Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 65 mal aufgerufen
 Themen des Tages
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.07.2022 11:06
Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

https://youtu.be/Cogw3ieq9MM?t=883

Das ist ja schon ein langer Prozess. Aber die Schweiz ist eines der Mosaiksteinchen, die zur Vollendung der EUDSSR noch fehlen. Den EU-Politikern brennt der Kittel ganz gewaltig. Das sieht man daran, wie die kritischen Stimmen durch Sperrung der sozialen Medien, Sperrung der Konten und Werbeeinnahmen forciert gesperrt werden. Viele 'Verfolgte' sind in der letzten Zeit in die sicherere Schweiz ausgewichen. Auch dies ein Stachel im Fleisch derer, die uns versklaven wollen. Das Kartenhaus der EU scheint kurz vor dem Zusammenbrechen sein.

Gruß
Martin

PS: Zu Anfand der Weltwoche daily geht Köppel auf den Fall Melnitschenko ein, die Opferung auch des Schweizer Rechtsstaats im Gefolge der EU Sanktionen ad personam.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.07.2022 16:24
#2 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Viele EU-Verordnungen wurden ja schon in Schweizer Recht übertragen. Aber für einen Beitritt der Schweiz zur EU wäre ein Volksentscheid obligatorisch. Warum sollten die Schweizer ein Interesse daran haben, ihre Freiheit aufzugeben und diesem Moloch beizutreten? Mit der Volkssouveränität wäre es dann vorbei.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.07.2022 17:27
#3 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Das ist eben eine Frage, wo die Schweiz erpressbar ist. Es ist der Nachteil eines umzingelten Binnenlandes. Da gab es in der Vergangenheit schon mal den Streit um Überflüge im Bodenseeraum, u.a.. Jetzt hat sich aber die Schweiz auch bei der Energie abhängig gemacht. Die EU-Bürokraten wissen genau, welche Schwachpunkte die Schweiz hat, und wie beim Brexit werden sie knallhart sein, und wenn sie sich nicht durchsetzen können, versuchen sie es mit Nadelstichen.

Was die Übernahme von Verordnungen angeht, so ist das kein Automatismus, wie bei den EU Mitgliedstaaten, und es dürfte vor allem Produktspezifische Verordnungen und Richtlinie sein. Luftreinhaltegesetze, Arbeitsplatzverordnungen u.a. regelt die Schweiz noch selbst.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.07.2022 11:28
#4 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Ich habe die Hoffnung, dass die EU auseinanderfällt, bevor man die Schweiz zum Beitritt zwingen kann.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.07.2022 12:28
#5 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Da drücke ich die Daumen mit. Anfang Juni hat die EU auch den Serben die Pistole auf die Brust gesetzt: https://southfront.org/serbias-eu-ascens...ions-on-russia/ Auch Serbien als Binnenstaat ist eingeklemmt, und kürzlich haben Anrainerstaaten den Überflug einer russischen Delegation verboten. Wenn ich das richtig verstehe, hat man Serbien durch das Herausbrechen Montenegros zum Binnenstaat gemacht. Dieser Art der Vulnerabilität sind sich die Schweizer sicher immer bewusst. Und eben auch der Rücksichtslosigkeit der EU. Klöppel wütet auch über den exorbitanten Zuzug von 200.000 Leuten vorwiegend aus der Ukraine (mit SUV und so). Ein Glück für die Schweizer, dass sie beim Abstimm- und Wahlrecht nicht allzu großzügig sind.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.07.2022 17:48
#6 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Währenddessen wächst der Widerstand in den Niederlanden:


Zitat

Out of dissatisfaction with the national nitrogen and fisheries policy and to reinforce their anger, Texel residents take a (playful) step further: they want ‘independence’. The ‘Free Republic of Tessel’ will thus be proclaimed on Friday. A cabinet has already been formed, including Prime Minister. While the action isn’t serious, the message is.

The declaration of ‘independence’ is not limited to words: on Friday, among other things, passports will be unveiled ‘and other materials appropriate to independence’.

In addition, a Tessels ‘cabinet’ has already been formed. [...]

It is a playful action, but with a serious undertone, they emphasize. “The national nitrogen and fisheries policy threatens to completely disrupt Texel socially. Agriculture, economy and quality of life on Texel will be completely destroyed. We want to draw attention to this with this public-friendly campaign, which is being conducted jointly by farmers, fishermen and citizens.” said Arnold Langeveld, chairman of the LTO North Texel department.

https://netherlands.postsen.com/news/340...-on-Friday.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

22.10.2023 18:40
#7 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Zitat
Rechtsruck bei der Schweizer Parlamentswahl

Bei der Parlamentswahl in der Schweiz hat die national-konservative Schweizerische Volkspartei (SVP) ihre Vormachtstellung voraussichtlich ausgebaut. Hochrechnungen des Schweizer Fernsehens zufolge kommt die Partei auf einen Anteil von 29,0 Prozent. [...]

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...ntswahl,TtQXSPr

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.10.2023 09:32
#8 RE: Angriff auf die letzte demokratische Bastion, die Schweiz Antworten

Die Grünen verlieren sechs Sitze, ein guter Trend. Der BR hat ein kleines Problem:

Zitat
Die SVP setzte im Wahlkampf wie immer auf Angst und Verlustsorgen: Sie hetzt gegen Ausländer,....

Fragt beim BR niemand nach, wie dieses Hetzen genau aussehen soll? Es liest sich eher so, als würde der BR gegen die SVP hetzen. Und auf Angst und Verlustsorgen setzt er schon seit Corona und Klima eher extrem.

Gruß
Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz