Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.970 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spock Offline

21.02.2012 13:36
#16 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Wenn die Linksextremen geifern und hyperventilieren, kann Gauck nicht die schlechteste Wahl sein.

DP Offline

22.02.2012 00:00
#17 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Nicht nur die Linken geifern, allgemein läuft eine interessante Verleumdungskampa gegen Gauck, deren Hintergründe sich die Welt zur Brust nimmt. http://www.welt.de/politik/deutschland/a...chim-Gauck.html

Gerd Offline

22.02.2012 01:06
#18 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

DP:

ich bin ja voellig uninformiert ueber den Gauck.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Bild mit der Merkel und dem Roesler in einem der threads eingelinkt. Ich habe dann gefragr: Wer ist der denn?

Ich erinnere mich, dasss mich Werner aufgeklaer hat.

Da stand die Merkel zelbstbewusst als die Meister Zauberin da, und der Roesler, als waere er gerade vom Himmel als Zauberlehrling heruntergefalen, der mit offenem Mund die Lehren der Meisterin gierig aufsaugt.

Wie gesagt, ich habe das alles nur oberflaechlich verfolgt. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass der Zauberlehrling die Meisterin ganz schoen ueber's Ohr gehauen hat.

Bin ich da richtig?

Gerd

Gerd

DP Offline

22.02.2012 07:30
#19 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Gerd, das ist genau so und irgendwie gönnt man dem Rösler den Punktsieg nach den vielen Niederlagen und womöglich hilft das auch seiner Partei, die mittlerweile von Merkel auf 2% assimiliert wurde.

WRL Offline

22.02.2012 07:37
#20 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Gerd,

ich vermute dass gerade dies NICHT dem Charakter Gaucks entspricht - die Merkel "übers Ohr zu hauen".

M.M.n. hat Gauck nach der gescheiterten Wahl nicht mehr daran gedacht jemals noch ernsthaft als Bundespräsident in Erwägung gezogen zu werden - möglicherweise hat er sich mit seiner Lebensgefährtin mal bei einem Glas Wein zu vorgerückter Stunde Gedanken gemacht wie er reagieren würde wenn Wulff zurücktritt, aber er ist nach meiner Einschätzung alles andere als ein karrieregeiler Politiker. Dies macht ihn doch auch für die Mehrheit der Menschen hier so sympatisch und wählbar, deswegen bekommt er auch von vielen einen Vertrauensvorschuß, und deswegen ist er bestimmten Leuten auch so verdächtig, denn sie wissen nicht wie sie ihn manipulieren können.

Ein paar Ausschnitte eines WO-Artikels von heute:
"Im neuen, demokratischen Deutschland laufen Desinformationskampagnen freilich ganz anders. Doch wie man aus einem redlichen Bürgerrechtler ein Rechtsausleger macht, der Finanzmärkte verteidigt, Sarrazin lobt und Vorratsdatenspeicherung begrüßt, ist zurzeit im Internet zu besichtigen – und zwar am Beispiel des künftigen Bundespräsidenten.
Man nehme ein Interview, kürze unter Missachtung grammatikalischer Regeln die differenzierten Aussagen auf ein, zwei Satzfetzen herunter – und schreibe diese Fragmente dann oft und falsch voneinander ab. Schon ist die Bühne frei für alle, die schon immer ahnten, dass Gauck ein Gaukler ist."

Wie richtig dies ist siehst Du ja auch an einigen Links die hier schon eingestellt wurden...

Have a nice day
Werner

edit: Sorry, ich habe verstanden dass Du den Gauck mizt dem "Zauberlehrling" gemeint hast - wenn es denn der Rösler war stimme ich Dir zu. Ich bekenne dass ich am Sonntag Abend (als bekannt wurde dass die FDP sich fest für Gauck entschieden hatte) zum erstenmal froh war das letzte mal FDP gewählt zu haben...

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline

22.02.2012 08:44
#21 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

22.02.2012 12:50
#22 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Werner:

Ich habe natuerlich den Roesler gemeint.

Ich wundere mich immer noch ueber die Wulff Sauhatz.

Die Position des Bundespraesidenten hat das Grundgesetz recht machtlos gemacht. Aber die Position ist notwendig im deustchen parlamentarischen System. Der Kanzler kann die Aufgabe nicht ubernehmen. Er/Sie haette zu viel persoenliche Macht, was immer mal Diktaturgeluesten hervorbringen kann. Eigentlich muss der Praesident nur aufpassen, dass der Kanzler im demokratischen Rahmen bleibt.

Das Praesentieren ist manchen gegeben, wie zum Beispiel dem Theodor Heuss, und manchen nicht, wie dem Wulff. So weit ich gelesen habe ueber Gauck, scheint er sicher besser geeignet zu sein als der Wulff. Aber Wulff's persoenlichen Defizit haette die Merkel doch schon vorher sehen muessen, denn er war doch auch , so weit ich gelesen habe, Ministerpraesident von Niedersachsen. Also war er kein unbeschriebenes Blatt.

Well ja, die ganze Affaere scheint doch eine Schlappe fuer die Merkel zu sein. Erst ernennt sie den Falschen, dann holt der Zauberlehrling einen Kandidaten aus dem Hut, den die Merkel nicht wollte.

Gerd

Gerd

ng Offline

22.02.2012 13:28
#23 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Zitat
ich bin ja voellig uninformiert ueber den Gauck.

Da gehts dir nicht viel anders, als den meisten Deutschen ;)
Ich bin ja immer noch für Bohlen (und falls es die "Wir brauchen Frauenquoten für die dummen Frauen"-Quotenfrau sein muss, dann für Verona)

ng Offline

22.02.2012 13:29
#24 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Zitat
und womöglich hilft das auch seiner Partei, die mittlerweile von Merkel auf 2% assimiliert wurde.

Man kann der Merkel ja viel anlasten, aber den Abstieg der FDP hat die FDP selbst zu verantworten.

Gerd Offline

22.02.2012 14:45
#25 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Auwei, jetzt lebt der Gauck auch noch in einer "wilden Ehe" mit der Daniela, wie die "Welt" gerade berichtet.

Das kann zu hoffnungslosen Verknotungen bei der Staatsanwaltschaft fuehre. Die untersuchen ja gerade die Kosten von drei Urlauben der Wulff Familie.

Aus Gleichbehandlungsgruenden muesste die Staatsanwaltschaft ja auch die kuenftigen Urlaube der Daniela untersuchen. Aber die ist weder verwandt, noch verschwaergert, noch sonswie legal vebunden mit dem Inhaber des Bundespraesidentenamtes.

Nehmen wir mal einen hypothetischen Fall. Gauck und "wilde Ehe" Partner Daniela besuchen das Weisse Haus. Michelle laedt die Daniela ein zu einer ihrer unzaehligen Urlaube ein , sagen wir mal wie jetzt in Aspen. Die Michelle macht das ja auf federal government Kosten, denn sie ist ja voluntaer taetig. Zur Zeit will sie das school lunch der K-12 Schulen ernaehrungswissenschaftlich bio-organisch auf Vordermann zu bringen. Also, ich wuerde vermuten, dass sie in Aspen in irgendeiner Elementary School ueber's lunch programm fuer ein paar Minuten fachsimpelt. Damit sind die Kosten auf's federal government gedeckt. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Da kommt die Daniela zur Michelle, und sagt: ich kann aber nichts annehmen. Also moechte ich meinen Teil fuer den Flug nach Denver, den Helikopter nach Aspen (ist immerhin fuenf Autostunden weg vom Denver Flugplatz), meine Hotelrechnung (die ich mir leisten kann, in Aspen heisst das, ein Einfachst-sehr Einfachst-Hotel) selbst bezahlen, die Ski-Pistengebuehren und das Abendessen. Die Michelle wuerde sie anschauen als kaeme sie gerade vom Mond.

Was macht da die Staatsanwaltschaft? Ausser hoffnungslos Verknoten faellt mir nichts ein.

Wir gehen anscheinend unterhaltsamen Zeiten entgegen.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

22.02.2012 17:14
#26 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Die Ostdeutschen sind begeistert, dass Gauck Bundespräses wird:

MDR löscht Umfrage weil 77 Prozent gegen Joachim Gauck waren

Besonders groß ist die Begeisterung in Gaucks Heimatstadt Rostock:

Zitat
Fast überall wird Gauck gepriesen, aber in seiner Heimatstadt Rostock hält sich die Euphorie in Grenzen. Das Morgenmagazin von ARD und ZDF hat am Dienstag darüber berichtet. Die Redakteure haben das bizarre Phänomen indes schnell wegerklärt: Zu DDR-Zeiten war Rostock verwaltungstechnisch eine Bezirksstadt, ergo müssten dort heute noch viele alte SEDisten leben. Man wüsste gern, ob die alte Dame sich damit richtig beschrieben findet, die dem Fernsehreporter lediglich ins Mikrofon gesagt hatte, dass Joachim Gauck für ihren Geschmack zu belehrend-pastoral auftrete.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zukue...steht-1.1290162

Woher die riesige Sympathiewelle rührt, die den "reaktionären Stinkstiefel" Gauck derzeit umspült, analysiert Deniz Yücel treffend:

Zitat
Als Pfarrer mit Reiseprivilegien begann Gauck ziemlich genau zu dem Moment lautstark gegen die DDR zu protestieren, als dies nichts mehr kostete, um sich hernach mit umso größerem denunziatorischen Eifer an die Aufarbeitung der DDR-Geschichte zu machen. Dabei trieb ihn keineswegs ein sympathisches grundlegendes Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen im Allgemeinen und Geheimdiensten im Besonderen, das zuweilen unter amerikanischen Konservativen zu finden ist.

Nein, Gauck ging es bloß um schnöden, gutdeutschen Antikommunismus. So meinte er im Sommer vorigen Jahres zur Beobachtung von Politikern der Linkspartei: "Wenn der Verfassungsschutz bestimmte Personen oder Gruppen innerhalb dieser Partei observiert, wird es dafür Gründe geben. Er ist nicht eine Vereinigung von Leuten, die neben unserem Rechtsstaat existiert und Linke verfolgt." Alles, was Joachim "Behörde" Gauck an Intellektualität, Freiheitsliebe und kritischem Geist zu bieten hat, steckt bereits in diesen zwei Sätzen.

https://www.taz.de/Kolumne-Besser/%2188071/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

22.02.2012 17:35
#27 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Mirki:

Heimatstadt Rostock hält sich die Euphorie in Grenzen
/unquote

Wollen nsie ihn deshalb zum Ehrenbeurger machen, wie ich in der Ostsee Zeitung lese?

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

22.02.2012 17:44
#28 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Nicht die Bürger wollen Gauck zum Ehrenbürger machen, sondern die Mehrheit der Bürgerschaft. Das ist ein Unterschied.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Gerd Offline

22.02.2012 17:47
#29 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Mirki:

Und wer ist die Buergschaft? Alte Kommunistenknochen, oder demokratisch Runderneuerte?

Interessiert, gerd

Gerd

Mirkalf Offline

22.02.2012 17:54
#30 RE: Regierung und Opposition einigt sich auf Gauck Antworten

Mehrheitlich demokratisch Rundumerneuerte, vermutlich.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz