FW:
Was ist denn die Regierungs-theorie?
Ich bin da in der letzten Zeit nicht so ganz mitgekommen. Ich habe noch etwas von einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Hebel am Fahrzeug in Erinnerung, was irgendwie lächerlich geklungen hat.
Überhaupt ist das ganze irgendwie merkwürdig. Erst bekennen sich die Taliban, dann dementieren sie. Musharrafs Regierung beschuldigt sie weiter, während die Opposition Musharraf für verantwortlich hält.
Ist vielleicht besser so, wenn Scotland Yard das klärt - sofern sie die Möglichkeit haben.
Lexx schrieb am 03.01.2008 12:27
FW:
Was ist denn die Regierungs-theorie?
Ich bin da in der letzten Zeit nicht so ganz mitgekommen. Ich habe noch etwas von einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Hebel am Fahrzeug in Erinnerung, was irgendwie lächerlich geklungen hat.
Überhaupt ist das ganze irgendwie merkwürdig. Erst bekennen sich die Taliban, dann dementieren sie. Musharrafs Regierung beschuldigt sie weiter, während die Opposition Musharraf für verantwortlich hält.
Ist vielleicht besser so, wenn Scotland Yard das klärt - sofern sie die Möglichkeit haben.
Die Regierungsversion ist die Urheberschaft der radikalen Islamisten/Taliban.
Warum klingt die regierungsamtliche Todesursache lächerlich? Unplausibel ist sie für mich nicht. Kann stimmen oder auch nicht.
Die Scotland-Yard Hilfe macht nur Sinn, wenn der Leichnam exhumiert und noch mal untersucht werden kann. Ob der Bhutto-Clan bzw. ihre Partei dem zustimmen wird? Oder machen sie doch lieber weiter mit unbewiesenen Behauptungen Propaganda?
Ich glaube, dass weder die Regierung noch ihre Gegner ein Interesse haben den wahren Sachverhalt aufzuklären.
F-W schrieb am 02.01.2008 21:05
Aus den Fotos und Videos oder allgemein den Umständen zu schliessen, dass Musharraf hinter dem Attentat steckt ist abenteuerlich. Ausser der PPP-Partei sind sich da nur Mirk und Moby sicher.
...
Auch wenn die Schuldzuweisung an die Islamisten durch die Regierung verdächtig schnell erfolgte, ist dieser Hintergrund für mich trotzdem der wahrscheinlichste. Dass da auch der Geheimdienst seine Finger mit drin hat, kann durchaus sein. Der scheint ein ziemlicher Staat im Staat zu sein über den auch Musharraf nicht die volle Kontrolle zu haben scheint.
FW
Dann sind wir uns doch einig.
Geheimdienst und Armee hatten schon immer das Sagen in Pakistan.
Beide hätten im Falle einer Demokratisierung des Systems viel zu verlieren.
Schließlich ist die Armee nicht nur Armee, sondern auch z.B. Eigentümerin von Wirtschaftskonzernen mit breitgefächerten Angeboten.
Musharaff hat gerade die Justiz des Landes unter seine Kontrolle gebracht.
Das alles wurde von den diversen US-Regierungen wissentlich unterstützt.
Teils war das verständlich, weil eben das Militär die Macht hat und hatte.
Das aber nur weil die USA...
Buttho sollte ja so eine Art Demokratie-Joker, unterstützt von den USA, sein.
Tatsächlich ist war sie eine feudalistische Führerin, die mit Demokratie absolut nichts am Hut und ihren Reichtum durch Korruption gemacht hatte.
Ihre Partei war ihr Eigentum und wird nun dynastisch von ihrem Mann geführt.
Der Sohn soll in Erbfolge übernehmen.
Demokratische Politiker, wie Aitzaz Ahsan , Vorsitzender des Richterbundes, wurde festgenommen und steht in Lahore unter Hausarrest.
Er erhält keine Unterstützung durch die US-Regierung.
Vielleicht ist das besser für ihn persönlich.
@ Rocky
Kontrovers diskutieren kann ja eine interessante Sache sein.
Diskussionen sind aber nur möglich, wenn diskutiert wird.
Dazu gehört unter anderem, dass Behauptungen, auch exotische, begründet werden.
Bisher hast Du Deine Behauptung allerdings nicht begründet.
Dazu gehört auch die Behauptung, Russland sei eine Weltmacht.
FW:
Zumindest so wie ich das mitbekommen habe soll sie beim Verlassen des Wagens wo gegen gestoßen sein. Dass man durch einen Zusammenstoß aus eigener Kraft eine tötliche Verletzung erleidet, erscheint mir zumindest ziemlich unwahrscheinlich.
"Die Scotland-Yard Hilfe macht nur Sinn, wenn der Leichnam exhumiert und noch mal untersucht werden kann."
Lexx schrieb am 03.01.2008 09:32
FW:
Zumindest so wie ich das mitbekommen habe soll sie beim Verlassen des Wagens wo gegen gestoßen sein. Dass man durch einen Zusammenstoß aus eigener Kraft eine tötliche Verletzung erleidet, erscheint mir zumindest ziemlich unwahrscheinlich.
"Die Scotland-Yard Hilfe macht nur Sinn, wenn der Leichnam exhumiert und noch mal untersucht werden kann."
Daran habe ich garnicht gedacht.
Die story ist anders. Sie hat ihren Kopf durch das Dach des Wagens (muss so eine Art Sonnendach gewesen sein) gehabt. Als die Schuesse fielen hat sie den Kopf sofort zurueckgezogen und sich an der Sonnendachkante einen toedlichen Schaedelbruch zugelegt.
Ich sage nicht, dass das die richtige Version ist, ich moechte nur erwaehen, dasss es keine Version gibt, bei dem sie den Wagen verlassen haette.
"Dazu gehört auch die Behauptung, Russland sei eine Weltmacht."
Wer immer das geschrieben hat.
Ich habe das nicht behauptet. Ich habe gesagt, das Russland's Weg zur Weltmacht nicht mehr aufzuhalten ist. Und ich moechte die Gelegenheit nehmen dazuzusetzen, dass Putin, der noch sehr jung ist, uns noch sehr sehr lange erhalten beleiben wird. Er wird den Weg zur Weltmacht garantieren.
Putin braucht sich dabei nicht um Empfindlichkeiten kuemmern. Bis jetzt hat man ihm jeden groben Zug vergeben, sogar ein paar Morde.
Rocky:
Danke für die Berichtigung. Aber an meiner Skepsis ändert es nichts. Sicher ist es wohl nicht auszuschließen, aber es erscheint mir nach wie vor abstrus, dass man durch eine Kollision aus eigener Kraft mit einem Sonnendach tödlich verletzt wird.
Lexx schrieb am 03.01.2008 14:04
Rocky:
Danke für die Berichtigung. Aber an meiner Skepsis ändert es nichts. Sicher ist es wohl nicht auszuschließen, aber es erscheint mir nach wie vor abstrus, dass man durch eine Kollision aus eigener Kraft mit einem Sonnendach tödlich verletzt wird.
Politische Morde sind sehr schwer aufzuklaeren. Es gibt noch heute Leute, die die offizielle Version des 1963 Kennedy Mordes nicht glauben.
Und in einem Land wie Pakistan nehme ich nicht an, dass man je genau rauskriegt was die genauen Umstaende waren.
Die diversen Leichen, die sich um Putin hauefen, sind ja auch nicht bis in jede Einzelheit wirklich aufgeklaert. Man hat eventuell eine offizielle Version, und das ist dann die" reine Wahrheit".
Was mir gerade einfaellt: Der Typ (Name faellt mir gerade nicht ein) , der lebenslang im Knast gesessen ist wegen des Mordes an MLuther King hat ja auch nicht den King erschossen. Er waere rausgekommen, wenn er erzaehlt haette wer's war. Er wusste es, ist aber lieber weiter im Gefaengnis geblieben als den Namen zu verraten. Vermutlich hatte er seine Gruende. Dann ist der Typ im Gefaengnis gestorben.