Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.763 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
Mirkalf Offline

14.07.2013 13:33
America the beautiful Antworten

Während ein rassistischer Blockwart ungestraft einen schwarzen Teenager ermorden darf, wird eine farbige Frau, die Warnschüsse abgefeuert hat, um sich ihres gewalttätigen Ehemanns zu erwehren, zu 20 Jahren verurteilt: http://www.cbsnews.com/8301-201_162-5743...-warning-shots/

Was für ein beschissenes Scheißland.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

14.07.2013 14:37
#2 RE: America the beautiful Antworten

Zitat
Während ein rassistischer Blockwart ungestraft einen schwarzen Teenager ermorden darf

Darf er ja nicht. Hat auch nichts mit dem Fall zu tun.

Zitat
wird eine farbige Frau, die Warnschüsse abgefeuert hat, um sich ihres gewalttätigen Ehemanns zu erwehren, zu 20 Jahren verurteilt

Gibt es nähere Infos - und die Begründung für das Urteil - auch auf deutsch zum Nachlesen?!

DP Offline

14.07.2013 17:42
#3 RE: America the beautiful Antworten

Zitat von Mirkalf

Was für ein beschissenes Scheißland.

Und diese Unterrmenschen müssen ein fürr allemal ausgerrrottet werrden!

Mirkalf Offline

14.07.2013 22:17
#4 RE: America the beautiful Antworten

Die Amis rotten sich schon selber aus, es besteht allerdings die Gefahr, dass Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden. Man müsste diesen Pestherd irgendwie isolieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.07.2013 07:05
#5 RE: America the beautiful Antworten

Zitat von ng im Beitrag #2
Gibt es nähere Infos - und die Begründung für das Urteil - auch auf deutsch zum Nachlesen?!

http://derstandard.at/1336696802729/Flor...Haft-verurteilt

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

DP Offline

15.07.2013 09:54
#6 RE: America the beautiful Antworten

da es hier ja nicht ums diskuieren sondern nur ums bashing geht... ab ins Grab.

ng Offline

15.07.2013 14:11
#7 RE: America the beautiful Antworten

Zitat
http://derstandard.at/1336696802729/Flor...Haft-verurteilt

Viel steht da nicht. Und wenn man sich dort durchackert, kommt zusammen, dass es nicht so war, wie du es auffasst. Sie hätte fliehen können, hat aber eine Waffe geholt und ist wieder eingedrungen und hat bei den Schüssen auch noch sein Kinder gefährdet.
Gibt's denn noch irgendwo eine ausführliche, seriöse, neutrale deutsche Begründung/Beschreibung?

ng Offline

15.07.2013 14:12
#8 RE: America the beautiful Antworten

Zitat
ab ins Grab.

Du machst selbst kritische Threads bezüglich BVeschneidung der Meinungsfreiheit auf und dann wieder so einen Zensur-Kinderkram... passt nicht zusammen...

DP Offline

15.07.2013 21:32
#9 RE: America the beautiful Antworten

Zensur?

ng Offline

16.07.2013 14:06
#10 RE: America the beautiful Antworten

Zitat
Zensur?

Goldwaage?

Kater Offline

16.07.2013 17:41
#11 RE: America the beautiful Antworten

Naja, zumindest wissen wir jetzt, was DP davon hält.

Gruss
Kater

WRL Offline

17.07.2013 08:53
#12 RE: America the beautiful Antworten

Hat jemand von Euch auch die Leserbriefe und die dort teilweise mitgelieferten Begründungen gelesen?

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

17.07.2013 15:51
#13 RE: America the beautiful Antworten

*wird ja doch noch eine Diskussion*

Werner, meinst du die von der Frau, die in der Jury sass und darüber ausplauderte? Danach ergab sich doch ein recht schlüssiges Bild; drei Frauen waren für sofortigen Freispruch, drei für eine Verurteilung. Nach interner Diskussion schwenkten die dann aber um und waren ebenfalls für Freispruch, weil nach gegenwärtigem Recht in den USA sich der Angeklagte verteidigen durfte, notfalls mit der Waffe. Man kann das Gesetz verfluchen aber muss es in dem Fall trotzdem anwenden.

Für mich taugt die Sache kaum zum Märtyrertum der schwarzen Bevölkerung. Das Opfer war ja wohl auch Täter und hat den Angeklagten angegriffen. Das schmälert doch die Wirkung der netten Bilder von ihm auf den Protestplakaten.

Kater Offline

17.07.2013 17:14
#14 RE: America the beautiful Antworten

Ich habe das nicht im Detail verfolgt, aber ein paar Sachen fand ich schon erstaunlich:
1. Eine Jury von 6 weissen Frauen, von denen jede einzelne sich vor Schiss in die Hose gemacht hätte, wenn Sie in so einer Situation dem getöteten begegnet wäre. Dass die auf Notwehr plädieren würden, war vorhersehbar. Warum war in der Jury kein Schwarzer ?
2. Ein selbsternannter Pseudohilfssheriff, der gegen ausdrückliche Anweisung und ohne jeden plausiblen Grund einem Spaziergänger hinterherhechelt und diesen in eine Auseinandersetzung verwickelt. Und der dann auf Notwehr plädiert, wenn der sich wehrt. Spannend wäre gewesen, wenn der Schwarze den Weissen gleich erschossen hätte, da wäre ja Notwehr angemessen gewesen. Warum glaube ich nur nicht, dass der dann genauso freigekommen wäre ?

Und dann haben wir den zweiten Fall, eine schwarze Frau, die in die Luft schiesst, um sich gegen ihren gewalttätigen Mann zur Wehr zu setzen. Hier gibt es dann 20 Jahre Haft.

Es ist mir völlig egal, ob die Gesetze oder sonstwer dran schuld ist. Für mich führt das letzlich dazu, dass ich in so einem Land nicht leben wollte (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Gruss
Kater

DP Offline

17.07.2013 23:37
#15 RE: America the beautiful Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #14
Ich habe das nicht im Detail verfolgt, aber ein paar Sachen fand ich schon erstaunlich:
1. Eine Jury von 6 weissen Frauen, von denen jede einzelne sich vor Schiss in die Hose gemacht hätte, wenn Sie in so einer Situation dem getöteten begegnet wäre. Dass die auf Notwehr plädieren würden, war vorhersehbar. Warum war in der Jury kein Schwarzer ?
2. Ein selbsternannter Pseudohilfssheriff, der gegen ausdrückliche Anweisung und ohne jeden plausiblen Grund einem Spaziergänger hinterherhechelt und diesen in eine Auseinandersetzung verwickelt. Und der dann auf Notwehr plädiert, wenn der sich wehrt. Spannend wäre gewesen, wenn der Schwarze den Weissen gleich erschossen hätte, da wäre ja Notwehr angemessen gewesen. Warum glaube ich nur nicht, dass der dann genauso freigekommen wäre ?

Und dann haben wir den zweiten Fall, eine schwarze Frau, die in die Luft schiesst, um sich gegen ihren gewalttätigen Mann zur Wehr zu setzen. Hier gibt es dann 20 Jahre Haft.

Es ist mir völlig egal, ob die Gesetze oder sonstwer dran schuld ist. Für mich führt das letzlich dazu, dass ich in so einem Land nicht leben wollte (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Gruss
Kater

Blabla keine Ahnung aber auf andere herumhacken. Also 1. ist die Zusammensetzung der Jury Gegenstand einer Aushandlung von Verteidigung und Staatsanwaltschaft, also nicht irgendwie von George Bush befohlen und 2. war das kein weisser sondern ein Latino.

Trotzdem noch viel Spass noch bei deinen kruden Klischees von guter Schwarzer Mann und doofer weisser Ami.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz