Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 3.256 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

06.10.2011 16:08
#16 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von ng

Aber wurscht...

(1)Schlimm ist nur deine Unlogik (oder kannst du nur nicht lesen?), denn bGE hat ja nun eher das Gegenteil von Arbeitsscheu.

(2) Du hast da etwas Geifer am Kinn *grins*



(1) das ist Orwell'scher newsspeak.

(2) Nein, ich lebe ein total stressfreies Leben.

Gerd

Kater Offline



Beiträge: 1.208

06.10.2011 17:37
#17 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Kater



Unfassbar, wie bei manchen Leuten das Selbstbildnis und die Realität im Alter auseinanderdriften.

Gruss
Kater



Kater, bei so Gruenen wie Du ist die Realitaet noch garnicht angekommen.. Die kommt so langsam, ich wuerde vermuten mit der Energiewende (so nach dem 50,000sten Windspargel) und dem Bezahlen vom griechischen, italienischen, dann auch franzoesischen Sozialstaat.

Gerd




Offensichtlich bestreitest Du nicht, dass Du immer nur vom Staat gelebt hast.

Somit gebe ich Dir recht, der Staat kann mit Geld nicht umgehen. Du bist ja selbst das beste Beispiel dafür.

Übrigens muss ich meine Gedanken in der freien Wirtschaft verkaufen, das klappt bisher ganz gut.

Gruss
Kater

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

06.10.2011 19:51
#18 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Kater:
Ich habe dem Staat was geliefert. Leistung fuer Gegenleistung.

Ohne Leistung waere ich arbeitslos gewesen.

Du denkst, dass die Wall Street Demonstranten einen Punkt haben (nehme ich wenigstens an, als gruener zeigst Du doch sicher Solidaritaet. Die wollen Leistung ohne Gegenleistung.

Der Unterschied scheint Dir nicht gelaeufig zu sein.

Und Kater, Du verkaufst Deine Gedanken in der subventionierten Green Energy Wirtschaft. Und wer subventioniert? rate mal.
Kater, und ng's bGE, wie Du selbst sieht, eine Menge Geld (leistung vom Staat) ohne irgendwelche Gegenleistung. Und auch da sympatisieerst Du ganz offensichtlich mit ng.

Das Marktwirtschaftliche Prinzip (Leistung fuer Gegenleistung) scheint bei Dir recht vernebelt zu sein.

Gerd

Kater Offline



Beiträge: 1.208

06.10.2011 21:24
#19 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von Gerd
Kater:
Ich habe dem Staat was geliefert. Leistung fuer Gegenleistung.

Ohne Leistung waere ich arbeitslos gewesen.

Du denkst, dass die Wall Street Demonstranten einen Punkt haben (nehme ich wenigstens an, als gruener zeigst Du doch sicher Solidaritaet. Die wollen Leistung ohne Gegenleistung.

Der Unterschied scheint Dir nicht gelaeufig zu sein.

Und Kater, Du verkaufst Deine Gedanken in der subventionierten Green Energy Wirtschaft. Und wer subventioniert? rate mal.
Kater, und ng's bGE, wie Du selbst sieht, eine Menge Geld (leistung vom Staat) ohne irgendwelche Gegenleistung. Und auch da sympatisieerst Du ganz offensichtlich mit ng.

Das Marktwirtschaftliche Prinzip (Leistung fuer Gegenleistung) scheint bei Dir recht vernebelt zu sein.



Natüüüürlich, die griechischen Beamten behaupten das auch alle von sich. Alles fleissige Staatsdiener, die zum Wohle des Volkes und zur Mehrung seines Reichtums beitragen. So wie Du.

Und im übrigen hast Du schon wieder daneben gegriffen, was meine Arbeit angeht. Ich frage mich wirklich, wie Du eigentlich darauf kommst, dass ich in irgendeiner grünen Branche arbeite. Naja, jedenfalls bleibt Du Dir in Deinen Fehlbeurteilungen treu. Wobei, wenn man Google glauben darf, ist Kommunikation ja auch ressourcenschonend, weil es Reisen vermeidet. Ja, so gesehen, bin ich in einer Green Energy Branche. Nur die wird nicht subventioniert.

Gruss
Kater

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

07.10.2011 04:16
#20 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Kater:

[QUOTE]
Natüüüürlich, die griechischen Beamten behaupten das auch alle von sich. Alles fleissige Staatsdiener, die zum Wohle des Volkes und zur Mehrung seines Reichtums beitragen. So wie Du.
[/QUOTE]

Du bist so indoktriniert, dass Du , wie man hier sagt, "you can't distingish an asshole from a hole in the ground"

Too bad, Kater.

Gerd

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

07.10.2011 12:05
#21 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Kater - Gerd 2:0

Schafft Gerd nochmal die Wende, oder fährt Kater den Sieg endgültig ein? Bleiben Sie dran!

Lafo Offline



Beiträge: 437

07.10.2011 12:37
#22 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von Gerd
Kater:
Ich habe dem Staat was geliefert. Leistung fuer Gegenleistung.

Ohne Leistung waere ich arbeitslos gewesen.

Du denkst, dass die Wall Street Demonstranten einen Punkt haben (nehme ich wenigstens an, als gruener zeigst Du doch sicher Solidaritaet. Die wollen Leistung ohne Gegenleistung.

...



Nein, genau das trifft nicht zu.
Da sind sehr viele junge Leute, die keinen Job in den USA kriegen und keine Zukunft sehen.
Da sind Arbeitslose, die keine Aussicht auf einen Job haben.
Die Jobmaschine ist kaputt.
Bei fast 10 % Arbeitslosen in den USA ist es eigentlich noch unverständlich, dass die Demos noch so zivil ablaufen.

Verständnis für die Proteste der Studenten, Arbeiter und Gewerkschafter äußerte ein hochrangiger Vertreter der Notenbank Fed. "Es gibt zu viele Arbeitslose, die Einkommensverteilung ist zu ungleichmäßig", sagte am Donnerstag der Fed-Präsident von Dallas, Richard Fisher, vor Geschäftsleuten in Texas. "Wir haben ein frustriertes Volk, und ich kann ihre Frustration verstehen."
Gerd kann nix verstehen?

„Diese Arbeitslosigkeit, die Jobsituation, die wir haben, ist wirklich eine nationale Krise“, sagte Ben S. Bernanke, Präsident der FED, bei Rede in Cleveland. „Wir haben schon seit ein paar Jahren fast 10 Prozent Arbeitslosigkeit. Und von den Menschen, die arbeitslos sind, haben 45 Prozent seit sechs Monaten und länger keine Arbeit. Das ist unerhört.“
Gerd versteht nix. Warum eigentlich nicht?

Kater Offline



Beiträge: 1.208

07.10.2011 15:36
#23 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von Lexx
Kater - Gerd 2:0

Schafft Gerd nochmal die Wende, oder fährt Kater den Sieg endgültig ein? Bleiben Sie dran!



Danke für die (sicher ironisch) gemeinten Blumen.

Dabei ging es mir gar nicht um einen persönlichen Angriff.

Aber mir fällt schon auf, dass die Beurteilung solcher Demos oder Ereignisse umso harscher ausfällt, je sicherer die Leute sind, selbst nicht betroffen zu sein und je weiter sie davon entfernt sind. Scheint so eine typische Haltung der Ultrarechten zu sein, die aber ihre rechte lautstark einfordern, wenn sie selbst mal betroffen sind.

Bei Gerd fällt das besonders auf. Selbst immer feste kassiert (beliebig viel Aufwand wegen der paar Euro aus der deutschen Rentenkasse gehabt) und jetzt, wo er nicht mehr betroffen ist, dem Staat Verschwendung vorwerfen. Ob er das auch so laut gefordert hat, als sein eigener Job an den Staatsgeldern hing ? Und ich wette, der hat auch immer schön seine Rechnungen bei Medicare eingereicht. Ist zwar auch Staatsgeld, was er ja lieber gestrichen sehen würde, aber da hat er ja schliesslich einen Anspruch drauf erworben.

Und als ob ein Job an einem staatlich finanzierten Institut wie Brookhaven auch nur minimale Ähnlichkeit mit den Verhältnissen in Firmen hätte, die ihr Geld bei/mit Kunden verdienen müssen. Aber woher sollte er den Unterschied auch kennen ? Er war ja nie in der freien Wirtschaft tätig.

Aber andererseits hier immer feste auf anderen rumhacken, die im Gegensatz zu ihm ihr Geld mit wirklicher Arbeit und echten Kunden verdienen.

Allerdings ist er schon lange über den Punkt hinaus, wo er das selbst merken würde.

Jetzt wird er wahrscheinlich wieder beleidigt abziehen, bis er dann in einem halben Jahr wieder angekrabbelt kommt, weil es ja nun mal außer diesem hier kein Forum mehr gibt, wo man ihn duldet.

Was wiederum fast Schade ist, denn an guten Tagen kommen ja schon mal ein paar interessante Beiträge von ihm.

Gruss
Kater

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

07.10.2011 15:48
#24 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

07.10.2011 15:55
#25 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.10.2011 16:24
#26 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat
(1) das ist Orwell'scher newsspeak.


Dann lass es doch.

Zitat
(2) Nein, ich lebe ein total stressfreies Leben.


Nein, du bist vergnatzt. Verbittert. Irgendwas hat dich arg enttäuscht - oder macht dir gar Angst. Ausserdem eine Spur Rentnerlochsyndrom.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

07.10.2011 16:39
#27 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von ng

Zitat
(2) Nein, ich lebe ein total stressfreies Leben.


Nein, du bist vergnatzt. Verbittert. Irgendwas hat dich arg enttäuscht - oder macht dir gar Angst. Ausserdem eine Spur Rentnerlochsyndrom.




Soso, mit bGE koenntest Du Dir noch mehr solchen Quatsch ausdenken, und durch die Welt posaunen.

Gerd

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.10.2011 01:50
#28 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

ng:

Deine "Rentenrloch-Syndrom " Diagnose interessiert mich irgendwie.

Was ist das, genau?

Und nach 20 Jahren ohne permanenten Job (so wird "Rentner in den USA definiert, denn der Begriff hat in den USA keine Altersreferenz mehr, seit 1986) sollte ich, falls sowas existiert, doch irgendwie getroffen haben, oder nicht?

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.10.2011 16:57
#29 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat
mit bGE koenntest Du Dir noch mehr solchen Quatsch ausdenken


Nö, damit könnte ich Leute wie dich besser feuern ;)

Zitat
Was ist das, genau?


Da fällt man (depressiv) rein, wenn plötzlich die Erwerbstätigkeit endet und man nichts anderes im Leben hatte, was Sinn oder Selbstwert vermittelte.

Zitat
Und nach 20 Jahren ohne permanenten Job (so wird "Rentner in den USA definiert, denn der Begriff hat in den USA keine Altersreferenz mehr, seit 1986) sollte ich, falls sowas existiert, doch irgendwie getroffen haben, oder nicht?


Ein wenig sicher... wobei ich mal annehme, dass bei dir die Angst um Angehörige ausschlaggebender ist...
Müssen wir nicht weiter vertiefen - ich will dich ja auch nicht irgendwie vorführen - schließlich hab ich nichts persönliches gegen dich...

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.10.2011 18:07
#30 RE: Hier geht`s zur Demo Antworten

Zitat von ng

Zitat
mit bGE koenntest Du Dir noch mehr solchen Quatsch ausdenken


(1) Nö, damit könnte ich Leute wie dich besser feuern ;)

Zitat
Was ist das, genau?


(2) Da fällt man (depressiv) rein, wenn plötzlich die Erwerbstätigkeit endet und man nichts anderes im Leben hatte, was Sinn oder Selbstwert vermittelte.

Zitat
Und nach 20 Jahren ohne permanenten Job (so wird "Rentner in den USA definiert, denn der Begriff hat in den USA keine Altersreferenz mehr, seit 1986) sollte ich, falls sowas existiert, doch irgendwie getroffen haben, oder nicht?


(3) Ein wenig sicher... wobei ich mal annehme, dass bei dir die Angst um Angehörige ausschlaggebender ist...
Müssen wir nicht weiter vertiefen - ich will dich ja auch nicht irgendwie vorführen - schließlich hab ich nichts persönliches gegen dich...




(1) Du leidest an Megalomania, ng.

(2) Und wo nimmst Du diese Erkenntnis her? Weil ich versuche Dein bGE Garblediguck zu verstehen? Das ist lebenslanges Lernen in Menschenkenntnis. Inzwischen versuche ich mich halt an voellig durchgequirlten Typen wie Dich und Lafo.

(3) Angst um Angehoerige??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz