So haben wir halt jeder unsere eigene Brille auf der Nase und sehen uns die Welt durch diese an, inclusiv aller eingebauten persönlichen Filter.
Schönen tag
WRL
WRL:
Nein, kenn' ich nicht.
Ja, die Brille auf der Nase ist immer die eigene, die persoenlichen Filter sind die Eigenen.
Es kommt ganz darauf an, wie weit man den Blickwinkel der eigenen Brille auslegt, und wie breit und unverzerrrt die persoenlichen Filter ausgelegt sind.
Also sind Bandbreite und Klirrfaktor von Bedeutung hier.
Das Wesentliche, was Du gerade fuer die heutige Zeit vergessen hast, sind die Noise-Supressor (Rausch Filter). Es gibt heutzutage , wie Du sicher weisst, auch aktive Noise supressor, die bei dem Informationsrauschen, das durch das Internet permanent vorhanden ist, und das oft viel staerkere Amplituden hat ist als die Signale selbst, esssentiell sind.
Bei den Deutschen ist ganz allgemein diese Technik noch nicht angekommen.
Da ich ein Leben lang im (Prozess-) Computergeschaeft gearbeitet habe, und dessen ganzen Entwicklungen und vor allen Dingen Verirrungen mitgemacht habe, war meine diversen oben genannten Geraete und Schaltkreise in einem Dauerentwicklungs-Programm. Ohne das waere ich heute ein Zombie wie Lexx geworden, was wohl Lexx nicht bei sich aber bei mir sieht , was ich aber ausdruecklich nicht bin.
Google hat das Finden der Signale im weissen Rauschen zu einer komplexen Tatigkeit gemacht, der heutzutage nur sehr wenige Menschen gewachsen sind.
Das Truebsinnige ist, dass die meisten Menschen den Unterschied zwischen Weissem Rauschen und Signalen nicht kennen. Keiner hat's ihnen erzaehlt, und selbst kommen sie nicht drauf.
Deswegen die meisten Menschen der Meinung, dass Weisses Rauschen die Information sei, und sie meinen, dass die hoechsten Zufalls-Amplituden im Rauschen die absolut wahre Information sein.
Gerd
zu so gruppendynamischen Veranstaltungen gehe ich nicht - da ich mir meine Kosten auch noch selber verdienen muss, will ich mir das nicht (weder zeitlich noch finanziell) leisten.
Sehr vernuenftig. Der Typ verlangt US$200,000.-- pro Sitzung (fuer eine Gruppe von 15-20 Leuten, der Kurs geht ueber 10 Sitzungen), ein echtes Schnaeppchen also. Der Inhalt ist eine nett verpackte Ansammlung von Allgemeinplaetzen und "Common Sense"-Statements, sehr unterhaltsam verpackt, so dass er seine Gemeinde 2 Stunden lang in Atem haelt. Wenn man ihm eines zubilligen muss, dann sind es die Faehigkeiten eines begnadeten Redners und Abzockers.
Zitat:
Seine Bücher finde ich aber absolut lesenswert und mit vielen Klugheiten versehen.
Schauen Sie nochmal rein, Werner, mit einem kritischen Blick. Ich wette, Sie werden feststellen: Na klar, mit ein bisschen Ueberlegung haett'ich da auch selbst drauf kommen koennen.
Zitat:
Ob er Mormone ist, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich.
Gruß
WRL
Er ist ein Mormone, mit einer ganzen Fussballmannschaft an Kindern (das hat er uns selbst erzaehlt).
"Schauen Sie nochmal rein, Werner, mit einem kritischen Blick. Ich wette, Sie werden feststellen: Na klar, mit ein bisschen Ueberlegung haett'ich da auch selbst drauf kommen koennen."
Das trifft, fürchte ich mal (oder ist meine Erfahrung) auf fast alle guten Bücher zu diesen Themen zu. Das erklärt vielleicht auch meine Allergie gegen Unternehmensberater - allerdings habe ich durchaus auch mitgekriegt, dass speziell in der Start-up Phase Ratschläge (z.B. wie man am sinnvollsten seinen Büroablauf organisiert etc.) oft sehr hilfreich sind.
"Er ist ein Mormone, mit einer ganzen Fussballmannschaft an Kindern (das hat er uns selbst erzaehlt)."
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er sogar einen Ersatzspieler dazu..
Gut, ich gebe zu, dass solche Buecher hilfreich sein koennen, wenn man mal in einer Situation steckt, in der man den Wald vor Baeumen nicht mehr sieht. Was mich allerdings an diesen Leuten enorm stoert, ist ihre gnadenlose Abzocke fuer die Verbreitung von konzentrierten Allgemeinplaetzen und das Evangelistengehabe, wenn sie ueber ihre angeblich sensationell neuen Erkenntnisse pontifizieren, die sich allesamt in der Theorie wunderbar anhoeren, in der Praxis dann aber nur sehr begrenzt umsetz- und anwendbar sind. Ich habe (leider) einen Haufen Zeit in solchen gruppenhydraulischen Veranstaltungen zubringen muesen (in der Tat waren das meistens Kurse, die aus der Mormonenschaft angeboten wurden; das scheinen mir ganz besonders begnadete Schwaetzer und Schaumschlaeger zu sein), um zu wissen, was ich von diesen Gehirnstreamlining-Hampeleien zu halten habe. - Conclusion: Garnix
Dass der Typ inzwischen noch einen Ersatzspieler dazubekommen hat, wusste ich nicht mal. Ist schon eine Weile her, seit ich ihn getroffen habe.