Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 14:58
"fawning Germans" Antworten

Zitat:

Gerd schrieb am 28.07.2008 18:14
Soll ich mal eine Auswahl zusammenstellen was die Deutschen ueber "die Amerikaner" sagen? Well, ist mir zuviel Arbeit, aber die 'Welt" und der "SPON" , oder die "ZEIT" gibt da geneugend Material fuer Dich.

Gerd

Dazu dein eigener Rat:

Zitat:

Anonymer User schrieb am 29.07.2008 14:07
Es rentiert sich, wenn man die Weisheiten vom SPON nicht als die biblische Wahrheit schluckt.

Gerd

Das nur btw...

wh

Spock Offline

29.07.2008 15:19

Zitat:

Ist Thorsten von der Welt ein Spinner?

Dazu müssten wir seinen Psychiater fragen, aber der darf es uns nicht sagen, wegen der Schweigepflicht.

Ich vermute, Thorsten ist nur die Urlaubsvertretung.

Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 15:21

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 07:19

Zitat:

Ist Thorsten von der Welt ein Spinner?

Dazu müssten wir seinen Psychiater fragen, aber der darf es uns nicht sagen, wegen der Schweigepflicht.

Ich vermute, Thorsten ist nur die Urlaubsvertretung.

Thorsten ist der DC Korrespondent fuer die Welt seit etwa einm Jahr.

Gerd

Spock Offline

29.07.2008 15:28

Zitat:

Davon merkt man aber nix, wenn man das liest. Das könnte auch Lexx geschrieben haben (nicht böse gemeint).

Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 15:39

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 07:28

Zitat:

Davon merkt man aber nix, wenn man das liest. Das könnte auch Lexx geschrieben haben (nicht böse gemeint).

Er kam damals hochgelobt von der Welt.
Ich suche keine Auslandskorrespondenten raus. Deshalb moechte ich hier nur den Fakt erwaehnen.

Spoerl vom Spiegel war der verbrohrteste und peinlichste DC Korrespondent in langer Zeit. Der konnte noch nicht mal richtig Amerikanisch. Der Simpel hat bei einem Bill O'Reilly Interview Bill's Sprache korrigiert, hab's damals gesehen, weil ich Sporel mal in Aktion sehen wollte, war glaube ich zur Zeit in der die dingsbums-Gmelin den Bush als Hilter erkannt hat, mit dem, was er fuer "oxford" und deshlab richtiges Englisch angesehen hat mit einem deutschen Akzent und dem fuer Deutsche ueblichen ueblichen falschen Tempi Benuntzung mit einer ignoranten Arroganz, die sogar Du nicht ereichst.

Spoerl hat's gross gemacht im Spiegel. Er war der Hauptakteur im Stefan Aust Rausschmiss. Kuerzlich hat er in einem Spiegel On-Line Artikel den Obama zum "Weltpraesident" ernannt.

Thorsten dagegen ist ein junger Mann, der sich noch seine Sporen verdient.

Gerd

Spock Offline

29.07.2008 15:47

Zitat:

Ja, den Eindruck habe ich auch. Deshalb kopiert er sich im Internet Zitate aus dem Tagesspiegel und von Lambsdorff zusammen und baut daraus seinen Artikel, weil er glaubt, das interessiert hier jemanden. Es ist sehr schwül zur Zeit, die Leute reden, ob ein Gewitter kommt. Das gerade viel intessanter als McCain.

Zitat:

was er fuer "oxford" und deshlab richtiges Englisch angesehen hat mit einem deutschen Akzent und dem fuer Deutsche ueblichen ueblichen falschen Tempi

Naja, SPON hat neulich behauptet, der deutsche US-Botschafter z.B. könnte kein einziges Wort deutsch. Sprachbegabung hat man eben, oder man hat sie nicht.

Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 16:59

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 07:47

Zitat:

Ja, den Eindruck habe ich auch. Deshalb kopiert er sich im Internet Zitate aus dem Tagesspiegel und von Lambsdorff zusammen und baut daraus seinen Artikel, weil er glaubt, das interessiert hier jemanden. Es ist sehr schwül zur Zeit, die Leute reden, ob ein Gewitter kommt. Das gerade viel intessanter als McCain.

Zitat:

was er fuer "oxford" und deshlab richtiges Englisch angesehen hat mit einem deutschen Akzent und dem fuer Deutsche ueblichen ueblichen falschen Tempi

Naja, SPON hat neulich behauptet, der deutsche US-Botschafter z.B. könnte kein einziges Wort deutsch. Sprachbegabung hat man eben, oder man hat sie nicht.

Der deutsche US Botschafter braucht kein Deutsch koennen. Die Diplomatensprache ist Englisch weltweit, UND NUR ENGLISCH.

Ein Journalist sollte die Sprache kennen, in dem er "Experte" ist.

Als Erinnerung: Die IAEA 1990 hat etwa siebzig oder 80 Mitgliedstaaten. Die Forderung fuer ein von dem Mitgliedsland geschickten Diplomaten oder Experten ist , unter anderem, fliessendes Englisch zu sprechen. Die Geschaeftssprache der IAEA, und der gesamten UN, ist Englisch, nicht irgendwas Anderes.

Alle Vereinbarungen werden in ENGLISCH verhandelt, und dann in die sechs UN Sprachen uebrsetzt, falls es sich um was genuegend Offizielles handelt. Aber ENGLISCH, und nicht irgendetwas Anderes ist Verhandlungs- und Gescharftssprache.

Spock ich bin bass erstaunt von deiner Ignoranz, wie die Welt tickt.
Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Das Spiegel Niveau mit Spoerl und 1968er Mitgenossen als head Hanchos und dem Stefan Aust vor der Tuer ist mir bekannt. Du brauchst das nicht immer wiederholen.
Gerd

Spock Offline

29.07.2008 17:11

Zitat:

Der deutsche US Botschafter braucht kein Deutsch koennen.

Dann hat er keinen Plan, was in dem Land vorgeht, indem er arbeitet. Versteht kein Wort auf nicht-diplomatischen Veranstaltungen, kann nichtmal eine Zeitungsschlagzeile lesen ...

Zitat:

Aha.

Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 17:30

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 09:11

Zitat:

Der deutsche US Botschafter braucht kein Deutsch koennen.

Dann hat er keinen Plan, was in dem Land vorgeht, indem er arbeitet. Versteht kein Wort auf nicht-diplomatischen Veranstaltungen, kann nichtmal eine Zeitungsschlagzeile lesen ...

Zitat:

Aha.

Ein Diplomat ist kein Journalist.
Ein Journalist sollte wissen, was im Land vor sich geht.
Ein Diplomat haelt die diplomatischen Beziehungen in Gang.
Steinmeier, der kein Englisch kann, hat so nehme ich an, einen Simultanuebersetzer, einen guten, hoffe ich.

Nochmals, Steinmeier muss sich um das Sprachverstaendnis ind er DIPLOMATENSPRACHE kuemmern, nciht der US Botschafter.
Gerd

Spock Offline

29.07.2008 18:27

Zitat:

Steinmeier, der kein Englisch kann, hat so nehme ich an, einen Simultanuebersetzer, einen guten, hoffe ich.

Mag sein, dass meine Vorstellungen von Diplomaten etwas märchenbuchhaft sind. Vielleicht kann ja ein anderer mit Beispielen und Erfahrungen aushelfen?

Das Steinmeier-Thema hatten wir hier (oder noch im Boardy?) schonmal diskutiert. Da war meine Meinung, dass ein Außenminister zwingend englisch können MUSS und zwar sicher - egal, ob er einen guten Dolmetscher hat oder nicht.

Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 18:33

Zitat:

Spock schrieb am 29.07.2008 10:27

Zitat:

Mag sein, dass meine Vorstellungen von Diplomaten etwas märchenbuchhaft sind. Vielleicht kann ja ein anderer mit Beispielen und Erfahrungen aushelfen?

Das Steinmeier-Thema hatten wir hier (oder noch im Boardy?) schonmal diskutiert. Da war meine Meinung, dass ein Außenminister zwingend englisch können MUSS und zwar sicher - egal, ob er einen guten Dolmetscher hat oder nicht.

Ja, ein Aussenminister sollte die weltweite Diplomatensprache beherrschen.
Well, tut er nicht, und besonders clever kommt er mir auch nicht vor. Ich habe das Gefuhl, das war eine miserable Aussenministerwahl fuer die Deutschen.

Aber die Merkel mischt ja kraeftig aussenpolitisch mit. Also vielleicht ist der Schaden nicht allzugross.

Steinmeier kommt mir immer vor, als wuerde er nur Bahnhof und Abfahrt verstehen. Well, das gibt der Merkel, die ich nun fuer hoch-intelligent und auch ungemin clever und streetsmart halte , einigen Spielraum. Ist vielleicht das beste unter den Gross-Koalition Umstaenden.

Die Kanzlerkandidatenauswahl der SPD scheint so mittelmaessig zu sein,. dass man kaum fuerchten muss, dass er Kanzler wird.

Das wird sowieso der Lafo.
Mal nachgeschaut, wie die Linke waechst im ehemaligen Westen?

Gerd

Lexx Offline

29.07.2008 18:37
Spock:
"Das könnte auch Lexx geschrieben haben (nicht böse gemeint)."

Ausnahmsweise sei's dir verziehen, weil du den Hofnarren tanzen lässt.
Gerd ( gelöscht )
29.07.2008 20:31

Zitat:

Lexx schrieb am 29.07.2008 10:37
Spock:
"Das könnte auch Lexx geschrieben haben (nicht böse gemeint)."

Ausnahmsweise sei's dir verziehen, weil du den Hofnarren tanzen lässt.

Aha, die kollektive gesunde deutsche Volksmeinmung kommt wieder durch, narratiert vom Sprecher Lexx.

Gerd

Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 20:41

Zitat:

Gerd schrieb am 28.07.2008 00:45
Schau mal, wie sich der deutsche Mob sich in der jauche suhlt.

http://www.welt.de/politik/arti2255799/McCain-Sprecher_nennt_Deutsche_kriecherisch.html
"Fawening germans" genuegt als Trigger.
Frueher war's "Heil Hitler", der den Mob in Ekstase gebracht hat.

Gerd

Und heute ist es Mc Cain?
Yes we cain!

Zitat:

Gerd schrieb am 28.07.2008 00:45

Ihr habt alle eine Macke.
Gerd

Du wirst ja noch ein richtiger Filosof.

Gelöschtes Mitglied
29.07.2008 20:42
Das Alter muss schrecklich sein.