Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2008 20:31
Gates auf Rockys Spuren Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 11.02.2008 18:23
""Darüberhinaus stellt sich die übergeordnete Frage, was NATO-Truppen überhaupt und grundsätzlich in Afghanistan zu suchen haben." "

Wikipedia sagt über ISAF:
"Die Aufstellung erfolgte auf Ersuchen der neuen afghanischen Regierung an die internationale Gemeinschaft und mit Genehmigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Resolution 1386 vom 20. Dezember 2001)."




Witzbold!

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.02.2008 20:07
Gates auf Rockys Spuren Antworten
In Afghanistan wurde der 23-jährige Journalist Parviz Kambakhsh nach dreimonatiger Haft im Zentralgefängnis wegen "atheistischer Propaganda" zum Tode verurteilt . Nicht etwa von den Taliban, sondern von Richtern jenes Regimes, das einst ein Herr Fischer in Bonn als demokratischen Fortschritt aus der Taufe hob, und das heute von der Bundeswehr gestützt wird.

Weitere Gründe für ein sofortigen Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan und einem Ausstieg aus der NATO findet man hier: http://nemetico.myblog.de/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline




Beiträge: 1.679

15.02.2008 23:32
Gates auf Rockys Spuren Antworten
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber warum soll das ein Grund für die Beendigung des Afghanistan-Engagements sein?

Für mich eher ein Grund es fortzusetzen. Und Anlass, sich darauf einzustellen, dass es noch einen langen Atem erfordern wird.

FW
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2008 17:59
Gates auf Rockys Spuren Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 11.02.2008 18:18

Oder ist es vielmehr eine Spätfolge der urprünglichen Truppenverteilung, dass Kanada, Großbritannien, Holland und die USA - eher zufällig - im unruhigen Süden gelandet sind?




Der Zufall war`s!
Kanada, Großbritannien, Holland und die USA haben eben die Arschkarte gezogen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz