wird es hoffentlich auch tun.
Ich hoffe dass nicht die gesamte Opposition hinter Gauck steht - es wäre ja fast schade wenn ihn selbst die Linken wählen würden.
Bin seit langem mit der FDP mal zufrieden, das ist doch schon etwas...
Schönen Tag WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Am schlimmsten ist, das Springer auf der ganzen Linie triumphiert. Erst Wulff weggemobbt, und jetzt Gauck ins Amt gehievt. Schließlich war er nach dem Rücktritt Köhlers eine "Erfindung" von Blöd und Welt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MirkalfDie Linke wird diesen Kriegstreiber nicht wählen.
Nee, das kann ich mir denken. Immerhin hat er ja mal allerhand Aufschlußreiches über einiges von dem Gesindel, das sich in dieser SED-Nachfolgepartei herumtreibt, verwaltet.
Allerdings bin ich mal gespannt, was für einen "Kriegstreiber" die SED-Leute stattdessen auf den Schild heben wollen. Wenn's wieder so eine Intelligenzbestie sein sollte, wie diesen abgehalfterten "Tatort"-Kommissar, den sie beim letzten Mal aus dem Gully gezogen haben (IQ=8, meine Restmülltonne hat 10), dann dürfen wir uns ja sicher auf eine "Kampfabstimmung" freuen. Denn dann dürfte der Ausgang der Wahl außerordentlich knapp werden, was meinen Sie, Mirkalf?
Nee, das kann ich mir denken. Immerhin hat er ja mal allerhand Aufschlußreiches über einiges von dem Gesindel, das sich in dieser SED-Nachfolgepartei herumtreibt, verwaltet.
Gauck hat auch einiges Aufschlußreiches über sich verwaltet:
Zitat Über einige Details seiner Vergangenheit möchte Gauck heute gerne den Mantel des Schweigens breiten. Im Sommer 1990 hat er sich mit seinen eigenen persönlichen Akten stundenlang alleine im Rostocker Bezirksarchiv beschäftigt (vgl. Spiegel 17/91), ein Vorgang, den der damalige Innenminister Diestel als „eindeutig illegal und rechtswidrig“ bezeichnete. Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.
Sie zitieren Dinge die schon längst seriös wiederlegt worden sind.
Ist schon toll wen Sie alles zitieren...
MfG WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
ich habe gerade eine Aussage gefunden die, so finde ich, ausgezeichnet auf Sie passt:
"Eigenständiges Denken wird uns dank dem eigenen Lieblingsblog oder der Meldung unseres Lieblingsnachrichtenmagazines und diversen Tweets und Retweets unserer “Freunde” zum Glück vollständig abgenommen."
MfG WRL
Für den Fall dass mein obiger Satz keine eigene Meinung enthält noch einen Teil meiner Meinung dazu: Ich halte Herrn Gauck für jemanden der versucht sehr differenziert auf Sachverhalte und Meinungen anderer einzugehen - eine Eigenschaft die ich in Hinblick auf unser allgemeinenes Polit- und TV-Blabla für sehr respektabel halte.
Ich freue mich auf ihn, meinetwegen darf er auch ruhig mal etwas (aus meiner Sicht) "falsches" sagen.
Gute Nacht WRL
Vor 2 Jahren war Gauck ein respektabler Kandidat der von den falschen Leuten vorgeschlagen wurde. Schon damals verwunderte wie rot-grün einen Mann vorschlagen konnte mit seinem rigorosen Begriff von Freiheit und Selbstverantwortung. Nach Gaucks danach gemachten Bemerkungen zu Hartz IV, Occupy und Sarrazin grenzt die wiederholte Bennenung durch rot-grün an Selbstverleugnung. Aber das kennen wir ja.
Von seinen vertretenen Positionen passt Gauck eigentlich am besten zur FDP, abgesehen von seinem früheren Beruf. Überhaupt erstaunt, dass hierzulande nur noch Pfaffen als präsidiabel zu gelten scheinen. Was da alles in die Runde geworfen wurde: Gauck, Huber, Kässmann, Göring-Eckart.
Meine Erwartung ist skeptisch-positiv. Seine exzellente Rhetorik klingt immer noch sehr nach Prieseterseminar. Diktion und Sprachmelodie kommen noch wie von der Kanzel und sind mit denen von Kässmann, Huber oder Thierse austauschbar. Hoffentlich hat er im Gegensatz zu denen auch tatsächlich was zu sagen und kaschiert mit Wortmacht nicht nur Substanzlosigkeit.
"Meine Erwartung ist skeptisch-positiv. Seine exzellente Rhetorik klingt immer noch sehr nach Prieseterseminar. Diktion und Sprachmelodie kommen noch wie von der Kanzel und sind mit denen von Kässmann, Huber oder Thierse austauschbar. Hoffentlich hat er im Gegensatz zu denen auch tatsächlich was zu sagen und kaschiert mit Wortmacht nicht nur Substanzlosigkeit."
Ich persönlich finde er hat durchaus etwas zu sagen und, im Gegensatz zu den 3 vorgenannten, traut er sich auch mal "unkorrekt" zu reden. Bisher empfand ich ihn schon fast als Wohltat gegenüber unseren "Sprechblasen". Vielleicht ist diese "unkorrekte" Art seine größte Stärke - neben der Betonung die er auf die bei uns gefährdete Freiheit legt. Wobei die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung diese Gefährdung scheinbar nicht erkennt.
Schönen Tag WRL
FW, irgendwo stand, dass Angela Merkel "eine sozialdemokratische Persönlichkeit" Gauck entgegenstellen wollte. Das wäre dann so etwas wie dieselbe Taktik. Dabei muss sie sich irgendwie in ihrer eigenen Strategie verhaspelt haben. Gauck ist thematisch so ziemlich das Gegenteil von SPD und noch viel weiter entfernt von den Grünen. Bei "Günter Jauch" hat Andrea Nahles lachend davon gesprochen, dass sie sich einen BP wünscht der ihr gerade nicht nach dem Munde redet. Dass rot und grün jetzt in ihre eigene Falle tappen, lächelnd ihre Gegenthese wählen und nicht einmal die Chance haben den liberalen Kandidaten, der von Eigenverantwortung und Freiheit spricht statt von Solidarität und Gerechtigkeit zu kritisieren hätte Merkels Meisterstück werden können, Chance verpasst, jetzt kann sich wenigstens die FDP etwas profilieren.
Zitat von Mirkalf"IM Larve" soll neuer Bundespräsident werden? Kann ich bitte Wulff zurück haben?
Am schlimmsten ist, das Springer auf der ganzen Linie triumphiert. Erst Wulff weggemobbt, und jetzt Gauck ins Amt gehievt. Schließlich war er nach dem Rücktritt Köhlers eine "Erfindung" von Blöd und Welt.
Gauck hat auch einiges Aufschlußreiches über sich verwaltet:
Zitat Über einige Details seiner Vergangenheit möchte Gauck heute gerne den Mantel des Schweigens breiten. Im Sommer 1990 hat er sich mit seinen eigenen persönlichen Akten stundenlang alleine im Rostocker Bezirksarchiv beschäftigt (vgl. Spiegel 17/91), ein Vorgang, den der damalige Innenminister Diestel als „eindeutig illegal und rechtswidrig“ bezeichnete. Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.