Kodo schrieb am 20.06.2008 21:53
Kontrolle ist eine Illusion
Philosophisch betrachtet hast du nicht Unrecht
Realistisch und aufs Thema bezogen kann man das aber kontrollieren - weshalb dann eben in D nicht jeder Aldi-Kunde durchsucht wird aus Angst, die Bins dieser Welt koennten im Wurstregal Bomben hinterlegen...
wh schrieb am 03.06.2008 06:24
Und Schiss ist Schiss - und wer deshalb kontrollieren will, solls halt zugeben und gut ist.
Schlimm ist es erst, wenn Angst/Furcht zur Phobie wird oder Kontrollen zu Kontrollzwaengen/Zwangserkrankungen.
nochmal, das du den unterschied zwischen angst und vorsicht nicht kapierst ist mir klar.
Man ist vorsichtig, weil man Schiss hat.
Und dazu s.o.
wh
du klaubst woerter indem diu primitive wie immer wirst.
vorsichtig sein heisst etwas unangenehmes das passieren kann zu verhindern.
genau das hat man bush doch immer vorgeworfen dass er 9/11 nicht verhindert hat und jetzt dreht man ganz einfach alles um. typische hetztaktik der primitiven hetzer.
wh schrieb am 03.06.2008 06:24
Und Schiss ist Schiss - und wer deshalb kontrollieren will, solls halt zugeben und gut ist.
Schlimm ist es erst, wenn Angst/Furcht zur Phobie wird oder Kontrollen zu Kontrollzwaengen/Zwangserkrankungen.
nochmal, das du den unterschied zwischen angst und vorsicht nicht kapierst ist mir klar.
Man ist vorsichtig, weil man Schiss hat.
Und dazu s.o.
vorsichtig sein heisst etwas unangenehmes das passieren kann zu verhindern.
Ja, sag ich doch. Aber eben "passieren KANN" - was eine Vermutung fuer die Zukunft ist und auf Angst vor dem moeglichen Eintreten basiert. Ohne eine solche Angst gaebe es keine Vorsicht.
Zitat:
genau das hat man bush doch immer vorgeworfen dass er 9/11 nicht verhindert hat und jetzt dreht man ganz einfach alles um. typische hetztaktik der primitiven hetzer.
Ich rede nicht von Bush und diesem einen Vorfall, sondern von Angst -> Vorsicht an sich.
Dass man nach dem Anschlag vielleicht hier und da etwas mehr Vorsicht walten laesst, aus Angst vor Wiederholung, ist doch klar.