ÖDP 61,8 % PIRATEN 60,5 % NPD 59,2 % DIE LINKE 57,9 % GRÜNE 56,6 % CDU / CSU 52,6 % SPD 51,3 % FDP 48,7 %
Mit Gewichtung ändert sich nicht viel, ausser, dass sich die ersten 5 mehr annähern. Die ÖDP hatte ich als Jux mit reingesetzt. Real schwanke ich eh zwischen Linkspartei (Protest) und Piraten (Überzeugung: bGE, Freiheit (nicht nur im Netz))
Btw, falls es jemanden interessiert, wie Übereinstimmungen mit der NPD zustande kommen: Bin auch für Betreuungsgeld Bin auch für mehr Strompresiregulierung Bin auch dafür, dass die Pille danach rezeptpflichtig ist (Gesundheitsgefahr) Bin dagegen, dass wir noch mehr Flüchtlinge aufnehmen (also nicht noch mehr steigern, sondern nur die üblichen Mengen) Bin gegen eine Frauenquote (weil ich die Frauen eben nicht für so unfähig halte, dass eine bräuchten) Bin auch für Senkung des ges. Renteneintrittsalters Bin dagegen, dass man verstärkt Leute mit Migtationshintergrund im ÖD einstellt (m.E. sollte das beim Einstellen keine Rolle spielen) Bin für das Beibehalten des Ehegattensplittings Bin auch dafür dass Abgeordnete des BT ihre EInkünfte offenlegen müssen Bin auch dafür, dass alle Bürger in ges. Krankenkassen sein sollten (Solidarprinzip) Bin auch gegen Speicherung von Kommunikationsdaten ohne Anlass Bin dafür, dass bei Neuvermietung eine Steigerungsbremse existiert Bin auch der Ansicht, dass volljährige deutsche Staatsangehörige keine weitere Staatsangehörigkeit besitzen sollten.
Schon lustig, dass man mit solch nicht rechten Ansichten zum pot. NPD-Wähler werden kann ;)
Zitat Schon lustig, dass man mit solch nicht rechten Ansichten zum pot. NPD-Wähler werden kann ;)
Das ist jetzt ausnahmsweise *g* kein Tiefschlag gegen dich, aber daran zeigt sich, dass extreme Ränder wie Links und Rechts eben viele Gemeinsamkeiten haben, starken Staat, viel Regulierung, auch Nationalismus.
Habe das heute Mittag schon gemacht, bei mir war die FDP mit 71% vorne, dicht gefolgt vom AfD. Die Mitte in der Mitte, Grüne und Linke abgeschlagen. Aber das alles hat mich nicht überrascht und tut es hier sicher auch keinen :)
Zitat Das ist jetzt ausnahmsweise *g* kein Tiefschlag gegen dich
Wie nett ;)
Zitat aber daran zeigt sich, dass extreme Ränder wie Links und Rechts eben viele Gemeinsamkeiten haben, starken Staat, viel Regulierung, auch Nationalismus.
Jain. Ist es schon Nationalismus, wenn man gegen die doppelte Stabü ist, weil man der Ansicht ist, die Leute sollten sich mal entscheiden? Und was ist mit Motiven? Ein Rechter mag gegen mehr Ausländer im ÖD sein, weil er Ausländer nicht mag - ich hingegen meine, das es keine Rolle spielen dürfte bei der Einstellung - was wohl eher liberal ist, oder?! Und manche Regulierung möchte ich, weil/solange alles andere nicht fruchtet zumindest in wichtigen Bereichen. Wenn ich für eine Strompreisregulierung bin, dann eben, damit sich die Leute wieder Strom leisten können und weder Monopolisten Wucherpreise verlangen dürfen, noch die Preise wie derzeit aufgebläht sind durch Abgaben an den Staat und ideologische Zuschläge. Eine Mietbremse bei Neuvermietung würde ich auch nicht fordern, gäbe es genug bezahlbaren Wohnraum für alle (da würden die Mieten allein schon durch mehr Angebot gebremst werden). Und ein bGE wie ich es mir vorstelle (eins der Modelle, welche fast alle anderen Sozialtöpfe und ihre Bürokratien wegfallen lässt und Eigenverantwortung erfordert), wird mir von vielen als zu neoliberal um die Ohren gehauen. Usw. Sooo leicht kann man manche Ansichten eben nicht in diverse übliche Schubladen packen.
Zitat Habe das heute Mittag schon gemacht, bei mir war die FDP mit 71% vorne, dicht gefolgt vom AfD. Die Mitte in der Mitte, Grüne und Linke abgeschlagen. Aber das alles hat mich nicht überrascht und tut es hier sicher auch keinen :)
Mich schon, denn mir erscheint die FDP nie als besonders liberale Partei. Ok, zu dieser AfDingens-Mickymauspartei kann ich kaum was sagen - ich nehm die einfach zu wenig ernst - sind mir zu schillig ;)
Zitat von ng im Beitrag #1 Schon lustig, dass man mit solch nicht rechten Ansichten zum pot. NPD-Wähler werden kann ;)
Das ist eben eine der Unzulänglichkeiten des Wahl-O-Mats, da kann es sein, dass ein Schaf im Wolfspelz wie die NPD für viele eine Option zu sein scheint.
Es müssten Fragen gestellt werden wie:
-Sind Sie der Meinung, dass der Artikel 1 des Grundgesetzes abgeschafft werden sollte?
-Glauben Sie, dass eine Regierung, die nach dem Führerprinzip aufgebaut ist, effektiver wäre?
-Glauben Sie, dass die Juden zuviel Einfluss auf die Politik in Deutschland haben?
-Sollten Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung getötet werden, wenn ansonsten die Allgemeinheit für ihren Lebensunterhalt aufkommen müsste?
-Sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden?
-Sollte es Menschen aus anderen Ländern, die aus politischen oder religiösen Gründen verfolgt werden, verweigert werden, Asyl in Deutschland zu erhalten?
-Sollten Menschen, die sich weigern, eine Arbeit aufzunehmen, in Konzentrationslager gesperrt werden, wo sie misshandelt und zur Zwangsarbeit gezwungen werden?
-Sollten Menschen mit Migrationshintergrund, die länger als drei Monate arbeitslos sind, in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden?
-Sollte es Menschen mit Migrationshintergrund verweigert werden, öffentliche Ämter auszuüben?
-Sollte in der internationalen Politik das Recht des Stärkeren gelten?
-Sind Sie gegen die Gewaltenteilung (Legislative, Exekutive, Judikative)?
-Soll der 20. April wieder ein gesetzlicher Feiertag werden?
-Wollen Sie, dass Holger Apfel Bundeskanzler wird?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ist doch eh nur eine Momentaufnahme... und Bauchsache... was einem an manchen Tagen evtl. egal ist, dagegen stimmt man an einem schlechten Tag mit genervt mit einem Nein... Auch die Auswahl der Parteien spielt eine große Rolle bei der Reihenfolge, die rauskommt...
Volksabstimmung: 72,2 PSG: 67,8 ödp: 66,7 MLPD: 66,7 Die Violetten: 64,4 Die Linke: 63,3 BüSo: 61,1 Tierschutzpartei: 60 REP: 56,7 Grüne: 55,6 Partei der Nichtwähler: 52,2
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain