Na, FW, beisst sich das nicht etwas zu verteufeln was man gar nicht kennt? Bei FB siehst du nur das was deine Freunde posten und dies kannst du auch noch detailliert definieren. Also solange du nicht Mirk, Gesine Lötsch oder Markus Söder freundelst siehst du da keine Idioten, Hassprediger oder Scheisse Schleuderer sondern Familienfotos, Neues aus Nachbars Garten oder Lese- oder Videoempfehlungen von Arbeitskollegen. Selbstverständlich kann man das alles entbehrlich finden.
Zitat Ein Holocaustleugner ist jemand, der bestreitet, dass die Nazis die planmäßige Vernichtung aller Juden betrieben haben.
...was hierzulande ja ganz böse ist. Gleich nach Kohl-war-Kanzler-Leugnen ;)
Zitat Ein Holocaustverharmloser ist jemand, der die Ansicht vertritt, der Holocaust sei nichts besonderes, da die planmäßige Vernichtung von religiösen, ethnischen und sonstigen Minderheiten in der Geschichte der Menschheit an der Tagesordnung ist.
Selbst wenn diese Einschätzung(!) falsch wäre: Und?
Zitat von Mirkalf Die Bemerkung, dass Gauck ein Verharmloser des Holocausts ist, ist möglicherweise eine steile These, aber nicht vollkommen aus der Luft gegriffen:
"Das ist Schweinejournalismus, das kenne ich nur von der 'Bild'-Zeitung", echauffierte sich der Grüne über den "taz"-Text und verwies darauf, dass Gauck doch Vorsitzender des Vereins "Gegen Vergessen - für Demokratie" sei. Leider war die "taz"-Chefredakteurin schlecht vorbereitet auf die Attacke und wand sich halbgar heraus: Sie würde das so nie schreiben, aber es sei ja nun mal ein Kommentar gewesen.
Hätte Pohl die Argumente ihres Redakteurs besser draufgehabt, hätte die Debatte hier interessant werden können. Hätte. Yücel widmete sich nämlich recht präzise und ausführlich einer Rede von Gauck aus dem Jahre 2006. ...
Yücel fabrizierte in der TAZ hektoliterweise geistigen Dünnschiss, wobei die versuchte Rechtfertigung für seinen ersten Artikel noch schlimmer ist. Ich habe mir den Unsinn tatsächlich reingezogen, sofern man das überhaupt schmerzfrei lesen kann. Wohltuend waren die zahlreichen Kommentare der taz-Leser, die für sich in Anspruch nehmen, auch keine Gauck-Freunde zu sein. Die sahen das genau so wie ich.
Wir sind mittlerweile zum Glück inzwischen soweit, wenn jemand wieder mal auf den Holocaust-Knopf drückt, nicht die ganze Nation in devoter Ehrfurcht und Demut erstarrt. Das hat Yücel anscheinend noch nicht begriffen.
Jetzt weiß ich auch, weshalb Gysi bei der Präsentation von Klarsfeld so süß-säuerlich geguckt hat.
Herr Lafontaine, bitte übernehmen Sie!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Lafo ist glaube ich weg vom Fenster. Seine letzte Bastion, die Saarländische Linke, hat ihn sogar mittlerweile fallen gelassen. Du wirst dir wohl oder übel eine andere politische Heimat suchen müssen.