Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.211 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ng Offline

15.04.2012 14:22
#61 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Da ng jetzt offen zugegeben hat, dass er von dem Thema und der Materie keine Ahnung hat, ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Du kennst dich mit den Religionen und Ideologien der Welt doch sicher auch kaum aus, nimmst dir aber das Recht, über Fundamentalisten und Dogmatiker zu sprechen und sie und ihre Handlungen anzulehnen. Machst du hier ja auch ständig z.B. über Rechte oder Islamisten, ohne deren Ideologien/Religionen genauer zu kennen.

WRL Offline

15.04.2012 15:41
#62 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Hamster,

ganz gegen meine Überzeugung:

"Du kennst dich mit den Religionen und Ideologien der Welt doch sicher auch kaum aus, nimmst dir aber das Recht, über Fundamentalisten und Dogmatiker zu sprechen und sie und ihre Handlungen anzulehnen. Machst du hier ja auch ständig z.B. über Rechte oder Islamisten, ohne deren Ideologien/Religionen genauer zu kennen."

Es erübrigt sich jede Diskussion wenn Du den Unterschied zwischen religiösen Fundamentalisten und seriösen Wissenschaftlern nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Ob Lexx jetzt furchtbar viel Erfahrung mit religiösen "Fundis" hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber Wissenschaftler kennt er mit Sicherheit ein paar sehr gute, schließlich ist er selber auf dem Weg dahin. Ich kenne übrigens auch ein paar seriöse Wissenschaftler UND einige religiöse "Fundis" - und den großen Unterschied zwischen beiden.

In dem Satz oben hast Du eine Menge über Dich ausgesagt.

Schönen Sonntag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

16.04.2012 07:10
#63 RE: Rätselhafte Physik Antworten

ng:
Ein letzter Anlauf...

Zitat
"Es gibt seriöse Wissenschaftler, die an die Lichtmauer glauben oder nicht glauben - und die ollen Fundis, die dogmatisch behaupten, es gäbe die Lichtmauer und nichts könnte (dürfte ;)) daran etwas ändern."

Den Nachweis, dass es sich dabei um praktizierende Wissenschaftler handelt, bzw. überhaupt handeln kann bleibst du aber nach wie vor schuldig. Behauptungen werden durch bloße Wiederholung nicht glaubwürdiger!

Zitat
"Du kennst dich mit den Religionen und Ideologien der Welt doch sicher auch kaum aus, nimmst dir aber das Recht, über Fundamentalisten und Dogmatiker zu sprechen und sie und ihre Handlungen anzulehnen. Machst du hier ja auch ständig z.B. über Rechte oder Islamisten, ohne deren Ideologien/Religionen genauer zu kennen."

Selbst ohne eine Aussage über meine eigene Kenntnis religiöser Ideologien und Fundamentalisten zu treffen kann ich behaupten, die Auswirkungen dieser Strömungen fast jeden Tag in den Medien zu sehen. Seien es Terroranschläge, Missionarstätigkeit oder Angriffe.

Woher weißt du um die Auswirkungen von dogmatischen Lichtmaueranhängern auf die Wissenschaft? Woher nimmst du die Gewissheit, dass es überhaupt welche gibt? Das ist schließlich der Ausgangspunkt deiner gesamten Argumentation.

ng Offline

16.04.2012 14:08
#64 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Es erübrigt sich jede Diskussion wenn Du den Unterschied zwischen religiösen Fundamentalisten und seriösen Wissenschaftlern nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Das unterstellst du mir schon wieder. Kannst du nicht lesen?! Dann lern es mal.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich habe nicht behauptet, dass es KEINEN Unterschied zwischen seriösen Gläubigen und ollen Fundis (egal in welchen Gruppen) gäbe! Es gibt seriöse Wissenschaftler, die an die Lichtmauer glauben oder nicht glauben - und die ollen Fundis, die dogmatisch behaupten, es gäbe die Lichtmauer und nichts könnte (dürfte ;)) daran etwas ändern.

ng Offline

16.04.2012 14:17
#65 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Den Nachweis, dass es sich dabei um praktizierende Wissenschaftler handelt, bzw. überhaupt handeln kann bleibst du aber nach wie vor schuldig. Behauptungen werden durch bloße Wiederholung nicht glaubwürdiger!

Na. dann haben wir doch was gemeinsam - du behauptest doch auch ohne Nachweis das Gegenteil.

Zitat
Selbst ohne eine Aussage über meine eigene Kenntnis religiöser Ideologien und Fundamentalisten zu treffen kann ich behaupten, die Auswirkungen dieser Strömungen fast jeden Tag in den Medien zu sehen. Seien es Terroranschläge, Missionarstätigkeit oder Angriffe. Woher weißt du um die Auswirkungen von dogmatischen Lichtmaueranhängern auf die Wissenschaft?

Ich sagte nichts von Auswirkungen. Und auch nichts über deine (Un)Kenntnis über Auswirkungen. Sondern, dass du Fundis erwähnst und über sie bzw. ihren Fundamentalismus oder Dogmatismus eine Meinung bildest, ohne immer deren Ideologie, Religion mit allen "Formeln / Schriften" 100%ig zu kennen.
Ich finde Dogmatismus halt generell doof - und Punkt.

Zitat
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es überhaupt welche gibt? Das ist schließlich der Ausgangspunkt deiner gesamten Argumentation.

Zum ersten mal hörte ich den Kram vom Physiklehrer ;) Und wenn man sich für solche Sachen interessiert, schnappt man über die Jahrzehnte tonnenweise davon auf. Geht doch jedem so, dass er sich alles Mögliche angelesen&Co hat, ohne für alles einen ausgedruckten Beleg im Keller abzulegen.

Lexx Offline

17.04.2012 23:27
#66 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat

Zitat
Zitat Den Nachweis, dass es sich dabei um praktizierende Wissenschaftler handelt, bzw. überhaupt handeln kann bleibst du aber nach wie vor schuldig. Behauptungen werden durch bloße Wiederholung nicht glaubwürdiger!

Na. dann haben wir doch was gemeinsam - du behauptest doch auch ohne Nachweis das Gegenteil.

Und das ist der nächste eindrucksvolle Nachweis, dass dir das wissenschaftliche Prinzip total fremd zu sein scheint!

dewo53 Offline

18.04.2012 07:47
#67 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Sagt mal, was ist das eigentlich für eine alberne Kindergarten-Sandkasten-Diskussion?

Außerordentlich unwissenschaftlich konstatiere ich mal in Anlehnung an Einsteins höchst spezielle Relativitätstheorie: Ihr habt relativ heftig einen an der Murmel...

ng Offline

18.04.2012 13:23
#68 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Und das ist der nächste eindrucksvolle Nachweis, dass dir das wissenschaftliche Prinzip total fremd zu sein scheint!

Man kann auch ohne ein "wissenschaftliches Prinzip" Prinzipien haben und Dagmatismus, Fundis & Co blöd finden ;)

ng Offline

18.04.2012 13:23
#69 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Außerordentlich unwissenschaftlich konstatiere ich mal in Anlehnung an Einsteins höchst spezielle Relativitätstheorie: Ihr habt relativ heftig einen an der Murmel...

*grins* Sommerloch ;)

Lexx Offline

19.04.2012 12:59
#70 RE: Rätselhafte Physik Antworten

dewo:
Verzeih mir bitte den Versuch, ng der Erkenntnis wegen auf einen ganz bestimmten Punkt aufmerksam zu machen.
Ich fürchte ich bin da unverbesserlich, aber versuche, mich zu zügeln.

dewo53 Offline

19.04.2012 16:25
#71 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat von Lexx
Ich fürchte ich bin da unverbesserlich.

Wahrscheinlich ein Lichtmauernfundamentalist, oder sowas *grins*

Lexx Offline

19.04.2012 23:34
#72 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Lichtmauer ist (außer vielleicht bei einer Lasershow) aber du wirst sicher Recht haben

ng Offline

20.04.2012 13:35
#73 RE: Rätselhafte Physik Antworten

Zitat
Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Lichtmauer ist

Oje - das ist eine Folge des hier besprochenen Wahns: Kommt die Herdprämie?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz