Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
colorado Offline



Beiträge: 186

20.03.2010 16:15
#46 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Lafo: Zu deinem Schlauberger:
Du interpretierst ihn so: Garkeine Eindruecke, also Ignoranz ist besser als Eindruecke, denn Eindruecke moegen verzerrt sein. Ignoranz strahlt immer von Gewissheit.

Vielleicht war dein Diplomat auch nur ein Sch-Babbler, der nie zu einem richtigen Eindruck gekommen ist. ich bvermute das so, von seinem Wisecrack beurteilend.

Diplomaten, ich kann Ihnen das versichern, war selber mal einer fuer drei Jahre, haben im allgemeinen ihre eigene Welt, die mit der Realitaet kaum was zu tun hat. Glauubst dm, dass mein damaliger direkter Boss,Von Dan Diego, seit 20 jahren in Wien, gewusst hat, wie ein feld-Wald und Wiesen Wiener tickt?? Oder der Blix, der's auf 15 oder so Jahre gebracht hat? Hmmm,

Ich bin als Diplomat viel in Russland in den Boondocks gereist, immer mit einem russischen Anstandwauwau (Komissar) mit mir, profesionell von Interhotel zu Interhotel geschleust, wenn man aus dem Dunst nicht herausbricht, was ich, unter diplomatischen Nervenzusammenbruechen, doch recht oft gemacht habe. Du kennst mich inzwischen ja ein bisschen.

ich erinnere mich noch, (nicht als Diplomat sondern als Wissenschaftler) noch zur Sowjet zeit in Tallin, sind wir jeeiils vom Interhotel in der City zum Tagungsplatz an dem zum pompoesen 1980 (kanne etwas fruehr sein) Olympic Segel Comittee Tagungskomplex am finnischen Busen per Bus geschaffelt worden. Ich habe bewusst verschlafen, und die russische Mammsel hat's nicht gemerkt, was ihr vermutlcih einen permanent eingetragenen Rueffel gebracht hat, . Das hat Moskau und andere Stellen in Panik beschaeftigt. ich wollte eigentlcih nur mal mit einem oeffentlcihen Bus in Tallin fahren, nachdem ich einen tag vorher ausgekundschaftet habe, wie man das macht. Das, Lafo, war meine Tallin Erfahrung. Der Rest war "Erfahrung".

Gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 16:16
#47 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Lafo:
Du bist voll von Spruechen.
Und wo nimmst Du her, dass du nicht delusional bist?
Weil du Lafo bist?
Gerd



So können Sie meinen (Woher haben Sie die Diagnose?)
Nur, was wollen Sie damit erreichen?

Merke:
Güte im Herzen lindert viele Schmerzen!

colorado Offline



Beiträge: 186

20.03.2010 16:19
#48 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Lafo:

Ja, Du bist voll von Spruchen.

ich weiss nicht, ob Du delusional bist, aber Du vermutest, dass ich sei.
Wo nimmst Du das her? Aus Deiner eigenen Delusion, von der Du uberzeugt bist, dass sie nicht existiert?

die absolute, ungetruebte, Lafo und vermutlcih Mirki Wahrheit?

gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 16:22
#49 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Lafo: Zu deinem Schlauberger:
Du interpretierst ihn so: Garkeine Eindruecke, also Ignoranz ist besser als Eindruecke, denn Eindruecke moegen verzerrt sein. Ignoranz strahlt immer von Gewissheit.
Vielleicht war dein Diplomat auch nur ein Sch-Babbler, der nie zu einem richtigen Eindruck gekommen ist. ich bvermute das so, von seinem Wisecrack beurteilend.
Gerd



Jeder nimmt die Welt aus seiner Höhle wahr.
Wobei Manche sich gar nicht an den Ausgang trauen.

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 16:24
#50 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Lafo:
Ja, Du bist voll von Spruchen.
ich weiss nicht, ob Du delusional bist, aber Du vermutest, dass ich sei.
Wo nimmst Du das her? Aus Deiner eigenen Delusion, von der Du uberzeugt bist, dass sie nicht existiert?
die absolute, ungetruebte, Lafo und vermutlcih Mirki Wahrheit?
gerd



Aber nein, ich habe keinerlei Vermutungen hinsichtlich ihrer Verfassung.

Gedanken und Einsichten des Lubawitscher Rebbe

Es gibt zwei Arten des Studiums:
Einmal das Studium eines statischen Objekts, der Vergangenheit, eines seit langem toten Gegenstandes. Alles, was wir dafür brauchen, ist der kalte, harte Verstand. Zum anderen gibt es das Studium eines dynamischen, lebenden Wesens. Um es kennen zu lernen, müssen wir mit ihm leben, vor ihm demütig sein, sein Leben und seinen Geist spüren.
Die Wahrheit ist das höchste lebende Wesen.

colorado Offline



Beiträge: 186

20.03.2010 16:28
#51 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Lafo

Eine andere version von Kants:

Alles Wissen kommt aus der Erfahrung.

Dazu gibt es eine Corollary, die Du sicher selbst errraten kannst.

Gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 17:01
#52 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Lafo
Eine andere version von Kants:
Alles Wissen kommt aus der Erfahrung.
Dazu gibt es eine Corollary, die Du sicher selbst errraten kannst.
Gerd



Der Königsberger Klops war schon ein schlaues Kerlchen.
Er erkannte, dass wir in unserer Höhle leben, also in unserem Gefängnis der Objekt-Subjekt-Spaltung, in Raum und Zeit unserer Denkformen.

Wir erkennen zwar alle Dinge in der Welt ihrer Form nach, aber nicht ihrem Dasein nach.
Darum gelten unsere Begriffe, Benennungen nur im Bereich möglicher Erfahrung.
Darüber hinaus sind sie leer, weil ohne gegenständliche Bedeutung.
Diese kann ihnen nur in der Erfahrung mit der Erfüllung durch Sinneswahrnehmung als Realität gegeben werden.

Dann sind wir wieder bei den Täuschungen.

colorado Offline



Beiträge: 186

20.03.2010 19:48
#53 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Das alles gilt fuer alle ausser Lafo und vielen anderen Deustchen.

die wissen!!!!!!!!!!!

Screw Experience, if one is in the know....

Gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 20:13
#54 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Das alles gilt fuer alle ausser Lafo und vielen anderen Deustchen.
die wissen!!!!!!!!!!!
Screw Experience, if one is in the know....
Gerd




Ich habe in wir-Form formuliert.
Wir-Menschen, unabhängig vom Wohnsitz.

colorado Offline



Beiträge: 186

20.03.2010 20:28
#55 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Na Lafo:

Die aufgeklaerte Lafo Erkenntnis war doch fuer mich.

Oder belehrst Du dich selbst, sozusagen Elite und Mitglied der ungewaschenen Massen gelichzeitig?

Wie machst du das?

Kann doch nicht sein. Du hast doch mit anderem Aufgeklaerten Folks deeeeeeen Durchblick.

gerd

Lafo Offline



Beiträge: 437

20.03.2010 20:32
#56 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat von colorado
Na Lafo:
Die aufgeklaerte Lafo Erkenntnis war doch fuer mich.
Oder belehrst Du dich selbst, sozusagen Elite und Mitglied der ungewaschenen Massen gelichzeitig?
Wie machst du das?
Kann doch nicht sein. Du hast doch mit anderem Aufgeklaerten Folks deeeeeeen Durchblick.
gerd



Sorry, ich bin nur auf Deine Kant-Erfahrung eingegangen.

Beruhige Deinen Geist.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.04.2014 15:36
#57 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Man stelle sich eine High-Tech-Bahnlinie vor, die Westeuropa mit Russland und Asien verbindet:


http://www.welt.de/regionales/duesseldor...h-Duisburg.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.04.2014 15:11
#58 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Zitat
Man stelle sich eine High-Tech-Bahnlinie vor, die Westeuropa mit Russland und Asien verbindet:

Kein Problem. Kann man sogar noch verlängern und die Kontinente mit dem Transrapid vernetzen. Und jetzt?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.04.2014 16:26
#59 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Technisch wäre es natürlich kein Problem. Die Probleme sind politischer Natur. Und diese Probleme werden teilweise künstlich erzeugt. Die Seeräubernationen USA und GB haben kein Interesse daran, dass Kontinentaleuropa und Asien enger zusammenrücken. Der Welthandel muss auch zukünftig über die Seewege abgewickelt werden, denn die werden von den Amis und ihrem Wurmfortsatz kontrolliert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

24.04.2014 13:51
#60 RE: ''Nicht alle Probleme gehen uns etwas an'' Antworten

Die Probleme sind nicht politischer Natur, die Probleme sind technischer und finanzieller Natur.

Die Züge müssen 2 x entweder komplett umgeladen werden oder zumindest auf neue Untergestelle gesetzt werden, das hält auf und ist nicht unbedingt billig. Leider weigern sich sowohl Russland als auch China als auch D andere Bahnweiten zu verwenden - nicht von ungefähr, die neuen Schienen könnten nur von einem einzigen Zug befahren werden, anfangs.

Im Übrigen ist der Schwund von Gütern in Russland nicht von der Hand zu weisen, schon vor 15 Jahren gab es ein system einer deutschen Firma, die in jeden Container der langen Fernost-Strecken GPS-Empfänger mit Funkmodems installiert hatten damit man den Aufenthaltsort jedes einzelnen Containers verfolgen konnte. Das Geschäftsmodell hat sich nach einiger Zeit als nicht so ungeheuer erfolgreich erwiesen weil rausgekommen ist an welchen Stellen die Systeme sitzen und diese von den Gaunern entfernt worden sind.

Glaubst Du ernsthaft dass die USA in der Lage wären so ein Projekt zu verhindern? Und selbst wenn sich die Bundesregierung mit "fadenscheinigen Gründen" aus so einem Projekt herauswinden würde wäre es China und Russland unbenommen den Weg bis zur Ostsee zu bauen.

Im Übrigen empfehle ich dir mal eine Hafenrundfahrt in HH - viel Spass wenn du die Anzahl der Container auf einem der Containerfrachter zählen willst (man bekommt die Anzahl aber auch über diverse andere Stellen heraus). Der längste Zug den ich in Canada gesehen habe war 120 Waggons lang - 1 Waggon beförderte einen Container. Durch die Rockies waren vorne 3 Loks und hinten 2 dran, der Aufwand durchs Gebirge ist also nicht zu vernachlässigen.

Für den Neubau der Strecke und die ganzen Investitionen kannst Du mehrere Schiffsflotten bauen - langfristig mag das günstiger sein, aber wer ausser den Chinesen denkt heute noch langfristig? Leider....

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz